Sleepy Hollow - Die Serie

    • Sleepy Hollow - Die Serie



      Sleepy Hollow ist eine US-amerikanische Mystery-Fernsehserie, die von Alex Kurtzman und Roberto Orci entworfen wurde, die Serie wird seit 2013 von 20th Century Fox Television in Zusammenarbeit mit Sketch Films und K/O Paper Products für den Fernsehsender Fox produziert.
      Sie handelt von Ichabod Crane, der in der Neuzeit auf seinen Erzfeind, den Kopflosen Reiter, trifft.
      Sleepy Hollow basiert auf der Kurzgeschichte The Legend of Sleepy Hollow von Washington Irving.


      Seriendaten:

      Originaltitel: Sleepy Hollow
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2013 - 2017
      Produktions-unternehmen: 20th Century Fox Television, Sketch Films, K/O Paper Products
      Länge: 45 Minuten
      Genre : Abenteuer, Drama, Mystery, Horror
      Idee: Alex Kurtzman, Roberto Orci, Phillip Iscove, Len Wiseman
      Erstausstrahlung : 16. September 2013 (USA) auf Fox



      Deutschland Premiere:
      Staffel 1: 05.02.2014 (13 Episoden, Pro7)
      Staffel 2: 02.03.2015 (18 Episoden, Pro7 Maxx)
      Staffel 3: 04.04.2016 (18 Episoden, Pro7 Maxx)
      Staffel 4: 06.09.2017 (13 Episoden, Fox)


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 11.06.2015
      Staffel 2: 18.02.2016
      Staffel 3: 13.10.2016
      Staffel 4: 29.03.2018




      Darsteller:

      Ichabod Crane : Tom Mison
      Lt. Abbie Mills : Nicole Beharie
      Captain Frank Irving : Orlando Jones
      Katrina Crane : Katia Winter
      Sheriff August Corbin : Clancy Brown
      Officer Andy Brooks : John Cho
      Detective Luke Morales : Nicholas Gonzalez
      Jenny Mills : Lyndie Greenwood

      Handlung:

      Ichabod Crane wird während einer Mission für General George Washington im Jahre 1781 getötet und erwacht im Jahr 2013. Crane, der sich in unserer Zeit nicht auskennt, fühlt sich desorientiert.
      Erst als er die Bekanntschaft mit der Polizistin Abbie Mills macht, ahnt Crane, dass das Städtchen Sleepy Hollow nach wie vor des Zentrum von Gut und Böse ist, als auch noch Abbies Mentor und Freund Sheriff August Corbin getötet wird, ist es Crane, der ihr als einziger glaubt. Zusammen begeben sie sich in den Kampf gegen das Böse, denn Cranes Wissen über die US-amerikanische Geschichte und Abbies Profiling-Fähigkeiten ergänzen sich perfekt.

      Doch Crane erkennt schnell, dass er nicht der einzige aus der Vergangenheit ist, denn sein Erzfeind, der Kopflose Reiter, den er persönlich vor seinem Tod geköpft hatte, ist ebenfalls in der Gegenwart. Crane und der kopflose Reiter sind seit damals durch einen Fluch verbunden.
      Der Ritter stellt sich als einer der vier apokalyptischen Reiter heraus.
      Crane hatte immer wieder Visionen von seiner verstorbenen Ehefrau Katrina und muss sich der Verbindung zur mächtigen und geheimen Bruderschaft „Freemasons Society“ stellen. Aber auch Abbie leidet unter Visionen und so kommen die beiden Schritt für Schritt dem Rätsel von Sleepy Hollow näher.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin mal gespannt ob es wie Wiseman's Underworld aussieht, Serie wird bestimmt auch bald in Deutschland anlaufen, im Kinobereich ist der Regisseur ja zuletzt mit Total Recall gescheitert, ist trotzdem interessant.
    • Hab die erste Folge gestern gesehen und fand die Serie echt spannend!

      Bin gespannt wie es weiter geht.
    • Najaaaa.... also, die Effekte waren echt ok, es gab auch einige sehr gute Schocks, aber die Logik... Hat zumindest Potential, ich bleibe erstmal dran.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • hab mir eben die 2te Folge angesehen.....

      Eigentlich war diese auch ganz gut. Aber der "Endkampf" gegen die ach so gefährliche Hexe war ja ne absolute Lachnummer!

      Die Serie wird wohl eher so ein Fantasy-Ding a la Charmed o.ä. werden.

      Ich steh auf so was, also bleib ich weiter dran :3:
    • Erinnert mich inzwischen auch an Supernatural und co. Ich mag sowas nicht, also werde ich evtl. noch eine Folge gucken, aber dann wird wohl schluss sein. Hätte sich die gesamte Sendung auf den Film und seine Story bezogen, dann hätte ich die Logikfehler ignoriert und es wär ok gewesen, aber wenn sie den "Sandmann" nächste Woche nicht logisch einbinden können, ist die Sendung für mich gestorben. Schade eigentlich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also, wie nach der zweiten Folge zu erwarten war, ist Sleepy Hollow "nur" eine Fantasy-Serie.

      Allerdings ist sie düster gehalten und versucht mit kurzen "Gruselgeschichten" zu punkten.
      Ich finde, dass dies in den ersten 2/3 einer Folge ganz gut gelingt, jedoch wird dann plötzlich und hektisch die Wende zum guten Ende ergriffen und das Highlight (Finalkampf) ist einfach nur lieblos und unspannend.

      Trotzdem gefällt mir die Serie ganz gut und ich werde weiter schauen.
    • Schade!

      Nach nur 3 Folgen wirft Pro7 "Sleepy Hollow" aus dem Programm!

      Schlechte Einschaltquoten sind wohl schuld daran.


      serienjunkies.de/news/sleepy-h…en-wirft-serie-58005.html


      Ich hätte gerne weiter geschaut....
    • Naja, aber die Serie war nicht soooo pralle. Mit dem Film hatte die fast nichts zu tun und ich kam mir irgendwie verarscht vor. Ein Supernatural-Klon... Daher finde ich das nicht überraschend.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wegen sowas schaue ich keine Serien im feee tv... geil auch wie zb SOA immer auf einen anderen Sender von vorne anfängt und so es keiner bis zur 4ten Staffel schafft. ^^
      >I<
    • Die Serie war auch nichts für mich, wobei ich mit Supernatural zu Beginn noch wenig schlicht weg garnichts anfangen konnte. Hier hatte ich nach der 1.Episode von Wiseman zumindest noch Lust auf eine 2. Die Optik ist ähnlich wie bei den letzten Underworld Filmen gothisch düster aber mit mehr Hochglanz als z.B. der Film Sleepy Hollow, soweit geht die Optik aber in Ordnung. Die Handlung wirkt lieblos zusammen gewürfelt, der finale Kampf in Episode 2 war wirklich schwach. Die Serie könnte man nebenher zunächst durchaus laufen lassen, wie das mit dem kopflosen Reiter und die anstehende Apokalypse hat ja durchaus potenzial, aber es wirkt wie hingerotzt und die Hauptdarsteller empfand ich zu unsympathisch. Pro 7 hat ja nach 5 Episoden sehr früh hingewurfen und mehr wurde bis dato noch nirgends im TV gezeigt, somit die anderen Episoden nicht übersetzt wurden, die in den USA weiterhin sehr gut laufen. Die Wertung würde wahrscheinlich eher noch weiter runter gehen, aber mehr als 2 Episoden würde ich mir hier nicht mehr ansehen wollen.

      [film]3[/film]
    • Nach der Quoten Katastrophe und den damit verbundenen vorzeitigen aus, erhält die Serie eine zweite Chance, ohne grossen Druck wird die erste Staffel ab dem 01. Dezember 2014 um 20:15 auf ProSieben Maxx gezeigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mir die erste Folge angesehen, also irgendwie finde ich die ganze Story sehr weit hergeholt.
      Ich würde mir vielleicht noch ein Paar folgen reinziehen wenn es sich auf Sky ergibt aber es wird kein musss ein.
    • Die 2. Staffel startet am 2. März 2015 um 20:15 Uhr bei Pro Sieben Maxx.

      Ich muß gestehen hab " Sleepy Hollow" bisher kaum geguckt. Nur so die ersten, 2, 3 Folgen. Hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Weiß auch nicht... lolp
    • Die 1. Staffel "Sleepy Hollow" soll am 21. Mai 2015 auf Blu-Ray und DVD erscheinen.

      Hier:
      blairwitch.de/news/erste-staff…-auf-dvd-im-handel-77212/
      (Quelle: blairwitch.de)