Karate, Küsse, blonde Katzen

    • Karate, Küsse, blonde Katzen



      Originaltitel: Yang chi
      Herstellung: Honkong, Deutschland 1974
      Regie: Ernst Hofbauer, Kuei Chi Hung
      Darsteller: Gillian Bray, Yang Chiang
      Diane Drube, Tamara Elliot
      Wolfgang Hess
      Genre: Eastern
      Laufzeit: ca 88 Minuten
      Freigabe: ungeprüft


      Inhalt:

      Eine Gruppe von europäischen Mädchen wird auf hoher See von chinesischen Piraten gekidnapt und auf eine Insel verschleppt. Sie sollen an reiche leute versteigert werden. Doch sie trainieren heimlich Kung FU und am Tag der Versteigerung können sie fliehen....

      Meine Meinung:

      Ohh la la, was sehen da meine verzückten Augen, eine Co Produktion von Deutschland und Hongkong. Und dann ist auch noch das Team beteiligt was die Schulmädchenreport Filme gedreht hat. Was da rauskommt dürfte jedem wohl klar sein. Ein Mischung aus Sexklamotte mit lauter dummen Sprüchen (Seh ich eure Tittchen zittern fängt meine Hose an zu flittern.) und dem typischen Eastern Kloppereien. Aber irgendwie funktioniert das ganze in meinen Augen. Und das sage ich nicht nur weil die 5 Mädels den ganzen Film entweder nur in knappen Schlüppern und BH oder gleich oben ohne rumlaufen. Irgendwie schafft aber auch das Drehbuch immer wieder eine Situation zu schaffen um sie nackt zu zeigen. Leider gibt es mal wieder keine DVD Auswertung und man muss auf eine VHS zurückgreifen. Schade eigentlich
    • Diesen Shaw Brother Film wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten auf DVD. Leider gibt es ja nur ein Bootleg vom Film. Das ist wirklich Trash vom Feinsten.

      Gruß
      John Liu
    • Kommt irgendwann 2010 vom deutschen Label Camera Obscura!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Scheint geiler Trash zu sein. Dt. Trailer hammer lustig und muss als Bonus auf die kommende DVD drauf.
    • Karate, Küsse, blonde Katzen

      DVD: Es gibt nur eine DVD weltweit, von Camera Obscura.


      Meinung:

      Karate, Küsse, Blonde Katzen. Das kommt dabei raus, wenn die Shaw Brothers Production und die deutsche Firma Rapid Films gemeinsame Sache machen. Aber was ist Karate, Küsse, Blonde Katzen eigentlich für ein Film? Und vor allem lohnt es sich diesen filmischen Erguss zu schauen?

      5 junge Engländerinnen werden von einigen asiatischen Piraten entführt. Diese wollen die Frauen an ihren Boss verkaufen. Doch die jungen Frauen lassen sich nicht so einfach als Frischfleisch behandeln und schlagen zurück.

      Die Story um Karate, Küsse, Blonde Katzen (abgekürzt KKBK) zu erklären ist ehrlich gesagt nicht besonders wichtig. Das Ganze dient nur als Aufhänger und wird eigentlich nach gut 20 Minuten überhaupt nicht mehr groß behandelt. Der Film ist, wie oben schon geschrieben, eine Zusammenarbeit der asiatischen Shaw Brothers, welche ja bekannt sind für ihre Kampffilme und der deutschen Rapid Films Firma, welche sich mit einigen Aufklärungsfilmen, in den 70ern einen Namen gemacht haben. Was kommt nun also dabei herum, wenn diese beiden kollaborieren. Eine wilde Mischung und ein wahrlich außergewöhnlicher Film. Zu Beginn wird vermehrt auf den erotischen Teil gesetzt. Man bekommt viele nackte Haut, vor allem Brüste, zu sehen. Allerdings rutscht das Ganze nie in eine geschmacklose Richtung ab, sondern ist stets sehr unterhaltsam. Gegen Ende bekommt der asiatische Filmfreund einige, sehr gut choreographierte, Kampfszenen präsentiert, die sich wirklich sehen lassen können. Die Schauspieler sind wirklich hervorragend, für einen solchen Film. Man würde zu Beginn nie vermuten, dass die jungen Damen auch wirklich eine vernünftige Kampfchoreographie zusammen bekommen, aber es klappt. Auch die asiatischen Schauspieler sind nicht schlecht. Man sollte bei einem solchen Film allerdings nicht sonderlich viel Wert auf schauspielerisches Können legen, sondern sich eher von der Stimmung in einen Bann ziehen lassen.

      Die Musik ist sehr unterhaltsam und passt sich perfekt den gezeigten Szenen an. Es ist natürlich nichts besonderes, dafür dass es von einem Asiaten stammt, beinhaltet der Score einige fetzige 70er Klänge. Die Dialoge sind ein Kapitel für sich. Was erwartet einen bei einer Sexklamotte? Natürlich sehr ulkige und außergewöhnliche Dialoge. Hier mal zwei zum Beispiel. Brenda bekommt gleich zu Beginn einen Fisch in den Mund gestopft, damit sie nicht verhungert und ihr Kommentar dazu lautet: „Das schmeckt ja wie Opa hinterm linken Ei“. Etwas später wird einer der Diener vom Boss gefragt, wo dieser stecke und er sagt: „Der ist im Keller, sein Sportabzeichen machen“. Solche skurille Aussagen begegnen einem den ganzen Film hinweg und lassen die Mundwinkel stets nach oben wandern, wenn man denn auf solcherlei Sachen steht. Ansonsten wird man sich wohl nur am Kopf kratzen und sich fragen, was in den Köpfen der Leute vorgegangen sein mag.

      Die Kämpfe sind ein weiteres Highlight dieses Kleinod. Ich persönlich, hatte eigentlich damit gerechnet, dass hier irgendwelche ganz schwachen Kämpfe abgeliefert werden, aber dem ist bei weitem nicht so. Die Kämpfe wirken stets ausgeklügelt und können wirklich begeistern. Es wird all das geboten, was man sich von einem Eastern erwartet, was bei der Beteiligung der Shaw Brothers auch nicht weiter verwunderlich ist. Auch die Frauen können verdammt gut zuschlagen, besonders Donna (gespielt von Sonja Jeannine) kann richtig gut zu hauen. Die Asiaten sind natürlich vom allerfeinsten und wissen genau was sie da tun. Es wird hier aber nicht nur mit blanken Fäusten, sondern auch mit Schwertern und Stöcken, gekämpft.

      Die deutsche DVD von Camera Obscura ist wirklich verdammt gut geworden. Die Bildqualität liegt über die normalen Niveau, besonders wenn man bedenkt das der Film 37 Jahre alt ist. Auch die deutsche Synchro ist nicht verkehrt, weißt einen gewissen Charme auf, auch wenn manche Sprecher wahrlich in ihren Charakteren aufgehen. Laut OFDB, ist die DVD von Camera Obscura, die einzige DVD weltweit, wodurch es auch keine alternative zu der deutschen Synchro gibt. Erwähnenswert ist, dass einer der Synchrosprecher, die Stimme von Bud Spencer ist. Ansonsten kommt die DVD, wie von Camera Obscura gewohnt in einem schicken Schuber daher. Zudem gibt es ein Booklet und als Extras, ist neben dem deutschen Trailer auch eine Super 8-Fassung des Films enthalten. Zum Trailer möchte ich noch kurz sagen, dass er allen Interessierten einen guten Vorgeschmack auf das gibt, was der Film beinhaltet. Wer also mit dem Trailer was anfangen konnte, der kann ruhig einen Blick riskieren.

      Fazit: Netter kleiner Film, der sowohl durch Erotik, als auch durch seine Kampfszenen zu begeistern weiß und zu jeder Szene einen, meist lustigen, Kommentar abzugeben hat. Wer den Trailer gut findet, der sollte dem Film eine Chance geben. Für Fans der 70er Aufklärungsfilme und asiatischen Kampffilmen durchaus einen Blick wert.

      Objektive Wertung: [film]6[/film] Punkten

      Subjektive Wertung: [film]10[/film] Punkten
    • RE: Karate, Küsse, blonde Katzen

      Das ein Film der nach einer Vorstellung gradezu schreit, danke! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der wäre sich auch was für mich, wenn er dir nicht gefällt, nehme ich ihn evtl. lolp Der ist allerdings ist der falschen Rubrik oder. Würde sagen Action.
    • Also ich wusste nicht wirklich wo der Film hinpasst, und bei der OFDB stand Sex, da dachte ich ich machs da mal hin^^.

      Tommy glaub das ist ein Film für mich ;)

      Doom die DVD hat mich neu 15,-€ gekostet, für das Geld kannste dir den selber holen lol
    • Ist jetzt ernst gemeint, du bezahlst dafür 15 Euro? Entweder schwimmst du in der Asche oder ich mir ernsthaft Gedanken... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Logge1002:

      Review wurde oben eingefügt.

      @ Tommy: Ich habe keinen Cent der 15,-€ bereut :6:
      ...geh davon aus das ich dir das sofort glaube!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Review wurde oben eingefügt.

      @ Tommy: Ich habe keinen Cent der 15,-€ bereut :6:
      ...geh davon aus das ich dir das sofort glaube!


      ;) Hätte selber nicht gedacht, dass der Film mir so gut gefällt :) Ist halt was ganz komisches, aber trifft meinen Geschmack.
    • Logges erste Gedanken am Morgen - lolp :prop: 8)) :46: :39: :41: :66: :68: :scream: :90: :91: :99: :116: :pp:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Logge, ich muss sagen ich hab hier länger keine Reviews oder Neuvorstellungen aus Deiner Feder gelesen. Aber mal ganz groß "Hut ab"! Ich kann mich noch an Deinen Schreibstil kurz nach Deiner Anmeldung hier erinnern. Da liegen ja ganze Welten zwischen.

      Sehr geil geschrieben! :6:

      Nen Bogen werde ich um den Film wahrscheinlich trotzdem machen, denn der klingt für mich nach übelstem Asia-Trash bei dem die Übersetzung von Leuten übernommen wurde die bei Bud Spencer und Terrence Hill Filmen wegen Plattheit hochkant rausgeflogen sind. :0:
    • Konnte mich bisher nicht durchringen, den Film zu erwerben. Finde die Kampfszenen ziemlich peinlich. Na ja, ist halt Trash.
    • KKBK steht schon lange auf meiner ofdb-Wunschliste, aber eine Camera Obscura Sammlung anzufangen, liegt eigentlich außerhalb meines Budget. Jedenfalls hat dein tolles Review die Lust auf den Film wieder geweckt. Ich steh auf diese Bahnkinofilmchen.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Keine Thema Leutz, ist das euer ernst? Wirklich nett gefragt, das kann man eigtl. filmisch nicht relevant nennen, aber ich bin sehr tolerant, ich weiss ihr könnt auch ohne meinen Segen leben, aber das als gut zu empfinden?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstmal danke Hotte.

      Sid: Also die Kämpfe fand ich dafür, was da für ein Film ist, waren die Kämpfe sehr gut.

      Xpli: Wie schon geschrieben die Camera Obscura DVD von dem Film kostet neu nicht mehr wie 18,-€ und denke da kann man doch ohne schlechtes Gewissen zugreifen :)
    • @Logge bei allem Respekt aber das Du diesem wirklich ultra-trashigem B-Movie die Höchstnote gibst kann nicht dein ernst sein.Die Kampfszenen sind mehr als billig inszeniert,die Handlung ist platt und der ganze Film ist eigentlich mehr als peinlich.Ich geh einfach mal davon aus das du bisher noch keine vernünftigen Eastern gesehen hast um wirklich beurteilen zu können was gut choreographiert ist und was nicht.Aber egal ich kommentiere deine Reviews wohl besser nicht mehr.
    • Nee habe ich auch wirklich noch nicht geschaut lolp

      Aber für die Verhältnisse hat das vollkommen gepasst lol

      Trash kannste gerne machen, deine Worte sind immer wieder unterhaltend^^
    • Ünterstütze aber nochmal Trash seine Aussage, auch wenn ich natürlich möchte das er dir wie ich ab und an Pfeffer gibt. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tom bomb Keine Angst das mit dem nichtm ehr antworten wird nicht geschehen.Schliesslich hat man ja Verantwortung anderen Usern gegenüber und muss diese total unrealistisch hohen Bewertungen mit einer eigenen Meinung ins rechte "realistische" Licht rücken.
    • Original von Trasher:

      @tom bomb Keine Angst das mit dem nichtm ehr antworten wird nicht geschehen.Schliesslich hat man ja Verantwortung anderen Usern gegenüber und muss diese total unrealistisch hohen Bewertungen mit einer eigenen Meinung ins rechte "realistische" Licht rücken.


      Aber alles schlecht machen, ist aber genauso unrealistisch lolp

      Denke ich habe jedem klar gemacht, dass der Film was ganz außergewöhnliches ist und nur nach gut finden des Trailers geschaut werden sollte, was will man denn mehr. Und für sone Sexklamotte sind die Kämpfe denke ich über dem Durchschnitt :5:
    • Original von Logge1002:

      Habe mir jetzt die Bruce Lee Collection geholt, mal schaun wie ich danach über KKBK denke^^


      Die drei Bruce Lee Filme sind das Non Plus Ultra im Eastern Genre. Daran wird man diesen Film bestimmt nicht messen können. Aber du wirst dann definitiv sehen, wie gut Material Arts sein kann, wenn die Kampfszenen von Profis durchgeführt werden.
    • @Logge Von schlecht machen kann keine Rede sein.Ich verstehe nur deine individuellen Höchstbewertungen für jeden noch so zweitklassigen Film einfach nicht.Du gibst Filmen eine Bewertung von 7/8 Punkten und im Text schreibst du was von durchschnittlich.Das ergibt im Kontext gesehen nicht wirklich Sinn.Hier hast du sogar ne 10 vergeben.Ich wüsste jetzt nicht welchem Film ich 10 Punkte geben würde und könnte.Den perfekten Film gibt es einfach nicht.
    • Über Logges Reviews sag ich nichts mehr, weil das eh nichts bringt, aber dass du viel zu subjektiv bist und gerne in persönliche Lobhudeleien verfällst, ist ja allseits bekannt. Deine Bewertungen hole ich seit langem nicht mehr ernst und dass du eine subjektive und objektive Bewertung abgibst finde ich auch eher Quatsch. Vielmehr würde ich den Schreibstil umdenken und insgesamt objektiver schreiben. Du hast doch in der Schule sicherlich Argumentationen gelernt? Persönliche Vorlieben verdeutlichen, aber im Gegenzug erwähnen, was anderen ausser dir missfallen könnte. Das kannst du bis dato nicht. Aber okay, ich will hier keinen Streit lostreten, weil mir deine Reviews egal sind, du absurde und vollkommen unrealistische Bewertungen hast und mir allgemein Reviews und Punktebewertungen wurst sind. Da hör ich eh nicht drauf. Ich sags nur für die Allgemeinheit, denn professionell und brauchbar ist das nicht. Ohne den Film zu kennen, würde ich den aufgrund seiner Thematik, Technik und Herangehensweise auf 4-6 Punkte schätzen.
    • @Fun Wahnsinn.Ich kenn dasTeil ja und deine Einschätzung ist wenn man vom Trashgehalt und der Qualitä teben dieser ausgeht wirklich ziemlich gut getroffen.Würde sich bei mir auf ungefähr 5 Punkten belaufen.
    • Wenn wir bei subjektiv sind sag ich mal aus dem Bauch 3-4 Punkte lol aber ich bin mir ziemlich sicher das ich damit nicht meinen DVD Player Beleidigen würde. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei jeder Form von Kunst ist eine objektive Betrachtungsweise schlicht unmöglich. Somit auch eine objektive Betrachtung eines Reviews. Je nach Background, Erfahrungen und persönlichen cineastischen Vorlieben kann man sich aus einem Review etwas herausnehmen oder eben nicht. Es ist schlichtweg eine individuelle Sache.

      Sicherlich könnte die Bewertung hier etwas weit her geholt sein, aber dennoch ist und bleibt sie Geschmackssache. Mal ehrlich, sobald man schon den Titel eines Filmes, wahlweise "KKBK" liest, entfällt jede Objektivit.

      Im Großen und Ganzen ist doch alles wie Quantenphysik. Sobald ich es betrachte, wird es zu dem, was es meiner Meinung nach ist. Und umso unlogischer euch dieses Geschreibsel scheint, umso mehr Wahrheit bekommt es.

      Da natürlich nicht jeder mit einem Deutsch LK aufwarten kann und en mass rhetorischen Blödsinn verzapft, so kann demjenigen ja per PN geholfen werden.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Original von FUN:

      Über Logges Reviews sag ich nichts mehr, weil das eh nichts bringt, aber dass du viel zu subjektiv bist und gerne in persönliche Lobhudeleien verfällst, ist ja allseits bekannt. Deine Bewertungen hole ich seit langem nicht mehr ernst und dass du eine subjektive und objektive Bewertung abgibst finde ich auch eher Quatsch. Vielmehr würde ich den Schreibstil umdenken und insgesamt objektiver schreiben. Du hast doch in der Schule sicherlich Argumentationen gelernt? Persönliche Vorlieben verdeutlichen, aber im Gegenzug erwähnen, was anderen ausser dir missfallen könnte. Das kannst du bis dato nicht. Aber okay, ich will hier keinen Streit lostreten, weil mir deine Reviews egal sind, du absurde und vollkommen unrealistische Bewertungen hast und mir allgemein Reviews und Punktebewertungen wurst sind. Da hör ich eh nicht drauf. Ich sags nur für die Allgemeinheit, denn professionell und brauchbar ist das nicht. Ohne den Film zu kennen, würde ich den aufgrund seiner Thematik, Technik und Herangehensweise auf 4-6 Punkte schätzen.


      Genau Fun, deine Reviews sind aber auch alles andere als objektiv. Ich sage mal die Rollin Reviews grenzen auch an Lobhudeleien, auch wenn die Filme sicherlich gut sind, aber bei weitem nicht so gut wie du schreibst. Man muss Filme ein wenig subjektiv bewerten.

      Habe dem Film objektiv eine 6,5 gegeben, also genau so wie du ihn ungefähr einschätzt. Soviel mal dazu. Zu Trasher es gibt keine perfekten Filme, aber Filme die einen super unterhalten und solche Filme verdienen die Höchstnote. Ich mache mir manchmal eher Gedanken, ob ihr beiden lesen könnt. Subjektiv heißt wie er mir gefallen hat und das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber das ganze Thema macht bei euch beiden eh keinen Sinn. Trasher Meinung kann ich akzeptieren, wobei ich finde, dass er stets zu kritisch mit Filmen ins Gericht geht. Funs Meinungen gleichen fast nur Vernichtungen von Filmen. Aber ich möchte hier nur kurz sagen, dass auch du Fun Filmen wie den Matteis oft eine zu hohe Wertung gibst, nur weil du sie magst. Also verstehe ich deine Logik einfach nicht. Entweder du bewertest viel zu gut (Rollin), viel zu schlecht (viele Amateursachen) oder einfach unverständlich (Mattei). Also erstmal an die eigene Nase fassen, dann meckern :1:.

      Zudem kann ich Xpli nur Recht geben. Also denke ich jeder kann lesen was er will und bisl mehr Akzeptanz wäre angebracht. Ich lese zum Beispiel Funs Reviews auch nicht, weil sie einfach auch zu subjektiv, bzw. zu gewollt objektiv sein wollen. Also jeder wie er will ;)

      So und jetzt wieder Back to Topic, pls! :3:
    • Ich mag euch alle gerne lesen (zum Glück ist dies ein Forum und keine Fotogalerie, da müsste ich euch alle sehen) und denk mir einfach meinen Teil und ferner geb ich ihn auch kund. Und das Beste ist, dass es mir Wurst ist, was jmd. über mich denk und schreibt, denn ich bin nur einer von vielen Schreiberlingen. Aber wenn mein Gepinsel einen einzigen erreicht, bin ich auf ewig der X.in seiner Erinnerung. So oder so eine Win-Win-Situation, denn: Ist doch Wurst was aus mir wird, sprach das Schwein auf dem Weg zur Schlachtbank.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Jo, Xpli hat schon Recht. Der eigene Drang oder die Notwendigkeit objektiv werden zu wollen, ist dann im Endeffekt in Bezug auf eigene Erfahrungen wiederrum wieder fast subjektiv, weil das die eigene, persönliche Objektivität ist.
      Okay, da magst du, also Logge auch schon rechthaben, wenn du sagst, dass ich persönlich gewisse Rollin oder Matteisachen zu hoch ansetze. Aber das ist dann deine subjektive Meinung, dass meine Auffassung von Objektivität auf diese Filme wiederrum eher subjektiv ist.
      Aber das ist eben so:
      Wir sind Fans, keine Filmkritiker, Moralisten, Kulturkenner oder Pädagogen, die sich das Recht herausnehmen, sowas wie Objektivität zu erfinden. rofl
      Eigentlich gibt es sowas doch nicht. Im Endeffekt ist es doch immer der persönliche Geschmack, beeinflusst von eigenen Seherlebnissen ,- erfahrungen oder Geschmäckern.
      Und davon abgesehen sind mir Bewertungen oder Reviews mittlerweile eh egal. Ich lese eigentlich keine mehr, so wenig eben, wie ich sie selber schreibe. Es kommt selten vor, weil ich eine eigene Meinung habe, bzw. mir gerne eine eigene bilde, indem ich mich nicht von Hypes oder sogeannten Kritikern beeinflussen lasse.
      Es darf von mir aus jeder schreiben, zu Wort bringen oder in Reviews packen was er möchte, schliesslich ist es sein Gedankengut. Und das soll es auch bleiben.
      Mein Anliegen war nur zu erwähnen, dass deine Bewertungen nicht nachvollziehbar sind. Aber das ist dann auch wieder jedem selbst überlassen.
      So far: Egal, scheisst der Hund drauf und good bye. Ich gehe mich jetzt betrinken weil Halloween ist und ich so verzweifelt bin. lol
    • Bei mir würde höchstwahrscheinlich eine ähnlich hohe Bewertung hier zu stande kommen, wenn ich mal vom Trailer schon ausgehe, zumindest höher als bei Top Eastern weil ich damit nicht viel anfangen kann. lolp
    • @Dr.Doom Dein Geschmack ist was Filme anbelangt in der Tat manchmal ebenso wenig nachvollziehbar wie der von unserem guten Logge aber ich trau dir zu das du hier wirklich einsehen wirst das es sich um einen für "normale" Verhältnisse wirklich durchschnittlichen Film handelt.Eins muss ich zugeben,der Trashfaktor ist sehr hoch und die Mädels sehen wirklich nett aus. :0:
    • Piraten entern ein Schiff und nehmen 5 europäische Frauen gefangen, die auf dem Weg nach Australien waren. Die Damen sollen zu liebeswilligen Konkubinen ausgebildet werden, um später an reiche Asiaten verkauft zu werden. Dass die Ladies durchaus widerspenstig sind, hat wohl Niemand erwartet.

      Bei diesem Handlungsstrang fällt auf Anhieb Pierre Chevaliers „Schiff der gefangenen Frauen“ ein. Aber davon sind wir doch weit entfernt, denn Chevalier hat seinen Film durchaus ernst gemeint, was Ernst Hofbauers und Kuei Chi Hungs Regie-Coproduktion nun wirklich nicht beabsichtigt. Falls doch, dann tun mir die beiden Herren wirklich leid, denn „Karate, Küsse und blonde Katzen“ kann und darf man einfach nicht für voll nehmen.

      Zu dieser Erkenntnis kommt man allein schon, durch die wirklich schlechten Hauptdarsteller, denen von der deutschen Synchronisation, auch noch unsagbar schlechter Klamauk in den Mund gelegt wurde. Ein Asiat gibt somit „Hoch auf dem gelben Wagen“ zum Besten und die mutigste der 5 Damen, entpuppt sich von Beginn an, zu einer Kodderschnauze erster Güte. Ob die Originaltonspur ebenfalls so schlecht ist, kann ich nicht beantworten, aber all das ist eh nur Beiwerk. Denn in erster Linie erwartet der Zuschauer ja Material Arts und Sex. Wirklich? Dann wird dieser allerdings sehr schnell enttäuscht sein. Von Erotik gibt es keine Spur und nackte Frauenkörper werden einzig als Mittel zum Zweck eingesetzt. Ob die Damen nun an- oder ausgezogen sind, tangiert eher peripher. Was die Material Arts Erwartung anbelangt? Diese wird ebenfalls im vollen Maße enttäuscht. Die Kämpfe wirken dilettantisch und einfach nur schlecht, von einer halbwegs normalen Choreografie ist Nichts zu sehen, bei dem sinnlosen Gespringe und Gewerke. Der in allem erhabene Bruce Lee, ist ja bereits leider 1973 von uns gegangen, wenn er diese Kämpfe gesehen hätte, so hätte sich der Großmeister im Grabe umdrehen müssen.

      Was sagen uns die Hauptdarsteller? Die einzigen positiven Charaktere sind Hua Yueh als Ko Pao und Hui-Ling Liu als Ko Mei Mei. Bei Hui-Ling Liu, meine ich mich doch an ein Engagement innerhalb Roy Ward Bakers und Chang Chehs Regie-Coproduktion „Die sieben goldenen Vampire“ zu erinnern. Hua Yueh oder Yueh Hua war bestimmt in massig vielen Filmen aktiv, da sein Name innerhalb der Credits, sofort die innere Bekanntheits-Alarmklingel läuten lässt.

      Im Punkto Kameraarbeit und Ausleuchtung gibt es eigentlich Nichts zu bemängeln, das Ganze wird ordentlich präsentiert.

      Fazit: Purer Trash, den Niemand für voll nehmen darf. Überwiegend schlechte Darsteller, eine schlechte Story, aber dennoch recht unterhaltsam.


      [film]5[/film]
    • Dem hervorragenden Review von Sid kann ich nur beipflichen sehr unterhaltsamer Trash der auch nicht mehr sein will als eben dieser.Als Eastern betrachtet ist der Film von der Choreographie her im Gegensatz zu so manch anderen ich führe hier als überragendes Beispiel mal die Bruce Lee Filme an ohnehin mehr als lächerlich.Trotz allem ist es ein vergnüglicher Streifen und ein Exot mir ist kein zweiter Film mit einer derart komischen Kombination bekannt.Camera Obscura hat zu Recht diesen Namen gewählt denn ihr bisheriges Programm besteht aus obskuren und seltenen Filmen.Ein Label was für mich bisher keinen Ausfall hatte und ihre Produkte wirklich liebevoll präsentiert.

      [film]6[/film]


      PS:Normalerweise hat der Film 5 Punkte verdient.Einen bekommt er von mir als Obskuritäten-Bonus noch drauf. lolp
    • Hat eigentlich Camera Obscura das Label: sazuma.com, übernommen? Ich frage dieses, da der Film Verflucht zum Töten von sazuma.com, das gleiche Layout der Verpackungen hat. Angeblich hat sazuma.com ja schon länger, seine Tore geschlossen.
    • @Sid Richtig Camera Obscura führt die Reihe weiter weil es Sazuma nicht mehr gibt.