Stierkämpfer wider Willen

    • Stierkämpfer wider Willen



      Alternativer Titel: Dick und Doof als Stierkämpfer; Dick und Doof jagen den Stier; Laurel & Hardy - Die Stierkämpfer; Laurel et Hardy toreadors; Stan y Oliver, toreros; Stierkämpfer; Toreador, I
      Produktionsland: USA
      Produktion: William Girard, Bryan Foy
      Erscheinungsjahr: 1945
      Regie: Malcolm St. Clair, Stan Laurel
      Drehbuch: Scott Darling, Stan Laurel
      Kamera: Norbert Brodine
      Schnitt: Stanley Rabjohn
      Spezialeffekte: Fred Sersen
      Budget: ca. -
      Musik: David Buttolph
      Länge: ca. 61 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Stan Laurel, Oliver Hardy, Margo Woode, Richard Lane, Carol Andrews, Diosa Costello, Rory Calhoun, Steve Darrell, Lorraine De Wood, Jose Dominguez, Robert Filmer, Edward Gargan


      Inhalt:

      Die beiden Meisterdetektive Stan und Ollie haben den Auftrag, der ausgesprochen hübschen Diebin Larceny Nell das Handwerk zu legen. Ihre Mission führt die Spürnasen nach Mexiko City, wo plötzlich alles aus dem Ruder läuft. Nicht nur, dass Stan dort für den großen Matador Don Sebastian gehalten wird, man will sogar, dass er sich für ihn ausgibt, weil der echte Stier noch nicht in der Stadt ist. Die schönen Senoritas nehmen Stan und Ollie natürlich gerne in Kauf, als die beiden dann allerdings beim großen Stierkampf antreten sollen, ist Schluss mit lustig...

      Kritik:

      Und noch ein Spätwerk der beiden Chaoten. Man hat etwas das Gefühl als seien den beiden die Ideen ausgegangen. Ewig Schema F, ewig die gleichen Gags (die zugegeben teilweise noch das Xte mal funktionieren, aber eben nicht alle), ja an manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, als hätten sie nicht mehr wirklich das Feuer das sie in ihren Anfangszeiten hatten. Wieder rede ich einen Film der beiden schlecht, wieder reicht es dennoch zu einer durchschnittlichen Wertung. Auf der einen Seite handelt es sich um eine harmlose Blödelei, auf der anderen Seite schaffen es die beiden mir gute Laune aufzuzwingen, auch wenn das Gelächter aus Kindehitstagen ausbleibt. Somit wieder einmal subjektive [film]5[/film] weil der Charme von früher noch da ist, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie erhofft. Meine Hoffnungen setze ich auf die Frühwerke die noch herumliegen! Weitere Revs folgen!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Wieder mal so ein Film den Laurel & Hardy lieber selber vergessen wollten.
      Es war nicht mehr viel über von ihrem typischen Humor, der sie so einzigartig machte.
      Entäuschend.