Die Rückkehr der Galerie des Grauens Übersicht

    • Die Rückkehr der Galerie des Grauens Übersicht

      Damit dieser Thread informationstechnisch einigermaßen auf dem Stand der Dinge ist, copy&paste ich hier mal die Beiträge aus den anderen Foren, welche konkrete Infos zu den bisherigen VÖs beinhalten. Logischerweise "beißen" sich dabei so einige Angaben zu den VÖ-Terminen.

      Hier also niun der Ursprungspost vom 23.12.2009

      **************************************************

      Viele von euch haben es ja schon gemutmaßt. Und ich denke, es ist nach
      den guten Ergebnissen, die die Titel der „Galerie des Grauens“ erzielt
      haben, auch kein Wunder mehr:

      Die „Galerie des Grauens“ wird fortgesetzt. Es wird eine zweite Box
      geben; und ja, sie wird den Titel „Die Rückkehr der Galerie des Grauens“
      tragen.


      Und damit kommen wir auch schon zu der Frage, die sicher allen von euch seit Monaten unter den Nägeln brennt:

      Welcher Titel bildet den Aufhänger für Box 2?

      Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass wir einen Titel erwerben
      konnten, der selbst für einen Klassiker-Muffel wie mich zu den
      Highlights zählt:

      Die Jack Arnold Produktion „Das Geheimnis des steinernen Monsters“ (The Monolith Monsters/USA 1957).

      Was die weiteren 9 Titel der Box angeht, so wird es vor Sommer 2010 keine Infos geben (ein bisschen Spannung muss schon sein
      ). Ich kann aber jetzt schon sagen, dass einige eurer Vorschläge berücksichtigt worden sind.

      Da die erste Box noch bis mindestens Mai 2010 läuft, wir noch einige
      andere Klassiker außerhalb der „Galerie“ veröffentlichen wollen und uns
      natürlich gerade für diesen Titel genug Zeit lassen wollen, ist mit dem
      Start der 2. Box nicht vor September/Oktober 2010 zu rechnen.

      Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.
    • Und gerade mal ein Jahr später gab es dann konkretere Infos zur Box (22.12.2010)

      **************************************************************

      Wie schon letztes Jahr zu Weihnachten, möchte ich euch auch dieses Jahr zumindest mit ein paar schönen Neuigkeiten zur kommenden Box versorgen.

      Für viele mit am wichtigsten war ja die Frage: Wie wird sie aussehen?

      Und zumindest einen Entwurf, der schon sehr nah am finalen Produkt ist, kann ich euch bieten:



      Bitte beachtet, dass das Cover zu Das Geheimnis des steinernen Monsters natürlich nur ein Platzhalter ist. Hier wird es noch etwas dauern, bis ich ein konkretes Artwork habe.

      Die zweithäufigste Frage war natürlich: Wann erscheint denn nun endlich die Box und wieso dauert das denn so lange??

      Als VÖ-Termin haben wir nunmehr April 2011 angepeilt. Der Grund für diese Verschiebung ist ein positiver: Vor 2 Wochen war Mick Garris, Schöpfer der Masters of Horror Reihe und Regisseur vieler Stephen King Verfilmungen wie z.B. Sleepwalkers, bei uns zu Gast und hat mehrere exklusive Audiokommentare aufgenommen. Darunter auch den Kommentar zu Das Geheimnis des steinernen Monsters. Ich denke, dafür nimmt jeder von euch die Verschiebung gerne in Kauf.

      Last but not least gibt es natürlich immer wieder die Frage nach weiteren Titeln, die innerhalb der „Rückkehr der Galerie des Grauens“ erscheinen werden. Und da kann ich heute einen weiteren bestätigen:

      In den Klauen der Tiefe

      Der Film erscheint übrigens zum allerersten Mal überhaupt in deutscher Sprache.
    • ENDLICH IST ES SOWEIT!!!

      Die VÖ der 2. Galerie des Grauens Box steht kurz bevor. Und natürlich möchten wir euch die Details zur Ausstattung nicht vorenthalten. Hier erst einmal ein aktueller Packshot von Box und DVD:



      Zum Inhalt:

      Seltsame Vorgänge in einer Kleinstadt in Nevada. Leute, die versteinern, als wären sie der grausamen Medusa aus der griechischen Sagenwelt begegnet. Was ist dafür verantwortlich und wie kann man es stoppen?

      Diese Frage muss ein Geologe beantworten, bevor es weitere Opfer gibt. Was er bei seinen Untersuchungen herausfindet, ist dann noch weitaus bedrohlicher.

      Denn aus dem All sind schwarze Kristalle zur Erde gelangt, die menschlichen Körpern ihr Leben rauben und durch den Kontakt mit Wasser unkontrolliert wachsen. Gerade als die Lösung des Problems erkannt ist, sorgt ein Gewitter dafür, das die Kristalle durch das Regenwasser zu turmhohen Giganten heranwachsen, die sich unaufhörlich der Stadt nähern und drohen, alles Leben unter sich zu begraben...

      Hier noch die technischen Daten:

      Länge: 74 Minuten
      Bildformat: 1:1,33 (4:3)
      Ton:
      Deutsch 2.0 Mono
      Englisch 2.0 Mono
      Untertitel: Deutsch

      Und jetzt natürlich zum wichtigsten – dem Bonusmaterial

      - Audiokommentar von Mick Garris
      - Audiokommentar von Ingo Strecker & Jörg M. Jedner
      - US-Fassung (Widescreen)
      - Trailer
      - Filmografie Jack Arnold
      - Bildergalerie
      und vieles mehr ...

      Ab nächste Woche wird die Box bei den meisten Händlern vorbestellbar sein. Und dies sollte von allen Interessierten wahrgenommen werden. Die Auflage ist nämlich auf 1200 Stück limitiert.
    • Hier die Ankündigung für die Nr. 2 aus der Rückkehr der Galerie des Grauens:

      Die Rache der schwarzen Spinne




      Inhalt:

      Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater macht die junge Carol zusammen mit ihrem Freund Mike eine erschreckende Entdeckung. Wie schon viele Menschen zuvor wurde auch ihr alter Herr das Opfer einer haushohen Monster spinne, die in einem verzweigten Höhlenversteck auf Opfer wartet.

      Die Behörden sind schnell zur Stelle und das Monstrum scheint besiegt, als es aufgebahrt in der Sporthalle der Highschool liegt. Und dort ereignet sich das Unfassbare: Rock´n Roll-Musik erweckt das Untier erneut und es beginnt ein Kampf um das Überleben einer amerikanischen Kleinstadt - vielleicht sogar der Welt!!

      Mit DIE RACHE DER SCHWARZEN SPINNE erschuf Regisseur Bert I. Gordon erneut einen Publikumsliebling des fantastischen Genres. Der Film verbindet auf unterhaltsame Weise Teenager-Horror mit Riesenmonster-Thematik und zählt zu den erfolgreichsten Filmen der Produktionsfirma American International Pictures.

      Die Ausstattung:

      FILMLÄNGE: 69 Minuten
      BILDFORMAT: 1:1,33 (4:3)
      TONFORMAT:
      Deutsch 2.0 Mono
      Englisch 2.0 Mono
      Untertitel: Deutsch

      EXTRAS:
      - Audiokommentar von Ingo Strecker & Christian Keßler
      - Audiokommentar von Rolf Giesen
      - Deutsche Kinofassung,
      - Trailer , Bildergalerie und vieles mehr ...

      Als VÖ-Termin peilen wir Mitte August an.
    • Die definitiven Infos zum dritten Beitrag in der „Rückkehr der Galerie des Grauens“ – Der Satan mit den 1000 Masken – liegen vor. Der Film dreht sich um einen Maskenbildner, der – nachdem ihm vom Studio gekündigt wurde – eine Schminke entwickelt, welche Schauspieler zu willenlosen Handlangern macht, die – als Monster verkleidet – sich an den Studiobossen rächen.

      Hier schon mal das Cover:



      Das sind die Details zur Technik/Ausstattung:

      EAN: 404 1036 31026 4
      BESTELL_Nr.: 3631026

      FILMLÄNGE: 69 Minuten
      BILDFORMAT: 1:1,33 (4:3)
      TONFORMAT: Deutsch 2.0 Mono
      Englisch 2.0 Mono
      UNTERTITEL: Deutsch
      EXTRAS: Audiokommentar von Rolf Giesen,
      Deutsche Kinofassung, Trailer , Bildergalerie und vieles mehr ...

      Diese Info wird zeitgleich auch an alle Händler kommuniziert, so dass der Titel im Laufe der Woche auch bei den Meisten vorbestellbar sein wird. Der VÖ-Termin liegt Ende Oktober. Den genauen Termin geben wir in Kürze bekannt.
    • Auch wenn es jetzt schon fast zu spät ist, möchte ich hier zumindest offiziell die Nr. 4 der Galerie vorstellen: Bestie des Grauens



      Die Ausstattung ist wieder recht umfangreich geworden:

      FILMLÄNGE: 74 Minuten
      BILDFORMAT: 1:1,33 (4:3)
      TONFORMAT:
      Deutsch 2.0 Mono
      Englisch 2.0 Mono
      Untertitel: Deutsch

      EXTRAS:
      - Audiokommentar von Ingo Strecker & Christian Keßler
      - Colorierte Fassung
      - Trailer , Bildergalerie
      ...und vieles mehr ...

      Bestellnr: 31027
      Offizieller VÖ-Termin ist der 19. Dezember 2011

      Nachdem dies nun schon so lange gedauert hat, werde ich wohl aber bereits nächste Woche Cover und Details zur Nr. 5 – Flug zur Hölle – bekannt geben können.
    • ACHTUNG: Dieser Post enthält Zitate aus diversen Foren, die ich hier zusammengefasst habe!

      Eigentlich wollte ich zu dem Thema Format & Filter nichts schreiben. Dies wird, wie ich jetzt schon weiß, zu einer endlosen Grundsatzdiskussion führen, die ich eigentlich hier nicht mehr aufkommen lassen wollte.

      Deshalb wird dies zumindest mein LETZTER Kommentar hierzu sein:

      1) Das Bildformat: Bei den wenigsten Filmen in dieser Reihe gibt es verlässliche (und nein, ein Eintrag in der IMDB ist nicht verlässlich!!) Infos dazu, wie der Film vorgeführt wurde. Was allerdings viele Zeitzeugen belegen können ist, dass oftmals Filmvorführer selbst entschieden haben, ob sie de Film open matte vorführen oder ihm eben doch kaschieren.

      Wenn also selbst die Werberatschläge nichts dazu aussagen, in welchem Format der Film vorgeführt werden soll, dann ist es unsere Politik auch das gesamte Bild zu zeigen. Gerade bei der SPINNE konnte man nämlich sehr gut sehen, dass die kaschierte Fassung an vielen Stellen optisch gut wirkte. An anderen wirkte sie beschnitten.

      2) Filter: Dazu vorab ein paar Angaben. Wir versuchen immer, die deutsche Version des Filmes aufzutreiben. Und da natürlich bevorzugt eine 35mm Kopie oder noch besser das (Inter)negativ. Wenn davon nichts aufzutreiben ist oder die vorhandenen Kopien in einem extremst schlechten Zustand sind, müssen wir evtl. auf andere Vorlagen zurückgreifen (bereits erfolgte Abtastungen auf Beta SP oder Digibeta), was logischerweise bedeutet, dass wir auch deren Qualitäten oder Fehler mit übernehmen müssen. Das kann vom falschen Format, über zu hoch gezogene Farben (oder zu flaue Farben) bis hin zu mauen Kontrast oder zu steilem Kontrast alles sein. Aus diesem Grund bieten wir in der Regel auch immer noch eine Alternativfassung an.

      Dass die Alternativfassung im Bonus zu finden ist, ist kein Qualitätsurteil, sondern einfach der Entscheidung geschuldet, IMMER die deutsche Fassung (egal wie deren Qualität aussieht) als Hauptfassung zu präsentieren.

      Trotzdem versuchen wir natürlich, dass vorhandene deutsche Material so gut wie möglich aufzubereiten. Dabei möchte ich auf die featurette bei DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS verweisen, wo man recht gut sehen kann, in welch einem desolaten Zustand sich solche Kopien befinden können und dass es ein extrem großer Aufwand sein kann, diesen zu überarbeiten.

      Das heißt, ein Einsatz von digitalem Filtern, die Kratzer, Negativschmutz etc. entfernen, ist unumgänglich. Denn wo ein Kunde sagt, ihm stören Kratzer und Flecken nicht, wird ein anderer schreien, dass er bei so einem hochpreisigen Produkt diese nicht akzeptiert. Hier muss also ein Mittelweg gefunden werden. Um solche Fehler, wie das Schwert bei SATAN


      Original von chakunah_2072


      zu vermeiden, müsste aber jedes einzelne Bild überarbeitet werden. Der zeitliche Aufwand würde hier jeden Rahmen (speziell den finanziellen) sprengen. Daher wird es szenenweise gemacht. Die dann vorliegende Fassung wird noch mal auf eklatante Fehler geprüft und bei Bedarf die entsprechende Szene nochmals bearbeitet.

      Ohne jetzt SATAN noch mal geguckt zu haben, kann ich jedoch sagen, dass wenn hier von Einzelbildern die Rede ist

      Original von chakunah_2072
      Man schau sich mal, was nach der "Dreckentfernung" vom Schwert geblieben ist (das Schwert wurde übrigens auch in den Bildern davor und danach als "Dreck" erkannt und so in jedem Bild, mal mehr mal weniger, "wegretuschiert") ...



      ein einfaches Blinzeln während der Prüfungssichtung genügt, um dies zu übersehen. Trotzdem – und hier bestätigen die anderen Userkommentare unser Vorgehen – sind die Vorteile eines ruhigen und ausgeglichenen Bildes vorzuziehen. Auch wenn es manchmal zu Schnitzern kommt – die aber den meisten hier noch nicht einmal aufgefallen sind.

      Abschließend noch ein Beispiel, das gut zeigen dürfte, dass selbst diese Kritiker nicht immer wissen, was sie wollen. Im Ursprungspost von chakunah schreibt er:

      Original von chakunah_2072
      Die US Fassung hat diese Problem nicht und ist auch etwas besser im Kontrast aber die Abtastung scheint nicht mehr die jüngste zu sein und sieht daher entsprechend mau aus.


      Dabei wird der folgende Bildvergleich gebracht (einer von 5):

      Original von chakunah_2072



      Hier jetzt mal ein Bild, welches nicht nur diesen Bildvergleich aufgreift, sondern auch den zuletzt aus BESTIE geposteten, zu welchem angemerkt wurde:


      Original von kippe
      - die s/w-Version übel nachgeschärft und kontrastgeboostet ist.




      Na, fällt etwas auf??

      Bei SATAN attestiert man der US-Version einen guten Kontrast, OBWOHL hier extremst Details wegfallen. Einfach mal das Hemd vom Werwolf anschauen.

      Bei BESTIE wiederum ist es genau umgekehrt. Die deutsche Version bietet den höheren Kontrast, „verschluckt“ dabei aber auch Details. Was hier plötzlich zum Problem erhoben wird.

      Schaut man sich dann den Vorhang im Hintergrund an (der eigentlich eine einzige graue Suppe in der US-Version ist), so dürfte jedem klar werden, dass dieser Bildvergleich

      Colorierte Fassung mit rausgedrehten Farben – gegen – deutsche s/w Fassung

      natürlich das Equivalent zum Äpfel-Birnen Vergleich ist.
      Denn schließlich musste für die Colorierung jedes einzelne Bild überarbeitet werden. Dabei werden alleine durch den Farbeinsatz ganz andere Helligkeiten/Kontraste geschaffen. Natürlich kann man bei so einem Bild nicht einfach wieder die Farbe rausdrehen und es dann mit einem Original-Schwarz/Weiß Bild vergleichen.

      Ich hoffe, dieser überlange Post klärt jetzt mal so einiges, denn wie schon oben angemerkt, ist es der letzte, den ich in der Format und Filter Frage hier abgebe.
    • Gerade eben habe ich mir die deutsche Fassung von In den Klauen der Tiefe angeschaut und was soll ich sagen … ich bin begeistert!!

      Wir hatten uns mit Bedacht für Bodo Traber, den vielen von euch durch seine Artikel in der Splatting Image kennen, als Synchronregisseur entschieden und wie erwartet hat er eine Spitzenleistung abgeliefert.

      Hinzu kommt, dass Herr Traber eine Menge Top-Sprecher für die Synchronisation gewinnen konnte. Darunter Helmut Krauss, der dem Charakter LaFarge seine Stimme leiht, Christian Rode, der als Hohepriester zu begeistern weiß, oder auch Eberhard Prüter, der den König synchronisiert.

      Richtig vom Hocker gehauen haben mich aber die Sprecher für die beiden Hauptrollen: John Agar und Cynthia Patrick. Bernd Vollbrecht, vielen sicherlich bekannt aus der Hörspielserie Gabriel Burns, passt wie die Faust aufs Auge auf Agar und Sabine Jaeger klingt als hätte man sie in den 50ern aufgenommen. Unglaublich.

      Ich denke, ihr als Fans werdet mit dieser Version sehr zufrieden sein.
    • Versprochen hatte ich es ja schon. Und ganz kurz vor knapp will ich somit natürlich noch mit den Infos zu der Nr. 5 der „Rückkehr der Galerie des Grauens“ rüberkommen:

      Flug zur Hölle



      Inhalt:

      Eine Hubschrauber-Expedition zur Antarktis endet nach einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Kreatur mit der Notlandung. Doch entgegen einer Eiswüste finden die Forscher einen tropischen Dschungel. Hier wimmelt es von urzeitlichen Monstern, darunter ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex.

      Doch neben den Dinosauriern macht die Hubschrauberbesatzung auch die Bekanntschaft eines Forschers, der seit zehn Jahren als verschollen gilt. Die lange Zeit im Urwald hat den Mann zu einem mental instabilen Eremiten gemacht, dessen Verhalten zu weiteren unvorhersehbaren Problemen führt. Kann die Gruppe diese gefährliche Welt wieder verlassen?


      Und natürlich das Wichtigste: Die technische Ausstattung

      FILMLÄNGE: 75 Minuten
      BILDFORMAT: 1:2,35 (16:9)
      TONFORMAT:
      Deutsch 2.0 Mono
      Englisch 2.0 Mono
      Untertitel: Deutsch

      EXTRAS:
      Audiokommentar von Rolf Giesen
      Deutsche Kinofassung,
      Trailer , Bildergalerie ...

      EAN: 404 1036 31028 8
      Bestellnr: 3631028
      FSK: ab 12 Jahren
    • Erst einmal möchte ich mich herzlichst dafür entschuldigen, dass ich mich hier so lange nicht gerührt habe. Das hatte primär damit zu tun, dass sich die VÖ von GIGANT DES GRAUENS aufgrund der Materialsituation fast 2 Monate nach hinten verschob und ich mir ja geschworen hatte, erst wieder konkrete Infos zu posten, wenn mir dass Presswerk einen Liefertermin genannt hat. Das war nun endlich letzte Woche der Fall. Nur war ich da schon schwer im Vor-Cannes-Stress.

      Da sich nun endlich Licht am Ende des Tunnels abzeichnet, komme ich nunmehr dazu, die Daten zu GIGANT DES GRAUENS zu posten:

      Die gute Nachricht zuerst: Ihr bekommt mit GIGANT die nächste Doppel-Disc-Edition in der „Galerie des Grauens“. Was mich zum wichtigsten bringt – der Ausstattung:

      - Deutsche Fassung
      - Deutsche Widescreen-Fassung
      - Englische Fassung
      - Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen
      - Super 8 Fassung
      - Normal 8 Fassung
      - Trailer & Bildergalerie
      - Filmographie Bert I. Gordon

      Wie ja bereits vereinzelt gepostet wurde, erscheint das Set nunmehr am 25. Mai 2012.

      Hier jetzt noch der Packshot zur VÖ:

    • Am 24. August 2012 ist es soweit: Der 7. Eintrag in die „Rückkehr der Galerie des Grauens“ – Die Totengruft des Dr. Jekyll – erscheint endlich.



      Edgar G. Ulmers Film steht wie viele Produktionen der 50er Jahre für den Versuch, mit klassischen und altbekannten Monstern bzw. Bösewichtern Kasse zu machen. Und reiht sich damit perfekt in unsere „Galerie“ ein, wo ja schon solche Klassiker wie Frankensteins Tochter oder Satan mit den 1000 Masken erschienen sind.

      Und auch wenn dieser Film sicherlich wieder für hitzige Diskussionen sorgen dürfte, an welcher Stelle der TOP 10 der aktuellen Box er für den Einzelnen rangieren soll, haben wir uns wieder nicht lumpen lassen und bescheren dieser Edition wieder ein paar exklusive Extras.

      Da der damalige Verleih den Film mit einer eigens gedrehten Sequenz verlängert hat, gibt es natürlich wieder die US-Kinofassung und die deutsche Kinofassung zur Auswahl. Außerdem konnten wir Mick Garris dafür gewinnen, den Audiokommentar einzusprechen. Ein AK der besonderen Art erhält man dann noch mit dem von Joe Dante für „Trailers from Hell“ eingesprochenen Kommentar zum – logisch – englischen Trailer. Abgerundet wird das Ganze dann mit umfangreichen Bildergalerien.

      Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, kann sich weitere Infos zur VÖ in der ersten Kritik zur unseren DVD holen:

      [url=http://www.badmovies.de/soap/client.php?title=Totengruft_des_Dr._Jekyll,_Die]Badmovies[/url]

      Wie üblich ist die Auflage wieder auf 1200 Stück limitiert.
    • Nachdem ich mich erfolglos bemüht habe, selbst Ausschnitte
      aus IN DEN KLAUEN DER TIEFE zu erstellen, habe ich nunmehr meine Kollegen von
      der Technik darum gebeten und die haben das natürlich auch gleich problemlos hinbekommen.

      Unter dem folgenden Link findet ihr auf YouTube ein Video
      mit 3 Ausschnitten aus dem 8. Teil der RÜCKKEHR DER GALERIE DES GRAUENS

      youtu.be/ZXWgozw8kgo

      Ich hoffe, euch gefällt die Synchro genauso gut wie mir.
    • Ich weiß, viele warten schon sehnsüchtig auf die deutsche Erstveröffentlichung von IN DEN KLAUEN DER TIEFE, leider steht noch ein bisschen Wartezeit an, was u.a. daran liegt, dass wir selbst noch auf das Ergebnis der FSK-Prüfung warten.

      Allerdings steht zumindest die Ausstattung. Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

      Bestell-Nr: 3631031
      EAN-Code: 404 1036 31031 8
      FSK: 12 (beantragt)

      Bildformat: 1:1,33 (4:3)
      Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 Mono
      Untertitel: deutsch (ausblendbar)

      Extras: Widescreen-Fassung 1:2,00 (16:9), Audiokommentar von Mick Garris, Audiokommentar von Bodo Traber und Jörg Buttgereit, Trailer , Fotoroman, Bildergalerie ... u.a.

      12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

      Der Audiokommentar von Bodo und Jörg ist ein besonderes Schmankerl für die Synchronfans unter euch. Bodo hat ja bei IN DEN KLAUEN DER TIEFE nicht nur das deutsche Dialogbuch geschrieben, sondern auch die Synchronregie übernommen und kann daher so einiges zur Entstehung der deutschen Fassung erzählen.

      Auch das Covermotiv ist fertig. Und hier gab es sogar vom Lizenzgeber lobende Worte. Es sieht aber auch schon genial aus:



      Der Titel wird im März ausgeliefert. Den genauen Termin gebe ich noch bekannt.
    • Nachdem wir uns n den letzten 2 Monaten verstärkt um andere Sachen gekümmert hatten, möchte ich endlich mal wieder en Update für die „Galerie“ posten. Nachdem bekannt wurde, dass der bisherig angenommene finale Titel nicht kommt, gab es ja so einiges an Spekulationen. Und so mancher lag dabei goldrichtig. Es wird

      DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN

      werden.

      Der Titel wurde letzte Woche von der FSK geprüft, da er bisher offiziell nur im TV lief, und hat – erwartungsgemäß – eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen.

      Infos zur Ausstattung und VÖ-Termin gibt es noch nicht.

      Selbiges gilt auch für die Nr. 9 DAS GRAUEN KAM UM MITTERNACHT, da wir auch hier noch kräftig am Arbeiten sind. Ergo: Weitere Infos sobald verfügbar.
    • Juhuuu! Es ist endlich soweit. Die nächste VÖ innerhalb der Galerie des Grauens steht in den Startlöchern:

      Das Grauen kam um Mitternacht



      Erst einmal das fast wichtigste: Die Ausstattung!

      Länge: 67 min.
      Bildformat: 1:1,37 (4:3)
      Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 (Mono)
      Untertitel: Deutsch

      FSK: Frei ab 16 Jahren
      Bestell-Nr.: 3631032
      EAN-Code: 404 1036 31032 5

      Bonus: Audiokommentar von Ingo Strecker und Lino Endorfino, US-Fassung, Trailer, Super-8-Fassung, Bildergalerie, 12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

      Jetzt zum fast, fast wichtigsten: Dem Inhalt!

      Als eine Raumrakete aus dem All abstürzt und der Pilot nur tot geborgen werden kann, ahnt das Forscherteam, dass die Mission betreut, noch nicht was wirklich dahinter steckt.

      Während sie den leblosen Körper des Raumfahrers untersuchen, schleicht ein unheimliches Wesen um die Forschungsstation. Als dann der vermeintlich tote Astronaut plötzlich wieder zu leben beginnt, ist das der Anfang unheimlicher Geschehnisse um eine monströse Invasion, die unseren Planeten in Gefahr bringt und das Ende der Menschheit bedeuten könnte, wenn dem außerirdischen Monstrum nicht Einhalt geboten wird.

      DAS GRAUEN KOMMT UM MITTERNACHT, produziert vom Brüdergespann Gene und Roger Corman, ist ein früher Vertreter des Außerirdischen-Invasionsfilms. Er nimmt bereits Elemente von Ridley Scotts Klassiker ALIEN vorweg und zählte unter der Regie von Bernard L. Kowalski zu den interessanteren Filmen des Genres.

      Habe ich was vergessen??? Ach ja, der VÖ-Termin.

      Die DVD erscheint am 18. September 2013.

      Morgen, spätestens jedoch am kommenden Montag gehen die o.g. Infos an die Händler. Ebenfalls ab Montag kann man den Titel bei I-catcher media vorbestellen.
    • Und zack, da ist er: Unser 10er und letzter Eintrag in die „Rückkehr der Galerie des Grauens“. Und hierfür haben wir uns eine kleine Perle rausgesucht, die vielleicht für den einen oder anderen noch nicht in diese Box gehört hätte, aber manchmal kommt es eben anders als man (und damit sind wir genauso gemeint wir ihr) denkt. Und das wichtigste ist doch, dass die Filme in der Box dieselbe Atmosphäre verströmen. Und da muss sich

      Der Mann mit den Röntgenaugen

      sicherlich nicht verstecken.

      Im Booklet zu DAS GRAUEN KAM UM MITTERNACHT war bereits eine Abbildung des Artworks zu sehen. Hier das ganze nochmal als großer Packshot:



      Für diejenigen unter euch, die den Film noch nicht kennen hier mal kurz der Inhalt:

      Der Wissenschaftler Dr. James Xavier ist überzeugt, dass die Leistungsfähigkeit des menschlichen Auges noch nicht aus geschöpft ist. Seine Experimente geben ihm Recht, denn als er ein neues Serum an sich selbst testet, kann er plötzlich durch Dinge hindurch sehen. So erkennt er Krankheiten und Verletzungen im menschlichen Körper besser als es mit einen Röntgengerät möglich wäre. Doch Xavier ist besessen davon, seine neuen Fähigkeiten zu steigern. Während er sich mehr und mehr in seinem Experiment verliert, versucht seine Kollegin Diana, ihn zum Aufhören zu bewegen. Ohne Erfolg. Nachdem ein Mensch zu Tode gekommen ist, muss Xavier untertauchen und beginnt eine Reise, deren Ende nicht abzusehen ist…

      Und zum Abschluss noch die obligatorischen Angaben:

      Länge: 76 min.
      Bildformat: 1:1,85 (16:9)
      Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 (Mono)
      Untertitel: Deutsch

      FSK: Frei ab 12 Jahren
      Bestell-Nr.: 3631033
      EAN-Code: 404 1036 31033 2

      Bonus: Audiokommentar von Roger Corman, Audiokommentar von Ingo
      Strecker und Robert Zion, Trailer, Bildergalerie … und natürlich darf
      das 12-seitige Booklet nicht fehlen

      Der Film erscheint am 25. Oktober 2013. Wie üblich ist die DVD auf 1200 Stück limitiert.
    • Review zur HD VÖ vom Mann mit den Röntgenaugen:

      Roger Corman, der Meister der filmischen Gimmicks, erschuf mit „Der Mann mit den Röntgenaugen“ einen außergewöhnlichen Film, im schicken 60er Jahre Sci-Fi Gewand. Anolis spendiert diesem Kleinod nun eine nagelneue HD Veröffentlichung, doch kann das Werk auch über 50 Jahre nach seiner Erstaufführung noch überzeugen oder sollte man stattdessen lieber sein eigenes Röntgenbild für 90 Minuten anstarren?

      Prof. Xavier hat nur einen Wunsch, er will das menschliche Auge ans Maximum treiben. Nach dem ersten geglückten Versuch an einem Affen, der allerdings auf Grund der neuen Eindrücke glatt umgekommen ist, bleibt nur ein sinnvoller Schritt: Ein Versuch an Menschen. Da die Forschung aber niemanden gefährden will, beißt Xavier selbst in den sauren Apfel und lässt sich die Zaubertropfen verabreichen. Die Wirkung ist atemberaubend, doch leider hält sie nur kurz an. Er will mehr! Mehr von diesen neuen Eindrücken, doch dabei verfällt er immer mehr seiner Gier nach der absoluten Macht. Das Grauen nimmt seinen Lauf!

      Die Story von „Der Mann mit den Röntgenaugen“ ist zunächst sehr spannend und faszinierend. Auch der Charakter Xavier selbst wird wunderbar dargestellt, doch leider verblasst diese anfängliche Euphorie und der Film verliert immer mehr an Fahrt. Mit fortschreitender Laufzeit wird zwar die Auswirkung der Augentropfen immer deutlicher und auch der Wahnsinn, dem Xavier erliegt, wird immer offensichtlicher, doch scheitert der Film daran, dem ganzen auch weiterhin spannende Akzente zu verleihen. Stattdessen verkommt Xavier ein wenig zu einem Opfer seines eigenen Machthungers. Das Ende hingegen punktet mit einem richtigen Schocker, der damals sicherlich für verstörte Zuschauer sorgen konnte.

      Bei der Umsetzung wartet der Film mit einer tollen Spielerei auf. Man erlebt das Geschehen immer wieder durch die Sicht von Xavier selbst und dessen übermächtigen Augen. Selbst das innere eines Körpers bekommt man so zu Gesicht. Allerdings wird die Umsetzung zum Ende hin immer billiger. Vielleicht ein Indiz dafür, das Xavier immer mehr die Kontrolle über seine Macht verliert. Die Schauspieler selbst geben ihr Bestes, wenn man sich die Ära vor Augen hält, in welcher der Film entstanden ist. Ebenso verhält es sich bei der musiaklischen Untermalung, welche die damalige Zeit hervorragend einfängt.

      Fazit: Der Mann mit den Röntgenaugen ist ein netter Sonntagnachmittag Film für Fans von 60er Jahre Sci-Fi Perlen. Das Gimmick mit den Röntgenaugen, hebt den Film wohlig von anderen Werken der Ära ab. Leider gelingt es dem Werk nicht, über die komplette Spielzeit zu fesseln. Alle die, die auf diese Art Filme stehen, sollten dem Film dennoch auf jeden Fall eine Chance geben!

      Zur Veröffentlichung: Anolis Entertainment spendiert dem Film, nach seiner ursprünglichen DVD, Veröffentlichung aus dem Jahre 2013, nun eine nagelneue Blu-Ray, welche das Werk in grandiosem HD-Gewand zeigt. Die Bildqualität ist herausragend und auch der Ton weiß, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder dem englischen Originalton, zu gefallen. Abschaltbare deutsche Untertitel sind auch mit an Board. Ansonsten bekommt man lediglich zwei Trailer, eine Bildgalerie und den Orion Werbeflyer spendiert. Allerdings bekommt man die Scheibe auch schon zu preisgünstigen 15,-€ im Shop seines Vertrauens. Limitiert ist das Ganze auf 1000 Stück.