Ripper Street

    • Ripper Street



      Seriendaten:

      Originaltitel: Ripper Street
      Herstellungsland: GB
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2012 - 2016
      Ausführende Unternehmen:British Broadcasting Corporation (BBC), Element Pictures, Irish Film Board
      Länge 42 Minuten
      Epsioden: 36 in 5 Staffeln
      Genre: Drama/Horror
      Regie: Andy Wilson / Tom Shankland / Colm McCarthy
      Drehbuch: Richard Warlow / Toby Finlay
      Ausführender TV Sender: BBC International mit Start am 30. Dezember 2012

      Deutsche Erstausstrahlung:
      Staffel 1: RTL Crime Freitag, den 18.10.2013 um 20:15 Uhr
      Staffel 2: 05.09.2014 (RTL Crime)
      Staffel 3: 14.07.2015 (RTL Crime)
      Staffel 4: 24.03.2017 (RTL Crime)
      Staffel 5: 10.01.2018 (RTL Crime)

      Darsteller:

      Detective Inspector Edmund Reid : Matthew Macfadyen
      Detective Sergeant Bennet Drake: Jerome Flynn
      Captain Homer Jackson : Adam Rothenberg
      Sergeant Donald: Artherton David Wilmot
      P.C. Dick Hobbs: Jonathan Barnwell
      Long Susan: MyAnna Buring
      Emily Reid: Amanda Hale
      Rose Erskine : Charlene McKenna
      Fred Best: David Dawson
      Deborah Goren: Lucy Cohu
      Chief Inspector Fred Abberline: Clive Russell
      Polizist: Ian Bannon

      Handlung:

      Die Handlung dieser Serie spielt sich im April 1889 in London ab, wenige Monate nach dem letzten Mord von Jack the Ripper.
      Im Stadtteil Whitechapel, wo die H-Division bei der Suche nach dem berüchtigten Serienkiller erfloglos aufgeben musste, kommt es wieder zu brutalen Mordfällen und die Polizei - an der Spitze mit Inspector Edmund Reid - vermutet, dass der gefürchtete Jack the Ripper wieder aktiv ist.
      Wahreheit, Zufall oder wollen hier Nachahmungstäter sein widerliches Erbe antreten?


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Ripper Street

      Nach den ersten beiden Folgen habe ich einen positiven Eindruck.
      Klasse sind die Kulissen, London kommt richtig schön dreckig herüber.
      Die drei Hauptdarsteller sind ebenfalls sehr passend ausgewählt dunkle Geheimnisse hat jeder von ihnen, man wird wohl im laufe mehr darüber erfahren.
      Zwar schwebt der Geist von Jack the Ripper allgegenwärtig durch die dunklen Gassen gefunden wurde er auch hier noch nicht - aber bislang ist jede Folge eine für in sich abgeschlossene, allerdings ohne das geschehene zuvor zu vergessen, gefällt mir wirklich gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Ripper Street

      Zu Ende geschaut und für gut empfunden.
      Woran es liegt das so ab Folge 5 etwas zu viel Routine rein kommt vermag ich mir noch nicht erklären.
      Die Geschichten sind jeweils ungewöhnlich und dem damaligen Zeitgeist entsprechend, manches hätte vielleicht etwas liebevoller überdacht werden sollen wie in den ersten Teilen dieser Serie.
      Libevoll sind dafür aber die Kulissen, man atmet praktisch das alte London in jedem Moment ein, das macht Spass und ist eine wahre Augenfreude, auf die zweite Staffel bin ich selbstverständlich sehr gespannt! [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann man sich anschauen. Ist für mich aber jetzt keine Serie die mich süchteln lässt.


      [film]7[/film]
    • Hab etwas mehr "Thril" bzw Horror erwartet und eine investigative Polizei Serie aus dem Zeitalter der Industriellen Revolution bekommen. Das hatte mich aber nur kurz "gestört" wenn man so will. Durch die düstere dreckige Atmosphäre und sympathischen Hauptcharakteren ist Ripper Street durchaus einen Blick wert. Ich stehe eigentlich so gar nicht auf "Investigation" Krams aber Ripper Street ist etwas spezieller.