Laurel & Hardy - Der große Knall

    • Laurel & Hardy - Der große Knall



      Alternativer Titel: Dick & Doof als Geheimagenten; Dick und Doof in geheimer Mission; Kennwort: Geheimauftrag; Laurel & Hardy - Der große Knall
      Produktionsland: USA
      Produktion: Sol M. Wurtzel
      Erscheinungsjahr: 1944
      Regie: Malcolm St. Clair
      Drehbuch: Scott Darling, Frank Fenton
      Kamera: Joseph MacDonald
      Schnitt: Norman Colbert
      Spezialeffekte: Fred Sersen
      Budget: ca. -
      Musik: David Buttolph
      Länge: ca. 65 Minuten
      Freigabe: o.A.
      Darsteller: Stan Laurel, Oliver Hardy, Arthur Space, Bobby Blake, Jack Norton, Robert Blake, Veda Ann Borg


      Inhalt:

      Der verrückte Erfinder Hartley, der eine Superbombe entwickelt hat, mit der sich die halbe Welt in die Luft sprengen lässt, beauftragt Stan und Ollie, die Waffe zu bewachen. Das Duo wehrt erfolgreich eine Gruppe Gangster ab, die es auf die brisante Bombe abgesehen haben. Stan und Ollie sollen mit einer Bomben-Attrappe nach Washington reisen, um die Verfolger auf eine falsche Fährte zu locken. Aus Versehen gibt ihnen Hartley die echte Bombe mit. Sie setzen die Bombe gegen Soldaten ein, von denen sie unterwegs mit scharfer Munition angegriffen wurden. (Quelle: Amazon.de)

      Kritik:

      Und der nächste Dick und Doof. Wieder einer der eher späteren. Und leider schon wieder ein eher durchschnittlicher. Meine Empfindung mag mit Sicherheit ein Stück daran liegen, dass ich mit dem Komiker Duo nicht mehr so viel anfangen kann wie in meiner Kindeheit. Zum anderen aber auch daran, dass hier doch nicht so viel intelligenter Humor dabei ist sondern einfach Blödeleien aneinandergereiht sind. Der Film ist beileibe wie Laurel und Hardy üblich nicht wirklich schlecht, aber es kommt eben einfach der spa nicht mehr so auf, den ich früher hatte. Für eine durchschnittliche Wertung reicht es allemal und Fans der beiden werden auch hier ihren spaß haben. So vergebe ich sehr subjektive [film]5[/film] Trotz dem mich die letzten drei D&D Filme nicht vom Hocker gehauen haben, so gewöhnt man sich trotz allem so langsam an den Gute Laune Humor der mir früher so gefallen hat, es wird als noch der ein oder andere Film, ne Doku und ein paar Sachen im Kurzfilmbereich folgen.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!