Wolverine / Deadpool - Marvel 2013

    • Wolverine / Deadpool - Marvel 2013



      Wolverine gefällt mir in Heft 1 gut. Es geht um einen verrückten Vater mit seinem Sohn, die mit einer Stahlenkanone schon einiges an menschliches Fleisch zerstört haben, wo auch Wolverine anwesend ist und den Vater überwältigt, eine Überraschung gibt es dann, was es mit dem Buben auf sich hat. Hintergründe erfährt man hier nicht, was es damit auf sich hat oder ob die beiden einfach nur verrückt sind. Vorgestellt wird zudem Detektiv Tomomatsu, die in Zukunft eine Hauptrolle im Heft übernehmen wird.

      Deadpool ist dann die 2.Geschichte im Heft. Da war ich erstmal sehr skeptisch, da ich die Reihe bis jetzt nicht kannte und neben den Untoten Held Deadpool auch Thor und Captain America gleich mal mitmischen und mir das Ganze zu unübersichtlich werden könnte. Mich hat aber Heft 1 sehr positiv überrascht. Es geht hier sehr witzig und aufgedreht zur Sache, es ist zudem auch ziemlich brutal. Starker Beginn der an die Old School Comics erinnert. Die Zeichnungen sind auch gut, es geht hier inhaltlich um US Präsidenten die als Untote die USA zerstören wollen, denen Deadpool Einhalt gebietet.

      [film]8[/film]


    • In Wolverine erfährt man nun was es mit der Strahlenpistole und dem Jungen auf sich hat, dabei gibt es ein paar Ballerszenen und tolle Zeichnungen, am Ende stellt sich dann der Bösewicht vor, der wohl dahinter steckt. Das anschließende Deadpool ist der lockerste und ulkigste moderne Comic was ich lese, Deadpool legt sich nun mit einem Großwildjäger mit übermenschlichen Kräften und einem riesigen Elefanten an, den Deadpool Dumbo nennt.

      [film]8[/film]


    • Mit gefällt diese Lockerheit und Witzigkeit der Reihe. Wobei ich bei Wolverine zu Beginn erstmal rein finden musste. Die bösen gelben Robtoerdinger sind Klasse und das Ende verspricht dann auch eine Story die packt. Deadpool ist aktuell das beste Comic was ich kenne, auch wenn es hier schon wieder zu übernatürlich zur Sache geht was die Story betrifft, da erhoffe ich mir demnächst wieder mehr Bodenständigkeit, der Stil ist aber einfach Klasse, es nimmt sich kein Stück für ernst, macht richtig Spass zu lesen! Neben der Spidy Story das einzige Heft der neuen Marvel wo ich dran bleibe. Keine Soap, kein durcheinander an
      Charaktere, keine verkomplizierten Stroys mit Logiklöcher und mit stetigen Szenewechseln, keine unnötige Kunstmalerei, so
      machen Comics auch heute noch Spaß.

      [film]7[/film]
    • die ersten beiden Wolverine Hefte fand ich um einiges besser, hier ist n kleiner Hänger drin.

      Nachdem, die alte Serie, die von Daniel Way geschrieben wurde, immer mehr in die Belanglosigkeit abdriftete und es zur Qual wurde diese zu lesen, finde ich diese abgedrehte Story um die Geister der toten Präsidenten mal wieder sehr erfrischend. Auserdem bricht Deadpool mal wieder die "fourth Wall" was bei Deadpool immer witzig ist rofl
    • Wirklich voran gekommen sind die Geschichten hier nicht stimmt. Find es aber gut zu lesen.