Evil Aliens



    • Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Quentin Reynolds, Tim Dennison
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Jake West
      Drehbuch: Jake West
      Kamera: Jim Solan
      Schnitt: Jake West
      Spezialeffekte: Tim Berry, Tristan Versluis
      Budget: ca. 1.8000.000 $
      Musik: Richard Wells
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Chris Adamson, Christopher Adamson, Emily Booth, Sam Butler, Tree Carr, Tim Clark, Glenn Collier, Jennifer Evans, Mark Richard Hayes, James Heathcote, Mark Holloway, Jamie Honeybourne, Scott Joseph, Norman Lovett, Peter O'Connor


      Inhalt:

      "Weird Worlde"-Moderatorin Michelle Fox sucht angesichts runterrauschender Einschaltquoten verzweifelt nach einem neuen Aufhänger für die Show. Da kommt die Leidensgeschichte von Cat Williams wie gerufen. Das Farmgirl behauptet, in einer nebeligen Nacht nahe den "Devils Teeth", einer Stonehenge-artigen Felsformation, von Aliens entführt und befruchtet worden zu sein. Bald ist ein illustres Team aus Pseudowissenschaftlern und Fernsehtechnikern für "Weird Worlde" zum gottverlassensten Zipfel von Wales unterwegs. Vor Ort will man die ungeheuren Vorgänge beleuchten und die (mittlerweile angeschwollene) Cat interviewen. Die Einheimischen, auf ihr walisisches Kulturgut besonnen, lehnen allerdings die englische Sprache ab, was dem Team einige Kommunikationsprobleme bereitet. Den Aliens wiederum ist das ziemlich egal, verstehen sie sich ohnehin schlecht auf Konversation und verwursten, massakrieren und schwängern stattdessen alles, was ihnen in den Weg kommt – seien das Kühe, Waliser oder Touristen.

      Trailer:



      Kritik:

      Ein Fun-Splatter von Regisseur Jake West, der etwas an einem Bad Taste erinnert.
      Gleich am Anfang wird eine Alte in freier Landschaft flachgelegt, die Aliens beobachten dies und werden nicht lange auf sich warten lassen um gleich zuzuschlagen. Das Gewandt der Aliens erinnert etwas an die Predatoren. Ein Fernsehsender berichtet nun über Phänomene nur sind die Quoten dieser Sendeanstalt doch ziemlich schlecht.
      So wird ein Team aus Moderatorin, Tontechniker, Kameramann, Experten, Theaterdarsteller und ein weiblicher Star zusammengestellt. Ihr Auftrag lautet eine Meldung über Außerirdische nachzugehen, welche in einem entlegenen Winkel von Wales eine Frau geschwängert haben sollen. Dort angekommen werden sie mit den zurückgebliebenen, abgedrehten Brüdern der Geschwängerten konfrontiert. Ist etwas an der Meldung dran, wird die Gruppe eine gute Story drehen?

      Die Darsteller sind Genre typisch gespickt mit humorhaltigen Dialogen, ohne dass allerdings jemand so richtig in seiner Rolle herauswachsen könnte. Emily Booth als Michelle Fox fällt sogar aufgrund des überspielten Charakters unten durch, woran das Gesamtwerk allerdings keinen Schaden nimmt. Die Kameraeinstellungen samt der netten Landschaftsbilder erzeugen optisch ansprechende und gelegentlich nebelige Atmosphäre. Der Humor ist reichlich vorhanden anhand von Parodie auf Zombiefilme oder wenn z.B. die zurückgebliebene, männlich Jungfrau endlich zum Abschuss kommt, allerdings bei einem weiblichen Alien, welches erst rustikal zur Sache geht, bis es dem Außenseiter Derrick Verschnitt (sieht Peter Jackson aus Bad Taste recht ähnlich) auch Spaß macht und er sogar die Oberhand übernimmt. Überzeugen können neben dem Humor vor allem die Splattereinlagen, wenn gleich einiges an Effekte, sichtbar nur am Computer erstellt wurde.
      Es geht also hauptsächlich ums Meucheln bei diesem Werk, anhand von Arschbohrungen, Zerrheckslungen, Kopfabtrennungen und reichlicher Blutfontänen somit man die Ansprüche auch nicht zu hoch schrauben sollten. Die ständig wechselnde Sounduntermalung will nicht so ganz passen, aber durchgefallen ist sie bei mir nicht. Der (Troma)Trashfan sollte sich dieses Werk zumindest nicht entgehen lassen.

      [film]8[/film]
      [bier]9[/bier]
    • Dieser Film zählt mit Sicherheit zu den besten Fun/Splattern,die es
      überhaupt gibt.Ich würde ihn nicht mit "Braindead" auf eine Stufe
      stellen,doch dahinter kann er sich locker einreihen.

      Man darf bei solch einem Film natürlich keine ausgefeilte,tiefsinnige
      Story erwarten,sondern sollte ihn mit der Erwartung ansehen,bestens
      unterhalten zu werden.Und das ist bei diesem Film mit Sicherheit
      der Fall.

      Wie gesagt,die Story ist weitesgehend sinnbefreit,was aber auch
      nicht weiter stört.Der Film setzt seine Prioritäten an anderen Stellen,
      wie zum Beispiel bei seinem teilweise skurrilen Humor,der teilweise
      schon beabsichtigt trashig wirkt,das aber in einem sehr positiven Sinne.

      Dazu tragen natürlich auch seine Darsteller bei,die für diesen Film
      perfekt ausgewählt wurden.Neben der extrem sexy wirkenden Emily
      Booth wissen vor allem die walisischen Eigenbrötler durchaus zu
      gefallen,die ihre Rollen als einfältige Dorfdeppen einfach vorzüglich
      darstellen.

      Und dann sind da natürlich die wirklich gelungenen Splatter/Gore
      Einlagen,die der Film reichlich zu bieten hat.In Kombination mit
      dem köstlich skurrilem Humor ist hier so ein Fun/Splatter Erlebnis
      der Extraklasse entstanden,das auch nach mehrmaligem ansehen
      nichts von seinem Reiz und Charme verliert.Ein Film,den man gese-
      hen haben sollte und der einen bestens unterhält.

      Leider hat der Film anscheinend immer noch nicht die Aufmerksam-
      keit erhalten,die er eigentlich verdient hätte.Man kann dazu nur eines
      sagen,wer diesen Film nicht kennt,hat wirklich etwas verpasst.



      [film]10[/film] Fun/Splatter Punkte.
      Big Brother is watching you
    • Oh weia, liege da mal wieder welten mit eurer meinung auseinander. Wobei ich Fun Splatter nun nicht grade als meine Kategorie bezeichnen kann. Wenn schon lustig töten ,dann doch so wie in Dead Snow, Braindead, Return of living Deads, oder Shaun of the Dead! Dieses allzu billige mag ich einfach nicht, kann aber verstehen das es Liebhaber dafür gibt. Also werte ich mich mal nicht mit Noten, sondern sag einfach das dies nix für mich ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klamaukiger und alberner Funsplatter im Herzen der Natur, der Fans von Bad Taste, Braindead, Dead and Breakfast, Mucha Sange, Undead und und und zusagen wird. Splatter en masse, Gedärme en masse, Alienmassaker en masse und schwarzhumorige Dialoge + Fäkalhumor zum Abwinken. Nicht mein Fall, aber für eben erwähnte Zielgruppe sicher ein Freudenfest...

      Meine Werttung: [film]4[/film]

      Für Fans der erwähnten Filme: 7-8 / 10
    • Original von Logge1002
      Sehr schön, dass ollte ja was für mich sein. lol
      ...JA - Definitv! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lol lol Also mal schaun wo ich den Kauf aufm Marktplatz von Amazon kostet der ja nur 3,-€ inkl. Versand :) Aber mal schaun was der Abend noch so bringt^^
    • So nun auch mal gesehen und eins muss ich gleich sagen, dieser Film gefiel mir viel besser als Doghouse. Obwohl Doghouse die hübscheren Frauen zubieten hatte:D

      Die Schauspieler sind ganz ok, besonders die Schwarzhaarige fand ich ganz nett :) Die Musik war ok und die Effekte gingen auch in Ordnung, leider war hier doch viel zu viel CGI am Werk, was das ganze sehr getrübt hat.
      Naja Spaß macht der Film auf jeden Fall. Und kurzweilige Unterhaltung bietet er auch.

      Würde [film]8[/film] Punkten geben, leider trüben die Computereffekte das Gesamtbild stark. Aber sonst doch sehr guter Funsplatterstreifen.
    • Woher wusste ich nur das er dir gefällt? lolp lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich der beste Fun-Splatter neben Braindead und Bad Taste.Der Film ist von Anfang bis zum Ende absolut unterhaltsam und es kommz zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.Die CGI-Effekte haben mich hier auch nicht wirklich gestört irgendwie war das dem trashigem Flair sogar zuträglich.Schön das dieser Film selbst in Deutschland Uncut erschienen ist.Die Effekte waren ja erstaunlich blutig und derb umgesetzt.
    • sau geil, sau lustig!

      Wird nicht langweilig und macht sau Spaß!

      Übertriebene Witze wie das Ausrutschen auf ner Bananenschale, gegen einen Ast renne und umfallen usw!

      Ich hab mich köstlich amysiert und kann den Film nur empfehlen!

      [film]8[/film]
    • Die Limited Edition 2 Discs (Blu-Ray+DVD) ist am 09.12.2011 erschienen.


      [amazon]B005Z9M1TY[/amazon]
    • Bin sehr neugierig auf die ersten Meinungen zur Blu-Ray.Wenn die qualitativ Top ist denk ich sogar über einen Kauf nach.
    • Werd versuchen ihn günstiger zu ersteigern. Die Steel Unter 20 wirds aber wohl so schnell nichts werden.
    • Der Amazon Preis irritiert mich etwas.Anolis hatte in ihrem Forum angekündigt das der Endverbraucher Preis bei ca.20 Euro liegen sollte.Schwachsinnig auch hier wieder eine DVD mit reinzupacken.Ich hasse das langsam.
    • Bei Multi-X-Store auf Filmundo und Rote Erdbeere bekommst ihn schon etwas günstiger als bei Amazon. :5:
    • Cooler und lustiger Fun-Splatter Streifen der zwar nichr der ganz große Wurf ist,sich aber besten als Partyfilm eigent.

      [film]7[/film]