Flodder 2 - Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    • Flodder 2 - Eine Familie zum Knutschen in Manhattan



      Alternativer Titel: Flodder in Amerika!
      Produktionsland: Niederlande
      Produktion: Laurens Geels, Dick Maas
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Dick Maas
      Drehbuch: Dick Maas
      Kamera: Marc Felperlaan
      Schnitt: Hans van Dongen
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Dick Maas
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller:


      1:SchauspielerNamen 2:FilmNamen

      Nelly Frijda: Ma Flodder
      Huub Stapel: Johnnie Flodder
      René van 't Hof: Klaus Flodder
      Tatjana Simi: Kees Flodder
      Lou Landré: Werner van Kooten
      Mandy Negerman: Tina Flodder
      Melle de Boer: Holgie Flodder
      Jon Polito: Larry Rosenbaum
      Dan Frazer: Präsident
      Lonny Price: Geoffrey
      Colin Stinton: Jack

      Trailer:
      -

      Inhalt:

      Zwischen Holland und den USA findet ein Familien-Austauschprogramm statt. Der Stadtrat von Sonnental nutzt den Gunst der Stunde, um die Familie Flodder für mindestens ein Jahr loszuwerden. Fälschlicherweise werden sie bei ihrer Ankunft in New York für eine russische Ärztedelegation gehalten. Sie leben daraufhin in Saus und Braus und treiben auch dort ihr Unwesen. Werner versucht sie auf den Irrtum hinzuweisen, verliert dabei aber seine Brille und muss später verletzt ins Krankenhaus. Der Sohn des Präsidenten hat es auf Kees abgesehen und später gründen die Flodders ihren eigenen Nachtclub.

      Meinung/Kritik:

      Wer kennt sie nicht die Familie Flodder.Dürfte so ziemlich für jeden hier im Forum eine Kindheitserinnerung sein.Asozial und Irrsinnig Witzig.Dies hier ist der zweite Teil der vierteiligen Spielfilme.Wie ich auf diesen Film gekommen bin das ich ihn hier aufliste, na ja er ist zufällig im Free TV gelaufen auf Tele 5 und konnte mir ein Thema über eine solch komische Familie einfach nicht verkneifen.Ein toller Film in dem immer etwas schief geht, und man wie bei jeden Flodders Streifen vollends auf seine Lachmuskeln kosten kommt.WERTUNG [film]8[/film] Muss man einfach lieb haben die Flodders

    • Die Flodders finde ich cool lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Müsste ich mir mal wieder ansehen. Als kleiner Bengel fand ich die Flodders natürlich mega cool, mit der Zeit nutzte sich das Format aber erheblich bei mir ab. Zumal die Niederländer ja eh noch nie für ihren besonders ausgeprägten Humor bekannt waren lolp Gab auch mal ne Serie zu den Flodders, die hab ich auch noch irgendwo herumliegen, allerdings mit teilweise anderen Schauspielern.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @ Skeletor : Was "nutzt sich da ab"? Bekloppt geworden oder watt? Man sieht den Humor vielleicht mit etwas anderen Augen, lernt andere Facetten zu schätzen aber lustig bleibt verdammt nochmal lustig! :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von |Skeletor|:
      Zumal die Niederländer ja eh noch nie für ihren besonders ausgeprägten Humor bekannt waren lolp


      Genau das Gegenteil ist der Fall, ich sage nur New Kids Turbo.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:
      Zumal die Niederländer ja eh noch nie für ihren besonders ausgeprägten Humor bekannt waren lolp


      Genau das Gegenteil ist der Fall, ich sage nur New Kids Turbo.


      Hallo? Rudi Carrell!

      Zu den Flodders:

      Habe ich damals ganz gerne gesehen und fand's auch ziemlich lustig. Die müsste ich mir heute aber nochmal mit erwachsenen Augen ansehen.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Hotte99:

      @ Skeletor : Was "nutzt sich da ab"? Bekloppt geworden oder watt? Man sieht den Humor vielleicht mit etwas anderen Augen, lernt andere Facetten zu schätzen aber lustig bleibt verdammt nochmal lustig! :5:


      Was willst du eigentlich von mir???? Mein kleiner Bruder lacht sich tot über Kikaninchen. Denkst du es liegt an seinem Humor wenn er das mit 20 nicht mehr witzig findet??? Ich habe ja extra geschrieben dass es sich bei MIR abnutzt!



      New Kids Turbo? Rudi Carrell? Sorry aber das finde ich beides nicht witzig. Humor liegt im Auge des Betrachters, die selbe Diskussion hatte ich damals schon mit Tom und seinem geliebten Didi Hallervorden. Ich finde so etwas nur begrenzt lustig. Dafür lache ich vermutlich über andere Dinge die ihr nicht lustig findet, that´s it!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Hotte99:

      @ Skeletor :
      Was willst du eigentlich von mir???? Mein kleiner Bruder lacht sich tot über Kikaninchen. Denkst du es liegt an seinem Humor wenn er das mit 20 nicht mehr witzig findet??? Ich habe ja extra geschrieben dass es sich bei MIR abnutzt!


      Kikaninchen und co. ist soweiso ganz kommischer Humor find ich, besonders der Typ in seinem rosa Pulover. lol Mir brauchst du da nichts zu erzählen, ich weis was meine Neffen schauen, dass gehört verboten und sollte in 10 Jahren auch nicht mehr witzig gefunden werden. lolp Das kannst du nicht mit den Flodders vergleichen, der war sicher nicht für geistige Kleinkinder gedacht.
    • Schlechter Vergleich, Skele. Das Kikaninchen ist eine Sendung für Kleinkinder, wohingegen die Flodders, mit einer FSK16, eigentlich nicht für Kindergartenkiddies gedacht ist.

      Der Humor von Filmen wie den Flodders, Voll normaaal und co. ist halt schon recht..besonders. Muss man mögen. :5:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Schlechter Vergleich, Skele. Das Kikaninchen ist eine Sendung für Kleinkinder, wohingegen die Flodders, mit einer FSK16, eigentlich nicht für Kindergartenkiddies gedacht ist.

      Der Humor von Filmen wie den Flodders, Voll normaaal und co. ist halt schon recht..besonders. Muss man mögen. :5:


      Wobei ich der Meinung bin, dass die Flodders weitaus mehr Charme haben als Voll normaaal... ich kann über beides lachen aber die Flodders sind durchaus liebenswert, während Voll normaaal einfach nur assi ist!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Hotte99:

      @ Skeletor : Was "nutzt sich da ab"? Bekloppt geworden oder watt? Man sieht den Humor vielleicht mit etwas anderen Augen, lernt andere Facetten zu schätzen aber lustig bleibt verdammt nochmal lustig! :5:


      Was willst du eigentlich von mir???? Mein kleiner Bruder lacht sich tot über Kikaninchen. Denkst du es liegt an seinem Humor wenn er das mit 20 nicht mehr witzig findet??? Ich habe ja extra geschrieben dass es sich bei MIR abnutzt!



      New Kids Turbo? Rudi Carrell? Sorry aber das finde ich beides nicht witzig. Humor liegt im Auge des Betrachters, die selbe Diskussion hatte ich damals schon mit Tom und seinem geliebten Didi Hallervorden. Ich finde so etwas nur begrenzt lustig. Dafür lache ich vermutlich über andere Dinge die ihr nicht lustig findet, that´s it!


      Herrjeh, wieder Erdbeerwochen? :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Hotte99:

      @ Skeletor : Was "nutzt sich da ab"? Bekloppt geworden oder watt? Man sieht den Humor vielleicht mit etwas anderen Augen, lernt andere Facetten zu schätzen aber lustig bleibt verdammt nochmal lustig! :5:


      Was willst du eigentlich von mir???? Mein kleiner Bruder lacht sich tot über Kikaninchen. Denkst du es liegt an seinem Humor wenn er das mit 20 nicht mehr witzig findet??? Ich habe ja extra geschrieben dass es sich bei MIR abnutzt!



      New Kids Turbo? Rudi Carrell? Sorry aber das finde ich beides nicht witzig. Humor liegt im Auge des Betrachters, die selbe Diskussion hatte ich damals schon mit Tom und seinem geliebten Didi Hallervorden. Ich finde so etwas nur begrenzt lustig. Dafür lache ich vermutlich über andere Dinge die ihr nicht lustig findet, that´s it!


