Ananas Express

    • Ananas Express



      Alternativer Titel: Pineapple Express
      Produktionsland: USA
      Produktion: Judd Apatow, Evan Goldberg, Shauna Robertson, Seth Rogen
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: David Gordon Green
      Drehbuch: Seth Rogen, Evan Goldberg
      Kamera:Tim Orr
      Schnitt: Craig Alpert
      Spezialeffekte: John Frazier, Eric Rylander, Jeffrey A. Wischnack
      Budget: ca. $27.000.000
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 117 min (unrated)
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Seth Rogen, James Franco, Gary Cole, Danny McBride, Craig Robinson, Amber Heard

      Inhalt:
      Dale (Seth Rogen) ist ein perspektivloser, in den Tag hinein lebender, dauerkiffender Zusteller von Vorladungen und Klageschriften. Sein Leben dreht sich um eine einzige Konstante, die seinen Alltag strukturiert und bestimmt: Das Kiffen! So kommt es auch, dass er ein innigeres Verhältnis zu seinem Zusteller Saul (James Franco) als zu seiner Freundin Angie (Amber Heard) hat. Als Dale Zeuge eines brutalen Mordes wird, in dem auch eine Polizistin involviert ist, verlässt er fluchtartig das Geschehen, vergisst aber Reste seines Joints der exklusiven Mischung "Ananas Express" am Tatort - und zieht dadurch das Interesse der Killer auf sich und seinen Dealer-Kumpel Saul…

      Trailer:


      Meinung:
      B4L Comedy und da darf das Gras natürlich nicht fehlen und wenn neben her noch mit der AK 47 geballert wird ist die Welt doch in Ordnung. Ich lag ein paar Mal in der Ecke vor Lachen ....Franco spielt einfach wieder mal grandios auf und man fragt sich ob das noch Schauspiel ist oder ob er einfach auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreift und auch Seth verkörpert den sympathischen Loser Kerl wie immer sehr gut, sowie auch der Rest des Cast, der einfach wie Faust auf Auge passt und mit Amber gibst noch was nettes anzusehen. Am Ende eine der unterhaltsames Trips seit langem... FUCK DA POHLEES

      [film]8[/film]
      >I<
    • Hab ich nach wenigen Minuten beendet. Stetiger dümmlicher Fäkal-Witz und Kifferfilm für "Intellektuelle" auf Blockbusterniveau, die sich nur darüber erheben. Für mich nicht lustig.
    • Das muss dann was mit Humor sein, wird nun angeschaut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &