The Avengers 2 - Age Of Ultron

    • The Avengers 2 - Age Of Ultron



      Alternativer Titel: Avengers: Age Of Ultron
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Feige, Stan Lee und Jeremy Latcham
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Joss Whedon
      Drehbuch: Jack Kirby, Stan Lee und Joss Whedon
      Kamera: Ben Davis
      Schnitt: Jeffrey Ford, Lisa Lassek
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 250.000.000$
      Musik: Danny Elfman, Brian Tyler
      Länge: ca. 141 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart Deutschland: 23.04.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.09.2015

      Darsteller:

      Thor : Chris Hemsworth
      Natasha Romanoff /Black Widow : Scarlett Johansson
      Steve Rogers / Captain America : Chris Evans
      Tony Stark / Iron Man : Robert Downey Jr.
      Clint Barton / Hawkeye : Jeremy Renner
      Maria Hill : Cobie Smulders
      Bruce Banner / The Hulk : Mark Ruffalo
      Nick Fury : Samuel L. Jackson
      Sam Wilson / The Falcon : Anthony Mackie
      Ein Hauptdarsteller noch unbestätigt.

      Handlung:

      Nick Fury versammelt unter dem Deckmantel seiner internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D. wieder die mächtigsten Superhelden des Marvel-Universums.
      In der Fortsetzung geht es gegen Ultron, einem mächtigen und ausser Kontrolle geratenen Roboter.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn der so wird wie die Comicserie dann wirds ein Bilderbuch ohne Inhalt, allerdings der 1. war ja auch schon Mist. lolp
    • Gnar... dauert noch viel zu lange bis der raus kommt...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Freu mich !!!...Der 1.Teil war erste Sahne :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Auch ich bin megagespannt auf Avengers 2 (war der erste schon genial).
      Robert Downey Jr aka Iron Man und Mark Ruffolo aka Hulk waren schon die coolsten.
      Diesmal wird auch Thor mehr reißen denke ich.
      Captain America können sie gerne ersetzen !
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Here we go - eine Woche zu früh als der Trailer eigentlich veröffentlicht werden sollte, aber das Netz war schneller:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werd den wohl nicht sehen können, ist in meinem Kino bzw. in den Kinos in meiner Umgebung nicht "verfügbar" bzw. wird nicht ausgestrahlt :(
      focus.de/kultur/kino_tv/boykot…-programm_id_4625928.html
    • Ich finde es gut, dass einige Kinos den boykottieren. Der 3D-Wahn ist einfach unerträglich. In Wuppertal wird der in 2D gezeigt, da werde ich mir den auch ansehen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hier geht es den Kinobetreibern darum das die Mehreinnahmen dem Filmverleih zu Gute kommen und Avengers 2 lief in Deutschland ja hervorragend an, besser als der Vorgänger, also gab es so gut wie kein Boykott bis auf wenige Kinos im Saarland. Die tatsächlichen Besucher werden aber immer weniger, diese 3D Blockbuster sind mittlerweile nur ein vergnügen für die Reichengesellschaft, vor allem deren Kinder und die Kinobetreiber bekommen nicht mehr so viel Umsatz wie noch Jahre zuvor, da weniger Besucher und weniger Einnahmen wie z.B. durch Cola und Popkorn entstehen.
    • gestern natürlich gleich in salzburg gesichtet und als sehr sehr gut empfunden :) auch wenn sich die story wie im ersten teil in 3 zeilen zusammenfassen lässt und keinerlei überraschungen bereit hält, schlimmer noch: teils gar total sinnfreies transformers-niveau erreicht, so wussten die verantwortlichen doch, wie man es schafft den geneigten kinogänger über zweieinhald stunden hervorragend zu unterhalten. ruhige szenen werden stets mit den kleinen lustigen scharmützeln der "avengers" untereinander versetzt und bilden so eine wunderbar funktionierende überbrückung von den einzelnen actionsequenzen.

      mir persönlich zwar ein bisschen zu sehr "iron man" lastig, aber ebenjener ist nun einmal das zugpferd von marvel ...

      ingesamt eine sehr gelungen fortsetzung, die allerdings bedingt durch schwache story und logiklöcher ein paar punkte abzug hinnehmen muss

      [film]8[/film]

      und ja ich weiss, ich bin von zeit zu zeit auch durch rein audiovisuelle reize zufriedenzustellen und benötige nicht immer DIE story :P
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Mein Sohnemann und ich haben Karten für Sonntag......bin sehr gespannt!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Gerade gesehen. Also, ich fand den Film gut, aber kein Vergleich zum ersten Teil oder zu den letzten Captain America oder Thor Filmen. Die Action stimmte, dramaturgisch gab es nichts auszusetzen und die Story war auch gut, aber es fehlte oft der Witz und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Film an einigen Stellen geschnitten war:

      Spoiler anzeigen
      Warum sah man die Alptraumvision von Hulk nicht und warum war die Visionsuche von Thor ohne wirkliches Ergebnis? Das Bad soll ja extrem gefährlich sein und man sieht noch nicht einmal einen Wassergeist, keine Vision und ins Bad steigt er auch nicht. Das wirkte auf mich unvollständig.


      Zudem waren einige Effekte am Anfang und auch am Ende sehr künstlich wenn Menschen animiert wurden. Das sah man zumindest in der 2D-Version sehr deutlich. Ansonsten war er aber technisch perfekt, hatte einen tollen Soundtrack und einige wirklich gute Szenen.

      Insgesamt ein guter Avengers Film, aber ohne richtig große Momente die wirklich in Erinnerung bleiben. Da wäre viel mehr drin gewesen. Daher "nur":

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich konnte den ersten Teil schon überhaupt nicht ausstehen, ich glaub den Kinogang kann ich mir sparen lol

    • Ich weis auch noch nicht ob ich den sehen will. Den 1.fand ich schon Mist. Captain America 2 war ja zuletzt durchaus mal überraschenderweise in Ordnung, aber ich glaub der hier besteht auch nur aus modern holen und reichlich überdrehten Crash Boom Bang und irgendwelche seltsammen Gefühle zu befriedigen? lol Vieleicht später mal auf Blu-Ray.
    • puh ... so n start hätt ich dann trotz allem nicht erwartet
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • "Avengers 2" soll am 24. September 2015 für's Heimkino kommen. Es gibt auch wieder ne 3D-Blu-Ray.



      (Quelle: amazon.de)

      Freue mich drauf. Der 1. war stark. :6:
    • der 2te is genauso stark in meinen augen :)
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Nach dem enttäuschenden erstling ist die fortsetzung ein richtig geiler Hau drauf mit Action Non Stop gespickter Film mit neuen zugang für das Avenger Universum.Richtig Fetter Scheiß, so Lob ich mir das.
      [film]9[/film]