House of Cards

    • House of Cards



      House of Cards ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit Februar 2013 in den USA von Netflix per Streaming ausgestrahlt wird.
      Die Grundidee der Politthrillerserie basiert lose auf der gleichnamigen BBC-Serie, der als Vorlage der Roman Ein Kartenhaus diente.

      Seriendaten:

      Originaltitel : House of Cards
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e) : 2013 - 2018
      Produktions-unternehmen : Media Rights Capital
      Länge : ca. 50 Minuten
      Episoden: 73 in 6 Staffeln
      Genre : Politthriller, Drama
      Musik : Jeff Beal
      Erstausstrahlung: 1. Februar 2013 (USA) auf Netflix

      Deutschsprachige Ausstrahlung:

      Staffel 1: 04.02.2013 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 03.03.2014 (Sky Atlantic)
      Staffel 3: 13.03.2015 (Sky Atlantic)
      Staffel 4: 04.03.2016 (Sky Atlantic)
      Staffel 5: 30.05.2017 (Sky Atlantic)
      Staffel 6: 02.11.2018 (Sky Atlantic)


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:

      Staffel 1: 17.12.2013
      Staffel 2: 04.09.2014
      Staffel 3: 24.09.2015
      Staffel 4: 08.09.2016
      Staffel 5: 05.10.2017
      Staffel 6: 28.03.2019



      Darsteller:

      Francis „Frank“ J. Underwood : Kevin Spacey
      Claire Underwood : Robin Wright
      Zoe Barnes : Kate Mara
      Peter Russo : Corey Stoll
      Doug Stamper : Michael Kelly
      Präsident Walker: Michael Gill
      Linda Vasquez : Sakina Jaffrey
      Christina Gallagher : Kristen Connolly
      Janine Skorsky : Constance Zimmer

      Handlung:

      Die Serie spielt in Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster demokratischer Kongressabgeordneter.
      Als Majority Whip der Demokraten übt er eine wichtige Funktion im Politbetrieb der Hauptstadt aus, da es seine Aufgabe ist, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen.
      Als ihm der begehrte Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garret Walker jedoch vorenthalten wird, setzt der ehrgeizige Underwood alle Hebel in Bewegung, um sich dafür zu rächen.
      Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen will er sich seinen weiteren Weg an die Spitze bahnen, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire.
      Frank nutzt nun sein intimes Wissen des Politikbetriebs in Washington und instrumentalisiert unter anderem eine ehrgeizige Reporterin für seine Ziele.
      Stück für Stück setzt er seine politische Vergeltung in die Tat um.
      In der Darstellung durchbricht Spacey wiederholt die vierte Wand und richtet seine oft sarkastischen Bemerkungen direkt an den Zuschauer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: House of Cards

      Bislang 2 Folgen gesehen, es nimmt so langsam Fahrt auf, so wie erhofft.
      Mal sehen ob es so weiter geht, urteile erst nach der komplett gesichteten Staffel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wurde mir auch schon empfohlen.
      In Englisch soll es noch besser sein, da ansonsten viele Wortwitze verloren gingen.
      Weiß aber auch nicht recht ob ich mit dem Politik-Englisch zurecht kommen würde.
      Warte mal noch auf deine Wertung :3:
    • So wird also Politik gemacht :5: Sex, Lügen, lere Versprechungen, Deals, genau so wie man es erwartet - nur noch schlimmer.
      Politisch interessierte kommen voll auf ihre Kosten, zumindest etwas lust auf dieses Thema wäre angebracht um House of Cards geniessen zu können.
      Hier wird nicht geschossen, nicht belustigt, aber dafür auf Teufel komm raus intregiert und das sehr unterhaltend.
      Wir lernen, Macht haben ist wesentlich sexier als bloß nur Geld zu besitzen, wer kein Wolf sein will bleibt ein Schaf und kann jederzeit von der Herde verstossen werden oder gefressen, herrlich. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist bei SAT 1 komplett gefloppt und wurde auf spät nachts verlegt.
      0,61 Millionen im Durchschnitt und damit in etwa 6 % Marktanteil sind für den Sender zu wenig, dieser legt ja eh keinerlei Wert auf Qualität, sondern nur auf Quote.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das is ne Serie ganz nach Hottes Gusto. Hab bisher 3 Folgen gesehen und bin seeehr angetan.

      Polit-Thriller hinterlegt mit eimerweise Zynismus und Sarkasmus. :6:

      Kevin Spacey in absoluter Topform!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wer es sich noch anschauen will, hier vergebe ich eine Ultraviolet-Digital Kopie.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich mochte die 1. Staffel sehr aber die 2. war irgendwie furztrocken. lolp
      >I<
    • Richtig, richtig gute Serie!
      hat mich gepackt und lässt mich nicht mehr los!

      Bin derweil Mitte der 2. Staffel. Und leider stimm ich dem hier (fast) überein:

      Original von turborotz:

      Ich mochte die 1. Staffel sehr aber die 2. war irgendwie furztrocken. lolp


      Auch wenn die zweite Staffel bisher den ein oder anderen Höhepunkt hat, gefiel mir bis dato Staffel 1 besser.

      Bin jedoch gespannt wie´s weitergeht!!
    • Hab mich durch die 1.Episode geschleppt. Thema ist für mich uninteressant. Schlicht weg langweilig und vom Dialog her zu anstrengend zu folgen.
    • Fans erfahren im kurzen Teaser den Starttermin der dritten Staffel:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe lange Zeit mit mir gerungen, aber jetzt habe ich mir die Serie doch angesehen. Aktuell bin ich in der Mitte der 3. Staffel angelangt und finde die Serie wirklich klasse! Tolle Darsteller, packende Story und oftmals überraschend. Man fragt sich immer wieder wie sich Underwood wohl aus den Schwierigkeiten herauswindet. Tolle Polit-Serie und extrem sehenswert!

      EDIT: Wie konnte diese Serie auf Sat 1 bitte schön floppen??

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Promo Staffel 4

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schaue die Serie derzeit erneut - und meine 8/10-Bewertung bleibt definitiv bestehen!

      Viel Spannung, Intrigen, Macht, Geld und Lügen. Die Rolle des FU scheint wie für Kevin Spacey gemacht.
    • Mittlerweile (erneut) bei Staffel 3 angelangt. Leider knüpft diese an der eher mäßigen Staffel 2, statt an der spannenden Staffel 1 an.
    • Zum Ende der dritten Staffel blüht HOC nochmal richtig auf! Die letzten 3, 4 Episoden sind unheimlich spannend in der aus der ersten Staffel gewohnten HOC-Manier.

      Weiterhin erhält die Serie von mir
      [film]8[/film]
    • Die vierte Staffel hält das Niveau auch! Bin gerade bei Folge 9 und es ist immer noch spannend.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Staffel 4 ist der absolute Spannungswahnsinn. ENDLICH wieder unerwartete Plots!

      Jetzt heißt es, bis nächstes Jahr zu warten und hoffentlich erfolgreich versuchen, kommenden Spoilern aus dem Weg zu gehen


      EDIT: [film]9[/film]
    • Trotz des Aus von Kevin Spacey wird es eine sechste Staffel von House of Cards geben, die Vorwürfe nehmen nicht ab, im Gegenteil, fast täglich kommen neue Anschuldigungen.
      Im Zentrum der finalen Staffel wird dann die Figur von Robin Wright stehen: Claire Underwood.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spoiler anzeigen
      Achtung, das wird aus Kevin Spacey in der Serie


      So kann es kommen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann fange ich jetzt damit auch im Nachtdienst an. Bisher immer wieder verschoben. Dachte die wäre nicht so gut.
    • Für mich hats nicht zu mehr als eine Episode gereicht bei House of Cards. Wahrscheinlich nicht mein Thema, daher zu langweilig.
    • Ich finde "House of Gards" gut. (Hätte ich nicht so gedacht. Bin bei Staffel 2.) Mag Kevin Spacey in der Hauptrolle und wie knallhart seine Figur alles tut um an Macht zu kommen.
    • Die 6. Staffel gibt es ab 2. Mai 2019 bei Netflix.
      Muß gestehen, hab "House of Gards" jetzt länger nicht mehr gesehen, gucke grad einige andere Serien.
    • Ich finde die Serie richtig gut,
      Kevin Spacey spielt den skrupellosen Politiker, der vor nichts zurückschreckt, einfach grandios.
      Robin Wright als seine Frau spielt ihre Rolle ebenfalls hervorragend.
      Wer mit Politikthriller was anfangen kann, der ist hier bestens bedient.
      Ich weiss nicht ob das Szenario weit hergeholt ist, aber wenn es möglich ist sich mit solcher Tricks an der Macht zu halten,
      dann wäre das der schon echt krass.