Wo Männer noch Männer sind

    • Wo Männer noch Männer sind



      Alternativer Titel: Pardners
      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Jones
      Erscheinungsjahr: 1958
      Regie: Norman Taurog
      Drehbuch: Sidney Sheldon
      Kamera: Daniel L. Fapp
      Schnitt: Archie Marshek
      Kostüme: Edith Head
      Budget: ca. -
      Musik: Frank De Vol
      Länge: ca. 88 Miunten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Slim Mosely Jr. / Slim Mosely Sr. : Dean Martin
      Wade Kingsley Jr. / Wade Kingsley Sr. : Jerry Lewis
      Carol Kingsley : Lori Nelson
      Pete Rio : Jeff Morrow
      Dolly Riley : Jackie Loughery
      Dan Hollis / Sam Hollis : John Baragrey
      Mrs. Matilda Kingsley : Agnes Moorehead
      Whitey : Lon Chaney Jr.
      Hawkins : Milton Frome
      Chauffeur : Richard Aherne
      Gus : Lee Van Cleef
      Carols cowhand : Stuart Randall

      Handlung:

      Slim Mosely Jr. und Wade Kingsley Jr. sind die Söhne ihrer Väter gleichen Namens Senior, die früher Ranch-Partner waren.
      Leider sind beide nicht so geraten wie ihre Väter die den Wilden Westen aufgemischt haben, der eine ein Frauenheld, der andere ein echter Angsthase.
      Wade, der als Sohn einer reichen Mutter aufgewachsen ist, folgt Slim in den Wilden Westen, wo er lernen will, ein echter Cowboy zu sein, als sich herausstellt, daß die Ranch von Slims Familie finanziell angeschlagen ist, will Wade aushelfen, muß aber schnell feststellen, daß die Spielregeln hier anders sind als in der Welt, die er bisher kannte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Wo Männer noch Männer sind

      Ein besseres Buddy Duo als Martin/Lewis hat es in der Filmgeschichte nicht viele gegeben wenn überhaupt.
      Die beiden agieren harmonisch und ergänzen sich perfekt.
      Unten ein Link für Interessierte von Jerry Lewis mit einem Interview in "Der Welt" über seine Beziehung zum Frauenschwarm aus Hollywood.
      Der Film hat den "natürlichen" Charme den beide in praktisch jeden ihrer gemeinsamen Werke geschaffen haben, er ist humorvoll, mit dem guten Gefühl das es einen grossen Bruder gibt der auf dich aufpasst.
      Nach einem anschauen ist die Welt wieder in Ordnung, so ein Film kann und will niemanden weh tun, nur unterhalten. [film]9[/film]

      welt.de/print-welt/article1951…-Martins-bester-Witz.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &