Bates Motel

    • RE: Bates Motel - Staffel 3

      Episode 6 - Norma Louise

      Das war ja mal eine extrem dramatische Episode. lol Es kommt wohl zu einer versöhnung zwischen Norma und ihrem Bruder im Bezug auf ihr gemeinsammes Kind, aber das verläuft bis dahin mit viel Auf und Ab. Zudem räumt der Scherif mal wieder auf, wenn jemand in seinem Revier stöbert. Normen ist zum ersten mal in Frauenkleidern zu sehen und gibt sich als seine Mutter aus. Die Stadt ist wahrlich durchweg böse. lol
      [film]10[/film]
    • E7
      Nachdem Norman aus Entzugserscheinungen schon kurzzeitig in Episode 6 zu seiner Mutter wurde und in Frauenklamotten umherlief, kehrt nun Norma zurück und die Lage scheint sich zu beruhigen. Es kommt hier zur Konfrontation zwischen Norman und dem Psychiater was sehr interessant geworden ist, auch weil Norman nicht wusste was ihre Mutter alles weiter gegeben hat oder wie sie über Norman wirklich denkt. Es geht zudem um Emmas Krankheit, die sich zum negativen weiterentwickelt, sie brauch eine Organspende. Zum Ende hin kommt es zum großen Festschmaus bei den Bats, die Familie und ihre Machenschaften sind vereint. rofl
      [film]9[/film]

      E8
      Norman und Norma kommen sich näher, bzw. dreht Normen zunehmend mehr ab und bildet sich ein seine Mutter zu sehen, die ihm Anweisungen gibt im Bezug auf Frauen, die aber gar nicht da ist. Er ist zunehmend abwesender und sitzt auch schon auf dem legendären „Psycho“ Schaukelstuhl aus Holz einsam in der dunkler Ecke. Zudem kommen Bösewichte hinter Normans Geheimnis und das Ganze behält fahrt.
      [film]9[/film]

      E9
      Übergangsepisode zum Finale hin, passiert hier mal nicht viel.
      [film]7[/film]


      E10
      Norman wird nun richtig abdrehen und in die Rolle der Mutter schlüpfen, wie man das auch aus Psycho kennt, dass macht einfach Spass und ist schaurig. Staffel 3 ist damit die Beste bisher. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Von der Entwicklung her ist Normans gestörte Psyche eigentlich abgeschlossen, daher glaub ich nicht das die 4.Staffel die 3. an Qualität erreichen wird.
      [film]9[/film]


      Gesamtbewertung: [film]9[/film]
    • Bates Motel - Staffel 3 auf Blu-Ray und DVD



      Bild: 1,78:1 (1080p)
      Ton: Deutsch DTS 5.1
      Englisch DTS HD Master Audio 5.1


      Inhalt:

      Ein friedlicher Sommer liegt hinter uns: Norman (Freddie Highmore) hatte seine Mutter ganz für sich alleine. Aber jetzt beginnt die Schule wieder und Norman ist in Panik. Was ist wirklich mit Blaire Watson passiert? Norma (Vera Farmiga) muss zum ersten Mal der Wahrheit über ihren Sohn ins Gesicht blicken. Eine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen bietet da der zweite Mann in Normas Leben: Normans Stiefbruder Dylan (Max Thieriot). Diese neue Konstellation zwischen Norma und ihren beiden Söhnen entfacht Normans Eifersucht. Explosionsgefahr! Und dann taucht auch noch Normas fast vergessener Bruder Caleb (Kenny Johnson) in White Pine Bay auf und stellt die Familienbande auf eine harte Probe. Gleichzeitig fühlt sich Norma mehr und mehr zu dem geheimnisvollen Sheriff Romero (Nestor Carbonell) hingezogen. Sie spürt: Sie muss ihr Motel schützen – und vor allem ihren Sohn. Aber das Schicksal ist unabwendbar.


      Deutsche DVD (3DVDs) & Blu-Ray Fassung: 12.11.2015
    • VOX hat die Ausstrahlung kurz vor Staffelende ja eingestampft. Weiß jemand, ob es noch die Chance auf eine weitere Auswertung im dt. Free TV gibt?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Naaaa toll. Hm so toll, dass ich dafür mehr als die gloreiche GEZ bezahle ist die Serie aber dann doch nicht...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Für eine Serie wohl nicht, aber Netflix ist die beginnende Zukunft des Fernseh Entertainment, gefolgt dann von Amazon Video. TV kannst eigentlich abmelden. lol
    • Mag sein, aber hab hier derart viel Filme und Serien rumfahren die ich nich schauen will, dass ich derzeit beides noch nicht benötige ;-)
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • bei sky bist du schon in der zukunft angekommen und hast die 3 staffel gesehen :169:
      >I<
    • Und RTLPlus ist dann Futur II?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • OT:

      Spoiler anzeigen
      Sky Go lebt auch noch und wird wohl mit der Playstation zusammen Serien und Filme produzieren. RTL hat nun RTL II You aus der Taufe ghoben. Internetsender mit Selfie-Soap. ^^

      TV News Quasselecke
    • Heißt die dann Good Times Duckface Times? lolp
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Bates Motel - Staffel 4



      Jahr: 2016 / USA

      Trailer:


      Cast:

      Vera Farmiga als Norma Louise Bates
      Freddie Highmore als Norman Bates
      Max Thieriot als Dylan Massett
      Olivia Cooke als Emma Decody
      Nestor Carbonell als Sheriff Alex Romero
      Elizabeth Greer als Dr. Louise Palma
      Damon Gupton als Dr. Gregg Edwards
      Andrew Howard als Will Decody


      Episode 1 - Atemlos
      Episode 2 - Gute Nacht, Mutter
      Episode 3 - Bis dass der Tod euch scheidet
      Episode 4 - Gewissensbisse
      Episode 5 - Brüche
      Episode 6 - Tiefe Wunden
      Episode 7 - Es ist nie so schön wie zu Hause
      Episode 8 - Untreu
      Episode 9 - Für immer
      Episode 10 - Norman



      US Start: 07.03.2016
      Deutschlandstart: 06.09.2016 (Universal Channel)
    • Die 1.Episode war schon mal gut. Normen ist nun fast schon der Selbe Bates wie man ihn aus Psycho kennt. Vor allem die sehr starke Besetzung lässt auch die 4.Staffel einen schnell in einen Bann ziehen. Bin gespannt wies aus geht.
    • Ich habe alle 10 Episoden durch. Lieder steigt Vera Farmiga nun aus. Bin gespannt ob die letzte und 5.Staffel dann die Spannung oben halten kann. An Freddie Highmore soll es nicht liegen, der brilliert als Normen. Es wird in der Staffel auch erklärt, wie das Kuckloch zwischen den Wänden in Psycho entstanden ist. [film]9[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bates Motel - Staffel 5



      Jahr: 2017 / USA

      Trailer:


      Cast:

      Vera Farmiga als Norma Louise Bates
      Freddie Highmore als Norman Bates
      Max Thieriot als Dylan Massett
      Olivia Cooke als Emma Decody
      Nestor Carbonell als Alex Romero
      Rihanna als Marion Crane
      Isabelle McNally als Madeleine Loomis
      Austin Nichols als Sam Loomis


      Episode 1 - Die Neue im Ort
      Episode 2 - Zwei werden Eins
      Episode 3 - Böses Blut
      Episode 4 - Verborgen
      Episode 5 - Träume sterben zuerst
      Episode 6 - Marion
      Episode 7 - Unzertrennlich
      Episode 8 - Leichenschau
      Episode 9 - Zeit der Rache
      Episode 10 - Ein unsichtbares Band



      Deutschlandstart: 18.07.2017 (Universal Channel)
    • Bis zur Staffelmitte Heute gesehen.

      Die bildhübsche Isabelle McNally könnte wirklich Vera Farmiga in Jung sein und kann auch sehr gut schauspielern, besser hätte man die Rolle der Geliebten von Norman nicht finden können. Die Szenerie aus der Discothek wo Norman als Norma sich befriedigen lässt und dann am nächsten Tag merkt wer er wirklich ist, ist die großartigste Szene der Staffel dann mit Episode 5. Die letzte Staffel der Serie ist gewohnt spannend.

      „Ja jetzt ist es wohl klar, ich bin noch am leben.“ rofl
    • Soeben durch.

      Die letzten 3 Episoden sind noch mal richtig spannend, wenn Norman dann mit der Polizei zu tun hat. Zwar schade das einer meiner Lieblingsserien nun zu Ende gegangen ist, aber noch mehr Inhalt wäre dann wahrscheinlich auch zu viel oder könnte unglaubwürdig wirken, worunter die meisten Serien im fortgeschrittenen Alter leiden. Rasantes Finale mit Entführung von Norman aus der Geistesanstalt. Besonders stark an der Serie sind die Darsteller, kann man wirklich sagen durch die Bank. Einmal gibt es es auch eine schöne Schlitzerszene mit dem Messer, aber Bates Motel ist wie schon Hitchcock's Psycho Filme ganz klar auf Story und Spannung ausgelegt.

      Rest in Peace Norma and Norman, see you in hell

      [film]9[/film]
    • Bin jetzt am Anfang von Staffel 2. Die 1. fand ich sehr gut: Wie gesagt, finde man hat die Norman Bates-Story sehr gelungen in die Neuzeit gebracht. Und die Serie hat sehr gute Darsteller (Z.B. Vera Farmiga u. Freddie Highmore. Aber der Reest auch.) Und das Ende von Stffel 1 fand ich auch nicht schlecht.

      Gebe der Staffel:
      [film]8[/film]

      Was ich auch nicht schlecht finde irgendwie haben viele in White Pine Bay Geheimnisse bzw. Dreck am Stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Fand "Bates Motel"-Staffel 2 genauso stark wie die Erste! Wie gesagt, mir gefallen die Darsteller und es gab zum Ende der Staffel wieder spannnende Entwicklungen. (Auch was in White Pine Bay alles neben den Bates noch so abläuft.) Auch im Hintergrud immer das "Psycho"-Haus zu sehen hat so was cooles, brdohliches. Mag die Serie bisher sehr.

      Staffel 2:
      [film]8[/film]
    • Hab jetzt Staffel 3 durch: Muß sagen, finde sie so einen Tick schwächer als die davor, aber natürlich gibt es auch hier inreressante Sachen: Z.B. Norman gleitet immer mehr in den Wahnsinn ab, dann das mit
      Spoiler anzeigen
      Normas Bruder
      oder die Sache mit diesem . Und dann gerade zum Ende passiert wieder einiges (Z.B. was
      Spoiler anzeigen
      Scheriff Romero
      macht u. natürlich das
      Spoiler anzeigen
      Norman einen weiteren Mord begeht
      ! Das macht Lust auf Staffel 4. :6:

      Staffel 3:
      [film]7[/film]

      (Übrigens, es bleibt dabei, muß die Darsteller sehr loben. Und "Bates Motel" ist, neben "Gotham" u. "Game of Thrones", derzeit meine Lieblingsserie.)
    • Obwohl auch hier einiges passiert (Z.B.
      Spoiler anzeigen
      Norma heiretet Scheriff Romero, Norman geht in eine Anstalt
      und dann natürlich was man Ende mit passiert.) fand ich Staffel 4 bisher am schwächsten. Fand einiges zog sich irgendwie etwas in die Länge. Aber gut ist sie trotzdem. Bin nun gespannt auf die 5. u. letzte Staffel.
      [film]7[/film]
    • Die Serie ist richtig gut.
      Eine Serie über DEN Horrorfilm zu machen ist schon ein Risiko.
      Mit Neuverfilmungen von Psycho griff manch einer ins Klo^^
      Diese Serie ist aber echt sehenswert, die beiden Hauptfiguren Norman und seine Mutter spielen ihre Rollen hervorragend!.
      Für das Horrorfilmforum sollte der eigentlich fasst Pflicht sein :)^^
    • Haben die Serie nun in den letzten Wochen nochmals, also zum zweiten Mal, durchgesuchtet und ich bleibe dabei: es ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien und ich bin sehr, sehr froh, sie auf Bluray zu besitzen. Diese Serie bietet mir alles, was ich brauch: morbider Psychohorror + ultra sympathische Charaktere + heimeliger Gemütlichkeitsfaktor.

      tom bomb schrieb:

      Problematisch finde ich dann aber das immer wieder etwas passiert was doch nah an die Filme kommt, die Serie aber eigentlich etwas ganz anderes möchte, als ob die Macher sich selbst unter Druck setzen und die Bösheit des Films und des Namens in teilen unbedingt übernehmen möchten, diese dann mit Klischees überziehen.

      (...)

      Für mich nimmt nach Folge 6 die Spannung rasant ab, aber seht selbst, anschaubar und unterhaltend ist sie, auch wenn ein anderer Name aus meiner Sicht sinniger gewesen wäre.
      Wie genau meinst du das, die Bösheit übernehmen zu wollen, dann aber mit Klischees zu überziehen? Kannst du dich an Storystränge erinnern, die verdeutlichen, was du meinst? Je nachdem, was du meinst, würde ich nämlich insofern, was den Anfang der Serie betrifft, durchaus zustimmen, als ich es beim ersten Gucken (und das hat sich mit dem zweiten Durchgang nun auch nicht geändert) total bizarr und behämmert fand, dass Norman ein mangaartiges Tagebuch einer entführten, asiatischen Sexsklavin findet. Die später im Verlauf auch gefunden wird, um so in die Bösartigkeit einiger Städter in Führungspositionen einzuführen. Also da frag ich mich schon, wie man auf so einen abgedrehten Gedanken gekommen kann... Nach hinten raus macht letztlich natürlich alles Sinn, denn mit diesem Grundstein, den man da gelegt hat, kann man dann erklären, wie bösartig und korrupt die Stadt ist, wer das Sagen hat, wer mit wem vernetzt ist, ein falsches Spiel treibt und vor wem man sich deshalb besser in Acht nehmen sollte. Vom Prinzip her eine gute Herangehensweise, denn nur so entsteht weiterer Eskalationsstoff, der auch Norma und Norman immer tiefer in die Bredouille bringt; es kann ja über so viele Staffeln hinweg nicht immer nur Norman alleine sein, der abdreht... Die konkrete Idee aber, mit der die Serie beginnt (Tagebuch, Asiasexsklavinnen) fand ich, wie gesagt, zu skurril.

      Abgesehen davon dann aber nehme ich die Serie genau gegenteilig wahr, wie du es oben beschreibst, denn während ich die ersten Folgen aufgrund dieser wirren Idee recht gewöhnungsbedürftig finde, wird sie dann schnell mit jeder Folge besser und spannender. Ich empfinde sämtliche Staffeln als ein konsequent aufeinander aufbauendes, sich immer herber und auch gekonnter zuspitzendes Gesamtwerk, so dass ich letztlich von einem absoluten Juwel sprechen möchte.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Besonders die Entwicklung zwischen Mutter und Sohn ist ganz im Zeichen der Psycho Vorlage eines Alfred Hitchcock.
      Definitiv. Man begreift, warum Norma, die ihren Sohn schützen muss, keine andere Wahl hat als zur Übermutter zu werden, die dann leider nicht mehr zu erkennen im Stande ist, was sie ihrem Sohn eigtl. antut. Und man begreift, warum Norman, der ein psychisches Grundproblem hat, gar nicht anders kann, als aufgrund der erdrückenden Liebe seiner Mutter einen Ödipuskomplex zu entwickeln und in seiner multiplen Persönlichkeitsstörung vollends aufzugehen. Das ist so scheiße traurig und faszinierend zugleich, zumal man beide Charaktere ja auch sehr mag, dass es einen wirklich mit fortspült.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      In den ersten 6 Episoden (und auch in den letzten 2) gibt es immer wieder was neues an Verbrechen und Bedrohungen, die Charaktere entwickeln sich stetig und trotz das hier alle reichlich Dreck am stecken haben, sind die meisten einen sympathisch und es gibt Lieb-Böse und sehr Böse Charaktere, was schnell ziemlich morbide wirkt, aber mal ehrlich Norman Bates war auch sympathisch, trotz all seiner Schandtaten, es war einfach der Charakter der so interessant ist und das kann die ganze 1.Staffel auch rüberbringen. Selbst wenn Bates natürlich nicht gleich Frauen meuchelt, sondern es wird gezeigt wie es dazu kam, wie die Abhängigkeit von seiner Mutter, das mörderisch erlebte in seiner Jugend, das Ausgrenzen durch Altersgenossen und die schlechte Erfahrung mit Frauen, letzteres aber durch seinen Mutterkomplex ausgelöst. Dass Norman Bates ein hübsches Kind war stört hier nicht, es gibt keine Knutschszenen oder pubertäre Soap Einlagen, kein süßholzgeraspel, dass würde auch gar nicht zum Außenseitercharakter von Bates passen. Mein Lieblingscharakter ist hier Sheriff Alex Romero als Polizist, dessen wahres Ich man aber erst mit der 9.Episode so langsam entlarvt um nicht zu viel zu verraten, er ist der gewisse Gegenpool zum mörderischen Intrigieren und hart wie Selbstjustiz-Killer der 80er und 90er um seine Stadt sauber zu halten. Huldigungen an Zombiemeister „Romero“ sind als Charaktername auszumachen, auch ein gewisser Zane „Carpenter“ ist mit am Start und die „Elm Street“ kommt noch vor, was so schnell auffällt.

      Zeitlich spielt Bates Motel zwar in der Gegenwart, so kommen überflüssigerweise Smartphones vor, ansonsten ist mir aber nichts Moderns aufgefallen, es gibt weder Zeitlupen noch schnelle Schnitte oder Action, dafür noch jede Menge Cannabis, was zur angenehm ruhigen Stimmung der Serie passt. Viel Bluteffekte gibt es nicht, dass war auch bei keinem „Psycho“ der Fall. Die Handlung ist spannend, die Charaktere sehr interessant, die Old School Optik ansprechend, für jeden Psycho Fan ein Muss.
      Sehr schön ausformuliert, stimme ich voll zu.

      bossbitchOla schrieb:

      Wenn ich mal ein Haus baue, dann das Bates-Haus oder das von der Adams Familie. lolp
      Genau dat! Also entweder 'ne bescheidene Blockhütte am See. Oder aber wenn's dann doch ein Haus sein soll, dann f'jeden so einen charismatischen, altmodisch eingerichteten, morbiden Kasten :cheer:

      Fazit: Norma und Norman sind für mich DAS Serientraumpaar bzw. -duo schlechthin. Also ich hab's wirklich selten erlebt, dass ich zwei Charaktere, die in diesem Fall halt auch zusammengehören, so unfassbar bezaubernd finde. Die Herzenswärme, aber auch Impulsivität von Norma, ihre überdrehten, dramatisierenden Anfälle und ihr fraulicher, mitunter mädchenhafter Charme, haben mich komplett in den Bann gezogen. Und genau so Norman mit seiner scheuen, unsicheren, steifen, aber sehr freundlichen, empfindsamen und schützenswerten Art. Sowas bei kleineren Kindern zu sehen, wäre sicher ebenfalls nicht ohne Effekt, doch gerade, weil er nun mal schon älter ist und man das hilflose Kind in ihm erkennt, ist man sehr bewegt und möchte ihm gleichzeitig unbedingt helfen, seine reine Art dabei aber auch bewahren. Wie er immer stärker ausrastet, wie er sich letztlich Dinge einbildet, mit sich selbst spricht und sogar kämpft, in die Rolle seiner Mutter schlüpft und dann eine ganz andere Form der Bewegung, Mimik und Gestik an den Tag legt... also das ist einfach grandios. Freddie Highmore ist die perfekte Besetzung gewesen, sowohl optisch als auch vom Können her. Und Norma hätte ebenfalls nicht besser dargestellt werden können, als durch diese frische, leuchtende, energetische, wirbelige Verma Fermiga, die einen einfach nur einfängt.

      Romero auch ein super Typ, ultraharte Schale mit - wer's schafft ihn zu knacken - genau so ultraweichem Kern, der dann verblüffenderweise sogar in ungeahnte Naivität verfällt. Dylan (ich mag ihn nicht ganz so sehr; am Anfang gar nicht, später dann schon eher) eine zuerst raue, dann aber immer vernünftiger und verantwortungsvoller werdende Konstante, bei dem dem Zuschauer später noch der ultimative Groschen fallen wird, warum genau er und Norma ein so gestörtes Verhältnis haben - was für eine brillante, erneut sehr mitfühlen lassende Idee! Dann die kranke Emma, die zuerst kaum gesehen wird und immer nur helfen will, sehr unter dem Chaos der Familie Bates zu leiden hat und es dann später aber endlich schafft, ein selbstbestimmtes Leben zu führen (bei ihr verhielt es sich bei mir genau umgekehrt zu Dylan; zuerst mega sympathisch und später, wo sie selbstständig und sogar Mutter wird, entzieht sie sich mir und wird unsympathischer - ich begrüße das nicht, find's im Sinne der Charakterwandlung innerhalb der Serie aber interessant)...

      Natürlich passiert in White Pine Bay unrealistisch viel und es gibt keinen Menschen, der diesen ganzen Scheiß so wegstecken und verkraften würde, wie es vor allem Norma tut. Aber Sinn der Serie ist nun mal u.a. zu zeigen, was sie alles für ihren Sohn aushält, was eine Mutter zu tun bereit ist, und so knallt das Ende unwahrscheinlich bei mir rein. Romantisch, herzzerreißend, aus verschiedenen Gründen absehbar und komplett morbide.

      Wie gesagt, in meinen Augen ein Juwel von Serie, bei der ich, nachdem man sie zu Ende geschaut hat, länger damit beschäftigt bin, alles & jeden zu vermissen.

      [film]9[/film]
    • Ich kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern. :31:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, dacht ich mir schon. Immer schwierig, im Nachhinein 'ne Serie zu bequatschen, zumal sie dich ja auch nicht so aus den Socken gehauen hat.

      Ich könnt die glatt direkt nochmal glotzen shack Aber jetzt gibt's erstmal "Die Sopranos" :254:
    • Die Sopranos?
      Wow, erst mal Glückwunsch zu der Auswahl, hast aber auch ein "paar" Folgen vor dir, viel Spass dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke, ich berichte demnächst im jeweiligen Thread :209:
    • Ich weiß ich stoße etwas sehr sehr spät dazu.
      Ich überlege mir die Serie für 35€ zu besorgen. würde dann bei Gelegenheit auch meine Meinung dann dazuschreiben
      Slashing like never before :scream:
    • AshySlashy schrieb:

      Ich weiß ich stoße etwas sehr sehr spät dazu.
      Ich überlege mir die Serie für 35€ zu besorgen. würde dann bei Gelegenheit auch meine Meinung dann dazuschreiben
      ...warum zu spät?
      Kein Problem. :0:
      Es werden uralte Filme/Serien jederzeit zum ersten male angeschauen, und gegebenfalls dann bewertet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja stimmt, da hast du Recht. Danke für die Nachsicht haha :]
      Slashing like never before :scream:
    • Genau, einfach in die Threads platzen und tierisch reintippseln. Ich zitier auch gern schon mal Leute, die seit 10 Jahren nicht mehr da sind oder so, was soll's 8))