Nazi-Horrorfilm

    • Nazi-Horrorfilm

      Hallo Leute!

      Ich bin Regiseur aus Österreich und drehe gerade einen neuen Film, indem Nazis bzw. die SS die bösen sind. Hab ihr ne Ahnung ob es erlaubt ist in solch einem Film auch Reichsadler und Hakenkreuze zu zeigen? Vl. weiß wer Bescheid.

      LG Patrick
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Einfach mal ins StGB gucken
      § 86 Abs. 3 StGB:
      "(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."
    • Das dürfte bei einem Nazi-Film dann wohl kaum zutreffen.
      Oder hast Du vor, einen historischen Film zu drehen?
      Auf Kunst kann man sich bei einem reinen Nazi-Film auch nicht mehr berufen.
      In Österreich wirst Du wohl kaum belangt werden, aber der Film wird entweder gar nicht erst auf den Markt kommen oder nach kurzer Zeit indiziert/beschlagnahmt werden. Mit allen Kosten/Zwangsmitteln, die damit in Zusammenhang stehen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Sind nicht in jedem Nazi-Zombie-Film Hakenkreuze zu sehen? Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Werben darf man mit der Symbolik hingegen nicht, also auch keine HKs auf dem Cover...siehe Inglorious Basterds....im Film selber ist das aber m.E. kein wirkliches Problem.
    • Die Macher von Iron Sky brauchten sehr viel Hilfe um die Uniformen nach Deutschland zu importieren. Durch den Zoll kamen die Teile nicht. Zeigen darfste die im Film, nur kriegste die nicht gekauft. Wenn du die Uniformen selber zusammenklöppelst, wäre das vielleicht was anderes. Wie es in Österreich aussieht, weiß ich aber nicht.

      Warum müssen im 2. WK immer die Deutschen die Bösen sein, mach doch mal einen von marodierenden GIs. Ich habe mir sagen lassen, dass unter den Amis, Engländern und Russen auch die einen oder anderen bösen Menschen waren (böse Zungen behaupten sogar, dass einige von denen sogar Kinder vergwaltigen... kann sich natürlich nur um böse Gerüchte handeln). Mach doch einen wo die Amis oder die Russen die Bösen sind (wobei Russen als Bösewichter auch ausgelutscht sind). Da brauchste keine Nazis, hast aber ein 2. WK Setting. Das wär doch endlich mal was Innovatives, nicht immer der "böse Nazis" Einheitsbrei.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In Deutschland wird man das nicht ungeschnitten auf den Markt bekommen, in Österreich sollte es gehen. Kommt drauf an was ihr vor habt, einen Film mit dickem Budget wo dann was raus springen soll, muss man auch dem deutschen Gesetzen dann anpassen.
    • Die Idee von Anyu ist mal überfällig.
      Aber wohl beim gegenwärtigen Zeitgeist findet sich dafür kein großer Absatzmarkt.
      Wer will schon folternde GI´s in Irak oder Afghanistan sehen?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Dr.Doom:

      In Deutschland wird man das nicht ungeschnitten auf den Markt bekommen, in Österreich sollte es gehen. Kommt drauf an was ihr vor habt, einen Film mit dickem Budget wo dann was raus springen soll, muss man auch dem deutschen Gesetzen dann anpassen.


      Du weißt schon, dass es Filme gibt mit Nazis, die auch in Deutschland ungeschnitten erhältlich sind?
    • Bedenke bitte bei Deinem Vorhaben, dass die Gesetzeslage in Österreich betr. Volksverhetzung, Wiederbetätigung, Revisionismus u.ä. noch mal um ein vielfaches härter ist, als die in der Bundesrepublik.

      Lass die Finger besser vom 3. Reich. Das ist in Österreich ein Drahtseilakt.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Komakopf:

      Die Idee von Anyu ist mal überfällig.
      Aber wohl beim gegenwärtigen Zeitgeist findet sich dafür kein großer Absatzmarkt.
      Wer will schon folternde GI´s in Irak oder Afghanistan sehen?


      Das wollen viele mal sehen... Seit einigen Jahren schon setzen Filme mit einem historischen Inhalt darauf, dass nicht immer alles in "Gut" und "Böse" unterteilt wird. Das machen einige neuere Produktionen sehr gut. Es gibt ja auch schon einige Filme, wo die Amis nicht nur die "Guten" sind, sondern auch durchaus ambivalent dargestellt werden. Das


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mal ehrlich?
      Gibts was langweiligeres und noch ausgelutschteres als die bösen deutschen im 2 wk?
      Nope !
      Der verlierer is immer gearscht.
      Und demnach sind auch alle filme zu jedem kriegsausgang.
      Amerikanischer bürgerkrieg etc.
      Ich werd nich diskutieren aber der gewinner schreibt die geschichte.
      Die scheisse is nun echt SO LANGWEILIG das es kein mensch mehr ertragen kann.
      Es rollt jetz schon jeder mit den augen wenn nazihorrorfilme kommen.
      "Boah....schon wieder die scheisse?...hat keiner lust 5 minuten über ne storyline nachzudenken?"
      Wenn nich macht man eben einen film über genau dieses thema.
      Daher:
      Stimmer den andren zu:
      Mach mal was neues.
      Mal andere die auch verbrecher waren.
      Den schrott will kein mensch mehr sehn.
      Die Nazis waren auch nur menschen wie mein uropa und uronkel !
      Schäm ich mich dafür?
      Scheisse NEIN !
      Was neues wär mal nett.
      Early ende !
    • Ein "Nazi-Horrorfilm" könnte interessant sein, aber nicht mehr so wie es bisher war. Dead Snow war noch ganz cool, aber der Rest war überflüssig und ist inzwischen echt öde und ausgelutscht.

      Man könnte mal einen wertneutralen Horrorfilm machen, der im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Irgendwie sowas wie "The Bunker", aber in gut^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So oder so, die Idee klingt nach Müll.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich denke ihr reagiert so, weil ihr selbst Deutsche seid.

      Vielleicht habe ich auch noch nicht alle Nazi-Horrorfilme gesehen, aber da finde ich andere Themen im Horror-Bereich viel ausgelutschter. Ich guck mir den Film gerne an.

      Wenn ihr unbedingt einen 2. WK Film sehen wollt in dem die Deutschen nicht die Bösen sind, da kommt diese Woche "Anonyma - Eine Frau in Berlin" im TV. Der spielt in der Nachkriegszeit und zeigt wie die Russen über Berlin her fielen...
      Fakt ist, die Deutschen waren die Bösen. lolp Krieg ist nie schön und es gibt immer böse Menschen auf beiden Seiten.


      Ich finde deine Idee gut Putrick und würde mir den Film dann auch angucken wenn er raus kommt.
    • Also ich weiss ja jetzt nicht, wie lange der Putrick jetzt schon an dem Film arbeitet, aber ich fände einen Film aus dem 1.Weltkrieg irgendwie noch interessanter, auch deswegen, weil es so wenig wirklich Gute davon gibt. Da gäbe es wohl auch keine rechtlichen Probleme.
      ***************************************************************
    • Original von bossbitchOla:



      Fakt ist, die Deutschen waren die Bösen. lolp


      Nope, das ist definitiv nicht fakt :5:.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von bossbitchOla:



      Fakt ist, die Deutschen waren die Bösen. lolp


      Nope, das ist definitiv nicht fakt :5:.


      Uhhhh....grenzwertig, sehr grenzwertig. Da beugste Dich aber mal seeehr stark aus dem Fenster, Hase. lolp

      Original von bossbitchOla:
      Fakt ist, die Deutschen waren die Bösen.
      ]


      Eins
      Zwei
      Drei
      Vier
      Fünf

      Manchmal ist es vielleicht doch besser sich Geschichtswissen aus Büchern anzueignen und nicht durch (Horror)Filme.

      Und nochmal zum Thema an sich:

      Ich brauche keinen 67832427. Nazihorrorfilm. Ich brauche keine billigen NS-Kostümuniformen, keine seitenscheiteltragenden und R-rollenden Milchbubis, keine Gretchens und Evas und keine Plastik-08 Luger-Repliken. Das Thema ist doch sowas von ausgelutscht und gab es doch auch schon in jeder Form: Seriös, lustig, pervers, traurig, langweilig, untot, usw. usf.

      Macht doch mal was neues! Wie wäre es mit Zombie-Indianern? :6:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Original von Anyu:

      Original von bossbitchOla:



      Fakt ist, die Deutschen waren die Bösen. lolp


      Nope, das ist definitiv nicht fakt :5:.


      Uhhhh....grenzwertig, sehr grenzwertig. Da beugste Dich aber mal seeehr stark aus dem Fenster, Hase. lolp


      Eigentlich nicht^^. Ein Volk mal eben als "böse" abzustempeln, ist einfach falsch. Zwar haben die Deutschen den 2. WK begonnen, aber das dieses auf dies zu einem sehr großen Teil eine Konsequenz des 1. WKs der Politik Frankreichs und teilweise auch Englands war, ist dir ja sicherlich bekannt. Selbst wenn man die Ereignisse nicht mit in den Fokus nimmt, dann stellt sich die Frage: Ist eine Nation automatisch böse, wenn sie einen Krieg beginnt? Wenn dem so wäre, wäre es sehr schwer einen "Guten" in der Geschichte zu finden...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Stimmt. Die Amis haben im Verlaufe der Geschichte eine Menge Kriege angezettelt. Davon will aber heute keiner mehr was wissen. Was Wunder, über wunde Punkte spricht man halt nicht so gern... lolp
      ***************************************************************
    • Ich finde es lustig wie viele sich über mein Thema unterhalten ^^

      Naja erstens mein Storyboard und meine Geschichte ist fast absolut neu. Die Nazis spielen nur eine Nebenrolle. Keine Zombies ;-) Es geht um ein Serum und um den britischen Dr. Zimmermann der (so ähnlich wie Herbert West aus Re-Animator) eine Art Unsterblichkeitsserum entwickelt hat. Er ist "gefangener" der Post-Modernen-SS die das Serum dazu benutzen wollen um eine starke unzerstörbare Herrenrasse zu erzeugen. Sie Testen es an einer jungen Frau. Töten und Schänden sie. Nebenwirkung allerdings... Sie hat schreckliche unkontrollierbare Visionen und handelt wie ein Werwolf ohne zu wissen was sie tut ;-)

      Wer möchte kann sichs ja ansehen, wer nicht, der nicht ;-)

      Unser Filmteam ist eher spezialisiert auf Post-Apokalyptische-Filme... Unser letzter Film "A Vision of Sound" --> Hier der Trailer, falls es jemanden Interessiert :-P

      vimeo.com/68030878
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Original von DerPutrick:

      Ich finde es lustig wie viele sich über mein Thema unterhalten ^^

      Naja erstens mein Storyboard und meine Geschichte ist fast absolut neu. Die Nazis spielen nur eine Nebenrolle. Keine Zombies ;-) Es geht um ein Serum und um den britischen Dr. Zimmermann der (so ähnlich wie Herbert West aus Re-Animator) eine Art Unsterblichkeitsserum entwickelt hat. Er ist "gefangener" der Post-Modernen-SS die das Serum dazu benutzen wollen um eine starke unzerstörbare Herrenrasse zu erzeugen. Sie Testen es an einer jungen Frau. Töten und Schänden sie. Nebenwirkung allerdings... Sie hat schreckliche unkontrollierbare Visionen und handelt wie ein Werwolf ohne zu wissen was sie tut ;-)

      Wer möchte kann sichs ja ansehen, wer nicht, der nicht ;-)

      Unser Filmteam ist eher spezialisiert auf Post-Apokalyptische-Filme... Unser letzter Film "A Vision of Sound" --> Hier der Trailer, falls es jemanden Interessiert :-P

      vimeo.com/68030878


      Trailer ist nicht übel.....erinnert mich irgendwie an Mad Max lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • hehe thx ;-)

      Edit Dr.Doom: zu viel Off Topic. Thema Geschichte geht hier weiter: Der Geschichtsdiskussionsthread
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)