Fim der der 1980er o. 90er gesucht!

    • Fim der der 1980er o. 90er gesucht!

      Bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Horror Film den meine Eltern damals um 1990-92 aus der Videothek ausgeliehen hatten. Denke wurde Mitte bis Ende der 80er, Anfang der 90er gedreht, ich meine in den USA.

      Ein paar Teenager fahren in ihrem Kleinbus herum bis Sie an einem Haus an kommen in dem Sie übernachten wollen, entdecken ,das Haus durch Zufall. Das Haus steht nicht auf einem Berg, es ist recht groß, die Möbel darin sind abgedeckt, die Laken werden von ihnen entfernt. Ein paar gehen nach oben, andere in den Keller, die anderen bleiben im Wohnzimmer. Ein Mädchen geht nach oben ins Bad, Blut kommt aus dem Wasserhahn als Sie ihn aufdreht. Ein Junge geht in den Keller, versinkt in Treibsand, Zombiearme kommen heraus und ziehen ihn hinein. Das was entscheidend ist, der Tod mit Sense in der Hand ist immer wieder im Bild zu sehen. Denke er befindet sich im Haus, Er und noch jemand haben ein Schachbrett vor sich und bewegen die Figuren der Teenager hin und her, dadurch treffen Sie auf verschiedene Fallen und Gegner.

      Glaube auf dem Cover der VHS war auch direkt ein Haus zu sehen, im Titel könnte der Begriff Haus auch vor kommen.

      Vielen Dank im vorraus!

    • Könnte es dieser Streifen aus 1988 sein?

      Oder Cover B



      PS:Guxst du hier:
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3827410

    • Danke, aber leider ist er es nicht. Weiß das dies ne knifflige Sache ist, suche selbst schon Jahre danach.

      Der Tod trug keine Maske, sein Gesicht war real. Glaub sind nur durch eine Stadt gefahren, das Haus lag außerhalb, etwas abseits von Straße.
    • Es könnte auch "Bloody New Year" sein ?!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Irgendwie erinnert mich die Beschreibung auch etwas an Spookies wenn du 1-2 Dinge verwechselst.
    • Mir kommt mir da einiges bekannt vor, ob das nun aber in einem einzigen Film vorkommt…?
      Ich denke mir mal das Formwandler34 da in seiner Erinnerung ein paar verschiedene Filme zusammen Würfelt…, er sucht seinen Film ja auch schon seit einiger Zeit, 2010?. Hab in einigen anderen Foren schon seine Suchanfrage gefunden. lol

      Ist es vielleicht:

      - „Die Gruft“
      Una notte al cimitero (alias: Die Gruft - Zombies des Grauens/Graveyard Disturbance)
      Italien 1987 Regie: Lamberto Bava

      Die Jugendlichen Ron, David, Nico, Johnny und Robin müssen nach einem Ladenraub vor der Polizei flüchten. Sie kommen in eine neblige und unheimliche Gegend, als plötzlich ihr Wagen im Morast steckenbleibt. Sie irren durch den Wald, sehen eine schwarze Todeskutsche und folgen dem Läuten einer Kirchenglocke. Sie kommen in ein gruseliges, abgelegenes Gasthaus, wo sie verschnaufen. Der Wirt schlägt ihnen eine Wette vor: Sie bekommen viel Geld, wenn sie in dem Kellergewölbe unter dem Haus eine Nacht lang überleben. Die Jugendlichen glauben natürlich, dass diese Sache ein leichtes Spiel wäre, doch sie haben sich geirrt und mit lebenden Leichen hat keiner gerechnet...

      Am Schluss reißt sich der grausliche Wirt die Maske vom Gesicht, schwingt die Sense und lacht diabolisch… da sticht ihm einer der Jungs ein Messer in den Bauch.

      Allerdings weiß ich nicht mehr ob da ein Schachbrett dabei war. lolp

      Die einzigen Filme wo ein Schachbrett drin vorkommt, die mir da noch einfallen wären (Allerdings kommt da wiederum kein Sensenmann vor und auch keine Jugendlichen im Auto usw.):

      - „Schach dem Roboter“ (Le collectionneur des cerveaux, Frankreich 1976) Regie: Michel Subiela

      Der Erfinder Frédéric Comte de Saint-Germain hat eine Passion für Roboter. Er ist fasziniert vom Spiel der Pianistin Penny Vanderwood und will sie für sein Vorhaben gewinnen. Aus Interesse sieht sich Penny einen schachspielenden Roboter von Frédéric an und entdeckt in den brillanten Schachzügen ihren verstorbenen Verlobten Robert Tournon wieder. Sie ist überzeugt, das Robert noch am leben ist. Sie bittet ihren Freund Lewis Armeight um Hilfe. Er öffnet den Sarg des Verstorbenen, doch dieser ist leer. Nun versuchen sie gemeinsam dem Geheimnis des Schachroboters auf die Spur zu kommen. Doch gerade, als Lewis davon überzeugt ist, dass es eine ganz normale Maschine ist, verschwindet Penny. Sie wurde von dem wahnsinnigen Genie Frédéric unter Drogen gesetzt. Er will ihr Gehirn in einen Roboter pflanzen, so wie er es bei all seinen Androiden getan hat, doch ...

      - „M.A.R.K. 13 – Hardware“ (Hardware, GB 1990) Regie: Richard Stanley

      Der Chef des Sicherheitsdienstes spielt mit seinem Untergebenen Schach. Der Chef setzt den Untergebenen mit dem „Sizilianischen Manöver“ schachmatt und erklärt dass sein Gegenspieler nicht wisse was opfern heißt, Maschinen auch nicht, deswegen könne man so Computer „fertig machen“ (somit ist wahrscheinlich das Sizilianische Mittelgambit gemeint, indem Bauern geopfert werden).

      - „Knight Moves - Ein mörderisches Spiel“ (D/USA 1992) Regie: Carl Schenkel

      Glaube aber nicht dass es einer dieser Filme ist, erst recht nicht letztgenannter, vielleicht kommen wir ja noch drauf. lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • :5: musste auch irgendwie an spookies denken..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.