The Yellow Sea

    • The Yellow Sea



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Jong-eun Byun
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Hong-jin Na
      Drehbuch: Hong-jin Na
      Kamera: Sung-je Lee
      Schnitt: Sun-min Kim
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Young-kyu Jang und Byung-hoon Lee
      Länge: ca. 137 Minuten International, DC 157 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)

      Darsteller:

      Jung-woo Ha :Gu-nam
      Yun-seok Kim : Myun-ga
      Seong-Ha Cho : Tae-won
      Jae-hwa Kim : Freundin
      Man-shik Jeong : Polizist

      deutsche Fassung geschnitten

      Handlung:

      Taxifahrer Gu-Nam schifft nach Südkorea ein, um einen Auftragsmord zu erledigen damit er seine Schulden mit der Mafia ausgleichen kann.
      Gleichzeitig will er dabei seiner vermissten Frau suchen.
      Er nimmt diesen Auftrag an, er kennt dort zwar neimanden und ist auf sich alleine gestellt, schon bald befindet er sich inmitten einer Verschwörung deren Machenschaften er aufdeckt, bei denen Betrug und Lügen völlig normal sind.
      Gu-nam wird schließlich für einen Mord, den er selbst aber gar nicht begangen hat, nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch von den Männern, die für das Komplott verantwortlich sind - einem skrupellosen Mafiaboss und einem hartnäckigen Killer.
      Schliesslich treffen Gangster und Killer aufeinander, und die Gewalt expolodiert, wer ist Jäger und wer Gejagter?


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Yellow Sea

      Erneut für Action und Thrillerfans ein Highlight dieses Genres, fast schon ein Orgastisches Spekatakel.
      Allzeit bereit könnte man sagen, sagenhaft shcnell trotz langer Luafzeit, spannend ist fast schon nebensächtlich in einem Showdown der es in sich hat.
      Ganz grosses Handkantenkino! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Yellow Sea

      Ich will noch mal auf diesen aussergewöhnliche Actiondrama hinweisen, anscheinend bin ich der einzige der ihn bislang gesehen hat, das sollten alle ändern, gerade Menschen die Old Boy gut fanden, oder I Saw the Devil.
      Wahnsinns Kracher der nur ganz knapp nicht auf [film]10[/film] kommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &