Kreuzfahrten und Schiffserlebnisse

    • Kreuzfahrten und Schiffserlebnisse

      Dieses Jahr geht es aufs Wasser. Hat jemand schon mal eine Reise mit einem Schiff gemacht und kann mir Tipps geben?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Für mich geht es dieses Jahr zum ersten Mal aufs Wasser. Allerdings mit gemischten Gefühlen, da ich leicht seekrank werde. Hat von euch jemand Erfahrung mit Kreuzfahrten? Werde mal einen Thread aufmachen.


      Ich war mal auf einem Schiff bei starkem Wellengang.
      Da war es im Unterdeck sehr unangenehm. Ich rate dir zum Oberdeck.
      Am besten noch an die frische Luft.
    • Ich war bis jetzt einmal auf der Aida für 14 Tage ist sehr relaxt und gut.

      Was der Frosch über Seegang geschrieben hat ist wahr, hab das zwar nur mal ein bis zwei Stunden mitgemacht und das auf nem Kreuzfahrtdampfer, das war echt nicht von schlechten Eltern, auf das Mitteldeck (glaube es war Deck 6) durfte man wegen denn hohen Wellen gar nicht mehr betreten und überall hingen Kotztüten herum, ich fand es lustig und man hat an der Bar sofort nen Platz gefunden :2:.

      Ach ja die Kreutzfahrt war im Mittelmeer, Start war Antalya, dann Istanbul, Thessaloniki, Kreta, Rhodos, Mykonos, Ägypten usw. war richtig gut, da ich auch überall auf eigene Faust das Landes innere erkundet habe.

      Kann ich uneingeschränkt empfehlen :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab mal als ca. 5 jähriger Stöpsel ne Fährfahrt nach Helgoland bei Windstärke 10 mitgemacht... Die Fahrt nahm kein Ende und war NICHT schön! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Von einer Kreuzfahrt träume ich, das wäre ein echter Wunsch von mir, also Doom organisiere gefälligst so ne Weltreise als Gewinnspiel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Von einer Kreuzfahrt träume ich, das wäre ein echter Wunsch von mir, also Doom organisiere gefälligst so ne Weltreise als Gewinnspiel.


      Jaaaaaa, :6: :6: :6: :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • @Slayer, die Route wollten wir auch erst machen. Haben aber nur eine Woche Zeit und wenig Geld. Es ist eine Glücksfahrt geworden. Letzte Woche haben wir die Route bekommen, die gezogen wurde. Antalya, Zypern, Aschdod, Kreta und Marmaris. Ist nicht unsere favorisierte Tour, aber fürs erste Mal okay.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Wird dir sicherlich gefallen, bin auf deine Meinung dazu gespannt :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Habe nun meine erste Kreuzfahrt hinter mir. Es war toll. Jerusalem war das Highlight.

      Wir hatten super Wetter und trotz Windstärke 10 alles gut überstanden.

      Eine tolle Erfahrung war das Volleyballspielen vor der Küste Zyperns, Kretas und in den Häfen von Aschdod und Marmaris. Auch das Joggen an Deck bei Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang ist ein tolles Erlebnis.

      Letzte Woche wieder ein Schnäppchen gemacht. Nun geht es nach Rom, Barcelona, Marseille und Florenz. Ich freue mich tüchtig drauf.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • @slayer, du hast Recht. Es hat mir super gefallen. :3:

      Nun bin ich wieder zurück. Wir haben Rom und Barcelona mit dem Fahrrad erkundet. Das war klasse. Volleyball und Joggen auf hoher See war richtig gut und die Sonnenauf-Untergänge einmalig. Wer Rundumsorglospakete mag, ist auf einer Kreuzfahrt gut aufgehoben.
      Auch um erste Eindrücke einer Stadt zu gewinnen, kommt dabei auf seine Kosten.

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das wäre auch noch so ein Traum, Sam..
      Wir haben mal eine kleine Kreuzfahrt auf der Aegaeis (richtig geschrieben?) gemacht - von Kreta nach Santorin. Das hat mir auch super gefallen. Das Wetter war toll und das Meer verhältnismäßig ruhig.

      Dann mal mit der Fähre von Frankreich (Calais) nach England (Doover) mit einer Reisegruppe. Vor dem in den Niederlanden gewesen.
      Das war nicht so mein Ding. Hoher Wellengang und eisiger Wind.
      Welche Windstärke weis ich nicht mehr...
    • Hallo ihr Lieben,

      hat in der Zwischenzeit sich mal jemand aufs Schiff gewagt? Ich kann es euch nur empfehlen. Man sieht viel, erweitert seinen Horizont und Horror ist auch dabei. Windstärke 12, wenn das Schiff rollt, dann ist das Horror pur für Landratten wie mich. Aber die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge auf See sind es wert.

      Herzliche Grüße von der Forenomi Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam