Black Magic Rites - The Reincarnation of Isabel

    • Black Magic Rites - The Reincarnation of Isabel



      Originaltitel: Riti, magie nere e segrete orge nel trecento
      Produktionsland: Italien
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1973
      Regie: Renato Polselli
      Drehbuch: Renato Polselli
      Kamera: Ugo Brunelli
      Schnitt: Renato Polselli
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Romolo Forlai, Gianfranco Reverberi
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller: Mickey Hargitay, Rita Calderoni, Raul Lovecchio, Christa Barrymore, Consolata Moschera, William Darni, Max Dorian, Marcello Bonini Olas, Cristina Perrier, Stefania Fassio, Gabriele Bentivoglio, Vittorio Fanfoni


      Inhalt:

      Im 14.Jahrhundert wird die junge Isabella (Rita Calderoni) wegen Hexerei und Vampirismus angeklagt, verurteilt und schließlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ihr Geliebter Jack (Micky Hargitay) schwört den Verursachern Rache und wendet sich für eine Wiederauferstehung den schwarzen Künsten zu. Einige hundert Jahre später erwirbt ein gewisser Jack Nelson (Hargitay) ein altes Schloß, das früher eine Brutstätte der Inquisition war, in der seine Stieftochter Laureen künftig zusammen mit anderen Mädchen wohnen soll, doch sehr bald nach der Ankunft und noch während des Empfangs beginnen die ersten Mädchen zu verschwinden oder ermordet zu werden. Was geht in den Mauern vor und wer steckt hinter den Vorgängen?


      Trailer:



      Schweizer DVD & Blu-Ray Fassung: 16.12.2013


      weitere Infos: BLACK MAGIC RITES Deutschland Premiere
    • Black Magic Rites

      Meine Meinung:
      Hier erleben wir ein Sturm von Gefühlen bei den Szenen, die sich sprunghaft vom 14. Jh. in die Neuzeit hin und her bewegen. Was uns hier vorgesetzt wird, sprengt sämtliche Ketten! Ich möchte fast behaupten, das dieses Werk ein wilder Zusammenschnitt ist aus nacktem Fleisch, blutigen Szenen, schwarzen Messen, Menschenopfer, Hexenverbrennung, Folter, gotischen Gruselszenen, Horror, Lesbensex.
      Der Zuschauer muss schon eine gehörige Portion Willen und Sitzefleisch für dieses turbulente Filmchen aufbringen, um den Inhalt alsbald zu erfassen. Die sprunghaften Bilder sind hier wie eine Torpedofahrt!
      Hier bietet uns der Regisseur Renato Polselli ein experimentales Werk mit surrealen Elementen, welches dem Zuschauer zwischen zwei "Welten" schleudert.
      Wer etwas für Gothic Horror übrig hat, sollte sich das Teil mal geben.
      Ich bin diesem Film sehr zugetan und er ist für mich ein kleines Meisterwerk, welches ich [film]8[/film] Sternchen gebe.


      Trailer:
    • Thread gab es schon, habs zusammen gefügt. Der Film interessiert mich, habs ja auch vorgestellt. Und zwar wegen dem Gothic Horror Stil, allerdings bin ich mir nicht sicher, da ich keine Experimentalfilme mag. @Salvage du hast geschrieben "Sprunghafte Bilder in Torpedofahrt" also ist das mehr Kunst dann? Mit welchen Filmen kann man vergleichen.
    • ehrlich gesagt.. im Moment fällt mir kein vergleichbarer Film ein.
      Denke eher, das dieses besagte Werk etwas Besonderes ist wegen seiner excellenten Atmosphäre...