Filme, Szenen, Figuren, die euch als Kind Angst machten

    • Filme, Szenen, Figuren, die euch als Kind Angst machten

      Ich habe solch einen Thread in einem anderen Forum gesehen und dachte, der passt hier auch gut rein. Der Titel spricht für sich. Schön wäre es, wenn man auch Bilder postet und diese nicht übergroß sind damit die Seite nicht ewig lädt.

      Das ist keine Anweisung/Befehl nur eine Bitte. Wenn es nicht anders geht ist das auch ok. :3:

      Ich fange mal direkt an:




      Dieser große böse Wolf heißt Gmork und bestimmt kennen ihn viele aus der unendlichen Geschichte. Die Atmo war ganz gruselig wenn er eingeblendet wurde und er wollte sogar unserem Helden Artreju an den Kragen. lolp




      Das sind die Untoten aus The Fog. Besonders fies fand ich ihre Haken und das sie einfach so aus dem Nebel kamen! Für mich damals unfassbar, einfach so aus dem Nebel! Dazu noch die gruselige Musik... :133:




      Dann der Dämon aus Cameron's Closet aka Cameron. Absolut gruseliges Vieh damals für mich, genauso wie der ganze Film. :197:




      Auch wenn sie sehr langsam waren, machten sie mir viel Angst. Sie waren zwar langsam, aber konsequent und erreichten ihre Opfer immer wieder. lolp


      Außerdem hat mir so ziemlich jedes Monster aus "Spookies" ein wenig Angst gemacht, außer dem Magier selbst. lolp Aber der Film war dabei so amüsant, dass ich mich nicht so sehr gegruselt habe wie bei den anderen Filmen. Das waren auch noch nicht alle, aber ich poste dann noch was nach wenn mir was einfällt.
      Ich bin schon auf eure Beiträge gespannt :3: Vor allem weil wir ja unterschiedlich jung sind.
    • Wer noch Alice im Wunderland kennt ;) vor den Jabbawocky am Ende hatte ich mich als kleines Kind immer gefürchtet. Wenn ich mir den heute angucke kann ich nur lachen :)
    • Als Kind vor allem vor Pennywhise aus dem Film "Stephen King´s Es"





      Und Vigo aus "Ghostbusters 2", vor allem die Szene als sein Gesicht aus dem Gemälde herauskommt :O





      Gab´s aber sicher noch mehr Schock-Momente aus meiner Kindheit. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Als Kind vor allem vor Pennywhise aus dem Film "Stephen King´s Es"




      Da schließe ich mich an!
      Habe Ewigkeiten einen riesen Bogen um alle Gullies und Abflüsse gemacht lolp
    • Ich hatt immer angst vor scarecrow.
      Nich den scheiß von batman.
      Das ursprüngliche monster das dann seinen weg zu lahmen superhelden gefunden hat und von nem grausamen leute schlachtenden Monster zu ner lachnummer wurde.
      Weiß nich mehr welcher film das war aber ich hab den als kind gesehn und hatte jahrelang scheiß angst danach vor vogelscheuchen...

      Ich glaub der film wars nich aber als beispiel.
    • Ich fand die Szene aus Jeepers Creepers 1 mit der Kathedrale des Grauen total beängstigend als Kind. War damals ca. 10 oder bissl jünger und hab das alleine an Halloween geschaut. Natürlich vorher noch nie sowas gesehen und habe total Angst gehabt lol
    • Tolles Thema!

      Ich fand diesen Freak von den Iron Maiden Plattencovers ganz fürchterlich, für mich sah genau so der Tod aus. Eventuell in meiner Fantasie noch mit Kutte + Sense, aber das Gesicht genau so.
      Ein grosser Bruder der immer mal einwirft: "Heute Nacht kommt er und holt Dich!" hat dazu geführt, dass ich vor dem ins Bett gehen IMMER in die dunkle Ecke hinter meinem Bett schauen musste, in der Erwartung dort so etwas vorzufinden.
    • Das hat mir wochenlang Angst eingejagt!!!

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • MORLOCKS! :197:




      Wobei mir in dem Film diese Skulptur eigentlich noch mehr Angst gemacht hat... und vor allem die Sirene!

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Alter...was habt Ihr als Kinder für Filme geguckt?

      Ich fand als Kind Tim Burtons "Nightmare before Christmas" schon ziemlich arg gruselig, was aber besonders der Stop-Motion-Filmtechnik verschuldet ist. Heute bin ich stolze Besitzerin sämtlicher Tim Burton-Film.





      Und ein Film, der mich wirklich richtig mitgenommen hat, war der Kinderseelenficker schlechthin:



      "Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden, und wann immer sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber zuerst müssen sie dich fangen, Gräber, Lauscher, Läufer, Fürst der schnellen Warnung. Sei schlau und voller Listen, und dein Volk wird niemals vernichtet werden."


      Ey...wie kann man einen so krassen Film als KINDERfilm verkaufen? Ich habe ihn mir vor paar Jahren nochmal angesehen und fand ihn immernoch total übel. Arme, kleine, süße Häschen werden auf unterschiedliche Weise vernichtet. lol
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • pennywise war für mich auch ne schockerfahrung als der damals das erstemal im fernsehen lief. immer wenns irgendwie gruselig wurde, walkman und kopfhörer auf und lalala schnell nicht hingeschaut. schlimm fand ich auch so szenen mit tieren, spinnen und bienen usw. die eine szene in blaue lagune wo der seemann da betrunken einschläft und ihm so die spinne aus dem mund krabbelt hat mir so ziemlich angst gemacht, also zumindest diese vorstellung. und nightmare teil 4 fand ich damals als zehnjähriger auch gruselig das mit dem bauch und den ganzen opfern zum schluss... so nachts allein im zimmer mit freddy im TV ist als kleiner junge nicht lustig.

      :0: achja und baba yaga und der böse waldgeist sind auch fies gewesen als kind
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Bela Lugosi-Dracula
      David Naughton-American Werewolf
      Max Schreck-Nosferatu
      Oliver Reed-Der Fluch von Siniestro
    • @Diva de Sade: Watership-Down fand ich auch richtig heftig als Kind!

      Gegruselt habe ich mich als Kind auch sehr bei "Gänsehaut - Die Stunde der Geister"...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Stimmt ja.
      Der scheiß mit den häschen !
      Mann das war mieser brainfuck weil ich sowas niedlich disneymäßiges erwartet hab. lol
      Ich krieg den film nich mehr zusammen.
      Weiß nur noch das ich tief geschockt war lol
      Aber nich halb so sehr wie beim gedanken an drecks vogelscheuchen :0:
    • die szenen mit zelda in friedhof der kuscheltiere fand ich immer schrecklich...



      Mrs. Phyllis H. Paddock aus der akte-x folge "die hand die verletzt"



      den bösewicht bei hellbound konnt ich auch nicht sehen lolp

    • Vor dem hatte ich voll Schiss!!!!



      Vielleicht auch ein Grund warum ich keine Bond-Filme gucke lol
    • Original von Hotte99:

      MORLOCKS! :197:




      Wobei mir in dem Film diese Skulptur eigentlich noch mehr Angst gemacht hat... und vor allem die Sirene!



      Ja, gebe zu, dieser Film hat mich damals auch ziemlich mitgenommen. Dazu die Monster aus "The Fog" und die hier:

      ***************************************************************
    • Original von Hotte99:

      MORLOCKS! :197:





      Dito.


      Hatte auch Angst bei dem Öko-Drama DIE LETZTE FLUT. Da haben mir die Aborigines Angst gemacht.
      Dracula mit Christopher Lee.
      FREAKS
      Vorspann von "DER PHANTASTISCHE FILM.
    • Bei Pennywise kann ich mich auch anschließen :0: bin nach dem Film immer ungern abends mit meinem Hund rausgegangen und Gullis sind mir immer noch suspekt.

      Hab als ich klein war, oft "Der Tod steht ihr gut" gesehen. Bei einer Szene hat's mich immer gegruselt:



      Und die Szene, in der Goldie Hawn ein Loch im Bauch hat.
      Heute ist es einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kommt aber leider viel zu selten im Fernsehen..
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von inverted_repeat:

      Vor dem hatte ich voll Schiss!!!!



      Vielleicht auch ein Grund warum ich keine Bond-Filme gucke lol


      In Moonraker war der am Ende voll lieb! Da gabs sogar ne ganz romantische Szene mit ihm! :44:



      Süüüß!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich habe in irgendeiner Samstagabendshow in den 80ern mal die Verwandlungsszene von AMERICAN WEREWOLF gesehen. Da bekam ich den Schock meines Lebens.
    • Original von Hotte99:

      Original von inverted_repeat:

      Vor dem hatte ich voll Schiss!!!!



      Vielleicht auch ein Grund warum ich keine Bond-Filme gucke lol


      In Moonraker war der am Ende voll lieb! Da gabs sogar ne ganz romantische Szene mit ihm! :44:



      Süüüß!


      Habe den Film nicht bis zum Ende gesehen lolp
    • Der Beißer macht mir heute noch Angst :2:. Harter Typ...

      Bei mir ist es ganz klar das Mädchen "Regan" aus der Exorzist (wer nicht weiß, wer Regan ist, hier eine Kurzzusammenfassung).

      Das war glaube der erste Horrorfilm, den ich gesehen habe. Ich war damals um die 10 Jahre alt (ja ich bin schon so alt) und habe den Film heimlich gesehen als meine Eltern nebenan auf einem Straßenfest waren. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und hatte noch Tage danach Angst vor dem Mädchen. Vor 5 Jahren habe ich den Film dann noch einmal gesehen und war überrascht, dass ich den Film immer noch relativ krass fand, obwohl ich schon relativ viel gesehen habe.

      Ansonsten fand ich Saw noch relativ krass, wobei das beim 2. Durchgang relativ rapide abgenommen hat. Die Idee dahinter find ich aber immer noch besonders.
    • Original von Lorward56:
      Bei mir ist es ganz klar das Mädchen "Regan" aus der Exorzist (wer nicht weiß, wer Regan ist, hier eine Kurzzusammenfassung).
      Das war glaube der erste Horrorfilm, den ich gesehen habe. Ich war damals um die 10 Jahre alt (ja ich bin schon so alt) und habe den Film heimlich gesehen als meine Eltern nebenan auf einem Straßenfest waren. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und hatte noch Tage danach Angst vor dem Mädchen. Vor 5 Jahren habe ich den Film dann noch einmal gesehen und war überrascht, dass ich den Film immer noch relativ krass fand, obwohl ich schon relativ viel gesehen habe.


      Mit dem Exorzist gings mir in jungen Jahren auch so.
      Ich war sehr verängstigt darüber, wie die junge Dame aussah, welche Wörter sie benutzte und welche Verrenkungen sie drauf hatte lol
      Hatte mich vor Kurzem nochmal an dem Film getraut und es war dann doch nicht mehr so schlimm
    • Original von |Skeletor|:

      Und Vigo aus "Ghostbusters 2", vor allem die Szene als sein Gesicht aus dem Gemälde herauskommt :O



      Als ich den Thread grade entdeckt habe, fiel mir auch sofort diese Szene ein. lolp
    • Ganz klar er ..Ich mag den einfach nicht

    • Dieser dreckige Clown, purer Horror lolp

      Aber bei mir auch :


      Beim heimlaufen vom Kolleg schon ab und zu umgedreht um zu schauen ob da nicht doch noch jemand hinterher schleicht.....mit nem Messer in der Hand, immer weiter fortschreitend, nicht mal mit Schrotflinten zu stoppen...!?! Hallo?! War da so 15 rum, Horror, Filme ab 18 macht schon irgendwie Sinn lolp
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Was mich mal totale Angst gemacht hat, war diese Szene hier aus
      "Der Exorzist", wie sie den Kopp um 180 Grad gedreht hat.
      Das hatte bei mir aber auch gesessen!

      Hätte ja gerne ein Bild hochgeladen, aber "Regeln gelesen und akzeptieren"
      ist bei mir nicht mehr aktiv.
      Wie aktiviere ich es dann wieder? Kann mir mal jemand einen Tipp geben? lol
    • Ich probiers mal mit einen anderen Uploader, da der hier im Forum bei mir nicht mehr aktiviert ist und ich somit
      kein Bild mehr laden kann: