Krieger des Lichts

    • Krieger des Lichts



      Produktionsland: USA
      Produktion: Karoline Kautz, Brian Metcalf, Thomas Ian Nicholas
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Brian Metcalf
      Drehbuch: Steven Maguire, Brian Metcalf
      Kamera: Brad Rushing
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Brian A. Metcalf
      Budget: -
      Musik: Nathaniel Levisay
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jordan Matthews, Hallee Hirsh, Brad Dourif, Thomas Ian Nicholas, Elaine Hendrix, Mackenzie Rosman


      Inhalt:

      Ein junger Mann mit einem magischen Schwert, möchte seine Stadt vor den bösen Mächten verteidigt.


      Trailer:







      Kino USA: 22.06.2011 (limitiert)
      DVD Großbritannien: 31.05.2011



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.08.2011 (Verleih: 07.07.2011)


      Kritik:

      Sarah findet ein altes Amulett bei ihrer Mutter und nicht lang dauert es und Wesen aus der Dämonenwelt erscheinen. Sehr unübersichtlich sind die Schnitte zu verschiedenen Szenarios, was so nervt, dass man den Film schnell wieder ausmachen möchte. Die Kulissen geben nichts her. Plötzlich wird hier noch ein geheimes Buch gefunden und das ganze Drehbuch fleddert sehr früh auseinander, man versteht den Sinn nicht. Es gelingt hier ja nicht mal der Aufbau einer Geschichte. Die Kämpfe sehen hektisch aus, zwar wird einiges Gemetzelt, aber wirklich Spaß macht das uninspirierte, gleich aussehende Treiben mit schlecht geschwungenem Schwert nicht. Nur einige Make-Up Effekte sehen etwas zum gruseln aus.

      Es gibt Filme die sind schlecht. Es gibt Filme die sind richtig schlecht und es gibt Filme wie „Krieger des Lichts“ wo permanentes Kopfschütteln ausgelöst wird, die sind somit nicht durchschaubar schlecht. Inhaltlich der absolute Bodensatz.

      [film]1[/film]
    • es sieht stark nach übertriebenheiten aus, vielleicht ist es ja gerade deswegen auch Lustig, der Trailer sieht doch auch interessant aus find ich
    • Sieht sehr bizarr, pessimistisch, kühl und melancholisch aus. Könnte was für mich sein...Der Filmtitel ist Poesie pur. Ich bin gespannt.
    • der trailer macht auf mich einen durchschnittlich soliden eindruck. die story finde ich aber seit jeher ansprechend, mit den dämonen und dem ganzen hokus pokus.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Krieger des Lichts

      Welche Hippys haben den Film hier so hoch bewertet. Der war saumäasig. Kurzkritik steht oben drin.
    • RE: Krieger des Lichts

      Ganz übel, Dr.Doom recht geben muss. Völlige Verschwendung des Lasers auf eurem DVD Player, langweillig und ohne jeden Inhalt. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn ich den Trailer so sehe, denke ich sofort an Anfang 2000er Zwischensequenzen aus PC-Spielen. Die hatten genau so schlechte Grafik. Und nen Inhalt habe ich dem Trailer auch nicht entnommen.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.