Kein Sterbenswort

    • Kein Sterbenswort



      Alternativer Titel: Sag es niemandem; Tell No One; Ne le dis a personne
      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Alain Attal, Luc Besson, Pierre-Ange Le Pogam
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Guillaume Canet
      Drehbuch: Harlan Coben (Roman: Tell No One), Guillaume Canet, Philippe Lefebvre
      Kamera: Christophe Offenstein
      Schnitt: Hervé de Luze
      Spezialeffekte: Yves Domenjoud
      Budget: ca. -
      Musik: Mathieu Chedid
      Länge: ca. 126 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier, Kristin Scott Thomas, François Berléand, Nathalie Baye, Jean Rochefort, Marina Hands, Gilles Lellouche, Philippe Lefebvre, Florence Thomassin, Olivier Marchal


      Inhalt:

      Acht Jahre ist es her, dass Alexandres Frau Margot verschleppt und von einem Serienkiller ermordet wurde. Seither ist er auf der Suche nach der Wahrheit. Jahre später erhält er genau an ihrem Todestag eine mysteriöse E-Mail - ein Lebenszeichen von Margot? Hoffnung keimt auf und Alexandre begibt sich auf die Suche nach seiner totgeglaubten Frau. Dabei gerät er auch selbst in Verdacht …

      Trailer:



      Kritik:

      Die Story der Romanverfilmung liest sich etwas sehr 08/15 mit entsprechend geringen Erwartungen ging ich an den französischen Thriller heran. Dank Francois Cluzet, der wie schon in Ziemlich beste Freunde eine hervorragende Leistung abgibt, und einer Story die um längen raffinierter ist, als es sich oben liest sitzt man gebannt vor dem TV. Klar sind ein oder zwei Dinge etwas unlgisch, aber im gesamten hält sich das deutlich unter dem Schnitt gleichartiger Genrebeiträge aus Hollywood. Wendungen und immer neue Infos halten einen die komplette Laufzeit bei der Stange und gegen Ende kommt doch alles anders, als man erwartet hat. Insgesamt ein schöner spannender Thriller aus unserem Nachbarland. Von mir: [film]7[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • RE: Kein Sterbenswort

      Packend und dramatisch, düster.
      Mir gefällt genau so eine Art Thriller, gerade wenn man den französischen Filmstil mag gibt es wenig zu meckern.
      Dazu eine Geschcihte die gut gewählt und vor allen Dingen auch noch gut umgesetzt wurde, spannende [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Richtig guter Thriller von Canet, der mich bis jetzt mit jedem seiner Filme voll überzeugt hat.
      Cluzet, der französische Dustin Hofman, zeigt, dass er nicht nur lustig kann.
      Tolle Atmosphäre und spannend.
      Zu unrecht komplett untergegangen in Deutschland.
      Der Baron vergibt
      [film]8[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich bin mit diesem Machwerk nicht so richtig warm geworden.

      [film]4[/film]