In Extremo



    • 1997 In Extremo (Gold)
      1998 Hameln
      1998 Weckt die Toten!
      1998 Die Verrückten sind in der Stadt Live
      1999 Verehrt und Angespien
      2001 Sünder ohne Zügel
      2002 Live 2002
      2003 7
      2005 Mein Rasend Herz
      2006 Raue Spree 2005 Live
      2006 Kein Blick Zurück Best of
      2008 Sängerkrieg
      2008 Sängerkrieg Akustik Radio Show Live
      2009 Am Goldenen Rhein Live
      2011 Sterneneisen
      2012 Sterneneisen Live - Laut sind wir und nicht die Leisen
      27.09.2013 Kunstraub


      Kritik zu Kunstraub:

      Nur auf Nummer Sicher mit seichteren Texten, mehr auf den aktuellen Massenmarkt mit sterilen Strukturen angepasst. Wahrscheinlich dann damit an die Spitze der Deutschlandcharts? Auch wenn man In Extremo ersichtlich heraushört, was als Markenzeichen immer sehr wichtig ist um wirklich Erfolg zu haben, zumeist zu Beginn des Albums hatte ich das Gefühl hier die aktuellen Toten Hosen Popmusik zu hören, wie auch beim Titel „Alles schon gesehen“ zu hören. Wahrscheinlich kann man bei einer Band in der Spätreife ihrer Karriere kein neues Meisterstück erwarten, zumindest stimmlich nicht, der Sound funktioniert nach wie vor gut. Ich finde das man die 3 schwächeren Stücke hier zu Beginn des Albums gesetzt hat, kam mir auch beim 2.mal hören genau so rüber und macht den Einstieg nicht so leicht, ab Song 4 mit Gaukler geht es dann aber ganz gut ab und das geliebte Mittelaltermusik Instrumenten Gedudelte setzt ein. Szenekenner die schon mit Sterneneisen und Sängerkrieg kein Freund wurden, sollten erneut Abstriche machen.

      Favoriten: Gaukler, Du und Ich, Die Bäute, Feuertaufe, Belladonna
      4/6



      [amazon]B00DV9RJKQ[/amazon]
    • eigentlich mag ich solche Phrasen wie "früher waren sie besser" nicht aber bei In Extremo trifft es zu. Einerseits kann man ja nicht verlangen das sie sich immer um sich selbst drehen aber irgendwie habe ich das Gefühl in Extremo nur noch in den Refrains rauszuhören. Die Strophen sind mir heutzutage zu langweilig und austauschbar :( wie habe ich damals ende der 90er " Verehrt und Angespien " abgefeiert. Vielleicht wird man aber selber zu alt und will nicht wahrhaben das sich die Welt weiterdreht...
    • Kaspertruppe.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Gerade mit dem Alter und der nachlassenden Qualität haben diese Bands aber großen Erfolg, zumindest kommerziell. Dass ist ja das verrückte. und ob, früher war vieles besser, zumindest Musik und Filme.
    • Sehe sie in 3 Wochen...bin mal gespannt. Von dem neuen Album habe ich noch nicht viel gehört. Live ist aber auch immer noch was anderes, als wenn man sich das Album anhört.
      War auch so bei Unheilig. Das Album war nicht so prickelnd. Zu seicht. Aber live hat der echt gerockt.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Nezyrael:

      Kaspertruppe.


      Si.
      Die nerven tierisch.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Dr.Doom:

      Gerade mit dem Alter und der nachlassenden Qualität haben diese Bands aber großen Erfolg, zumindest kommerziell. Dass ist ja das verrückte. und ob, früher war vieles besser, zumindest Musik und Filme.


      Haben in der Shoutbox gerade über Grantler gesprochen lolp von wegen "früher war alles besser"...
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • früher war bestimmt nicht alles besser. man denkt es nur weil man sich selber in manchen belangen nicht weiter entwickelt.

      Es ist ein Teufelskreis. Als Künstler bedeutet Stillstand den "Tod" als Fanboy will man das der Stil eines geliebten "Debut" Albums beibehalten wird. Viele Bands der 90er (und 80er) die man damals abgefeiert hat, sind über die Jahre irgendwie softer geworden. Bringt aber auch dessen Lebenserfahrung mit sich...
    • Im Alter werden viele angepasst, halt Familienmenschen und dementsprechend leidet darunter aber die "künstlerische" Freiheit. lolp
    • Original von HenrX:
      Als Künstler bedeutet Stillstand den "Tod" als Fanboy will man das der Stil eines geliebten "Debut" Albums beibehalten wird.


