Slumber Party Massacre 2

    • Slumber Party Massacre 2



      Alternative Titel: Don't Let Go, Slumber Party Massacre: The Sequel
      Produktionsland: USA
      Produktion: Deborah Brock, Roger Corman
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Deborah Brock
      Drehbuch: Deborah Brock
      Kamera: Thomas L. Callaway
      Schnitt: William Flicker
      Spezialeffekte: -
      Budget: unbekannt
      Musik: Richard Cox
      Länge: ca. 83 Min.
      Freigabe: FSK 18 ( liegt in Deutschland nur gekürzt als VHS vor )
      Darsteller: Crystal Bernard, Jennifer Rhodes, Kimberly McArthur, Patrick Lowe, Juliette Cummins, Heidi Kozak, Cindy Eilbacher, Atanas Ilitch, Joel Hoffman, Scott Westmoreland, Michael Delano, Hamilton Mitchell

      Inhalt:
      Courtney hat die Geschehnisse des ersten Slumber Party Massacres nur überlebt, um sich einem neuen Albtraum gegenüberzustellen. Zusammen mit den Kolleginnen ihrer Rockband reist sie in ein verlassenes Ferienhaus und wird dort von den Visionen eines psychopathischen Rockmusikers geplagt. Bald schon wird ihr Traum grausame Wirklichkeit...

      Trailer:


      Kritik:
      Nach Amy Holden Jones führt Deborah Brock die Tradition der durch Frauen produzierten Slasherreihe fort. Die ersten zwei Drittel werden im Stil der Nightmare on Elm Street Reihe mit albtraumhaften Visionen verschleißt, ohne das sonst etwas Aufregendes passiert. Die zum nackig machen animierende Kissenschlacht und die Playback-Aufführung der Rockband zählen bereits zu den Höhepunkten dieses Films, der ansonsten nur leidlich unterhaltsam ist. Wer nicht bereits eingeschlafen ist, darf im letzten Drittel die Bekanntschaft mit einem irren Elvis-Imitator machen, der seine Opfer mit Sprüchen wie "Let's Rock and Roll" und einer schrägen Tatwaffe niedermetzelt. Die Kreuzung aus E-Gitarre und Drillbohrer steht der überdrehten Inszenierung dieses Werks in nichts nach, aber wer der Täter ist, was er für ein Motiv hat und warum er wie aus dem Nichts plötzlich auftaucht, hinterfragt man besser nicht.

      Verwirrend kommt hinzu, dass die VHS-Anbieter diesen Film in Deutschland als ersten Teil der Slumber Party Massacre-Reihe führen. An sich ist das eine Schmähung des richtigen ersten Teils, der eine über große Strecken gelungene Parodie auf Driller Killer, Halloween und Co. ist, während sich dieses Sequel recht einfallslos aus der Fred Krüger Mottenkiste bedient. Mir persönlich ist Slumber Party Massacre 2 eine Spur zu fad und zwei Spuren zu überdreht. Deshalb reicht er trotz höheren Blutpegels auch nicht an den originellen Vorgänger heran.

      [film]3[/film]
    • Meines Erachtens der stärkste Teil der Reihe und der mit abstand blutigste. Verrückter, abgedrehter, als die anderen Teile, wie oben erwähnt manachmal regelrecht überdreht und das alles in schönstem 80er Jahre Stil. Wer auf Slasher bzw. Horrorkomödien dieser Zeit steht bei denen das Blut durchaus auch mal spritzen darf hat hier sicherlich seine Freude. Bierernst geht es freilich nicht zu, aber das Leben ist doch auch ernst genug, wenn wir ehrlich sind!?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Auch diesen Klassiker habe ich mir die Tage nochmal angesehen, da er einer meiner ersten Horrorfilme war, die ich gesehen hatte. Und ja er macht auch heute noch Spaß. Einer der Filme, die neben anderen wie z.B. Halloween, Freitag der 13, Prom Night usw. den Weg zum Slasher Fan geprägt haben.

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Mein definitiver Liebling aus der Reihe. Vergesse niemals die 1.Sichtung mit welch Tempo der stellenweise echt kultige Killer mit seiner affengeilen Rockgitarre im Schlepptau vonstatten ging.
      Absolut Fertiger, krass überdrehter Film der mal nicht wie ein 08/15 Slasher herkommt (schon gar nicht müllig wie behauptet wird!) sondern richtig, auch zitatenmäßig, fetzt!

      Deutsche VÖ nächstes Jahr ist so gut wie bestellt!

      [film]10[/film]