Alibi-Filmsuche

    • Alibi-Filmsuche

      Hey Zusammen,
      hab schon öfters in die Shout-Box den Inhalt des Film gepostet, welchen ich suche, doch leider ohne Erfolg. Jetzt probier ich es mal auf diesem Wege.

      Also zum Inhalt des Films:
      Film handelt von einem sozial isolierten Protagonisten, welcher sein komplettes Leben dokumentiert. (Kopfkamera, komplette Wohnung mit Videokameras ausgerüstet etc.)
      Hintergrund des Alibiwahns ist, dass er in der Vergangenheit in einem Mordfall verwickelt war und in so eine Situation nie wieder geraten möchte. Hat panische Angst davor.
      Eines Tages allerdings ist er wieder in einem Mordfall verstrickt & komischerweise ist genau das Filmmaterial des besagten Mordtages auf mysteriöse weise verschwunden.

      Film würde ich als düster, gar melancholisch beschreiben.

      Inhaltsangabe ist natürlich ohne Gewähr.. kann natürlich die ein odere andere Abweichung haben.

      Vielen Dank bereits im Voraus.
    • Kann es sein dass einer der Baldwin-Brüder in diesem Film die Hauptrolle spielt? Ich erinnere mich wage an einen Film auf den diese Thematik zumindest ansatzweise passt.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • der film kam vor gut nem jahr? auf pro sieben, soweit ich noch weiß. frag mich aber nicht nach dem titel.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich glaube gesucht wird "Freeze Frame" von 2004

      Wikipedia

      imdb

      [URL=http://www.ofdb.de/film/55079,Freeze-Frame]ofdb[/url]
    • Ola hat recht, ist ganz bestimmt der Film Freeze Frame, der übrigens richtig gut ist :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • :3: japp müsste der sein, hab ihn auch als recht gut in erinnerung, lief zwar nicht auf prosieben vor eineinhalb jahrn aber auf tele 5 (bei mir ein kanal davor) .
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von bossbitchOla:

      Ich glaube gesucht wird "Freeze Frame" von 2004

      Wikipedia

      imdb

      [URL=http://www.ofdb.de/film/55079,Freeze-Frame]ofdb[/url]



      Sau stark.. ich bin begeistert.. das ist er..

      Vielen Dank.. mal schauen ob ich Ihn noch so gut finde, wie ich Ihn in Erinnerung habe!
    • die ola kannste fragen. hail hail hail!!!! ola :cheer:
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!