Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

    • Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.



      Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., abgekürzt auch Agents of S.H.I.E.L.D., ist eine US-amerikanische Fernsehserie, entwickelt von den Brüdern Joss und Jed Whedon und Maurissa Tancharoen, die ein Teil des Marvel Cinematic Universe darstellt. Die Serie handelt von der fiktiven Marvel-Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D., deren Hauptdarsteller der von Clark Gregg gespielte Phil Coulson ist. Die Serie wird von Marvel Television, ABC Studios und Mutant Enemy für den US-Sender ABC produziert und wird seit dem 24. September 2013 auf diesem ausgestrahlt

      Seriendaten:

      Originaltitel : Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
      Produktionsjahr(e): 2013 - 2020
      Produktionsland : USA
      Originalsprache: Englisch
      Episoden: 136
      Länge: ca. 45 Minuten
      Erschaffer: Maurissa Tancharoen, Jed Whedon, Joss Whedon
      Erstausstrahlung : 24. September 2013 (USA) auf ABC


      Darsteller:

      Clark Gregg - Agent Phil Coulson
      Ming-Na Wen - Agent Melinda May
      Brett Dalton - Agent Grant War
      Chloe Bennet - Skye
      Iain De Caestecker - Agent Leo Fitz
      Elizabeth Henstridge - Agent Jemma Simmons


      Deutschland Premiere:
      Staffel 1: 31.01.2014 (RTL Crime)
      Staffel 2: 12.06.2015 (RTL Crime)
      Staffel 3: 08.07.2016 (RTL Crime)
      Staffel 4: 14.07.2017 (RTL Crime)
      Staffel 5: 13.07.2018 (RTL Crime)
      Staffel 6: 26.02.2021 (Disney+)
      Staffel 7: 01.12.2021 (Disney+)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 16.04.2015
      Staffel 2: 06.04.2017
      Staffel 3: 19.07.2018
      Staffel 4: 26.09.2019
      Staffel 5: 02.07.2020

      Handlung:

      Nach seinem scheinbaren Tod in Marvel’s The Avengers, kehrt Phil Coulson zu S.H.I.E.L.D. zurück, um noch ungeklärte und mysteriöse Fälle auflösen zu können.
      Der Agent stellt eine Mannschaft zusammen, die aus Agenten mit verschiedenen Fähigkeiten besteht.

      Hintergrund:

      Nachdem Marvel 2009 von der Walt Disney Company übernommen wurde, wurde eine Tochterproduktionsfirma für das Fernsehen unter dem Namen Marvel Televison gegründet.
      Im Juli 2012 gab es Verhandlungen zwischen Marvel und dem Fernsehsender ABC über eine Fernsehserie.
      Im darauffolgenden Monat wurde bekannt gegeben, dass Joss Whedon, der bereits Regisseur zu Marvel’s The Avengers war, sich an der Entstehung der Serie beteiligen werde.
      Die Regie der Pilotfolge wurde von ihm selbst übernommen, der gemeinsam mit seinem Bruder Jed Whedon und Maurissa Tancharoen das Drehbuch dazu schrieb.

      Die Dreharbeiten zu jener Folge dauerten vom 22. Januar bis einschließlich 11. Februar 2013.
      Am 10. Mai 2013 gab ABC grünes Licht für eine erste Staffel mit 13 Episoden.
      Maurissa Tancharoen gab später bekannt, dass Joss Whedon, Jed Whedon, Jeff Bell, Paul Zbyszewski, Monica Breen, Brent Fletcher, Lauren LeFranc, Rafe Judkins und Shalisha Francis als Autoren der Serie fungieren werden.

      Aufgrund eines Output-Deals mit der Walt Disney Company liegen die Ausstrahlungsrechte für Deutschland bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Bei welchem Sender der Gruppe und ab wann die Ausstrahlung beginnt, ist bisher nicht bekannt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir gefällt "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. " bisher gut. Zwar hat es einige Folgen gedauert bis sie wirklich stark wird, aber besonders wenn dann das mit (Nur lesen wer die Serie kennt)
      Spoiler anzeigen
      John Garrett und HYDRA
      in Gange kommt weiß die Serie zu gefallen. Auch muß ich sagen das Team um Coulson kommt sympathisch rüber und wird gut gespielt. Nett sind auch die Verbindungen zu anderen Marvel-Sachen die es manchmal gibt. Das einzige was ich finde ist das die Action-Szenen etwas größer bzw. spektakulärer sein könnten. Aber wie gesagt, mag die Serie. Mal sehen wie die 1. Staffel endet. (Ich glaube es sind nicht mehr so viele Folgen.) Ich denke ich hole mir "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." nachher auf DVD oder Blu-Ray, wenn es sie gibt.
    • Werde ich auch warten bis ich dir mir in rascher Reihenfolge hintereinander anschauen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kruzer Trailer zu Season 2:

      https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=4AdaGcC9Ltk
    • Wer die Serie noch nicht kennt:
      Ab dem 14. Februar 2015 läuft "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." bei RTL 2.

