Escape Plan - Entkommen oder Sterben

    • Escape Plan - Entkommen oder Sterben



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brandt Andersen, Alexander Boies, Remington Chase uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Mikael Håfström
      Drehbuch: Jason Keller und Miles Chapman
      Kamera: Brendan Galvin
      Schnitt: Elliot Greenberg
      Budget: 70.000.000 US $
      Musik: Alex Heffes
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Ray Breslin: Sylvester Stallone
      Church: Arnold Schwarzenegger
      Willard Hobbes: Jim Caviezel
      Michael Clark: Vincent D'Onofrio
      Drake: Vinnie Jones
      Hush: 50 Cent
      Abigail Ross: Amy Ryan
      Roag: Matt Gerald
      Babcock: Christian Stokes
      Wächter: James Rawlings
      Dr. Emil Kaikev: Sam Neill

      Handlung:

      Der auf Gefängnisse spezalisierte Sicherheitsexperte Sicherheitsexperten Ray Breslin(Stallone) baut auf der ganzen Welt die ausbruchssichersten Knäste.
      Nachdem er seit Jahren sehr gut im Geschäft ist soll er selbst das von ihm erdachte "Grab" austesten, das für ganz wenige Gefangene erdacht wurde um niemals fliehen zu können.

      Im Gefängnis angekommen wird Breslin Zeuge eines brutalen Mordes, von einem Wärter(Jim Caviezel) an einem Insassen.
      Gefängnisdirektor Willard Hobbes versucht den Vorfall nicht auffliegen zu lassen, also entscheidet Breslin seinen Undercover-Einsatz durch einen vereinbarten Evakuierungs Code den Test abzubrechen, um die Untat der Polizei zu melden.
      Den Gefängnisdirektor will den Mord vertuschen und entscheidet sich den Code zu ignorieren, so Breslin im Gefängnis fest zu halten und ihm so zum Schweigen zu bringen.

      Das erste mal tatsächlich im Knast bleibt ihm nichts anderes übrig als seinen Auftrag fortzusetzen.
      Zusammen mit dem zwielichtigen Häftling Emil Rottmayer(Arnold Schwarzenegger) plant er seine Flucht, dabei muss er feststellen dass er in seiner eigenen meisterhaften Umsetzung seines Sicherheitssystem gefangen ist.
      Damit die Flucht gelingt muss Ray also die nicht vorhandene Lücke finden, und sich selbst überlisten.

      Deutscher Kinostart: 14.11.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.03.2014



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Escape Plan - Entkommen oder Sterben

      Neuer Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt der nicht ins Kino?

      Freue mich sehr auf den Film - Sly, Arnie und Vinnie Jones, was kann da schon schief gehen?!
    • Ich wüsste nicht das sich da was getan hat?
      So bleibt als Kinostart der 14.11.2013 - siehe oben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann hoffe ich auch auf einne CH Starttermin und zwar im O-Ton, sonst wird es halt die US Blu...
    • Habe gerade einmal geschaut, in der Deutschschweiz startet er ebenfalls am 14.11.2013.

      cineman.ch/movie/2013/EscapePlan/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffe nur das es auch was wird....in den 80ern war das immer mein Traum, dass die beiden mal ein Film zusammen machen.
      Enttäuscht mich bloß nicht.... :29:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von tom bomb:

      Habe gerade einmal geschaut, in der Deutschschweiz startet er ebenfalls am 14.11.2013.

      cineman.ch/movie/2013/EscapePlan/


      Cool, danke! Jetzt noch auf O-Ton hoffen!
    • nur mal reingeschaut, zu schlecht für mich, überhaupt nicht zu verstehen wie Sylvester Stallone zu Beginn aus dem Knast kam, dann war Schluss für mich. Imbd 7.2/10
      Rotten Tomatoes 49% Moviepilot 5,4/10 ..sollte man sich sparen.
    • Der Baron kommt grade aus dem Lichtspielhaus und kann alle beruhigen.
      Escape Plan ist solide Kost und erfüllt zumindest meine Erwartungen.
      Es ist ein zwar ein eher vorsichtiges Aufeinandertreffen der beiden Action-Ikonen, was nicht heißt, dass die Action nicht stimmt, die gibts!
      Aber es wird nicht alles abgefeuert was dieses Gipfeltreffen hergeben würde, die beiden wollen ja evtl noch öfter was zusammen machen.
      Jeder der beiden Action-Dinos darf auch in seinen typischen Szenen glänzen und die Story ist auch nicht ganz so flach wie bei Expandables & Co.
      Zwar auch kein meisterstück, aber spannend und nicht zu offensichtlich.
      Die Gagdichte stimmt auch, wird aber nicht zu übertrieben.
      Leider hat Arnie, im Gegensatz zum Trailer, nicht seine Synchronstimme, die hat Sly ja auch in einer knurrigeren Variante - Schade! Vor allem weil dieser neue Sprecher irgendwie nicht genau weiß ob er östreichisch oder Hochdeutsch sprechen soll und etwas gekünzelt wirkt. Natürlich wird der Film aber nochmal im Original geschaut.

      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]

      @Doom: Tja hätteste mal fünf Minuten länger durchgehalten, dann wirds erklärt. :3:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Stil hat mir zu Beginn schon nicht gefallen, dann quäle ich mich da auch nicht mehr durch, hab einfach schon zu viel schlechtes im Kino zuletzt gesehen.
    • Wär sich unter Escape Plan einen Action Streifen wie The Expandables vorstellt der wird enttäuscht werden.Zum Anfang möchte Ich das Wort an die Synchro von Arnold Schwarzenegger richten, den dieser Synchronisator gehört meines erachtens geknebelt und erschossen.Als Österreicher wie Ich muss man sich schämen welche Stoa Steirische Sprache er hier bekommen hat.Sie ist in jeder beziehung unpassend und fehl am platz.Ja es gibt Österreicher die so reden (Mich ausgeschloßen:-).
      Schade das vereißt den Film für mich und macht ihn zu einer Witzfigur.Die Kinobesucher haben sich am stück abgelacht über diese Miese Synchro.Zum Film selbst fand Ich ihn jetzt Storytechnisch soweit OK aber da wäre bestimmt mehr potential drinnen gewessen.Ein solider Arni/Sly Streifen der für den Heim gebrauch sicher ganz nett ist, aber fürs Kino sein Geld nicht Wert ist.
      [film]6[/film]

    • Den werde ich mir auch mal merken, Stallone und Schwarzenegger in einem Film hört sich auf jeden Fall interessant an und die Story tönt auch ganz gut.
    • Also mal abgesehen von den Synchronisationspannen (wofür der Film ja nichts kann), fand ich ihn recht unterhaltsam. Es ist vielleicht nicht der große Blockbuster, aber ein Muss für Sly und Arnie-Fans. Spannendes Popcornkino und Mainstreamtauglich. Von mir gute 7 von 10.
      Actionfans sollten ruhig mal einen Blick riskieren.
      ***************************************************************
    • Wie schon erwähnt die Synchro von Arnie ist peinlich, wobei fast der gesamte Auftritt Schwarzeneggers Haarscharf an der Grenze des zumutbaren liegt.
      Ab dem Moment wo er in Escape Plan auftritt verliert das ganze die vorher recht rasant aufgenommene Fahrt.
      Es wirkt nur Plump was er da abliefert, Stallone macht sein Ding zumindest wesentlich routinierter.
      Zur Handlung, Gefängnisfilme sind eine gute Sache, EP beginnt aber irgendwann so unlogisch zu werden das man Bachweh bekommt, hinzu kommt das völlig unnötige Schwarz/Weiss denken aller.
      Das Finale wird dann fast zum Fiasko, vor allem dank Arnie, aber auch Sly gibt seinen Senf hinzu.
      Jim Caviezel und (mal wieder) 50 Cent hätte ihre Rollen am besten abgehlehnt.
      Unterhaltend ist für mich in erster Lnie die erste Hälfte, die macht sogar richtig Spass, Teil zwei wird dann doch zu platt.
      Erreicht mit viel Mühe und Wohlwollen und als riesen Fan der beiden 6/10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich mag die art wie Jim Caviezel spielt. im Grunde ist es wie bei Person of interest, dort spielt er ja auch so "kühl"

      Und ich dachte schwarzenegger hat sich hier selbst synchronisiert, oder haben sie ihn auch in den Szenen Synchronisiert wo er deutsch spricht.

      Irgendwie war doch klar, das bei einen Film wo beide so viel screentime haben, Thomas Danneberg nicht beide Synchronisieren kann. bei Expendables hat das zwar funktioniert aber bei dem Film wäre es zuviel des guten gewesen
    • Kam gestern Abend dann zu dem Genuss Escape Plan zu gucken.

      Ich hatte schon immer die Hoffnung beide Action Stars mal gemeinsam auf der Leinwand zu sehen :6:

      Zum Film, mir hat er sehr gut gefallen. Gerade Sly als Rolle des Knast Ausbrecher hat mich sehr gut unterhalten. In allem ein sehr guter Action Streifen, kann die Bewertung von Doom absolut nicht verstehen lol

      Da ja gezeigt wird, wie er am Anfang aus dem Knast raus kommt. :0: Vielleicht gibst du den Film nochmal eine Chance, den schlecht ist er auf gar keinen Fall. Ich hoffe sehr, das nochmal was von den beiden kommt. Eventuell mit etwas mehr Action und viel Blut :) Denn das fehlte doch schon ein wenig :5:

      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Guter Actionstreifen mit einem guten Stück Sozialkritik. Das Szenario erinnert stark an aktuelle Geschehnisse nach 9/11. Positiv fand ich auch, dass die Moslems hier mal nicht die Ultrabösen sind, sie sind genauso gut / böse wie alle anderen.

      Fazit: Sehenswert, aber ohne richtige Highlights. Mir hat er gefallen.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich fand "Escape Plan" zwar ok, solide, hab aber von einem Film mit Sylvester Stallone und Arnold irgendwie etwas mehr erwartet. Die Story mit dem
      Spoiler anzeigen
      Ausbruchsversuch aus dem Superknast
      ist gut und auch Jim Caviezel spielt seine Rolle ordentlich. Wie gesagt, ein paar Szenen gefallen mir schon, aber so ganz wie erhoft hat mich der Film nicht gepackt. Kann es nicht so erklären.

      Trotzdem geb ich mal
      [film]7[/film]
    • Sylvester Stallone alias Ray Breslin muss vielleicht noch einmal aus einem Gefängnis entkommen.
      Zumindest kommt eine Fortsetzung mit Sly, dort könnte er ber nicht mehr die Hauptrolle spielen, sondern eher eine Nebenrolle.
      Arnold Schwarzenegger ist wahrscheinlich gar nicht mehr dabei.
      Gedreht wird schon ab März 2017 in den USA und China.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern Abend mal nach langem Aufschub geschaut und ich war recht angetan,allein schon von der Story her.
      Was mir nicht so richtig gefallen wollte,das am Schluss das ganze eine wenig THE EXPANDEBLES Feeeling annahm,was auf Grund der Handlung meiner Meinung nach etwas fehl am Platz war.
      Ansonsten aber ein gut gelungener Actionthriller mit starker Besetzung.

      [film]7[/film]
    • Auch in der Fortsetzung neben Stallone dabei, Jaime King, 50 Cent und Dave Bautista.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Fortsetzung kommt Ende des jahres 2018 heraus, allerdings nur für den Heimkinomarkt, das sagte jetzt die Deutsche Verleihfirma KSM.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer sieht ok, solide aus. Mal sehen...
      Teil 1 war ok, in Ordnung, obwohl ich mehr erwartet hatte.
    • Deutscher Trailer zum 2. Teil, diese Bezeichnung ist übrigens fast eine Beledigung, schade das Sly seinen Namen für so etwas her gibt.

      [film]4[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich fand "Escape Plan 2" ok. (So zum einmal gucken.) Zwar kam mir Sly erst actionmäßig etwas zu kurz und dieser
      Spoiler anzeigen
      Superknast
      ist ja beleuchtet wie ne Disco, :0: aber fand die Fight-Szenen recht solide. Würde ich mir jetzt zwar nicht kaufen, aber kann man, wie gesagt, einmal gucken.

      [film]6[/film]

      (Übrigens das Ende ist so
      Spoiler anzeigen
      als würde noch ein Teil kommen
      )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Ein Film ohne Überraschungen - aber gab es die je in Stallone oder Schwarzenegger Streifen?
      Läuft nach Schema F ab. Also alles wie immer bei den beiden.
      Wenn man damit keine Probleme hat, ist Escape Plan ein ganz unterhaltsamer Knast-Ausbruchs-Streifen.
      Im Gegensatz zu Arnie, sieht Stallone ziemlich müde aus.
      Und Vinnie Jones ist, was er auch als Fußballer immer war: Ein fieser Arsch.
      Hier passt das besser als "aufm Platz"


      [film]7[/film]