Spider-Man - Der Neue, Bessere Spider-Man / Marvel 2013

    • Spider-Man - Der Neue, Bessere Spider-Man / Marvel 2013



      Es geht los! Spider-Man mit dem Neustart hat es zunächst mit den Sinistren Six zu tun, über die man zunächst nichts erfährt. Ein bisschen mehr Charaktervorstellung dieser Bösewichte wäre für den Start angebracht gewesen. Ansonsten geht es im Heft vor allem um die Liebesromanze zwischen Spidey und Mary Jane und Bösewicht Dr.Octopus der im Körper von Peter Parker steckt und sich als Spider-Man ausgibt. Der hat dann auch die Fähigkeiten und Gedanken von Peter Parker und dadurch ist Spider-Man trotz der bösen Seele dazu befähigt gutes zu tun. Zudem wird Peter Parker stetig als Geist anwesend sein, den bloß Octopus sieht, was ziemlich an den Film „Ghost - Nachricht von Sam“ erinnert. Das Ganze hört sich wirrer an als es ist, denn die Geschichte ist richtig interessant, auch die Romanze mit Mary Jane ist unterhaltsam. Besonders witzig ist die Idee mit dem Spidey Apps, das sind kleine mechanische Spinnen die nun Spider-Mans Umgebung überwachen und ihn damit Arbeit abnehmen.

      Der Start ist absolut gelungen, auch die Zeichnungen sind gut. Zumindest der Start ist gelungen.

      [film]9[/film]


    • Spiderman erhält nun ein „Batsignal“ und legt sich nun mit dem Geier an und macht ihn platt. Anschließend möchte Spidy aka Octopus den Dr. Titel nachholen, den Spidy nicht hat, den aber Octopus unbedingt haben muss. Zudem wird die Anfreundung zwischen Spidy und Bürgermeister Jameson voran getrieben. Zudem bricht noch ein Massenmörder aus und der grüne Kobolt zeigt sich.
      Bis jetzt Top. Heft 2 hat mir gut gefallen.

      [film]8[/film]


    • In Teil 1 muss Spiderman den Massacre aufhalten und da Spiderman ja immer noch von Dr.Octopus seinem Geist besessen ist, kommt es auch zu einem Mord, Spiderman ist aber guter letzt der Held der Stadt, auch mit härterer Gangart und wird vom Bürgermeister unterstützt. In der 2.Geschichte hat es Spidy mit Screwball und Jester zu tun, das Ganze wirkt sehr modern mehr für Jugend geschrieben, so kommen neben den gewohnten Spidy-Apps auch allerhand Internetkram wie Youtube, Facebook und Twitter vor, es gibt eine spassige Schlammschlacht und Spidy schlägt dann unverhältnismäßig hart zurück. Die Avengers kommen kurz vor und werden wohl demnächst Spiderman dann stoppen müssen.

      [film]9[/film]
    • nachdem mir das erste Heft gar nicht zugesagt hat, war das 2. schon ne Schippe besser. Das dritte Heft habe ich noch nicht.da das "Fan Abo" gebündelt kommt.

      habe heute noch die beiden Age of Ultron Reihen ins Abo geholt, ist ja dann späte noch wichtig wenns in den Serien hier rummst und dann noch beim 2. Avengers Film =D
    • Ich hoffe nur das die Avengers hier nicht zu oft vorkommen, die interessieren mich eigentlich ganricht.
    • Age of Ultron ist ja eher das Avengers Event, das sich durch fast alle Serien zieht welche auf Erde 616 angesiedelt sind


    • Sehr gutes Heft und spätestens jetzt kann man sich sicher sein, dass wenigstens diese Marvel Reihe funktioniert und witzig geschrieben ist.

      Der Charakter Cardiac ist durchaus interessant, mit dem sich Spidy anlegt, das todkranke Mädchen spielt auch eine interessante Rolle, hier merkt man sogar das der „echte“ Spidy wütend auf dem Dr. ist obwohl der ein Kind retten will und das hält der Dr. dem Spidy später auch vor. Also die Charakterzeichnungen sind hier überzeugend. Die Eingriff der Avengers ist nicht überladen, ich brauch die aber auch nicht, das passt soweit sehr gut, nicht die Avengers hier groß wüten zulassen. Guter Inhalt, passende Zeichnungen. Beste Heft seit Teil 1.

      [film]9[/film]




      Den Anfang fand ich nur durchwachen, der Spuk im Kopf von Spidy war zu abgedreht, wenn auch am Ende erklärbar. Der anschließende Kampf gegen White Dragon und Owl ist dann cool. Sehr Interessant ist auf jedenfall die Kobold Story die eingerührt wird. Bis jetzt das schwächste Heft, aber trotzdem gut.

      [film]7[/film]