13 EERIE – Ab 17. Oktober 2013 auf Blu-ray & DVD

    • 13 EERIE – Ab 17. Oktober 2013 auf Blu-ray & DVD

      Nächste Woche ist es endlich soweit: Mit 13 Eerie erscheint einer der beliebtesten Underdogs des Fantasy Film Fests 2012 gleichzeitig im Verleih und Verkauf.



      Der bisher eher durch Shorts und TV-Episoden bekannt gewordene Regisseur Lowell Dean liefert einen Zombie-Film ab, der viele Elemente von Fulcis Kultfilmen übernimmt und daher nicht umsonst von der Deadline direkt nach Sichtung auf dem Cannes Filmmarkt 2012 als „actionreiche Zombie-Granate“ bezeichnet wurde.

      Nicht ganz unschuldig an der Ausrichtung dürfte der kanadische Erfolgsproduzent Don Carmody sein. Blut geleckt hat der Herr bei seiner Beteiligung an Cronenbergs Parasiten-Mörder. Und seit gut 20 Jahren kommen Genre-Fans nicht mehr an seinen Produktionen vorbei: Wrong-Turn-Reihe, Silent Hill-Reihe, Resident Evil Reihe (außer Teil 1 + 2), Gothika, beide Boondock Saints-Teile, Outlander – die Liste ist einfach riesig.

      Dass sich so eine Erfahrung auf 13 Eerie auswirkt, kann man schon am Trailer erahnen:



      Denn der macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

      PS. Ich melde mich für eine Woche ab. Sitges ruft!
    • Der Film ist genial.
      Aber die deutsche Fassung dürfte um einiges gekürzt sein.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Der Film ist genial.
      Aber die deutsche Fassung dürfte um einiges gekürzt sein.


      Es ist schlussendlich gar nicht soviel. Klar mussten wir für die 18er Freigabe Schnitte vornehmen, die vielen aber schlussendlich doch moderater aus, als wir gedacht haten.

      Siehe auch hier:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=77271

      Logischerweise siind auch wenige Schnitte immer noch extrest bedauerlich.
    • Yo, schade.
      Damit hat sich der Film als dt. VÖ für mich erledigt.
      Auch wenn es nur um einen Schnitt handeln würde, wäre das inakzeptabel.
      Da warte ich lieber auf eine ausländische Veröffentlichung.
      Aber es mag Leute geben, die Kürzungen nicht stören und trotzdem zugreifen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich warte ebenfalls auf eine Fassung uncut aus AT die ohnhin sicher kommen wird. Interessieren würde mich der Streifen auf jeden Fall.
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Original von Mutilator:

      Ich warte ebenfalls auf eine Fassung uncut aus AT die ohnhin sicher kommen wird. Interessieren würde mich der Streifen auf jeden Fall.


      Der Film lohnt auf jeden Fall.
      16 Schnitte mit insgesamt 42 Sekunden sind schon extrem.
      Da kann der Verleiher zwar nix für, aber kaufen muß ich es mir ja auch nicht.
      In den USA gibt es leider bisher nur die DVD und keine Blu Blu Ray.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk