200 Pounds Beauty

    • 200 Pounds Beauty



      Alternativer Titel: Minyeo-neun Goerowo
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Park Mu-Seung
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Kim Yong-Hwa
      Drehbuch: Kim Yong-Hwa, Noh Hye-Young, Kim Sun-Jung
      Kamera: Park Hyeon-Cheol
      Schnitt: Gok-ji Park
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 4.000.000 US$
      Musik: -
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe: unrated US
      Darsteller: Kim Ah-Joong, Joo Jin-Mo, Ji Seo-Yun, Kim Hyun-Suk, Lim Hyeon-Shik, Sung Dong-Il, Kim Yong-Geon, Lee Han-Wi, Lee Won-Jong


      Inhalt:

      Han-Na ist eine übergewichtige Frau. Ihr größter Traum ist es eine Sängerin zu werden. Ihre Stimme ist wunderschön, ihr Aussehen aber nicht gerade massenkompatibel. Dennoch schafft sie es Sängerin zu werden, aber nur hinter der Kulisse. Sie wird die Stimme von Amy, die wunderschön ist aber keinen geraden Ton rausbekommt. Han-Na ist zusätzlich noch in den Produzenten verliebt, der ihre Liebe aber nicht erwiedert. Als sie ein Gespräch von beiden mitbekommt wo sie nicht gerade gut wegkommt, entschließt sie sich wegzulaufen und sich einer Generalüberholung zu unterziehen. 1 Jahr später ist sie als Jenny wieder da und versucht als Sängerin durchzustarten. Ihre neue Schönheit hat aber nicht nur Vorteile, was sie schon bald erkennen muss...

      Trailer:



      Meinung:

      Die Story von 200 Pounds Beauty ist nicht neu, man hat sie bestimmt schon dutzende Male so auch in amerikanischen Produktionen gesehen. Die Koreaner schaffen es aber immer wieder eine Achterbahn der Gefühle auszulösen. Man wechselt ständig zwischen Szenen wo man lachen muss und wo einen die Tränen in die Augen schießen (auch mal vor lachen). Da gibt es eine Szene wo Han-Na sich umbringen will und ihr Telefon klingelt und ein Kunde ihres Telefonsexjobs anruft und sie nur sagt: "Nicht mal in Würde sterben kann man." Auch wenn mich der Film wunderbar unterhalten hat, schöpft er sein Potential nicht ganz aus. Ich hätte noch gerne ein paar mehr Szenen mit der schusseligen dicken Han-Na gesehen, die sind einfach die Besten. Was man sich immer fragen muss, wieso es in Deutschland keinen Markt für koreanische Liebeskomödien gibt und sich die Label hauptsächlich auf die Thriller stürzen, ich verstehe es nicht...

      Empfehlen kann ich die Limited Edition Korea DVD die 2 DVDs und eine CD mit dem Soundtrack beinhaltet. Diese dürfte aber mitlerweile nicht mehr zu bekommen sein und man muss auf die normalen DVDs oder auf die BluRay zurückgreifen. letzen Monat ist auch eine US DVD erschienen, die eine günstige Alternative zu den Korea DVDs darstellen könnte. Eine deutsche Version gibt es nicht!