The Missing



    • Alternativer Titel: The Missing
      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Grazer,Ron Howard und Daniel Ostroff
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Ron Howard
      Drehbuch: Ken Kaufman
      Kamera: Salvatore Totino
      Schnitt: Daniel P. Hanley und Mike Hill
      Budget: ca. 60.000.000 US $
      Musik: James Horner
      Länge: ca. 131 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Tommy Lee Jones: Samuel Jones (Chaa-duu-ba-its-iidan)
      Cate Blanchett: Maggie Gilkeson
      Evan Rachel Wood: Lilly Gilkeson
      Jenna Boyd: Dot Gilkeson
      Aaron Eckhart: Brake Baldwin
      Val Kilmer: Lt. Jim Ducharme
      Sergio Calderón: Emiliano
      Eric Schweig: Chidin
      Jay Tavare: Kayitah

      Handlung:

      Die Handlung spielt in New Mexico am Ende des 19. Jahrhunderts.
      Maggie Gilkeson lebt mit ihren Töchtern Dot und Lilly von einer Farm und ihrer Tätigkeit als Heilerin.
      Sie hat eine Beziehung mit ihrem Nachbarn Brake Baldwin, der ihr hilft.
      Als ihr Vater Samuel Jones wieder auftaucht, der, als Maggie noch ein Kind war, seine Familie verlassen hatte und bei den Indianern lebte, wirft sie ihn aus dem Haus.

      Eine Gang aus desertierten Apachen-Scouts überfällt Brake, den Dot und Lilly zur Arbeit begleiten. Brake wird ermordet, Lilly entführt, um in Mexiko zusammen mit weiteren entführten Mädchen verkauft zu werden.
      Der örtliche Sheriff weigert sich, die Verfolgung der Indianer aufzunehmen.

      Maggie macht sich zusammen mit Dot und ihrem Vater, dessen Hilfe sie nun doch notgedrungen akzeptiert, an die Verfolgung.
      Während des langen Ritts kommen Vater und Tochter sich allmählich wieder näher.
      Zwei Chiricahua, die den dreien zu Hilfe kommen, werden in die folgenden Kämpfe verwickelt.
      Maggie und ihr Vater schaffen es, die Mädchen zu befreien und die Apachen zunächst zu dezimieren...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Missing

      Grossartiger Neo Western mit einem wiederum sehr gut aufgelegten Tommy Lee Jones, der Mann kann es ganz einfach, aber auch Co Star Cate Blanchett glänzt.
      Böse wirkend, aber trotzdem immer voller Hoffnung, dann wiederum äusserst brutal und mysthisch.
      Eine kürzere Laufzeit hätte dem ganzen aber gut getan, so kommt manchmal etwas Leerlauf oder Stillstand auf.
      Die Natur kommt durch eine grossartige Kamerführung als Kulisse sehr wirksam herüber. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer heute Abend dem 9. März 2024 nichts weiter vor hat, auf ZDFneo läuft er um 22:05 Zhr, einschalten!
      Ausreden für die die ausgehen gibt es auch wenig, um 3.35 Uhr wird er dort wiederholt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &