Das Kanzlerduell

    • Das Kanzlerduell

      Interessant ist das Kanzlerduell allemal, denn Angela Merkel wird hier gefordert sein auch mal Wahlwerbung zu machen und nicht von ihrer Vergangenheit und Küchenrezepten zu berichten wie bisher. Steinbrück kann zudem sein schlechtes Image aufpolieren. Gewinnen kann bei dem Duell eigentlich nur Steinbrück.

      Ausgangsbasis ist: 48 Prozent sehen Merkel vorn, 26 Prozent Steinbrück
      augsburger-allgemeine.de/polit…zlerduell-id26805526.html


      Übertragen wird das Duell Heute 20:30 auf ARD, ZDF, RTL und Pro 7
    • Ich zitiere mal Christian Anders:

      „… für mich sind Sie eine Lügnerin, Betrügerin und haben sogar hohe kriminelle Energie … Ihre Unattraktivität, Frau Merkel, wird nur noch übertroffen von Ihrer Inkompetenz“.

      :76:
      Es fehlt die Auswahlmöglichkeit, dass keiner der beiden Kandidaten gewonnen hat.
    • Original von sid.vicious:
      Es fehlt die Auswahlmöglichkeit, dass keiner der beiden Kandidaten gewonnen hat.


      ..sondern Stefan Raab ^^
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Also Doomihase. Ich weiß ja dass Du für niveaulose Sendungen wie DSDS, Dschungelcamp, Germanys next Topmodel u.ä. ein Herz hast, aber dass Du das "Kanzlerduell" schaust grenzt wirklich schon ans Ordinäre. Da übersteigst Du ganz gewaltig die Grenze zur Geschmacklosigkeit!
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Ich werde es auch schauen. Nur schade dass Bushiodo seine Partei noch nicht auf die Beine gestellt hat... lolp Finde die Konstellation mit Stefan Raab aber sehr interessant. Bin gespannt wie er sich da schlägt, enttäuschen kann er ja aber eigentlich so gut wie gar nicht. Die Quoten würden mich auch mal interessieren...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich würde es mir nur mit Herbert Wehner zusammen anschauen.
    • RE: Das Kanzlerduell

      Woa, ganz ehrlich. Merkel beweist sich als extrem stark, zeigt, dass sie als Kanzlerin Versprechen hält, Deutschland konstant oben hält und richtige Entscheidungen trifft.

      und dieser Steinbrück macht sich fast schon lächerlich...Wie sehr dieser Typ nervt!! Er hat keine Argumente, er will einfach nur den Neid der meisten Deutschen aufzeigen und sich damit Sympathiepunkte sammeln!!! Aber das ist lächerlich und macht ihn in meinen Augen nur noch unsympathisch. Er hat doch keine Ahnung, was er überhaupt redet!
    • Steinbrück hat Merkel deutlich bei dem Kanzlerduell versenkt, überraschend schwacher Auftritt von Merkel. Steinbrück war sympathischer und hat viel versprochen, Visionen! Von Merkel kam nur BlaBla und sehr ernste, finstere Mimik, hat scheinbar keinen Bock drauf.
    • RE: Das Kanzlerduell

      Original von Dannemie:

      Woa, ganz ehrlich. Merkel beweist sich als extrem stark, zeigt, dass sie als Kanzlerin Versprechen hält, Deutschland konstant oben hält und richtige Entscheidungen trifft.


      Das meinst du Ernst, oder?

      Edit: 6000. Beitrag... verschwendet an so ein blödes Thema lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Das Kanzlerduell

      Original von Anyu:

      Original von Dannemie:

      Woa, ganz ehrlich. Merkel beweist sich als extrem stark, zeigt, dass sie als Kanzlerin Versprechen hält, Deutschland konstant oben hält und richtige Entscheidungen trifft.


      Das meinst du Ernst, oder?

      Edit: 6000. Beitrag... verschwendet an so ein blödes Thema lol


      Die Aussage kam doch mit dem Beginn des Kanzlerduells. Ansonste könnte ich das auch nicht verstehen. Steinbrück mal aussen vor der war so wie erwartet, aber die Merkel war doch sehr schläfrig und hat nur bullshit gelabert und hat mich genervt. lolp
    • Steinbrück hat gewonnen, womit so nicht zu rechnen war. Merkel war ziemlich lustlos und arrogant
    • Für mich hat auch Steinbrück gewonnen, obwohl ich ihn vorher nicht leiden konnte...
      Merkel ging mir mit ihrem rumgezicke besonders an Herrn Raab auf den Senkel...
    • Ich fand die Analyse eines Experten bei ARD interessant, die Merkel punktet vor allem bei der großen Masse die nicht groß mitdenkt und zwar durch Körpersprache anhand des stetigen Nickens, wodurch man manipuliert wird und mitnickt. lol Also sie ist ein Mensch der beim reden stetig nickt und dadurch wird ihr geglaubt, im Gegensatz zu Steinbrück der dominant und bissig wirkt, so wie Stäuber und das kommt halt bei der Masse nicht sympathisch rüber. Allerdings hat der Experte auch gesagt, dass die Merkel einen ziemlich schlechten Tag hatte, womit er nicht gerechnet hat.

      Bei den Umfragen im Net ist es bei ntv gleichauf oder Steinbrück sogar sehr klar vorn wie bei Facebook und Twitter, das war somit eine fette Niederlage von der Merkel, soviel ist in Grunde sicher, auch wenn eine Mehrheit noch Merkel wählen würde, was bei einem Vorsprung von ca. 30% aber nicht anders sein kann denn so schlecht kann man sich nicht verkaufen das der Vorsprung gleich weg wäre, aber wie das bei den Parteiumfragen dann aussieht gilt abzuwarten, die SPD stand ja besser da als Steinbrück.
      morgenpost.de/politik/bundesta…onnen-Stimmen-Sie-ab.html
      tagesspiegel.de/politik/btw13/…nentschieden/8723888.html
      n-tv.de/politik/Das-TV-Duell-z…ueck-article11264901.html

      Bei dimap gab es bei der direkt durchgeführten Umfrage ein erdrutschartiges Ergebnis, wo Steinbrück von den vielen Unentschiedenen nun die Stimme bekommen würde. lol
    • Merkel hat viel gesprochen und nichts gesagt!
      Ihre Gesichtsausdrücke haben mir gezeigt was für ein falscher und verlogener Mensch die Frau ist!
      Niemals bekommt die ne Stimme von mir!

      Steinbrück wirkte zwar arrogant, hat aber meiner Meinung nach nicht (immer) nach dem Mund des Volkes gesprochen und auch mal deutlich gesagt, dass es nicht ohne Steuererhöhungen geht und dass uns Griechenland und die restliche EU noch eine Menge Geld kosten wird.

      Meine Stimme geht daher an Steinbrück!
      Das war zwar vorher schon so, aber dieses Gespräch hat mir meine Meinung wieder bestätigt.
    • Fand auch Steinbrück besser.

      Wieso wurde er bei der Umfrage von vielen als "unfair" bezeichnet?
      Fand das passte besser auf Merkel zu.
      Besonders als auf die Pensionen der Beamten eingegangen worden ist. Steinbrück sprach nur von einer gerechten Anpassung und Merkel machte gleich ein Fass auf:"Liebe unterbezahlten kleinen Beamten, hören sie jetzt genau zu was die SPD mit euch vor hat."

      Auch bei den Themen "Mindestlohn" und "NSA Abhörskandal" lag Steinbrück bei mir klar vorne.


      Ob er nun besser wäre weiß ich nicht aber beim Kanzler-Duell war der Punktsieger klar Steinbrück.



      Heute Abed "duellieren" sich ja u.a Gysi und Trittin. bestimmt interessanter. :0:
      Ich will die Elefantenrunde zurück haben ! DAS waren noch TV-Ereignisse :6:

    • Wie können 2 Menschen in so kurzer Zeit so viel lügen.Von all dem was sie von sich gegeben haben wollen die nach ihrer Wahl doch sowieso nichts mehr wissen."Duell der Lügenbarone" da hätte "Münchausen" einiges von lernen können.Ein Trauerspiel das dieses Pack wieder von viel zu vielen gewählt wird.
    • Original von Trasher:

      Wie können 2 Menschen in so kurzer Zeit so viel lügen.Von all dem was sie von sich gegeben haben wollen die nach ihrer Wahl doch sowieso nichts mehr wissen."Duell der Lügenbarone" da hätte "Münchausen" einiges von lernen können.Ein Trauerspiel das dieses Pack wieder von viel zu vielen gewählt wird.


      Trasher hast du Telepatische Fähigkeiten ? genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben.
      Die einzigen die gestern Abend hier einen Nutzen aus diesem sogennanten Duell gezogen haben,werden wohl die verantwortlichen Sender ARD,ZDF,RTL und Pro 7 sein.
    • Habe - zum Glück - nur ca. 45 Minuten geguckt. Danach einen menschenverachtenden Film geschaut.
      In der Zeit war Merkel klar vorne. Sie war souverän und informiert.
      Bullerbacke Steinbrück konnte oder wollte keine konkreten Aussagen treffen, wie er denn die "schlechte Situation in Deutschland" verbessern will.
      Im Gegenteil hört man von ihm: Kürzung der Beamtenpensionen, private Krankenkassen schröpfen, Energiewende weiterbetreiben, exorbitanten Mindestlohn...dann hatte ich umgeschaltet.

      Damit macht er also im Wege eine Neiddebatte Stimmung bei einigen, die sich als Verlierer unserer Gesellschaft fühlen.

      Aber richtig wäre gewesen: statt auf die vermeintliche hohen Pensionen zu zielen (was ja auch so gar nicht stimmt), mal erwähnen, daß vielleicht die Renten erhöht werden müssen?
      Statt auf Privatversicherungen zu ätzen, dafür Sorge tragen, daß die gesetzliche Versicherung ihren Aufträgen nach dem SGB nachkommt? Und da man sowieso einen Einheitprozentsabgabe zahlt - wofür braucht man über 150 Kassen und eine Kassenärztliche Vereinigung?
      Die Energiewende? Gern, aber dann bitte auch ehrlich sein und sagen, daß der Strom eigentlich 80 oder mehr Cents/kwH kostet.

      Für mich persönlich: Ich glaube weder Merkel noch Steinbrück. Beide sind mal wieder große Lügner. Nur hat Steinbrück nach seinem Outing als Snob, der als Kanzler viel mehr Geld haben will und nie auf die Idee käme, Wein für 5,--€ zu kaufen, jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Zumindest wenn seine Zielgruppe die (Fabrik-)Arbeiter sein sollen....
      So einen Trottel hatten wir auch mal in Hamburg als Bürgermeister-Kandidat. Für den gab es nur Kunst, feine Poesie und klassische Konzerte oder Ballett. Auf St. Pauli war er noch nie und hatte das auch bei Nachfragen gar nicht auf der Rechnung.
      Ist natürlich mal voll gescheitert....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Zumeist sind es jüngere die meinen Merkel hat gewonnen, im Radio was ich heute gehört habe meinten die Jungen auch sie konnten zwar den Dialog nicht folgen lol aber Merkel wirkt sympathischer.
    • bei mir persönlich hat gar keiner von beiden gewonnen.

      Und das Jugendliche Frau Merkels Dialog nicht folgen konnte wundert mich überhaupt nicht, sieht man ja was man als Azubis bekommt.
    • Heute las ich etwas, was die Sache gut trifft:

      "Steinbrück hat gesiegt, Merkel ist Gewinnerin!"

      Ob Steinbrück für sich punkten konnte, bleibt abzuwarten.
      Sind noch 3 Wochen bis zur Wahl.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Merkel hat allerdings alle 3 Kanzler TV Duelle verloren, aber wohl noch keins so hocjh wie dieses. Die Frau hat schlicht weg wenig Ahnung von Politik, die weis aber wie man sich als Mutti und Freundin bestens verkaufen kann. Bei ihr haben die Leute halt das Gefühl das sie keine unpopulären Entscheidungen trifft. Interessant sind sicher die Umfragen nun, die dann auch bei der Wahl keine großen Änderungen mehr ergeben dürften, sollte die CDU gut 3% dadurch verloren haben, ist durch das Kanzerduell zumindest Schwarz-Gelb abgelöst.
    • Angela Merkel wird ihr großes Versprechen im TV Duell nun schon wieder brechen und die CSU damit schon mal ruhig stellen.
      berliner-zeitung.de/bundestags…en,20889098,24902704.html

      Dazu noch die Strompreislüge.
      demokratieworld.de/merkels-strompreisluege/

      Mal sehen was mit der Steuer noch kommt, was sie auch versprochen hat. lol Dazu noch der Mindestlohn was aber wiederum gut zu heissen ist. Es scheint so zu sein, dass nun auch das SPD Programm übernommen wird, diese Kanzlerin ist doch nur auf den Machterhalt geil, die Frau oder die komplette Führung der CDU hat erschreckend wenig Ahnung von Politik und wendet sich stetig wie es am besten passt und verspricht immer was anderes was sich besser anhört um gewählt zu werden.
    • Egal was diese Regierung mit uns anstellen wird, wir haben es uns dank diesem Wahlausgang redlich verdient :6:
    • ich bin echt erstaunt!

      Irgendwie kenn ich absolut KEINEN der die CDU gewählt hat und trotzdem haben die die meisten Stimmen bekommen.....

      Und nun bekommen wir die Quittung, dass diese Lügenpartei gewählt wurde!

      Und was ist das Ende vom Lied: Alle jammern und heulen wie vor der Wahl.

      Entweder wurden wir bei der Auszählung der Stimmen beschissen, dass es nur so knallt, oder die deutschen Bürger sind einfach nur dumm wie Brot....
    • Ich kenne auch nur sehr wenige die CDU gewählt haben, die meisten haben Merkel nich gewählt. Hier in Anhalt ist es aber auch nicht gerade CDU Hochburg, die meisten Stimmen kamen natürlich von den Bayern, ansonsten wäre Rot-Grün ja vorn ohne Bayern.