      Hier:
      serienjunkies.de/news/marvels-…bruar-samstags-64894.html
      (Quelle: serienjunkies.de)
    • "Agents of S.H.I.E.L.D." steht bei Amazon drin:

      Kommt wohl am 16. April 2015 raus.

      Hier:
      amazon.de/Marvels-Agents-S-H-I…rds=agents+of+s.h.i.e.l.d
      (Quelle: amazon.de)
    • Adrianne Palicki gehört jetzt mit zu den Hauptdarstellern von "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. "

      Hier:
      filmfutter.com/news/adrianne-palicki-agents-of-shield/
      (Quelle: filmfutter.com)
    • Man arbeitet wohl an einer Spin-off-Serie zu "Agents of S.H.I.E.L.D. ". Um was es genau geht oder welche Charaktere da eine Rolle spielen ist noch nicht bekannt.


      serienjunkies.de/news/agents-s…ntwickelt-spin-66989.html
      (Quelle: serienjunkies.de)

      Bin mal gespannt. Aber erstmal freue ich mich auf Season 2 von "Agents of S.H.I.E.L.D." Mal sehen wann die kommt.
    • Die 2. "Agents of S.H.I.E.L.D. "-Staffel hat wohl einen Termin: Ab 12. Juni 2015 um 20.15 bei RTL Crime . Es sollen 22 Folgen sein.
      Wie gesagt, bin gespannt. :6:
    • "Agents of S.H.I.E.L.D." werden auch eine 3. Staffel kriegen. Ab dem 29. September 2015 soll sie wohl in den USA starten.
      Freut mich, mag die Serie.
    • Teaser zur vierten Staffel, dieses mal ist der Ghost Rider mit an Bord:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab nicht mal mit der 1.Staffel angefangen, wird aber dieses Jahr noch. lol
    • Hab Staffel 3 durch: Die Staffel mit dem Kampf gegen
      Spoiler anzeigen
      Ward bzw. Hive
      war gut und spannend. Trotzden fand ich Staffel 2 etwas besser. Übrigens im Staffel-Finale
      Spoiler anzeigen
      stirbt jemand bzw. opfert sich.
      . Und das Ende macht neugierig auf Staffel 4. Mist, jetzt heißt es warten... Momentan ist "Agents of S.H.I.E.L.D" eine meiner Lieblingsserien!

      Meine Wertung der Staffel:
      [film]8[/film]

      (Finde es nur schade das
      Spoiler anzeigen
      Bobbi und Hunter nicht mehr dabei sind
      )
    • Wird auch mal Zeit:
      "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 soll am 6. April 2017 auf Blu-Ray/DVD rauskommen.


      Und hab was gehört das leider wohl Staffel 4 in den USA quotenmäßig schwächer läuft.
    • Obwohl bei Staffel 4 wohl die Quoten in den USA sinken soll "Agents of S.H.I.E.L.D." eine 5. Staffel kriegen.


      Mich freut das, mag die Serie sehr. Warte jetzt aber erstmal auf Staffel 4 auf Deutsch.
    • RTL Crime zeigt neue "Agents of S.H.I.E.L.D."-Folgen, Staffel 4, ab Freitag, 14. Juli um 20.15 Uhr!


      Super, freue mich darauf. :6:
    • Der Auftakt zu Staffel 4 war ordentlich: Coulson ist nur noch
      Spoiler anzeigen
      normaler Agent, Daisy ist auf der Flucht u. trifft auf den Ghostrider
      (Der nicht zimperlich zu Werke geht.) u. dann gibt's da auch noch so ein
      Spoiler anzeigen
      mysteriöses Wesen was Menschen scheinbar beeinflussen kann.


      Macht Lust auf mehr.
    • Folge diese Woche:
      Sie ist solide, wenn auch nicht überragend.
      Aber gut fand ich: Man lernt den neuen S.H.I.E.L.D.-Direktor kennen (
      Spoiler anzeigen
      Er hat auch besondere Fähigkeiten
      )
      Spoiler anzeigen
      Daisy u. der Ghostrider raufen sich nach einigen Schwirigkeiten zusammen u. es gibt noch mehr dieser Geistwesen, nicht nur die Frau die schon in der letzten Folge zu sehen war.
    • Das
      Spoiler anzeigen
      S.H.I.E.L.D.-Team versucht May zu helfen, die unter Visionen leidet u. zugleich legt ein EMP-Impuls ganze Städte lahm. Man versucht herauszufinden wer dahinter stekt

      Spoiler anzeigen
      Und es scheint sich im Hintergrund ne neue Bedrohung zusammenzubrauen.


      Ne sehr gute, rasante Folge. Hat mir gefallen.
    • RTL 2 wird endlich Staffel 3 von "Agents of S.H.I.E.L.D." zeigen: Ab dem 9. September 2017 um 20.15 Uhr.

      Man das hat ja lange gedauert. Kenne ich ja schon.
    • Hab "Agents of S.H.I.E.L.D."-Staffel 4 durch geguckt: Imsgesammt ne gute Staffel. Nag Sachen wie u.a.
      Spoiler anzeigen
      Ghost Rider
      (Finde es nur blöd das er recht viele Folgen dann keine Rolle spielt.), das mit
      Spoiler anzeigen
      Radcliffe und Eda, dem Darkhold und diesen ganzen Roboter-Kopien bei S.H.I.E.L.D]
      oder auch der
      Spoiler anzeigen
      S.H.I.E.L.D-Director
      . Muß auch sagen ich finde, wie immer, ich das Team um Coulson sehr sympathisch und gut gespielt.

      Nur dann wenn das Team in dieser
      Spoiler anzeigen
      Hydra-Welt
      ist läßt die Staffel etwas nach. (Was nicht heißt es ist schlecht.) Das Finale gefällt mir wieder. Und das Ende, auch wenn ich es nicht ganz kapiere, macht neugierig. Offenbar geht es dann in Staffel 5 ins .

      Alles in allem mag ich auch Staffel 4, auch wenn sie für mich nicht so ganz an die Vorgängerjahre rankommt.


      [film]8[/film]



    • Im Mai 2019 soll die 6. "Agents of S.H.I.E.L.D."-Staffel starten (Wohl in den USA.)

      Dafür gibt es ein Castbild:


      (Quelle: comingsoon.net)


      (Übrigens ist heißt eine 7. Staffel soll es auch noch geben. Freue mich mag die Serie sehr. :6: :00008040: )
    • Falls es interessiert: Momentan kann man bei Amazon mit Amazon-Prime die "Agents of S.H.I.E.L.D."-Staffeln 1-4 gucken.
    • Schade! Nach Staffel 7 ist Schluss bei Marvel's "Agents of S.H.I.E.L.D."! :bye: :bye: Die wird wohl im Laufe 2020 in den USA laufen.

      Wie gesagt, finde das sehr schade, mag die Serie sehr. Ist mit eine meiner Lieblingsserien.

      (Hoffentlich kommt jetzt bald mal Staffel 5 auf Deutsch.)

      Übrigens, hab wider mal mit Staffel 1 angefangen sie zu gucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Es heißt, obwohl sie ja erst 2020 in den USA laufen soll, ist die 7. und letzte "Agents of S.H.I.E.L.D.".- Staffel bereits jetzt abgedreht. Die Drehabreiten sind zuende.

      Wie gesagt, mag die Serie sehr und finde es schade das sie endet. (Obwohl wir ja in Deutschland noch ein paar Staffelen haben.)
    • Gucke die Serie ja grad mal wieder, hab die 1. Staffel durch: Finde sie sehr gut. Sie ist rasant und wie schon öfter gesagt mag ich Coulson's Team u. die Hauptdarsteller spielen sehr gut. Auch die Story mit diesen
      Spoiler anzeigen
      Super-Soldaten,
      die Wendung um oder das sich
      Spoiler anzeigen
      Hydra sich bei S.H.I.E.L.D. eingeschlichen
      hat gefällt mir. Interessant ist auch noch und nett ist z.B. auch der Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Fury (Samuel L. Jackson)
      .


      Staffel 1:
      [film]8[/film]
      (Obwohl ich sie schon kenne, freue ich mich jetzt auf "Agents of S.H.I.E.L.D."- Staffel 2. :6: )
    • Trailer zur 7. (u. letzten) ""Agents of S.H.I.E.L.D.- Staffel:


      Sieht gut aus, aucch wenn ich bei einigem nicht so verstehe worums geht.
    • Eine geplante Spin-Off-Serie um den Ghost Rider kommt nicht. Irgendwie gab es wohl Probleme bei der Serien-Entwiklung. (Sie sollte bei einem Streamingdienst namens Hulu laufen.)
    • Bei Amazon kann man jetzt auf "Agents of S.H.I.E.L.D."- Staffel 5 auf Deutsch als Stream kaufen. Aber der Preis ist recht hoch, über 20 Euro.
    • In den USA soll die Final-Staffel von "Agents of S.H.I.E.L.D.", die 7., ab dem 27. Mai 2020 bei ABC zu sehen sein.
    • Promo-Trailer zu "Agents of S.H.I.E.L.D."-Staffel 7:

      Einiges hört sich interressant an.

      Da fällt mir wieder ein, will endlich mal Staffel 5 sehen. Bin mal gespannt wann die zu Disney+ kommt.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ""Agents of S.H.I.E.L.D"-Staffel 4 u. 5 gibt es ab 10. Juli 2020 bei Disney+.

      Emdlich. Freue mich auf Staffel 5.
    • Trailer zum "Agents of S.H.I.E.L.D" -Serien-Finale:

    • Man kann jetzt "Agents of S.H.I.E.L.D."-Staffel 6 auf Deutsch bei Amazon als Stream kaufen. Kostet aber noch über 20 Euro.


      Muß sagen, hab Staffel 5 noch immer nicht ganz geguckt, aber so ganz mein Fall ist sie nicht. Finde auch sie sieht vom Look billig aus.