Bandit



    • Bei Bandit handelt es sich um eine 4 Episoden umfassende Serie. Jede Episode umfasst etwa 90 Minuten. Die Serie ist aus den Jahren 1994/1995. Die Serie basiert auf der Actionkomödienreihe Ein ausgekochtes Schlitzohr.

      Hier mal die Titel der Episoden:

      1. Ein ausgekochtes Schlitzohr gibt Gas
      2. Ein ausgekochtes Schlitzohr startet durch
      3. Ein ausgekochtes Schlitzohr kommt selten allein
      4. Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde



      Die Episodenguide haben zwar alle die gleichen Hauptdarsteller die leider nicht mit den Originalschauspielern identisch sind, sind aber Storymäßig aber nicht fortfolgend, sondern können jeweils für sich alleine geschaut werden.
      Als Regisseur fungierte wie schon beim Originalfilm Hal Needham, der ja eigentlich bei den ersten beiden Schlitzohr Filmen und bei den beiden Highwayfilmen eigentlich zeigen konnte, dass er Actionkomödien mit genügend Speed und Humor inszenieren kann (okay man mag die Filme oder man hasst sie. Ich liebe sie schon seit meiner Kindheit.

      Da ich den ersten Schlitzohr Film wirklich verehre (also natürlich ist der Film objektiv Bullshit, aber er macht mir wie die Spencer/Hill Filme einfach spaß) ebenso wie die Auf dem Highway ist die Hölle los Filme. War ich natürlich begeistert, als ich in der Fernsehzeitung im Nachtprogramm diese Kurzserie auf RTL2 entdeckte und hoffte auf neues Futter. Gut zugegeben, da Schlitzohr 2u3 schon so weit hinter dem Original stehen war diese Freude wohl etwas verfrüht. Denn wer Schlitzohr 2u3 schon als dämlich und lahm sieht, der sollte tunlichst die Finger von der miesen, lahmen, humorlosen Bandit Serie lassen. Die ist wirklich nur für Ultrahardcorefans und kann wirklich auf keinem Bereich überzeugen. Somit ist dieser Eintrag mehr als Warnung, denn als Empfehlung angesehen werden. Vielleicht noch als Komplettierung. Wie dem auch sei, die Serie ist wirklich hoffnungslos schlecht und hat selbst mir als großem Schlitzohr Fan überhaupt nicht gefallen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Die Serie kenne ich gar nicht, soll es sowas noch geben? :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin wie gesagt auch nur durch Zufallo darauf gestossen die kam auch die letzten 5-6 Jahre nicht mehr im TV... zurecht! lol
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Habe ich damals auch mal gesehen.
      Absolut unsympathischer Hauptdarsteller.
      Mehr weiß ich nicht mehr.

      Der Kinofilm war natürlich 1a. Klassiker!
    • Kann dir da zweimal nur beipflichten! Wobei ich wie gesagt die beiden Kino- (oder waren es Direct to Video Produktionen?) Fortsetzungen auch nicht sonderlich zugesagt haben!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!