      Was heißt denn "Stillstand"? Wenn ich die Musik einer Gruppe mag, dann wünsche ich mir natürlich dass sie ihren Stil beibehalten. Wer durch Metal eine große Fangemeinde bekam, der muss sich nicht wundern dass er eben jene vergrault, wenn er plötzlich Popmusik macht.
      Gegen eine Weiterentwicklung hat sicherlich kein Fan etwas, aber wenn die Musik qualitativ schlechter wird (siehe Metallica), oder sich der bekannte Stil um einiges verändert (siehe Unheilig), dann ist es nicht verwunderlich wenn sich Fans beschweren, oder der Gruppe den Rücken zukehren.

      Aber das nur mal so allgemein. In Extremo waren schon immer grottig.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • ist doch bei vielen bands so gewesen. zum Beispiel wären da zum beispiel Theatre of Tragedy genannt die auf einmal so n elektro Rock gemacht haben und auf Growls verzichtet haben. Atrocity von Death Metal zum Poprock und zurück? OOmph vom Elektro zur "neuen deutschen Härte" zum mainstreamigen Rock. Covenant (Kovenant) vom Black Metal zum Industrial. wobei mir da der Wandel sehr gut gefallen hat. Evenfall - vom Black Metal zum Gothic Metal usw

      Ich bin auch der Meinung das man wenn man seinen Stil ändern will sich in ein neues Projekt widmen soll. gibts ja auch viele beispiele: Peter Tätgren Hypocrisy -> Pain usw oder auch "Blutkehle" Roth - Eisrtegen -> Eisblut ->Marienbad usw

      Wenn man so sieht sind fast alle Bands die sich stilistisch verändert haben im Mainstream angelangt und um einiges erfolgreicher als vorher
    • Original von chrischa:

      Original von Dr.Doom:

      Gerade mit dem Alter und der nachlassenden Qualität haben diese Bands aber großen Erfolg, zumindest kommerziell. Dass ist ja das verrückte. und ob, früher war vieles besser, zumindest Musik und Filme.


      Haben in der Shoutbox gerade über Grantler gesprochen lolp von wegen "früher war alles besser"...


      Im Alter kommt das so, da war alles früher besser. lolp
    • Original von HenrX:
      Wenn man so sieht sind fast alle Bands die sich stilistisch verändert haben im Mainstream angelangt und um einiges erfolgreicher als vorher


      So ist es, guter letzt geht es vor allem nur noch um die Vermarktung eines bekannt gewurdenen Produkts. Heute ist es allerdings qualitativ schlimm im Gegensatz zu "früher". Das liegt aber auch daran, dass heute alles glatt geschliffener und weicher ist als früher, dem passt sich auch Musik und Film an, sogar das Fersehprogramm bis hin zur Kanzlerin, künstlerische Werte und neue Ideen gehen verloren. lolp
    • Original von Diva de Sade:

      Original von HenrX:
      Als Künstler bedeutet Stillstand den "Tod" als Fanboy will man das der Stil eines geliebten "Debut" Albums beibehalten wird.


      Was heißt denn "Stillstand"? Wenn ich die Musik einer Gruppe mag, dann wünsche ich mir natürlich dass sie ihren Stil beibehalten. Wer durch Metal eine große Fangemeinde bekam, der muss sich nicht wundern dass er eben jene vergrault, wenn er plötzlich Popmusik macht.


      Ja, mein Herz blutet immer noch, wenn ich nur an Linkin Park denke. Was aus denen geworden ist, ist einfach nur traurig. Wenn ich dieses Rumgeseiere und Weichgespülte im Radio höre, könnte ich kotzen. Alles nach Meteora kannste eigentlich in die Tonne hauen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Gestern Abend fand bei uns im Amphitheater ein Konzert statt. Ich fand es richtig klasse. Haben mehr ältere, bekanntere Lieder gespielt, ein bisschen Feuerzauber etc. Hat mir richtig gut gefallen. Die Vorgruppe "Dritte Wahl" war auch nicht schlecht, auch wenn ich kein all zu großer Freund von neuerem Punk bin. :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Dass "Dritte Wahl" nun als Vorband für In Extremo auftritt spricht nicht grade für in Extremo.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Das Video zum Song "Sternhagelvoll" vom kürzlich veröffentlichten Album "Quid Pro Quo".

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das hört sichmittlerweile mehr nach dem Inhalt von Rummelsnuff an, der im Video auch selbst zu sehen ist. rofl
    • Hab das Album durch mit Mystik und Mittelalter hat das nichts mehr zu tun, langweilt mich. Amazon Kritiken sind ja gut und Absatz wird wohl stimmen.
    • Also mir gefällt "Störtebeker" am besten, das ist so ein richtig schlimmer Ohrwurm.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Störtebeker ist ganz gut als Opener des Albums, aber der Rest hat mich gelangweilt. Wirkt zu sehr nach Biertrinkerzeug, das zerstört mir die Atmosphäre.
    • Ja der Höhepunkt des "Biertrinkerzeugs" ist ja dann passend, "Sternhagelvoll".
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • 5/6

      KOMPASS ZUR SONNE - Das neue Album ab dem 27.03.2020