Kleines Arschloch - Der Film

    • Kleines Arschloch - Der Film



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Hanno Huth, Michael Schaack, Stefaan Schieder, Gerhard von Halem
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Michael Schaack, Veit Vollmer
      Drehbuch: Walter Moers
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Michael Ekbladh
      Budget: ca. -
      Musik: Wolfgang von Henko
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: keine CGI

      Inhalt:

      Das kleine Arschloch, der Kultcomic von von Walter Moers ist jetzt auch im Kino zu sehen. Gemeinsam mit seinem Großvater, den er nur "alter Sack" nennt, und anderen bereitet er dem Zuschauer einen unterhaltsamen Abend.

      "Das männliche Glied ist ca. 60 cm lang und wiegt 3 Kilo." Diesen Vortrag müssen sich die Eltern des Kleinen Arschlochs anhören, nachdem es sie in flagranti beim Geschlechtsakt erwischt hat. Damit nicht genug . Wo der kleine Klugscheißer auftaucht, hinterlässt er einen Scherbenhaufen. So führt er am Nachbarshund Drogenexperimente durch, konfrontiert Blinde mit Aktfotos, verkauft die gebrauchten Slips seiner großen Schwester und treibt böses Spiel mit dem Großvater, dem Alten Sack. Doch dann verliebt sich das Kleine Arschloch in die rüstige alte Dame Inge Koschmidder und lässt fortan keine Gelegenheit aus , ihr auf das deutlichste seine tiefe Liebe zu beweisen. Wird sie seinem verlockenden Charme widerstehen können?

      Trailer:
      -

      Kritik:

      „Herr Doktor was ist es, was ist es?“
      „Es ist ein Arschloch!“

      Huch, von Kritiker ja total verrissen, find ich diese Komödie perfekt gelungen und find ihn sogar noch besser als Werner, nicht weil die Geschichte noch besser geschrieben ist und der Film noch lustiger wirkt, sondern wegen seiner anarchistischen Ader, die um einiges härter ist als wie bei Werner zuvor.

      Ob Inge Koschmidder, Peppi der Hund oder der Alter Sack, es sind interessante Charaktere deren Geschichte herrlich amüsant gezeichnet ist. Der Tot selbst kommt oft vor, so das sich der Zuschauer selbst ins Grabe lachen kann. Sexuelle Tabus werden gebrochen, denn die Figuren sind auch sehr freizügig zu sehen, was sicher auch etwas verstören kann, dennoch können Kinder der Aufklärung halber reinschauen, Kinder sind ja allgemein rebellisch eingestellt, das passt also. Das absolute Highlight ist die sexuelle Losgelöstheit unter Drogeneinfluss im Finale, die pure Anarchie und Provokation, die auch von erwachsene Zuschauer einiges abverlangt.
      [film]10[/film]
    • Sehr geiler Film, habe immer gut gelacht. Den hatte ich sogar mal auf VHS, aber leider nach dem Verleihen nur ne leere Hülle zurück bekommen :11:

      Früher war ich total begeistert, ich denke heute hat sich das ein WENIG relativiert aber immernoch ein Hammer-Film.

      Geile Sprüche, Fäkalhumor, Sex, Nacktheit, Masturbation,... musste grad mal nach oben scrollen um festzustellen, dass der FSK12 ist, wow!

      Die Lieder sind natürlich auch der Hammer, mindestens die Hälfte kann ich mitsingen lol
      Ich denke den werde ich mir mal wieder geben wenn er hoffentlich bald zum hundertsten Male im Free-TV läuft :6:

      [film]9[/film]
    • FSK 12 wäre aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht mehr drin. Da Kinder steriler aufgezeogen werden als in den 90ern. Als Vergleich vielleicht New Kids Turbo, der 16er bekommen hat und sogar noch geschnitten ist oder Terkel in Trouble und Ronal der Barbar wobei ich die auch nicht mal so anarchistisch und versaut finde wie das Kleine Arschloch, aus heutiger Sicht wäre die FSK 16 wohl drin.