Who's next?



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Andre Burgess, David Clair
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Marcus Nash
      Drehbuch: David Clair, Marcus Nash
      Kamera: Matthias Schubert
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Eric Kirker
      Budget: ca. -
      Musik: Nima Fakhrara
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Ezra Buzzington, Katie Keene, John Shartzer, Pat McNeely, Kimberly Stewart, Chris Hammel, Sherry Weston


      Inhalt:

      Tricia macht sich gemeinsam mit ihrem Verlobten Jeff auf die Suche nach ihrem vermissten Onkel Vern. In einem gottverlassenen Ort in der Mojave-Wüste namens "Lost Lake" werden sie schließlich fündig. Der offenbar verwirrte Vern gibt sich als eine Art Geisterjäger aus und überredet das Pärchen ihm dabei zu "assistieren". Es stellt sich allerdings heraus, daß in dieser Einöde tatsächlich übernatürliche Kräfte am Werk sind. Ein blutige Verfolgungsjagd, jenseits der menschlichen Vorstellungskraft nimmt ihren Lauf...


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.12.2013 (Verleih: 13.12.2013)
    • RE: Who's next?

      Ins Ohr fällt direkt die sagen wir es drastisch, besch....e Synchronisation, dann lieber den Ton ausmachen.
      Was da zu hören ist lohnt aber eh nicht, also von diesem Standpunkt ausgesehen eher unwichtig.
      Positives gibt es allerdings auch zu erwähnen, die Hauptdarstellerin ist richtig klasse gebaut. lolp
      Es bleibt ein furchtbares Filmchen ohne Sinn und Verstand. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann ich mir dann sparen, ist wieder so ein hinterster Videothekenschimmler.
    • Who's Next? (5,0/10)

      Die Grundidee ist nicht uninteressant und die Darsteller brauchbar. Allerdings bietet das Drehbuch zuviel Leerlauf und viel zu wenig Spannung.
      Ab und an gibt es ein paar atmosphärische Szenen zu sehen, die aber an dem schwachen Spannungsbogen dann auch nichts mehr ändern. Somit bleibt Who’s Next eine Mischung aus Slasher und Geisterfilm der harmlosen Art, die in allen Belangen durchschnittlich ist. Die deutsche Synchronfassung ist allerdings völlig ungenießbar.
      >>Gesamtes Review
    • Whos Next review Teufelstanzer

      Inhalt:
      Ein Pärchen möchte den Onkel der Frau besuchen. Dafür fahren sie in die Wüste, da dieser dort als Geisterjäger tätig ist und einem Geist in „Lost Lake“ auf der Fährte ist. Anfangs glauben die beiden nicht was der Onkel erzählt, doch schon bald merken sie das hier etwas vor sich geht was man so nicht erklären kann…

      Kritik:
      In was für ein Genre kann „Whos next“ einordnen? Wohl am ehesten zu den Slasherfilmen. Doch auch Geisterfilm als auch Splatter einlagen sind enthalten (wenn auch wenige).
      Was als erstes auffällt ist die billige Synchronisation, welche schon ein riesen Manko am Film allein ausmacht. Doch selbst wenn die Synchro hier perfekt gewesen wäre, wäre der Film immer noch nur mittelmäßiger Schrott. Kritikpunkte gibt es zuauf, doch fangen wir mal mit den positiv aufgefallenen Aspekte an.
      Die Hauptdarstellerin ist tatsächlich sehr gut gebaut und ist durchaus nett anzuschauen. Einige Splattereffekte sind auch recht nett geworden (!SPOLIER! Als z.B. der Finger abgehackt wurde !SPOILER ENDE!). Der Film fängt auch recht schnell an Tempo aufzunehemen, kommt aber nicht über die Startspannung hinaus. Das ist leider etwas schwach, da sich das Tempo eigentlich stetig steigern sollte.
      So wie schon erwähnt ist die Synchronisation so dermaßen in die Hose gegangen das Film allein schon aus diesem Grund nicht gekauft werden sollte. Doch wer über sowas auch mal hinwegsehen kann sollte bedenken das Film so gut wie keine Spannung aufbaut. Vom Plot allein hört sich die Story recht spannend an und man hätte sicherlich etwas daraus machen können. Jedoch wurde das gesamte Potenzial sowas von in die Tonne getreten dass der Streifen einfach keinen Spaß mehr macht. Die Dialoge sind zum davonrennen, die Reaktionen der Protagonisten einfach lächerlich.

      Jedoch muss man sagen das ich zu einem Zeitpunkt das Bedürfnis verspürt habe den Film vorzeitig zu beenden. Vielleicht hofft man auf Steigerung der Spannung oder noch auf die eine oder andere gute Splatterszene, doch man wartet vergebens.
      Fazit: Ein recht langweiliger und blöder Streifen der vielleicht den ein oder anderen halbwegs gefallen könnte (im O-Ton). Doch in der Masse wird dieser Schund wohl zurecht untergehen und in den Läden verstauben.

      [film]3[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."