Chocolate... Süß aber tödlich

    • Chocolate... Süß aber tödlich



      Produktionsland: Thailand
      Produktion: Prachya Pinkaew , Panna Rittikrai, Somsak Techaratanaprasert
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Prachya Pinkaew
      Drehbuch: Chookiat Sakveerakul, Napalee
      Kamera: Decha Srimantra
      Schnitt: Rashane Limtrakul, Pop Surasakuwat
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: JiJa Yanin, Hiroshi Abe, Pongpat Wachirabunjong, Taphon Phopwandee, Ammara Siripong, Dechawut Chuntakaro, Hiro Sano, Aroon Wanatsabadeewong, Anusuk Jangajit, Nattakit Teachachevapong, Kittitat Kowahagul, Thanyathon Seekhiaw

      Inhalt: Die Yakuza will in Thailand einen neuen Markt erschließen, dabei stossen sie mit einer inländische auf Drogenhandel, Schutzgeld und Kreditgeschäften spezialisierte Gruppe die den Markt kontrolliert. Diese vertreiben die Yakuza aus dem Land, jedoch verliebt sich die Freundin des thailändischen Gangsterbosses in ein hohes Yakuzamitglied. Nach einer kurzen Affäre geht er zurück nach Japan. Die Frau ist jedoch inzwischen von ihm Schwanger und zieht sich aus den illegalen Machenschaften zurück. Das Kind das sie auf die Welt bringt ist geistig behindert (Authist) und sie hat große Probleme mit ihr. Nach einigen Jahren nimmt sie noch einen Jungen auf der auf der Straße lebt und zu dritt ziehen sie in ein kleines, ärmliches Haus das neben einer Thaibox-Schule steht. Das authistische Mädchen sieht den Kämpfern jeden Tag zu und ahmt ihre Bewegungen nach. Als die Mutter an Krebs erkrankt, brauchen die Kinder dringend Geld und sie gehen zu den alten Geschäftskumpanen der Mutter die ihr noch Geld schulden…

      Trailer:

    • Meine Fresse der Trailer rockt übelst.Die Fights sehen klasse aus und Jeejais auch noch was für's Auge.Lässt sich nur noch hoffen das die besten Szenen nicht schon im Trailer verbraten wurden.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • E-m-s hat sich die rechte gesichert, und vorrausssichtlich wird die Verleih-Dvd ab den 09. Juni 2008 in den Videotheken stehen.
    • Ein Fim ganz nach meinem Geschmack. Die Haupdarstellerin sieht gut aus und verprügelt fiese Typen. 8)
      Was will man mehr =)

      Gruß
      John Liu
    • erinnert ein wenig an die 80er HK streifen^^ da haben ja auch oft die Frauen feste geprügelt^^

      soweit ich weiss hat der FIlm in HK ne IIb Freigabe bekommen. also wird er sicherlich in Deutschland ab 16 freigegeben
    • der film rock wirklich übelst . aus den 90 min würden die hk movie macher glatt 4 filme machen .
      die fights werden zum ende hin immer härter und erreichen bis auf die knochen brüche tom yum goong genialität .
      in den 3miütigen abspann kann man wunderbar sehen was die darsteller und stuntmen alles einstecken mußten . die hauptdarstellerin bekommt hier übelst in die fresse getreten aber teilt auch gut aus .
      habe mir extra den trailer nicht angeschaut und auch bei ofdb hat der film *nur* 6.0 punkte . aber wer hier action erwartet und handlung und drama , der wird dies auch hierfinden .
      für mich die überraschung des jahres . und wird die nächsten tage nochmal geschaut .
    • Original von HenrX
      erinnert ein wenig an die 80er HK streifen^^ da haben ja auch oft die Frauen feste geprügelt^^

      soweit ich weiss hat der FIlm in HK ne IIb Freigabe bekommen. also wird er sicherlich in Deutschland ab 16 freigegeben


      klar ab 16 , aber um ca 10 min gekürzt
      selbst tom yum goong war doch ab 18 und cut oder nicht ? und hier gibt es noch nen paar einschüße , messer in brust , nagel in arsch und und und
    • Original von HeManD
      aber um ca 10 min gekürzt


      Das steht doch noch gar nicht fest, oder hab ich was nicht mitbekommen.
      Hoffe zumindest das e-m-s die ungekürzten Thai-Fassung veröffentlicht.
    • Original von Mu3derj0e
      Original von HeManD
      aber um ca 10 min gekürzt


      Das steht doch noch gar nicht fest, oder hab ich was nicht mitbekommen.
      Hoffe zumindest das e-m-s die ungekürzten Thai-Fassung veröffentlicht.


      ^^ das war auch nur eine vermutung weil das hk rating II b ist und kein cat III is henrx ja davon ausgegangen das es dann eine deutsche freigabe ab 16 geben könnte . bleibt abzuwarten . und 10 min werden es nicht sein , höchstens einzeilcuts von ein paar scenen
    • Gut, das hatte ich mir schon gedacht. Hätte ja aber sein können das du mehr weisst als ich rofl
    • Im Cinefacts Forum wird auch gemutmasst das von Chocolate die Thai fassung relaist wird.Hoffen wir das beste.Zumindest hat noch keiner von ems wiedersprochen und außerdem scheint Europa Corp. (Luc Bessons Firma) Chocolate nicht auszuwerten.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Die Thai DVD is grade bei ebay (KLICK) drinne.Leider hat die DVD keineerlei Sub's sonst hätte ich zugeschlagen.Aber vielleicht hat ja einer Interesse.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich kann mich hier nur dem HemanD anschliessen.Chocolate rockt übelst!Die Story ist zwar relativ dünn aber ich fand die Idee eine Autistin als Kämpferin zu nehmen erstens gut rüber gebracht und zweitens rührend!Die Kämpfe sind vom feinsten und werden von Kampf zu Kampf immer besser.Einfach nur Geil!Der Abspann lässt einen nur denken das die Thais nen Schatten haben,alleine was die (süße) Heldin auf die Fresse bekommt,meine güte.
      Mal wieder ein geiler Martial Arts Kracher aus Thailand.Ich hoffe mal das der so schnell wie möglich uncut zu uns kommt.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Chocolate - Süß und tödlich ab 01.10.2008

      Chocolate - Süß und tödlich

      Erscheinungstermin: 01.10.2008

      Label: E-M-S GmbH

      Genre: Action

      Altersfreigabe: FSK 16

      Regionalcode: 2

      Produktionsland: Thailand

      Tonformat:
      Deutsch dts 5.1,
      Deutsch DD 5.1,
      Thai DD 5.1

      Untertitel:
      Deutsch

      Bild: 1:1,85/16:9

      Laufzeit: 110 min.

      Verpackung: Amaray

      :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040:
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Kleiner Fehler in Rasierklingenessers Beitrag. Die DVD erscheint bei dem Label ASCOT Elite nicht bei E-M-S. Am 1.10 erschien die Verleih-DVD, die Kauf-DVD hat noch kein Datum. Aber ich würd schätzen wohl noch diesen Monat.

      Hier der Link:
      KLICK MICH
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ascot Elite macht für ems den Vertrieb,die rechte liegen bei ems ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ach so sorry wusste ich nicht. Hatte e-m-s mal gegoogelt und keinen Zusammenhang mit Ascort gesehen deswegen dachte ich das wäre verwechselt worden von deiner Quelle. 8)
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Meine Quelle is ems rofl

      Aber das kann man auch nicht wirklich wissen wer für wen den Vertrieb macht....
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Habe es nun endlich auch geschafft mir den Film zu bestellen und bin schon ganz neugierig auf den Film. Die Kampfszenen sollen ja sehr gut sein, da kann man auch ein Auge zudrücken, bei der doch recht dünnen Story.

      Gruß
      John Liu
    • Chocolate...süß und tödlich

      Mir hängt die Kinnlade immer noch runter. Wahnsinn was das Mädel drauf hat. Die Stunts und Kampfszenen sind vom allerfeinsten. Einfach genial der Film Die Story ist recht simpel und ist eh nur nebensächlich.
      Die DVD von ems hat ein super Bild. Zwar krobkörnig, aber gestochen Scharf.
      Ich bin wirklich begeistert. 8)

      [film]9[/film]

      Gruß
      John Liu
    • Also ich fand den Film echt nicht schlecht, es gibt nur 2 Dinge die ich an dem Film nciht mag nämlich den hohen Drama Anteil udn damit meinen ich nicht den Autismus und das Ende wo anscheinend nur noch 2 überleben , die ganzen Kämpfe sind der Hammer die muss man sich ansehen ^^ udn die Outtakes sind auch Klasse ^^
    • Ich fand den Film richtig geil. Supergeile Kampfszenen! :-) Gefallen hat mir auch der Abspann, in dem die ganzen Pannen beim kämpfen gezeigt wurden. Erinnert mich gerade an mein Kung Fu Training gestern. Nach dem Training habe ich ein wenig den Boxsack bearbeitet (ohne Faustschützer). Mein Trainer hat mich ja gewarnt :D. Jedenfalls war das Ergebnis zwei blutige Hände. Sieht richtig schön scheiße aus jetzt.

      Zurück zum Film. Mir hat das Mädel echt gut gefallen. Eine spitzen Kämpferin. Die Handlung war natürlich auch sehr gut.
    • Ein wirklich klasse Film mit einer unglaublich hübschen Protagonistin. Die Art und Weise wie sie den Authismus verkörpert hat ist enorm gut. Die Kämpfe waren Klasse und sehr kreativ, jeder Fan dieses Jambres wird auf seine Kosten kommen. Was den Film perfekt macht ist der schöne O.S.T.

      Lediglich die syncronisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber dies ist aufgrund der Stärke dieses Films zu verkraften.

      Alles in allem ein wirklich gelungener Film.
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau



    • Die Blu Ray erscheint am 18.06.2009

      Bildformat: High Definition (1.85:1) - 1080p
      Tonformat: Deutsch: DTS-HD 5.1,Thailändisch: DTS-HD 5.1
    • Cooler Film! Echter Kracher. Zwar etwas schleppender Beginn, doch dann echte Kampfszenen, krasse Stunts die sehr weh getan haben müssen, was man auch beim Abspann sieht! Hervorragende Martial Arts, sehr guter Thai. Klopper!
      Man sollte einfach keine Story erwarten.
    • Original von MPAA
      Man sollte einfach keine Story erwarten.


      Naja, das würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Story hat der ganze Film schon, wenngleich diese auch nicht unbedingt im Vordergrund steht...
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ziemlich hartes Actionspektakel in angemessener Ong Bak Manier und für mich daher eine gelungene Fortsetzung auch wenns gar keine ist.
      Was sofort ins Auge sticht neben den halsbrechereischen Actionsequenzen ist wohl die Vorliebe der Thailänder für einzeilige Sprüche "Wo ist Mamis Geld..." "Wo ist mein Elefant..." (Revenge of the Warrior) was dem Film keinen nachdenklichen Flair gibt sondern klipp und klar sagt die Story ist so und jetzt lehnt euch zurück und genießt die Prügeleien.
      Was die Prügeleien an sich angeht sind die wohl kaum noch zu übertreffen. Die Kinnladen stehen weit offen wenn in der Fleischerei oder dem Hochhaus sich von Zimmer zu Zimmer geprügelt wird und die Gegner trotzdem immer wieder aufstehen. Nachdem 1000 Kollegen und man selbst schon 4-5 Mal von der Hauptdarstellerin vermöbelt wurde sollte man doch meinen das die Thailänder allmählich die Schnauze voll haben aber die stehen trotzdem auf und kämpfen trotzdem weiter. Die stehen halt auf Prügeleien.

      Chocolate ist ein empfehlenswerter Film für alle Leute die auf Action und wenig Story stehen wobei man dies dem Film einfach nicht negativ angekreidet werden kann rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • der Film ist einfach nur geil,hab ihn bestimmt schon 5 mal gesehn,und find ihn imernoch so geil wie am anfang^^
    • Chocolate... Süß aber tödlich

      Meinung : Der Film soll zeigen, dass auch behinderte Kinder ihre eigenen Talente haben und man sie nicht aus der Gesellschaft ausstoßen soll. Dieses wird auch sofort am Anfang des Filmes betont und er bringt dieses Message trotz der vielen Action auch immer gut rüber… Jeeja Yanin wird als weiblicher Tony Jaa gehandelt und tatsächlich zeigt sie beeindruckende Kampfszenen. Auch sie macht ihre Stunts selbst und es wird auf PC-Animationen und Wire Action verzichtet, wie man am Ende in den Outtakes gut sehen kann. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg gut bis sehr gut und die wirklich gelungene Message des Films tun ein ürbiges. Jedoch mangelt es den Kämpfen manchmal an Dynamik
      Fazit: Meiner Meinung nach einer der sehenswertesten Martial Arts Filme die es gibt. Ein absoluter Filmtipp! Auch für Frauen ;)

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Einer der besseren Ong Bak Nachfolger. Zu Beginn zäh und lahm, aber wenns los geht dann richtig derbe was Stunts und Kampfszenen angeht!

      Klare Empfehlung von meiner Seite her!

      EDIT: Warum nicht im Asia Bereich?