Hatfields & McCoys

• Freut mich, gibt einige tolle Mini Serien aus dem Genre, ob die aber alle den Weg nach Deutschland finden?
      Stelle jetzt "Frontier" hier vor, reizt mich ungemein.
      Mini Serie über die Zeit im 18 Jahrhundert, wo Nordamerika noch völlig unentschlossen war, über Pelzjäger, Indianer, ua mit Jason Mamoa.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Frontiers klingt schon vom Titel her gut^^. Wenn die gut umgesetzt wird, könnte das sehr spannend werden. Wir haben in unserem Kampfkunst-Verein mal ein Seminar gehabt über Kampftechniken der Frontiers. Da habe ich mich etwas näher mit denen und derem harten Leben auseinandergesetzt. Sehr spannend^^

Gestern habe ich die 2. Folge dieser Serie geguckt. Fand die erste zwar besser, aber die zweite war auch sehr, sehr gut. Heute Abend schaue ich dann mal die letzte und schreibe dann mein Fazit.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na gut ihr habt mich überzeugt, werde mir doch beide Mini Serien mal besorgen!

Edit: Hab gerade mal meine Videoexcelliste durchforstet und siehe da H&MCs liegt schon bereit, hab ich damals schon aufgenommen... nach meinem Nolan Batman Marathon kommt dann diese Miniserie dran. Bleibt noch Frontier, da werde ich mal die Augen offen halten!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • So, habe jetzt die Serie durch. Ich fand die Serie wirklich sehr gelungen. Darsteller, Musik, Story, Ausstattung: alles top. Das Thema "Fehde" ist auch noch nicht ausgelutscht, weshalb man hier einen tollen Einblick in eine nur selten so intensiv verfilmten Thematik erhält. Die Serie versucht nah an die realen Geschehnisse zu kommen, dieses ist (soweit ich das beurteilen kann, denn da bin ich echt kein Experte) auch sehr gut gelungen.
      Die erste Folge gefiel mir am Besten, die beiden sind etwas schwächer, bleiben aber immer noch auf einem hohen Niveau. Ein absoluter Tipp!

[film]8[/film]

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So bin jetzt im letzten Drittel des dritten Teils. Insgesamt das beste im Bereich Western was die letzten Jahre so über den Bildschrim lief. Durchweg spannend, bzw. interessant, die Schauspieler machen ihre Sache gut, die Story passt. Man muss sich halt im klaren sein, dass es sich um keinen klassischen Western handelt, dann wird man höchstwarscheinlich seinen Spaß haben.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!