Bates Motel

• RE: Bates Motel - Staffel 3

Episode 6 - Norma Louise

Das war ja mal eine extrem dramatische Episode. lol Es kommt wohl zu einer versöhnung zwischen Norma und ihrem Bruder im Bezug auf ihr gemeinsammes Kind, aber das verläuft bis dahin mit viel Auf und Ab. Zudem räumt der Scherif mal wieder auf, wenn jemand in seinem Revier stöbert. Normen ist zum ersten mal in Frauenkleidern zu sehen und gibt sich als seine Mutter aus. Die Stadt ist wahrlich durchweg böse. lol
      [film]10[/film]

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro/Industrial - Das Neuste: Klick
    • E7
      Nachdem Norman aus Entzugserscheinungen schon kurzzeitig in Episode 6 zu seiner Mutter wurde und in Frauenklamotten umherlief, kehrt nun Norma zurück und die Lage scheint sich zu beruhigen. Es kommt hier zur Konfrontation zwischen Norman und dem Psychiater was sehr interessant geworden ist, auch weil Norman nicht wusste was ihre Mutter alles weiter gegeben hat oder wie sie über Norman wirklich denkt. Es geht zudem um Emmas Krankheit, die sich zum negativen weiterentwickelt, sie brauch eine Organspende. Zum Ende hin kommt es zum großen Festschmaus bei den Bats, die Familie und ihre Machenschaften sind vereint. :D
      [film]9[/film]

E8
      Norman und Norma kommen sich näher, bzw. dreht Normen zunehmend mehr ab und bildet sich ein seine Mutter zu sehen, die ihm Anweisungen gibt im Bezug auf Frauen, die aber gar nicht da ist. Er ist zunehmend abwesender und sitzt auch schon auf dem legendären „Psycho“ Schaukelstuhl aus Holz einsam in der dunkler Ecke. Zudem kommen Bösewichte hinter Normans Geheimnis und das Ganze behält fahrt.
      [film]9[/film]

E9
      Übergangsepisode zum Finale hin, passiert hier mal nicht viel.
      [film]7[/film]

E10
      Norman wird nun richtig abdrehen und in die Rolle der Mutter schlüpfen, wie man das auch aus Psycho kennt, dass macht einfach Spass und ist schaurig. Staffel 3 ist damit die Beste bisher. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Von der Entwicklung her ist Normans gestörte Psyche eigentlich abgeschlossen, daher glaub ich nicht das die 4.Staffel die 3. an Qualität erreichen wird.
      [film]9[/film]

Gesamtbewertung: [film]9[/film]

• Bates Motel - Staffel 3 auf Blu-Ray und DVD

Bild: 1,78:1 (1080p)
      Ton: Deutsch DTS 5.1
      Englisch DTS HD Master Audio 5.1

Inhalt:

Ein friedlicher Sommer liegt hinter uns: Norman (Freddie Highmore) hatte seine Mutter ganz für sich alleine. Aber jetzt beginnt die Schule wieder und Norman ist in Panik. Was ist wirklich mit Blaire Watson passiert? Norma (Vera Farmiga) muss zum ersten Mal der Wahrheit über ihren Sohn ins Gesicht blicken. Eine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen bietet da der zweite Mann in Normas Leben: Normans Stiefbruder Dylan (Max Thieriot). Diese neue Konstellation zwischen Norma und ihren beiden Söhnen entfacht Normans Eifersucht. Explosionsgefahr! Und dann taucht auch noch Normas fast vergessener Bruder Caleb (Kenny Johnson) in White Pine Bay auf und stellt die Familienbande auf eine harte Probe. Gleichzeitig fühlt sich Norma mehr und mehr zu dem geheimnisvollen Sheriff Romero (Nestor Carbonell) hingezogen. Sie spürt: Sie muss ihr Motel schützen – und vor allem ihren Sohn. Aber das Schicksal ist unabwendbar.

Deutsche DVD (3DVDs) & Blu-Ray Fassung: 12.11.2015

• VOX hat die Ausstrahlung kurz vor Staffelende ja eingestampft. Weiß jemand, ob es noch die Chance auf eine weitere Auswertung im dt. Free TV gibt?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Mit Sicherheit nicht, da bleibt nur die Blu-Ray oder Netflix.

• Naaaa toll. Hm so toll, dass ich dafür mehr als die gloreiche GEZ bezahle ist die Serie aber dann doch nicht...
    • Für eine Serie wohl nicht, aber Netflix ist die beginnende Zukunft des Fernseh Entertainment, gefolgt dann von Amazon Video. TV kannst eigentlich abmelden. lol

• Mag sein, aber hab hier derart viel Filme und Serien rumfahren die ich nich schauen will, dass ich derzeit beides noch nicht benötige ;-)
    • bei sky bist du schon in der zukunft angekommen und hast die 3 staffel gesehen :0:
    • Und RTLPlus ist dann Futur II?
    • OT:

Spoiler anzeigen
      Sky Go lebt auch noch und wird wohl mit der Playstation zusammen Serien und Filme produzieren. RTL hat nun RTL II You aus der Taufe ghoben. Internetsender mit Selfie-Soap. ^^

TV News Quasselecke

• Heißt die dann Good Times Duckface Times? lolp
    • Bates Motel - Staffel 4

Jahr: 2016 / USA

Trailer:

Cast:

Vera Farmiga als Norma Louise Bates
      Freddie Highmore als Norman Bates
      Max Thieriot als Dylan Massett
      Olivia Cooke als Emma Decody
      Nestor Carbonell als Sheriff Alex Romero
      Elizabeth Greer als Dr. Louise Palma
      Damon Gupton als Dr. Gregg Edwards
      Andrew Howard als Will Decody

Episode 1 - Atemlos
      Episode 2 - Gute Nacht, Mutter
      Episode 3 - Bis dass der Tod euch scheidet
      Episode 4 - Gewissensbisse
      Episode 5 - Brüche
      Episode 6 - Tiefe Wunden
      Episode 7 - Es ist nie so schön wie zu Hause
      Episode 8 - Untreu
      Episode 9 - Für immer
      Episode 10 - Norman

US Start: 07.03.2016
      Deutschlandstart: 06.09.2016 (Universal Channel)

• Die 1.Episode war schon mal gut. Normen ist nun fast schon der Selbe Bates wie man ihn aus Psycho kennt. Vor allem die sehr starke Besetzung lässt auch die 4.Staffel einen schnell in einen Bann ziehen. Bin gespannt wies aus geht.

• Ich habe alle 10 Episoden durch. Lieder steigt Vera Farmiga nun aus. Bin gespannt ob die letzte und 5.Staffel dann die Spannung oben halten kann. An Freddie Highmore soll es nicht liegen, der brilliert als Normen. Es wird in der Staffel auch erklärt, wie das Kuckloch zwischen den Wänden in Psycho entstanden ist. [film]9[/film]

• So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Bates Motel - Staffel 5

Jahr: 2017 / USA

Trailer:

Cast:

Vera Farmiga als Norma Louise Bates
      Freddie Highmore als Norman Bates
      Max Thieriot als Dylan Massett
      Olivia Cooke als Emma Decody
      Nestor Carbonell als Alex Romero
      Rihanna als Marion Crane
      Isabelle McNally als Madeleine Loomis
      Austin Nichols als Sam Loomis

Episode 1 - Die Neue im Ort
      Episode 2 - Zwei werden Eins
      Episode 3 - Böses Blut
      Episode 4 - Verborgen
      Episode 5 - Träume sterben zuerst
      Episode 6 - Marion
      Episode 7 - Unzertrennlich
      Episode 8 - Leichenschau
      Episode 9 - Zeit der Rache
      Episode 10 - Ein unsichtbares Band

Deutschlandstart: 18.07.2017 (Universal Channel)

• Bis zur Staffelmitte Heute gesehen.

Die bildhübsche Isabelle McNally könnte wirklich Vera Farmiga in Jung sein und kann auch sehr gut schauspielern, besser hätte man die Rolle der Geliebten von Norman nicht finden können. Die Szenerie aus der Discothek wo Norman als Norma sich befriedigen lässt und dann am nächsten Tag merkt wer er wirklich ist, ist die großartigste Szene der Staffel dann mit Episode 5. Die letzte Staffel der Serie ist gewohnt spannend.

„Ja jetzt ist es wohl klar, ich bin noch am leben.“ :D

• Soeben durch.

Die letzten 3 Episoden sind noch mal richtig spannend, wenn Norman dann mit der Polizei zu tun hat. Zwar schade das einer meiner Lieblingsserien nun zu Ende gegangen ist, aber noch mehr Inhalt wäre dann wahrscheinlich auch zu viel oder könnte unglaubwürdig wirken, worunter die meisten Serien im fortgeschrittenen Alter leiden. Rasantes Finale mit Entführung von Norman aus der Geistesanstalt. Besonders stark an der Serie sind die Darsteller, kann man wirklich sagen durch die Bank. Einmal gibt es es auch eine schöne Schlitzerszene mit dem Messer, aber Bates Motel ist wie schon Hitchcock's Psycho Filme ganz klar auf Story und Spannung ausgelegt.

Rest in Peace Norma and Norman, see you in hell

[film]9[/film]

• Bin jetzt am Anfang von Staffel 2. Die 1. fand ich sehr gut: Wie gesagt, finde man hat die Norman Bates-Story sehr gelungen in die Neuzeit gebracht. Und die Serie hat sehr gute Darsteller (Z.B. Vera Farmiga u. Freddie Highmore. Aber der Reest auch.) Und das Ende von Stffel 1 fand ich auch nicht schlecht.

Gebe der Staffel:
      [film]8[/film]

Was ich auch nicht schlecht finde irgendwie haben viele in White Pine Bay Geheimnisse bzw. Dreck am Stecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

• Fand "Bates Motel"-Staffel 2 genauso stark wie die Erste! Wie gesagt, mir gefallen die Darsteller und es gab zum Ende der Staffel wieder spannnende Entwicklungen. (Auch was in White Pine Bay alles neben den Bates noch so abläuft.) Auch im Hintergrud immer das "Psycho"-Haus zu sehen hat so was cooles, brdohliches. Mag die Serie bisher sehr.

Staffel 2:
      [film]8[/film]
    • Hab jetzt Staffel 3 durch: Muß sagen, finde sie so einen Tick schwächer als die davor, aber natürlich gibt es auch hier inreressante Sachen: Z.B. Norman gleitet immer mehr in den Wahnsinn ab, dann das mit
      Spoiler anzeigen
      Normas Bruder
      oder die Sache mit diesem . Und dann gerade zum Ende passiert wieder einiges (Z.B. was
      Spoiler anzeigen
      Scheriff Romero
      macht u. natürlich das
      Spoiler anzeigen
      Norman einen weiteren Mord begeht
      ! Das macht Lust auf Staffel 4. :6:

Staffel 3:
      [film]7[/film]

(Übrigens, es bleibt dabei, muß die Darsteller sehr loben. Und "Bates Motel" ist, neben "Gotham" u. "Game of Thrones", derzeit meine Lieblingsserie.)
    • Obwohl auch hier einiges passiert (Z.B.
      Spoiler anzeigen
      Norma heiretet Scheriff Romero, Norman geht in eine Anstalt
      und dann natürlich was man Ende mit passiert.) fand ich Staffel 4 bisher am schwächsten. Fand einiges zog sich irgendwie etwas in die Länge. Aber gut ist sie trotzdem. Bin nun gespannt auf die 5. u. letzte Staffel.
      [film]7[/film]