      Herrjeh, wieder Erdbeerwochen? :5:



      Ja sorry Hasi, manchmal reagiere ich auf deine recht unverblümten Antworten etwas zimperlich. Situationsbedingt lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Diva de Sade:

      Schlechter Vergleich, Skele. Das Kikaninchen ist eine Sendung für Kleinkinder, wohingegen die Flodders, mit einer FSK16, eigentlich nicht für Kindergartenkiddies gedacht ist.
      .....


      Da war ich wohl ein besonders intelligentes Kind, habe die Flodders schon als kleiner Scheißer gesehen lolp Ich sage ja auch nicht dass es schlecht ist, aber vor 5 Jahren fand ich das irgendwie komischer als jetzt...Das wird dir doch sicher bei anderen Filmen/Serien genauso gehen?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nächste Woche soll die Extended-Version von "Eine Familie zum knutschen in Manhatten" erscheinen. Ich weiß nur noch nicht ob in dieser "Dreier-Box" oder einzeln. Weiß da jemand zufällig mehr?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Habe nur ein Bild bei sb.com gesehen, scheint eine normale Amaray mit 3 Discs zu sein. Im Eintrag bei der ofdb steht bei Extras "Wendecover". Dann könnte das vielleicht hinkommen.
      Steht schon auf meiner Liste, habe die damals verpasst.
    • Ja das die Box erscheint weiß ich, ich habe aber alle drei Teile einzeln und deshalb würde ich gerne mal wissen ob es die Extended-Version nur in der Box oder auch einzeln gibt.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ach so. Soweit ich weiß, soll nur diese Box erscheinen.
    • Ach, ich lass mich einfach mal überraschen. Dann wird sich halt die Box gekauft und die einzelnen Scheiben verscherbelt. :0:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Die Box ist sehr empfehlenswert. Der zweite Teil ist tatsächlich in der Extended Version drauf. Die neu eingefügten Szenen sind im O-Ton mit Unteriteln. Jedoch sucht man auf dem Cover und dem Rücken vergebens nach einer Angabe die darauf hinweisen könnte. Sei es nach einer kurzen Angabe das es der Extended Cut ist, oder nach einer korrekten Laufzeit. Wenn man die Scheibe einlegt, wird man mehr oder weniger mit der Tatsache überrascht, denn es erscheint eine kurze Einblendung in der es erläutert wird.

      Ich werde in den nächsten Tagen mal ausführlich über jeden Teil was schreiben. :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • ...doch der zweite folgt sogleich.

      Nachdem der erste Teil ja mit einem Knall (oder mehreren Knallen, Knallereien, wie auch immer, geknallt wurde ja viel und das in so vielerlei Hinsicht) endete, lag eine Fortsetzung ja auf der Hand. Auch wenn einige kleine Ungereimtheiten aufkamen. Wenn ich nur mal an die Karte denke die Werner am Ende des ersten Teils bekommt. Aber egal, das ist nicht weiter schlimm. Ebenso wenig schlimm ist die Tatsache, das der zweite Teil am Anfang den selben Ablauf hat wie der erste Teil. Fast schon wie ein "Running-Gag". Daher verrät der Titel eigentlich schon alles, was man wissen muss. Die Flodders wagen den Sprung über den großen Teich und wollen für ein Jahr in Amerika leben und nach einer bzw. vielen Verwechslungen ist das Chaos vorprogrammiert. Während der erste Teil noch so einen kleinen, ernsten Unterton besaß, so ist dieser Teil etwas lustiger, stellenweise sogar etwas klamaukig ausgefallen. Was ich aber keinesfalls schlimm finde. Was mich richtig im Dreieck hüpfen ließ vor Freude war die Tatsache das der zweite Teil in der vor kurzem veröffentlichten Trilogie den seltenen Directors Cut enthält, der knapp 20 Minuten länger ist und Szenen enthält, die viel Licht in manches Dunkel bringen. Warum fliegt der Wassertank am Schluß durch die Luft? Warum stinkt Klaus ständig nach Benzin? Ja, das waren alles offene Fragen, die alle Zuschauer der normalen Fassung schwer im dunkeln tappen ließen und dank des Directors Cut werden die Fragen endlich beantwortet. Asozialer, zeitloser Humor den ich mir immer wieder angucken könnte ohne das mir langweilig wird.

      [bier]9[/bier]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"