Dark Angel



    • Originaltitel: I Come in Peace
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jeff Young, Moshe Diamant, Mark Damon, David Saunders
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Craig R. Baxley
      Drehbuch: Jonathan Tydor, Leonard Maas Jr.
      Kamera: Mark Irwin
      Schnitt: Mark Helfrich
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 7.000.000$
      Musik: Jan Hammer
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 18 (indiziert)
      Darsteller: Dolph Lundgren, Matthias Hues, Brian Benben, Betsy Brantley, Jay Bilas, Jim Haynie, David Ackroyd, Sherman Howard, Sam Anderson, Mark Lowenthal, Michael J. Pollard, Jesse Vint


      Inhalt:

      Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.


      Trailer:


      Österreich Mediabook (DVD + Blu-Ray): 29.08.2014 (NSM)


      Kritik:

      „Ich bringe euch frieden!“

      Dark Angel ist ein Terminator Nachahmer der Actionfans anhand von reichlich explosives Geknalle Spaß bereitet. Tricks mit der Autoalarmanlagen um in ein Gebäude zu gelangen rocken. Als Mordwaffe des Bösewichts werden Killer-CD Rohlinge genutzt. Kleffende Quarkwunden sind bei dem Alien ziemlich trashig geraten. Das hier Gehirnflüssigkeit mit einem spitzen Gegenstand rausgesaugt wird, wirkt nicht nur eklig, es ist speziell, wodurch man den Film nicht vergisst. Dolph Lundgren kann als Schauspieler hier absolut überzeugen, nicht ganz so wie in Red Scorpion, sind es aber die besten Leistungen von Lundgren, der ansonsten oft den eiskalten Glotz spielen durfte. Der Originaltitel „I Come in Peace“ passt viel cooler zum Film als der deutsche Titel.

      „…und du gehst in Frieden, also leb wohl.“

      [film]8[/film]
    • Das ist mit abstand einer seiner besten Lundgren Filme die ich gesehen habe.Ein bösewicht zum davonlaufen, ne coole Story und einen Lundgren in bestform.Toles Teil WERTUNG [film]8[/film]

    • Einer meiner All-Time lieblings Actionfilme ever... Ich habe ihn früher geliebt und liebe ihn auch heute noch... Die NSM Blu Vö die bald kommt wird definitiv gekauft... Für mich ein MUSS !!!!!

      [film]9[/film]
    • Besser Shout Factory Blu Ray kaufen, auch günstiger
    • Habe hier noch eine alte deutsche Laserdisc.
      Super Film.
      Fand allerdings, daß Lundgren in "The Punisher" noch besser war.

      Hier auch von mir:

      [film]8[/film]

      Und weil´s bockt:

      [bier]6[/bier]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • The Punisher fand ich etwas zu hölzern, zum einmal anschauen ganz witzig, zumindest reicht es aber nicht um mir den zu kaufen.
    • Dark Angel
      (I Come in Peace)
      mit Dolph Lundgren, Matthias Hues, Brian Benben, Betsy Brantley, Jay Bilas, Jim Haynie, David Ackroyd, Sherman Howard, Sam Anderson, Mark Lowenthal, Michael J. Pollard, Jesse Vint
      Regie: Craig R. Baxley
      Drehbuch: Jonathan Tydor / Leonard Maas Jr.
      Kamera: Mark Irwin
      Musik: Jan Hammer
      FSK 18
      USA / 1990

      ack Caine weiß, dass man manchmal hart durchgreifen muss, und er setzt bei der Verbrecherjagd auf unorthodoxe Methoden. Dieses Mal braucht er sich nicht dafür zu rechtfertigen. Denn Detective Caine kämpft gegen einen Verbrecher, der nicht menschlicher Natur ist - und der keine Gnade kennt! Der Cop kommt einem außerirdischen Wesen auf die Spur, das die ultimative Droge für seine Lebensart aus dem menschlichen Gehirn gewinnt. Alle verfügbaren Mittel müssen eingesetzt werden, um das todbringende Alien zu zerstören. Sonst droht die Invasion aus dem All - und damit die Vernichtung der Menschheit durch die grauenerregenden intergalaktischen Drogendealer. Jack Caine rüstet zu seinem härtesten Gefecht. Kann der knallharte Cop - an seiner Seite kämpfen FBI-Partner Laurence Smith (Brian Benben) und Caines Freundin Diane Pallow (Betsy Brantley) - die finstere Bedrohung aus dem Weltall besiegen?


      "Dark Angel" zählt meiner Meinung nach zu den wirklich besten Filmen, in denen Dolph Lundgren mitgespielt hat. Für einen B - Movie ist der Film recht aufwendig produziert und hat auch eine recht gute Story, die sehr kurzweilig zu unterhalten weiß und sehr interessant umgesetzt wurde. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das die Geschichte nicht gerade glaubwürdig erscheint und streckenweise schon recht groteske Züge erkennen lässt. Man sollte nicht unbedingt einen höheren Anspruch an logische Inhalte haben, denn in diesem kurzweiligen Mix aus SCI/FI-und Action zählt einzig und allein der reine Unterhaltungswert, der ziemlich hoch angesiedelt ist.

      Lundgren spielt hier einen Cop, der sich gegen ausserirdische Drogendealer stellt, als Gegenspieler wurde ihm mit Matthias Hues die nahezu perfekte Besetzung an die Seite gestellt, denn für solche Rollen ist der ansonsten eher untalentierte Schauspieler wie geschaffen. Einfach mal den ausserirdischen Bösewicht spielen der kaum etwas sagen muss und lediglich durch sinnlose Gewalt ins Auge fällt, ist genau die richtige Rolle für einen Darsteller mit extrem begrenzten Möglichkeiten. Zudem erscheint Hues allein durch seine optische Erscheinung herrlich bedrohlich, denn der gute Mann ist nun nicht gerade klein-und schmal geraten. Und so kann sich dann auch ein herrliches Action-Spektakel entfalten, das man jedoch auch nur nach der Action bewerten sollte. In dieser Beziehung geht es hier ordentlich zur Sache, Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Auch in Sachen Humor sind hier einige Passagen enthalten. Vor allem der teilweise vorhandene Wortwitz entlockt dem Zuschauer doch so manches Mal ein Schmunzeln.

      Lundgren spielt seinen Part als obercooler Cop wirklich sehr überzeugend, er ist hier meiner Meinung nach in einer seiner wenigen wirklich guten Rollen zu sehen. Sein Partner wurde mit Brian Bemben perfekt besetzt, bieten die beiden doch ein Ermittler-Team, das kaum gegensätzlicher sein könnte. Dies bezieht sich nicht ausschließlich auf die Optik, denn auch in ihrer Art an den Fall heranzugehen, unterscheiden sich die beiden Männer vollkommen. Der hier herausgearbeitete Kontrast ist durchaus als ein Highlight des Filmes anzusehen, sorgt er doch für etliche witzige Momente-und Dialoge.

      Insgesamt kann man sagen, das "Dark Angel" ein wirklich guter Genre - Mix ist, der absolut kurzweilig und bestens zu unterhalten weiß. Untermalt von einem absolut typischen 80er Jahre Score ergibt sich so ein Gesamtpaket, das in allen Belangen überzeugen kann. Der mittlerweile in die Jahre gekommene Lundgren ist hier noch in absoluter Höchstform zu sehen und erscheint auch noch total durchtrainiert, so das man ihm die Figur des coolen Bullen jederzeit abnimmt. Wer also seine Freude an einem teils skurrilen 80er Jahre Mix hat, kommt an dieser Action-Granate keinesfalls vorbei.


      Fazit:


      Kopf ausschalten und einfach nur herrlich berieseln lassen, dann kommt man voll auf seine Kosten. Action ohne Ende und eine nette, wenn auch streckenweise abstruse Geschichte sorgen für ganzzeitig tolle Unterhaltung, die in jeder Action-Sammlung zu finden sein sollte.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Dark Angel von NSM

      Erscheint als DVD und Blu-ray mit 4 Cover Varianten. Cover A & B auf je 1000 Stück und bei Cover C & D auf je 500 Stück limitiert. VÖ ist der 29.08.2014.

    • RE: Dark Angel von NSM

      - Bild ist ok, aber die US Blu-Ray soll ein besseres Bild haben. Dort sind die Konturen schärfer.

      Bildervergleich:
      caps-a-holic.com/hd_vergleiche…=2815&lossless=#vergleich

      - Als Booklet gibt es als Schmankerl ein Interview mit Regisseur und Hauptdarsteller, was mit deutschen Untertiteln versehen ist.

      - Das Booklet ist sehr informativ und sehr lang, man erfährt viel über die Produktion und zudem gibt es ein Interview auch im Booklet.
    • Den hab ich erst vor kurzem wiedergefunden. ich hab den damals verbotenerweise auf nem verkrisselten Mini-Fernseher mitten in der Nacht gesehen (ich war 10 damals) und er ist immer hängen geblieben. " Ich bringe dir....den Frieden." Gänsehaut pur damals.
      Richtig gute Actionkost und ein hervorragender Dolph Lundgren. Auch die Prämisse ist so einfach wie genial: außerirdischer Drogendealer kommt auf die Erde, um Menschen zu "ernten". Klar, wieso eigentlich nicht? Manche Ideen hört man und es macht sofort " Klick" im Kopf.
      Natürlich, es ist ziemlich eindeutig von Terminator inspiriert, hat aber genug Eigenständiges, um den Film wirklich spannend und kurzweilig zu machen.

      Ich hab ihn jetzt wieder gesehen und wirklich jede Minute genossen.
      Will jetzt hier nicht anfangen von " Sowas wird heute nicht mehr gemacht", aber ich bin verdammt froh, dass es eine Zeit gab, in der Platz und Liebe für solche Filme vorhanden war.

      [film]9[/film]

      PS: Weiß irgendwer, ob es das große Bild mit Talec als Poster gibt? Hab zuhaus noch leere Wände...
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Einer von Dolph's Besten aus einer nicht minderwertigeren Zeit.
      Action, Tempo, Spannung - Alles und noch mehr kommt in Dark Angel ansprechend zusammen.

      [film]9[/film] - [film]10[/film]
    • Wie viel besser klingt denn der Originaltitel "I Come In Peace" als "Dark Angel"?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &