The Rage



    • Alternativtitel: Zombie Rage
      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Robert Kurtzman
      Drehbuch: John Bisson, Robert Kurtzman
      Kamera: Robert Kurtzman
      Schnitt: Andrew Sagar
      Spezialeffekte: Connie Cadwell, Brian Demski, Bryan Jones, Kaitlin Miller,Sean Rodgers
      Budget: ca. $2.000.000
      Musik: Edward Douglas, Midnight Syndicate
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Produktion: John Bisson, Matt Jerrams, Anne Kurtzman, Robert Kurtzman, Amber & Ben Bissman, David Campbell, Marilyn Campbell, Marvin Campbell, Sandra Campbell, Tony Dotson, Kelly Kurtzman, Steve Kurtzman, Michael Moyer, Joyce Murphy, Patrick Murphy, Moe Ratliff, Randy Ratliff, Stacy Ratliff
      Darsteller: Andrew Divoff, Erin Brown, Reggie Bannister, Sean Serino, Rachel Scheer, Anthony Clark, Chris Nelson



      Inhalt:

      Der verrückte Wissenschaftler Dr. Vasilienko experimentiert in seinem verborgenen Labor mit einem selbst entwickelten Serum, genannt “The Rage”. Dieses Serum verwandelt seine Opfer in rasende, nach Menschenfleisch dürstende Bestien. Doch die Experimente verlaufen nicht nach Plan: Seine blutrünstigen “Patienten” brechen aus dem Labor aus und machen sich auf zu einem blutigen Trip. Sie machen Jagd auf alles Menschliche, das sich ihnen in den Weg stellt….

      Trailer:
      -


      Kino: Fantasy Filmfest 2008

      Deutsche DVD Fassung: 24.10.2008 ( Verleih: 12.09.2008 ) dt. DVD von Sunfilm ist um 0:55 Minuten geschnitten

      Alternative: Label - HDMV (Österreich): 27.10.2008 / '84 Entertainment / Intergroove


      SplatGore´s Meinung :

      Der erste Gedanken wenn man sich die Inhaltsangabe durchliest und auf das Cover schaut, hat es doch schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Dr. West aus Re - Animator, der dort die toten wieder lebendig machen kann. Hier ist es ein klein wenig anders. Wenn einem das Serum gespritzt wurde, verwandeln sich die Menschen in Zombieähnliche Wesen und gieren nach Blut und Fleisch. Und das keineswegs zu wenig, denn in dem Film fliegen regelrecht die Fetzen und es geht gut ab. Gleich am Anfang biegt der Film schon in eine sehr blutige Schiene ein und auch die mutierten Menschen lassen es ordentlich krachen und man freut sich eigentlich schon auf einen netten (Fun) Splatter. Doch nach dem Anfang werden einem erstmal die ganzen Charaktere vorgestellt und hier flaut der Film dann ein wenig ab und nach (teilweisen recht miesen) CGI Effekten kommt er auch bald an seinem Tiefpunkt an. Wie kann man z.B. eine Szene in einem fahrenden Campingwagen drehen und aus dem Fenster sieht man nur schlechte CGI Effekte, als etwa mal die Kamera richtig draufgehalten. Hier verliert der Film sogar ein wenig an seiner glaubwürdigkeit, kann sich gegen Ende aber zum Glück noch einmal gut retten und es wird wieder richtig blutig und ansehbar. Hätte man im Mittelteil die Story ein klein wenig geändert und ein paar Effekte weggelassen, hätte er gleich wieder mehr punkten können. Trotz Namhafter Schauspieler wie Reggie Bannister (Phantasm) und Andrew Divoff (Wishmaster) bewegt sich der Film etwas über dem Mittelmaß und wenn man nur die (von Hand gemachten) Effekte gemacht hätte, wäre der Film auf jeden Fall ein super Splatter geworden, nur liegt das ganze ja auch wieder am Budget, dass hier an den falschen Stellen gespart hat. Ansehbar ist er aber auf alle Fälle.


      Wertung: 7,5 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SplatGore ()

    • RE: The Rage

      Der Trailer sieht doch sehr vielversprechend aus, hab den Film fast schon abgeschrieben, wohl zu unrecht? :)
    • Was zum GEIER ist denn The Rage für ein Film? Na der Primus des Geier-Trash Subgenres schlecht hin natürlich. Hinterwäldler-Zombies gibt es aber auch zu betrachten und ihr Make Up ist abscheulich gut geraten. Somit man sich vor diesen Matschgesichtern, richtig ekeln darf, aber ohne die Geier würde der Film wahrscheinlich nicht funktionieren, da man schon zu viele, besser gemachte Hinterwäldlerfilme gesehen hat.
      An Splatter wird sehr viel geboten, zwar nicht ganz wie bei Frontier(s) oder Inside zu sehen und bei weitem auch nicht diese professionelle Qualität, so ist in The Rage trotzdem reichlich Blut und Zerfleischung vertreten und diese handgemachten Effekte stellen den Gorehound definitiv auch zufrieden. Wenn gleich das Zugemischte CGI Blut, völlig unglaubwürdig spritzt und zu hell aussieht.
      Das Wishmaster-Gespann aus Regisseur Robert Kurtzman und dem verdammt guten Darsteller Andrew Divoff sprechen für Qualität, wenn gleich man den Anspruch hier trotzdem vermissen darf. Bis auf den gut agierenden Wissenschaftler (A. Divoff) werden alle anderen Protagonisten nur auf maximal noch B-Movie Standart spielen dürfen. Einige weibliche Gesichter gehen sogar ganz unter und man wünscht sich schnell ihr erliegen.
      Der Film hat sehr viel Tempo und man stürzt von einem Szenario ins nächste ohne Wartepausen, was hier wirklich ausgezeichnet unterhält, bis auf zu viele Kamerawackeleien, um die Schwachen CGI Effekte zu übertölpeln.

      Hirn aus, Bierchen raus, Freunde einladen und feinsten Trash mit reichlich mehr und teilweise weniger gelungenem Splatter, sowie tollem Freddy Krueger ähnlichen Make-Up der Hinterwäldler-Zombies und unübersehbare, trashige und zugegebenermaßen, qualitativ misslungene Computereffekte der Zombie-Geier genießen. Der Film hat zumindest viel Witz und reiht sich mühelos an unterhaltsame, anspruchslose Party-Splatterfilme wie Wrong Turn 2, Halloween (Remake) und Drive-Thru an.

      [film]7[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Anspruch darf man wirklich nicht erwarten,dafür aber eine blutorgie nach der anderen. es wird vor nichts zurückgeschreckt. eigentlich mag ich filme dieser art nicht, weil alles total überzgen wird, aber der war sehenswert. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der verrückte Wissenschaftler Dr. Vasillenko experimentiert in seinem verborgenen Labor mit einem selbst entwickeltem Serum , genannt "The Rage".

      Dieses Serum verwandelt seine Opfer in rasende, nach Menschenfleisch dürstende Bestien. Doch die Experimente verlaufen nicht nach Plan: Seine blutrünstigen "Patienten" brechen aus dem Labor aus und machen sich auf zueinem blutigen Trip....


      "Der Angriff der animierten Zombie-Geier"


      Ein Wissenschaftler experimentiert mit einem Wut - Virus an Menschen. Eines seiner Opfer kann entkommen, nachdem es seinen Peiniger überwältigt hat. Nachdem der Entflohene gestorben ist, fallen Geier über ihn her, fressen sein Fleisch und nehmen so das Virus in sich auf. Fortan verfolgen die Zombie - Geier 5 - 6 Jugendliche und versuchen sie zu töten.

      Mit diesem Film hat die Firma Sunfilm eine wirklich gelungene Fun / Splatter - Granate auf den Markt gebracht, an dem jeder Fan seine wahre Freude haben wird. Allerdings sollte man sich von Beginn an darüber im Klaren sein, mit welchen Erwartungen man an einen solchen Film herangeht. Dem Zuschauer wird hier wirklich Unterhaltung pur geboten, das Herz eines jeden Splatter / Gore Fans wird in ungeahnte Höhen schlagen, denn trotz der leicht gekürzten deutschen Version wird einem hier jede Menge geboten.

      Die Story des Films hört sich zwar nicht gerade sehr innovativ an, das will sie aber auch gar nicht sein. Sie hat einen sehr trashigen Touch, der hier aber nahezu perfekt hineinpasst. Auch merkt man dem Film teilweise an, das hier wohl mit einem ziemlich geringen Budget gearbeitet werden musste, was man schon allein an den computeranimierten "Zombie - Geiern" sieht. Aber gerade das verleiht diesem Werk einen nahezu einmaligen Charme, dessen man sich einfach nicht entziehen kann. Hier machen auch die Darsteller keine Ausnahme, die dargebotenen Leistungen sind sicherlich keine Oscar - Empfehlung wert, passen aber ganz einfach perfekt zum Gesamtwerk. Ausserdem ist es sehr schön, das man hier ein Wiedersehen mit Andrew Divoff ( Wishmaster 1 & 2 ) feiern kann, der die Rolle des wahnsinnigen Wissenschaftlers einfach nur perfekt darstellt.

      Die DVD von Sunfilm kann sich auch ansonsten durchaus sehen lassen, Bild - und Tonqualität wissen hier meiner Meinung nach vollends zu überzeugen kann. Insgesamt gesehen haben wir hier mit "The Rage" einen wirklich bestens unterhaltenden Horrorfilm, der trotz leichter Kürzung sehr viele härtere Passagen beinhaltet. Wer also leicht trashige, kurzweilige und sehr blutige Horror - Unterhaltung sucht, der darf sich diesen Film keinesfalls entgehen lassen, denn sonst hat er wirklich etwas verpasst.



      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • :3: den film gibts jetzt auch UNCUT mit dem Alternativtitel "Zombie Rage" günstig in deutschland auf Blu-ray und DVD mit fsk 18 hinweis (wendecover), höchstwahrscheinlich aber ungeprüft. ofdb.de/film/116050,The-Rage



      bei amazon kostet der film unter zehn euro.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das sind gute Nachrichten, wollte den Film schon lange haben. Werde mal danach Ausschau halten.
    • Kann ich absolut empfehlen, hat mir gefallen. Die Geier rocken! :6:
    • Heute im Saturn für 7,99 bekommen.Fand die Cut-Fassung schon recht blutig für FSK 18.Da der Film in dieser Form keine Freigabe hat ist er als ungeprüft anzusehen.
    • Original von Dr.Doom
      Kann ich absolut empfehlen, hat mir gefallen. Die Geier rocken! :6:
      ...auch für eigentliche Trashhasser echt ansehbar, auch hier wird Löggchen sein Herzilein wieder hüpfen! :148:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      Kann ich absolut empfehlen, hat mir gefallen. Die Geier rocken! :6:
      ...auch für eigentliche Trashhasser echt ansehbar, auch hier wird Löggchen sein Herzilein wieder hüpfen! :148:


      Ich will den ja auch haben, leider gabs den heute nicht im Müller :(. Muss dringend in Saturn, für 7,99 macht man nix falsch^^.
    • An sich ist der Film schon ganz lustig und auch die Geier sind ne coole Idee, jedoch fand ich ihn dann doch auf dauer etwas öde. Für nen bierseligen Abend mit Kumpels isser sicherlich mal nicht verkehrt, aber nochmal muss ich ihn mir nicht unbedingt geben.
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Original von Pest
      An sich ist der Film schon ganz lustig und auch die Geier sind ne coole Idee, jedoch fand ich ihn dann doch auf dauer etwas öde. Für nen bierseligen Abend mit Kumpels isser sicherlich mal nicht verkehrt, aber nochmal muss ich ihn mir nicht unbedingt geben.
      ...ist ähnlich wie bei mir, nochmal Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Logge1002:

      Lieber Tommy morgen wird mein Herzchen hüpfen, zudem werd ich meinen Senf dazugeben lol
      ...Definitiv dein Ding dieser hier. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Lieber Tommy morgen wird mein Herzchen hüpfen, zudem werd ich meinen Senf dazugeben lol
      ...Definitiv dein Ding dieser hier. :6:


      Wir werden sehen, wobei du mich schon sehr gut einschätzen kannst^^
    • So endlich gesehen.

      Ich machs kurz und schmerzlos. Technik ist Müll, schlechte CGI-Effekte.

      Trotzdem fand ich den Film einfach klasse!! So muss ein Splatterfest aussehen!

      Die Geier sind allerdings wirklich das Highlight lol
    • Ja genau die Geier :171:, was nen Trashfest, mit Bier wieder einmal anschauen werde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Rage ist ein herrlicher No Brainer der einfach auf eine gewisse Art und Weise Spaß macht.

      Die Story bietet einem alt bekanntes bez. bewährtes und hat mit denn Zombiegeiern sogar eine kleine witzig Idee an Bord mit der nicht jeder Funsplatter aufwarten kann.
      Die Wald Kulisse ist ordentlich und bietet einem Optisch etwas. Auch die Sound Auswahl ist recht gut, ok ist eben hauptsächlich Metal (von der Band Mushroomheads gibt es ein paar Songs zu hören, das ist die Band die im Wald das Konzert gibt). Spannung lässt der Film dafür gänzlich vermissen. Dies macht er aber durch rasante Action wieder weg, so dass zu keiner Sekunde Langeweile aufkommt.

      Die Darsteller sind ok, der Wishmaster in der Rolle des verrückten Doktors geht in Ordnung, er hätte seinen Part aber noch besser bez. fieser spielen können. Und den kleinen Gastauftritt von Reggie “Phantasm“ Banister sorgt für denn ein oder anderen Schmunzler. Besonders als er seinen Neffen fragt was denn sein Lieblings Videogame wäre und dieser dann sagt Star War’s und Reggie in darauf antwortet, nicht das Spiel das ich dir geschenkt habe Phantasm, darauf der Junge doch das auch, aber Mami hat es mir verboten es zu spielen, es sei zu brutal.

      Der Blut und Splatterfaktor passt perfekt nur bekommen manche Effekte durch die doch sehr sichtbaren (billigen) CGI´s einen faden sehr trashigen Beigeschmack, dies gilt auch für die Zombiegeier (aber gerade hier hätte das anderes auch nicht richtig zum Rest gepasst) Kann man als gerade noch erträglich beurteilen..

      Ein Trash / Funsplatter der mit Freunden sicherlich noch mehr Spaß macht.

      Von mir gibt es gute
      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Also als Wissenschafter rollen sich einem ja von Anfang an die Fußnägel hoch ("ich injiziere jetzt das Gen für Wut", is klar^^) lolp
      Habe dann beschlossen "Hirn aus - Spaß an" und es hat anfangs auch ganz gut geklappt.
      Dämliche Teenies, dämliche Dialoge, viel Blut, schlechte CGIs - was will das Trash-Herz mehr... was genau gefehlt hat kann ich kaum sagen aber richtig überzeugt hat mich der Film nicht. Wenn die Effekte noch schlechter gewesen wären hätte ich den Film irgendwie liebenswerter gefunden, aber so waren es teilweise echt schöne Effekte (ich denke v.a. die "echten"), wohingegen die computeranimierten Effekte echter Mist waren. Aber irgendwie nicht lustig mistig lolp
      Der Film versucht zu gefallen und das macht ihn mir weniger sympathisch. Ist vielleicht nicht für alle nachvollziehbar aber das habe ich gedacht während ich ihn gesehen habe (verdammt, wollte doch mein Hirn ausschalten^^).
      Eigentlich hätte ich 7 Punkte gegeben aber nachdem ich das Making-Of gesehen habe muss ich nochmal etwas runterwerten. Alle mitwirkenden Personen haben sich damit gebrüstet bei welchen tollen Filmen sie schon mitgewirkt haben und wie super sie zusammen harmonieren bla bla bla... wenn das SO ist sollte der Film trotz des nicht besonders hohen Budgets doch ein wenig mehr hergeben!

      Achja, der Vollständigkeit halber: habe den nüchtern und alleine gesehen, das macht mich meist etwas kritischer :0:

      [film]6[/film]


      PS: Das Budget ist übrigens nicht "ca. Sean Rodgers" wie oben geschrieben sondern laut IMDB ca. $2.000.000 lol
    • Original von inverted_repeat:
      PS: Das Budget ist übrigens nicht "ca. Sean Rodgers" wie oben geschrieben sondern laut IMDB ca. $2.000.000 lol


      Ok hab ich geändert. 8))
    • Nett, blutig und hirnlos. Solide 6 Partybömbchen für den glibbrigen Gorespass zwischendurch. Für Fans von Wrong Turn 2 und Cabin Fever 2 sach ich ma. :0:
    • Schade hat Robert Kurtzman nicht einen 2. "Wishmaster" gezaubert! Paar tolle, recht blutige Effekte waren ja dabei ganz zu schweigen von Andrew Divof.

      Da wollte man für die KNB FX Gruop werben, und dann kam leider mehr extrem billiges CGI Blut dazu, als erhofft (von den Geiern ganz zu schweigen). Aber man sah es dem Film auch an: gegen Ende der Drehrbeiten ging ihnen wohl die Kohle für tolle Effekte aus und CGI nimmt zu und zu und zu

      Für Trash und Gore Fans okay, aber sicher nicht für das Mainstream Publikum
    • Mir wurde der Film immer und immer wieder als Gorefest angepriesen und ich hab lange lange überlegt die teure Importversion die seinerzeit die einzigste Möglichkeit war den Film Uncut zu genießen zu kaufen.
      Nachdem es den Film wider erwarten plötzlich unter anderem Titel Uncut auch bei uns gab wurde ich schwach. Erwartet hätte ich prinzipiell etwas mehr Budget und etwas mehr Hirn. Das ergebnis ist ein Trashfilm par excellent. Völliger Blödsinn, der ständig mit zunächst netten Handmade Blutfontänen, später mit leider allzu billigen CGI Effekten versehen wurde. Bei diesem Film kann einem alles passieren.
      EIn blutiger Blödsinn jagd den anderen. So gesehen habe ich etwas anderes bekommen, als erwartet, aber war trotzdem sehr gut unterhalten, so man den Film als das ansieht was er ist: blutiger Trash! :6: Von mir gibts:

      [film]7[/film] Funpunkte!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!