Mega Monster Movie - Voll auf die Zwölf

    • Mega Monster Movie - Voll auf die Zwölf



      Originaltitel: Stan Helsing
      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Jere Hausfater, Scott LaStaiti, Scott Steindorff, Bo Zenga
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Bo Zenga
      Drehbuch: Bo Zenga
      Kamera: Robert C. New
      Schnitt: Dennis M. Hill, Sterling Scott
      Spezialeffekte: Kelsey McIlroy
      Budget: -
      Musik: Ryan Shore
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Leslie Nielsen, Diora Baird, Steve Howey, Kenan Thompson, Ildiko Ferenczi, Ben Cotton, Desi Lydic


      Inhalt:

      Stan Helsing, Angestellter in der Videothek Schlockbuster(!!), freut sich auf eine Halloween-Kostümparty mit seinem Kumpel Teddy, Sexbombe Mia und seiner Ex-Freundin Nadine. Sein Chef macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Vorher soll er noch ein paar DVDs bei einem Kunden in einer eingezäunten Gemeinde abliefern. Alsbald stellen die Freunde fest, dass sie Gefangene sind: Eine Reihe von Monstern will Stan an den Kragen, weil sie glauben, bei ihm handele es sich um den legendären Vampirjäger Van Helsing.
      "Scary Movie" und ungezählte Epigonen wie "Fantastic Movie" standen unverkennbar Pate für diesen ausgelassenen Horror-Spoof, dessen Handlung nur einen nicht weiter wichtigen Rahmen für ein Trommelfeuer an absurden Gags, Anspielungen, Parodien und Bad-Taste-Einlagen ist. Regisseur Bo Zenga erfindet das Comedy-Rad nicht neu und nicht jede Pointe sitzt, aber für einen entspannten Videoabend taugt der alberne Klamauk allemal. Mit einem Gastauftritt gibt auch die "Nackte Kanone" himself, Leslie Nielsen, seinen Segen.


      Trailer:


      US DVD Fassung: 27.10.2009
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.11.2011 (Verleih: 06.10.2011)


      Kritik:

      Wo man bei Hangover, Ted und co einfach nur das Popkorn vor Wut an die Leinwand klatschen kann, so sind die neuen Leslie Nielsen Filme, wenn auch abgeflacht, immer noch die bessere Wahl. Schlechte und gute Witze wechseln sich hier ab, wobei die Schlechten in der Überzahl sind. Die Ausarbeitung ist aber durchaus kreativ und für Slasher/Monsterfans schön anzusehen wenn alle bekannten Größen von Freddy bis Jason vorkommen, bis hin zu unbekanntere Wahre wie Ice Cream Man. Andererseits ist das Finale mit dem ableben der Monster in die Hose gegangen, dass wirkt zu unwitzig. Die Darsteller sind gut gewählt, vor allem die Darstellerinnen haben eine schöne Figur und wackeln mit den Brüsten. Die Masken der Monster sehen überzogen billig und komödial aus und das Tempo mit Abwechslung ist hoch.

      Zu Halloween oder für eine Horrorparty zum langsamen einheizen noch annehmbar, sollte aber nicht der Hauptgang des Abends werden.

      [film]5[/film]
      [bier]6[/bier]
    • Trailerlink und Homepage eingefügt

      sehr trashig, gefällt mir was ich da sehe :00008040:
    • :1:der wird auch geguckt sieht ja sowas von genial aus lolp
    • Hm, kann mich noch nicht so richtig dafür begeistern. Naja mal schauen, evtl guck ich ihn mir an.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Hab Ich mir auch mal Angesehen vor ca 5 Monaten, Also Ich fand den Film zum Totlachen Komisch^^Schöne Parodie des HorrorGenres.WERTUNG [film]8[/film]

    • Auf tele5 lief er als "Stan Helsing".

      Anfangs dacht eich noch, er wäre im Stil der scary-Movie-Filme, aber selbst die schwanken ja deutlich in ihrer Qualität. Es wurden sehr viele Horrorfilme angedeutet oder wiedererkennbare Dinge aus ihnen verwendet (z.B. Pinhead, Freddy Krueger...). Leider kommen die im Minutentakt und die Hauptfiguren plätschern von einer Szene in eine andere. Es fehlt ein guter roter Faden, auch wenn man es mit der Hauptfigur versucht hat. Die WItze wären Anfang der 2000er gut gewesen, vorausgesetzt man ist 12 Jahre alt. Aber gut 10 Jahre später ist die Art von Horrorkomödie out und im Jahr 2022 kann ich darüber kaum lächeln.
      Einzig die sehr stumpfe Art und Weise der Gags haben mich manchmal erfreut, auch wenn der Witz an sich schwach war.

      Wer Horrorkomödien mag, kann ihn getrost sehen. Ansonsten verschwendet man seine Zeit.

      [film]2[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.