Grand Theft Auto 5

    • Ich habe GTA 5 auf der 360, und muss sagen das bei mir werder trearing noch ruckler( bis auf zweimal) in 19 Stunden spiel waren.Kantenflimmern kenn ich auch nicht bei der 360 obwohl ich schon anderes gelesen habe in foren bei Amazon.Ich spiele mit der alten 360 noch und konnte bis jetzt ichts wirklich gravierendes feststellen.Rundum zufrieden.

    • Hab auf der 360 nach etwa 10 Stunden noch keine Probleme....
      Hier gibt es ein nettes Vergleichvideo: pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-A…PS3-und-Xbox-360-1089155/
    • Ich habe öfters auf der Xbox zugeschaut und nix bemerkt. Mein Freund ist sehr pingelig was solche kleinen Fehler angeht und er hat sich nicht beschwert.
      Ich persönlich finde die Ladezeiten manchmal etwas lang, aber ich habe auch keine Vergleichswerte. Ist jedenfalls ein tolles/klares/ruckelfreies Bild auf nem recht großen TV...
      Natürlich habe ich auch keine PS3 zum Vergleich gesehen, aber ich behaupte einfach mal, dass man sich bei der Xbox-version nicht beschweren kann lolp
    • GTA Online: Beschädigt offenbar die Spielstände von GTA 5


      Quelle: play3.de/2013/10/01/gta-online…ie-spielstande-von-gta-5/

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @ Dr Doom man kann das Fadenkreuz also den Punkt ersetzten unter Einstellungen -> Anzeige -> Fadenkreuz -> komplex stellen
    • Ich hab mich Online registriert, aber ich mach auch erstmal das Hauptspiel durch, wo ich noch bei 41% bin, ist auch besser so erstmal. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Ich hab mich Online registriert, aber ich mach auch erstmal das Hauptspiel durch, wo ich noch bei 41% bin, ist auch besser so erstmal. lolp


      Ich habe es gestern abend probiert, aber irgendwie bin ich nur zur ersten Online Mission (Rennen) gekommen und dann hat er sich tod gesucht und ich habs abgebrochen, danach noch eine Mission mit Trevor gespielt (Freaks die Mariachis jagen :6:). Grandioses Game. Wer will kann mich bei Xbox adden (logge1002)
    • Es gibt doch keinen ausser Dir der ne beschissene XBox hat lol
    • Original von Wassilis:

      Es gibt doch keinen ausser Dir der ne beschissene XBox hat lol


      Das merke ich iwie auch immer mehr rofl
    • Stimmt nich !
      Ich hab auch eine ihr Sonysoftis ! :0:
    • Bei dem Patch gestern was zusätzlich drauf gespielt wurde, hat man das mit den Garagen behoben. Also die Autos sollten nun drin bleiben, dann kann man jetzt auch tunen, ansonsten waren die Dinger ja dann geklaut und man hat das Geld umsonst ausgegeben. lol
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Es gibt doch keinen ausser Dir der ne beschissene XBox hat lol


      Das merke ich iwie auch immer mehr rofl


      Nein, nein...auch ich hab ne Xbox ;)
    • Original von Dr.Doom:

      Bei dem Patch gestern was zusätzlich drauf gespielt wurde, hat man das mit den Garagen behoben. Also die Autos sollten nun drin bleiben, dann kann man jetzt auch tunen, ansonsten waren die Dinger ja dann geklaut und man hat das Geld umsonst ausgegeben. lol


      Ach da gab es ein Bug? Und ich hab mich schon gewundert wo meine (natürlich teuer getunte) Karre hin ist. :11:
    • Gestern Online zocken ging ja mal garnicht voll überlastet die Server mal schauen wie es heute abend aussieht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Bei mir(360) hat es bis jetzt nur derbst gerukelt wenn ich mit den Uboot auf der Oberfläche gefahren habe.Das waren wirklick starke ruckler zu sehen.Wie ist es bei der PS3 Versioon mit den Uboot auf der Oberfläche?

    • Original von Ghostface:

      Gestern Online zocken ging ja mal garnicht voll überlastet die Server mal schauen wie es heute abend aussieht.


      hab ich auch versucht...ging gar nichts. War ja nicht anders zu erwarten :5:
    • Ja leider hat es gestern auch nicht geklappt und was mich so langsam aufn sack geht ist das mit Franklin und Lamar immer dieses scheiss Nigga im jeden zweiten Text fällt bei dem das Wort.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Franklin ist schlimm mit diesen Negger Dialogen, hab ihn aber ne andere männlichere Frisur verpasst, seither hält er die Schnauze. lol
    • Original von Wassilis:

      Es gibt doch keinen ausser Dir der ne beschissene XBox hat lol


      Doch, ich :5: Finde diesen Schwanzvergleich eh immer bescheuert. Von der Leistung her sind PS3 und XBOX360 gleich, der Blu-Ray Player ist ein nettes Extra, aber kein Beleg dafür das die PS3 irgendeinen Vorteil gegenüber der XBOX360 hat. Es ist ja immerhin eine SPIELKONSOLE und kein Multimediasystem das möglichst viele Funktionen abdecken muss!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich nutzte die PS3 als Blu-Ray player, wenn die XBox das nicht hat, ist das schon ein großer Nachteil. Ansosnten wäre mir das egal ob xbox oder ps
    • Original von Dr.Doom:

      Ich nutzte die PS3 als Blu-Ray player, wenn die XBox das nicht hat, ist das schon ein großer Nachteil. Ansosnten wäre mir das egal ob xbox oder ps



      lolp Ich habe mir schon gedacht das du diesbezüglich auch keine Ahnung hast lol lol lol
    • Ich hab mich mit XBox nie beschäftigt, wusste ich nicht.

      2 Puinkte muss ich von meiner 10er Bewertung wieder abziehen. Die Fuck Dialoge sind einfach zu viel, wenn man das alles per UT mitlesen muss, bei GTA hat mich das damals kaum gestört, aber im Vergleich zu San Andreas sind es viel mehr Dialoge, insbesondere bei der Autofahrt das mitzulesen ist unmöglich, da entgeht einen auch viel Story Inhalt und man hört zu oft dieses Fuck, das ist schade, das spätere Nachlesen nutze ich nicht. Das ist wie im Film in Englisch schauen und später die UT nachlesen, das macht keiner. lolp Wenn es dafür mal ein deutsches Update gibt, wäre das großartig, wird es aber sicher nie geben. :0:

      Der 2.Punkt ist neu. Ich finde das Spiel zu leicht. Insbesondere die Rennmissionen sind ein schlechter Witz vom Schwierigkeitsgrad her. Zudem finde ich das Kontrollpunktesetzen auch nicht ideal, das ist wohl für die Masse an Zocker gedacht, die das Spiel in 2 Tagen durch haben wollen um dann evtl. Online zu spielen, dass ist mit den Kontrollpunkten durchaus möglich, wenn man dann noch die ganzen Story Elemente wegdrückt ist man auch bei diesem sehr umfangreichen Spiel sehr schnell durch. Ich find sowas nicht so toll, insbesondere bei GTA nicht, da sollte man eine Mission auch auf einen Stück schaffen, damit würde verhindert das man einfach durchrennt und nutzt die Schleichentaktik auch mal, die man ja so mit den Kontollpunkten nicht brauch, da man bei Fehler weis nicht weit zurückzufallen.
    • Der 2.Patch sollte die Online Probleme mit dem Überschreiben der Story gelöst haben.
    • Brauche eure hilfe, und zwar bin ich gerade bei der Uboots Mission bzw hab es ins wasser geschmissen bin rüber ans land gefahren habe es danach mit den LKW wo hingebracht und das wrs.Jetzt wird mir keine Missionsvorgabe weiter angezeigt und auch nicht auf der Karte wo hin?Am Handy steht auch nichts wegen einer Aktiven Mission derzeit.Hat jemand Rat^^

    • Eigentlich müsste die Mission abgeschlossen sein wenn mit dem LKW das Teil dahin gebracht hast.
    • Original von Dawsons Crack01:

      Brauche eure hilfe, und zwar bin ich gerade bei der Uboots Mission bzw hab es ins wasser geschmissen bin rüber ans land gefahren habe es danach mit den LKW wo hingebracht und das wrs.Jetzt wird mir keine Missionsvorgabe weiter angezeigt und auch nicht auf der Karte wo hin?Am Handy steht auch nichts wegen einer Aktiven Mission derzeit.Hat jemand Rat^^





      Die Mission ist zu ende und musst wenn du weiter machen willlst bei den Missionen in die von dir vorgesehen Buchstabe oder Frage zeichen annehmen um Story oder Nebenmissionen zu machen :3:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ok danke für eure Antworten.Was hat es eigentlich aufsich mit der Militär Basis wo man sofort erschossen wird.Ds ist nämlich auch eingezeichnet auf meiner Karte, und ich dachte mir da geht die Mission weiter^^

    • Original von Dawsons Crack01:

      Ok danke für eure Antworten.Was hat es eigentlich aufsich mit der Militär Basis wo man sofort erschossen wird.Ds ist nämlich auch eingezeichnet auf meiner Karte, und ich dachte mir da geht die Mission weiter^^




      Dort gibts auf jeden Fall die Minigun für umsonst.
    • Jo Klasse, sieht man mal wie viel Liebe zum Detail drin steckt.
    • Wie bekommt man die Schlampen in dem Stripclub eigentlich dazu, das sie mit einen mitgehen um sie zu pimpern. Wenn man an die etwas rumsspielt im Stripclub steigt dort die Beliebtheit, ich bekomme aber trotz 100% Beliebtheit immer den Spruch: Ich gehe nicht mit jedem oder so ähnlich, obwohl ich die doch schon ganz wild gefummelt habe. lol
    • Ich habe das Spiel für die xbox gekauft

      Ist richtig cool, auch das man diesen Online-Modus hat.
    • Nachdem ich nun die 100% Checkliste vollständig abgearbeitet habe, möchte ich auch mal meine Meinung zum Besten geben.
      Vorneweg: das Spiel ist natürlich grandios. Um für großen Spielspaß zu sorgen, braucht es nicht mal die 69 Hauptmissionen. Man kann sich auch locker stundenlang mit Hobbys und anderen Zeitvertreiben wie Darts, Golf, Tennis, Triathlon, dem Besuch in einem Stripclub oder vielen anderen Sachen beschäftigen. Es ist umfangreich wie wahrscheinlich kein anderes Videospiel und es wurde sehr viel Liebe in die Details gesteckt.
      Wenn man sich aber doch irgendwann mal den Hauptmissionen widmen will, wird man feststellen, dass das Spiel in manchen Szenen sehr brutal ist. Eine Mission, in der niemand getötet werden muss, gibt es selten und man kommt beispielsweise nicht drum herum einen Menschen zu foltern, will man die Story durchspielen. Die drei verschiedenen Charaktere Michael, Franklin und Trevor sind sehr gelungen, wobei Trevor wahrscheinlich dank seiner verrückten Art dem Spieler am längsten in Erinnerung bleiben sollte. Ebenfalls sehr gut gelungen ist die Grafik, was man spätestens dann merkt oder zu schätzen weiß, wenn man sich auf einen Aussichtspunkt begibt und den Blick auf die große Stadt genießt. Ja, das ist auch bei einem Videospiel möglich. ;)

      Neben den ganzen Lobeshymnen habe ich aber doch noch ein paar kleinere Kritikpunkte gefunden, die aber fast zu vernachlässigen sind.
      Der Größte unter den kleinen Kritikpunkten ist, dass das Spiel nicht zu 100% flüssig läuft. Es ist nicht so, dass es dadurch nicht spielbar wäre, aber grade beim Autofahren merkt man schon, dass es etwas ruckelt. Ein weiterer Bug ist wohl, dass gekaufte oder in Garagen gespeicherte Autos nicht gespeichert werden und sie irgendwann nicht mehr auffindbar sind. Zudem ist es für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, schwierig Dialoge, die während dem Autofahren gesprochen werden, mitzulesen.
      Zu guter Letzt kein Kritikpunkt, sondern mehr ein Ratschlag: sollte man den sportlichen Ehrgeiz besitzen den 100%igen Spielabschluss zu schaffen, so sollte man die Sammelobjekte (Briefschnipsel, Raumschiffteile) immer mal zwischen durch suchen wenn man zufällig bei einem in der Nähe ist. Habe ich nicht gemacht und ich war dann die letzten Stunden des Spiels nur noch mit Suchen und Sammeln beschäftigt.

      Fazit: super Open-world-game mit Suchtfaktor, dass trotz der kleinen Mängel die 10 Punkte wirklich verdient.

      [film]10[/film]
    • Trevor ist sicher der interessanteste Spielecharakter der letzten 5 Jahre. Michael ist auch serhg elungen, eine Mischung aus harter Familienmensch und Mörder, einzig Franklin fand ich zu sehr auf die Jugend zugespitzt, die ganzen Rappersprachen gehen gerade zu Beginn gehörig auf den Senkel. Größte Schwäche des Spiels ist, dass man die UT nicht mitlesen kann während des Spiels da es viel zu schnell ist, so verpasst man viel von der Story und den Nebenplots. Beim Tunen hätte man noch mehr machen können. Inmsgesamt ist das Spiel aber Top.

      Zwschendurch würde ich die Quest Raumschiff oder Stunt auf keinen Fall machen, da man dann nicht mehr weis wo man schon mal war. Guter letzt muss auch das Auflösungsbuch oder Youtube her, sonst sitzt man Jahre lang dran und dort muss man eh noch mal alles durch gehen.
    • Wann kommt eigentlich die PC-Version raus?
      ***************************************************************
    • Original von Dr.Doom:

      Wie bekommt man die Schlampen in dem Stripclub eigentlich dazu, das sie mit einen mitgehen um sie zu pimpern. Wenn man an die etwas rumsspielt im Stripclub steigt dort die Beliebtheit, ich bekomme aber trotz 100% Beliebtheit immer den Spruch: Ich gehe nicht mit jedem oder so ähnlich, obwohl ich die doch schon ganz wild gefummelt habe. lol


      Wie im wahren Leben, was Doomi? lolp
      ***************************************************************
    • Für Sammelmissionen habe ich mir auch mit Youtube Videos geholfen. Da muss dann aber auch gesagt werden, dass das nicht mehr wirklich Spaß macht stundenlang von A nach B zu fahren nur um etwas zu sammeln. Grade auch weil die Belohnungen recht mickrig ausfallen. Man kann zwar mit Taxifahrten die Zeit verkürzen, aber dennoch ist der Zeitaufwand enorm.

      Also dass eine Schlampe im Club nach 100% Zufriedenheit nicht mit nach Hause gehen wollte, hatte ich noch nicht. Hab ich mir aber auch nur zwei Mal gegönnt. Wenn dus mit Trevor machst, sind sie halt vielleicht auch nach mehrmaligem Fummeln noch bisschen abgetörnt. ;)
    • Gleich vorweg, das Spiel ist meiner Meinung nach grandios! Die Charaktere sind meiner Meinung nach die besten, die es in Videospielen je gab und machen auch den meisten Filmcharakteren riesige Konkurrenz, Respekt an die Verantwortlichen. Jeder einzelne hat seine Story, sie wirken alle auf ihre Art und Weise irgendwie liebenswert, man fühlt in jeder Situation mit ihnen mit, selbst mit Trevor, dem cholerischen Psychopathen mit ausgeprägtem Sinn für Loyalität. Einfach hervorragend! Die Story war, typisch für GTA, durchwegs interessant, aber hat mich das erste Mal so richtig gefesselt, das mag wohl an den Charakteren liegen. Ich habe das ganze zwei Mal gespielt und ich liebe dieses Spiel einfach, es macht so unglaublich viel Spaß, es gibt Unmengen zu entdecken und zu erforschen und das Feeling dabei ist atemberaubend. Auch die Musikauswahl war wieder ausgezeichnet! Ich kann an diesem Spiel echt nichts bemängeln und das ist das erste Mal, dass ich das sagen kann! Doch, jetzt wo ich darüber nachdenke gibt es schon einen Kritikpunkt: Es hat ein Ende. Darüber war ich furchtbar traurig, denn ich weiß, wie lange man auf einen weiteren Teil warten muss, das wird sich aber garantiert lohnen und ich freue mich irrsinnig darauf! Ich hoffe ja insgeheim, dass es eine Fortsetzung zu diesen besonderen Charakteren gibt.



      Meine Wertung:
      [film]10[/film] - Einfach fantastisch!
    • Da ich zuletzt das Trophäen sammeln für mich entdeckt habe, ist mir bei GTA 5 aufgefallen, dass ich zwei Trophäen aus der Story nicht bekommen habe. Auch wenn ich die jeweilige Mission wiederhole bekomme ich sie nicht. Ärgerlich.
      Zudem fiel mir auf, dass nach Abschluss der wiederholten Mission, der Story Modus nicht mehr richtig lädt. Oder ich habe nicht lange genug gewartet. Habe dann das Spiel beenden müssen und neu starten.