Police Story: Back for Law

    • Police Story - Back for Law



      Originaltitel: 警察故事2013
      Herstellung: Hongkong, 2013
      Regie: Ding Cheng
      Darsteller: Jackie Chan, Jackie Chan, Liu Ye, Jing Tian, Zhang Lanxin, Yu Rongguang, Wang Zhifei, Zheng Xiaoning, Gulnazar, Denise Sun, Liu Peiqi
      Genre: Action, Thriller
      Laufzeit: ca. 108 Min.
      Freigabe: Hongkong: Cat IIb, Deutschland: ab 16
      Kinostart: 24.12.2013



      Veröffentlichungen:

      BluRay Hongkong: 16.04.2014 (Universe)
      DVD Hongkong: 16.04.2014 (Universe)
      Blu Ray Deutschland: 25.07.2014 (Splendid)
      DVD Deutschland: 25.07.2014 (Splendid)

      Inhalt:

      Das Verhältnis zwischen Interpol-Cop Zhong Wen (Jackie Chan) und seiner Tochter Miao Miao ist mehr als angespannt. Um so mehr freut sich Wen, als sie ihn auf ein Treffen in die Bar von Wu Jiang einlädt. Als Miao Miao ihm dort eröffnet, dass sie ein Verhältnis zu dem undurchsichtigen und Polizei bekannten Barbesitzer hat, realisiert Wen unmittelbar, dass seine Tochter lediglich der Lockvogel war, ihn in eine Falle zu locken. Wu nimmt ihn, seine ahnungslose Tochter und die anderen Gäste der Bar als Geisel, um die Freilassung eines Häftlings zu erpressen. Doch da hat er die Rechnung ohne Zhong gemacht. Die Suche nach der Wahrheit und der gnadenlose Kampf für Gerechtigkeit und die Liebe eines Vaters für seine Tochter beginnt genau jetzt! (Q: Splendid)

      Trailer:











    • Police Story - Back for Law



      Originaltitel: Jing Cha Gu Shi 2013
      Alternativer Titel: Police Story 2013
      Produktionsland: Hongkong, China
      Produktion: Yang Du
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Sheng Ding
      Drehbuch: Sheng Ding
      Kamera: Yu Ding
      Schnitt: Ismael Gomez III
      Kampf Sequenzen/Stunts: Feng Ligang
      Budget: ca. -
      Musik: Lao Zai
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Jackie Chan
      Ye Liu
      Tian Jing
      Bo Huang
      Rongguang Yu

      Handlung:

      Police Story 2013 wieder ein düsterer Film, welche Jackie Chan durchaus kann, es muss nicht immer Lustig sein.
      Gelichwohl Police Story 2013 den Namen Police Story verwendet, hat dieser nichts mit den anderen Filmen der Police Story Reihe zu tun.
      Hier agiert Jackie Chan als ein Interpol Agent vom Festland welcher einen Entführungsfall untersucht.
      Der Internationale Trailer verrät was in Police Story 2013 -der von Regisseur Sheng Ding gedreht wird und der mit Jackie Chan schon in Little Big Soldier zusammengearbeitet hat - auf uns zukommen wird.







      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.07.2014
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geil!
      Ich liebe Jackie.
      Schön das er im Alter noch Action macht. Das ernste steht ihm auch.
      Habe nach der Hälfte des Trailers ausgemacht. Möchte nicht zu viel sehen.

      Sieht aber schon mal Top aus! :6:
    • Ja, das Poster kam mir irgendwie bekannt vor
    • Lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jackie Chan mag ich gar nicht. Für mich absolut überbewertet und nur aufgrund seiner Stunts ertragbar. Werde ich mir nicht geben...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trailer sieht gar nicht Mal so schlecht aus. Trotzdem ein wenig skeptisch, da Armour Of God 3 z.B. sehr schlecht sein soll.
    • Musikvideo:



      funkionierenden Trailer oben eingefügt
    • HK Blu Ray und DVD sind am 16.04.2014 von Universe erschienen.

    • Deutsche DVD / Blu Ray kommt am 25.07.2014 von Splendid

    • Tja,was soll ich sagen, mehr als Jackie's Song hat mir an dem Film leider nicht gefallen.
      Die Story Idee war mir hier etwas zu übertrieben.So viel Aufwand für vergangenes.Der Funke wollte einfach nicht überspringen,kurz vorm Ende hat mir aber die Dramaszene bestens gefallen,womit der Film für mich hätte enden können,dann hätte es einen bleibenden Eindruck hinterlassen,so entpuppt sich der Badguy als menschlich und vergeigt das Ding.
      Die Filmkulisse der Diskothek war mir zu übertrieben künstlich dargestellt.
      In die Police Storyreihe ,passt der Film meiner Meinung nach nicht wirklich rein,
      der Film hätte einfach einen anderen Namen tragen können.
      Ich möchte das auch auf keinen Fall mit seinen sonstigen Slapstickeinlagen,wie z.B. in New Police Story vergleichen, ich mag diesen dramatischen Part sehr gerne, aber Stadt der Gewalt hat mir da deutlich besser gefallen.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Captain Zhong Wen von der chinesischen Polizei war seiner Tochter kein guter Vater. Das reut ihn heut, und er beschließt, ihr einen Besuch abzustatten an ihrem neuen Arbeitsplatz, dem Nachtclub des exzentrischen Wu Jiang. Letzterer macht keinen guten Eindruck auf Zhong Wen, und tatsächlich bestätigt sich dessen Bauchgefühl, als Wu Jiang die Maske fallen lässt, sämtliche Gäste des Clubs als Geiseln nimmt und die Freilassung eines gefährlichen Gangsters fordert. Doch mit Zhong Wen hat er sich die falsche Geisel ausgesucht.


      Tausendsassa Jackie Chan ist selbst im zarten Alter von mittlerweile 60 Jahren anscheinend immer noch nicht müde seine Fans mit sehenswerten Actionfilmen zu bedienen. So kommt hier nun mit "Police Story: Back for Law" ein weiterer Beweis dafür, das der alte Haudegen es immer noch nicht verlernt hat und immer noch mit äußerst gelungenen Kampfeinlagen aufwarten kann. Nun hat dieser Film jedoch nichts mit den älteren "Police Story" Filmen zu tun und das hat der gute Jackie auch schon im Vorfeld unmissverständlich klar gemacht, so das der Zuschauer an dieser Stelle definitiv keine Fortsetzung erwarten sollte. Besonders wohlwollend erscheint der Aspekt, das es sich einmal mehr um einen der ernsteren Beiträge der Kampfsport-Legende handelt, wobei mir seine früheren-und größtenteils zu albernen Werke noch nie besonders zugesagt haben. Die vorliegende Geschichte hat allerdings einen äußerst ernsten Hintergrund und beinhaltet dabei sogar einige Elemente, die phasenweise an ein echtes Drama erinnern.

      Nun beinhaltet das Szenario einige wirklich sehenswerte Action-Passagen die allerdings nicht mehr in der Anzahl vorhanden sind, die man üblicherweise aus anderen Chan Filmen her gewöhnt ist. Das fällt aber gar nicht weiter ins Gewicht, steht hier doch auch vielmehr eine wirklich interessante Thematik im Vordergrund, die von Regisseur Sheng Ding auch absolut sehenswert in Szene gesetzt wurde. Die Abläufe lassen dabei einen sehr konstanten Spannungsaufbau erkennen und bis zur letzten Minute wird der Betrachter dabei im Unklaren darüber gelassen, wie das Geschehen letztendlich ausgehen wird. Die Story beinhaltet etliche Rückblenden, durch die dem Zuschauer nach und nach die Motive des Geiselnehmers näher gebracht werden und so entfaltet sich im Prinzip ein großes Puzzle, deren Teile sich erst mit der Zeit immer weiter zusammensetzen und letztendlich ein klares Gesamtbild ergeben, das am Ende keine Fragen offen lässt.

      Manch alteingesessenem Fan der Action-Ikone mag eventuell etwas zu wenig Action vorhanden sein, doch die meiner Meinung nach gefundene Mischung aus spannendem Inhalt und mehreren gelungenen Kampfeinlagen ist sehr gut gewählt, zudem die Ereignisse so auch nicht so überladen und aufgesetzt erscheinen, wie es in etlichen Frühwerken Chan's der Fall ist. Außerdem fehlt hier auch gänzlich der oft überzogene-und vollkommen alberne Humor, was den Film letztendlich noch einmal eine Spur sympathischer erscheinen lässt. Natürlich werden viele Leute das vollkommen anders sehen, denn gerade diese Merkmale waren ja immer ein besonderes Markenzeichen etlicher Verfilmungen. Aber Jackie Chan hat nun mittlerweile auch ein gewisses Alter erreicht, in dem gewisse Atribute ganz einfach nur noch vollkommen unpassend daher kommen würden.

      Letztendlich ist es selbstverständlich Geschmackssache, doch mir persönlich hat "Police Story: Back for Law" äußerst gut gefallen und der Film ist eine dicke Empfehlung wert. Solides Schauspiel der Akteure, eine interessante Rahmenhandlung und gelungene Kampfeinlagen ergeben eine gelungene Mixtur und sorgen so für ein sehr kurzweiliges Film-Vergnügen. Mir gefällt der sichtlich gereifte Jackie Chan, der auch deutlich an darstellerischen Qualitäten dazu gewonnen hat und im Bezug auf gekonnte Action-Einlagen immer noch eine Menge zu bieten hat auch wenn die ganz große Spritzigkeit sicherlich nicht mehr vorhanden ist.


      Fazit:


      "Police Story: Back for Law" ist ganz bestimmt kein filmischer Überflieger, zählt für mich persönlich aber auf jeden Fall zu den besseren neuen Filmen einer Schauspiel-Legende, die auch in einem höheren Alter immer noch für gute Unterhaltung garantiert.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ja, machen wir es kurz, Jackie Chan ist auch nicht mehr das was er früher einmal war.
      Gänzlich langweilig, die Rückblenden in früheren Fällen sind zwar das "Highlight", sind aber völlig unpassend und wirken so beinahe lächerlich.
      Überhaupt ist das Drehbuch hier noch schwächer wie die reihenweise äusserst blassen Nebendarsteller.
      Man könnte es sich auch einfach machen und sagen das der Name Police Story hier ziemlich ausgenutzt wird, und sich die Produzenten einzig darauf und auf Jackie Chan als Headliner verliessen.
      Viel Geld scheint nicht vorhanden gewesen zu sein, das sieht man schon alleine an der Ausstattung, am Cast und den wenig überzeugenden Effekten, für mich ein Flop, ein ziemlich grosser, mit Müh und Not gebe ich so gerade [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktionsland: China
      Produktion: Felix Liu Qing-Qing, Cheng Yang, He Tao-Tao, Hu Wei, Wu Ya-Kang
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Ding Sheng
      Drehbuch: Ding Sheng
      Kamera: Ding Yu
      Schnitt: Ding Sheng
      Spezialeffekte: Daysview Digital Image, Huang Jian-Ming
      Musik: Lao Zi
      Länge: ca. 106 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jackie Chan, Liu Ye, Jing Tian, Yin Tao, Na Wei, Liu Yiwei, Liu Hailong, Zhou Xiaoou, Yu Rongguang, Liu Peiqi, Andreas Nguyen, Alexandre Bailly





      Der Polizist Zhong Wen trifft sich mit seiner Tochter, Miao Miao, in einer zwielichten Bar. Das Verhältnis der beiden in alles andere als in Takt, so dass die Zusammenkunft unter keinem guten Stern steht. Wenn´s nur das wäre, denn Miao Miao hat ihren Vater in eine Falle gelockt. Der Barbesitzer, Wu Jiang, hat seine Gäste an diesem Abend gezielt ausgewählt. Er will den Tod seiner Schwester rekonstruieren.

      „Die Welt ist voller Lügen, voller Krankheit.“ (Wu Jiang)

      Mit der „Police Story Tetralogie“ hat „Back for Law“ eigentlich nichts am Hut. Man kann das Teil als eine Zykluserweiterung (ähnlich wie „New Police Story“) sehen. Anstatt auf Action und Humor, setzt der Film auf Drama und Spannung. Alles schön düster verpackt und stets für eine kleine Wendung gut. Die Melancholie hält sich (gemessen an „New Police Story“) eher zurück. Die Vater/Tochter Geschichte ist zwar wichtig, aber von keiner aufdringlichen Dominanz gezeichnet.

      Die wenigen Actionsequenzen wirken (durch die rasante Schnitttechnik) ziemlich hektisch. Die CGI-Scheiße hätte man sich knicken sollen. Innerhalb einer Rückblende bekommen wir auch etwas Muay Thai geboten. Keine Tony Jaa-Bambula, aber brutal und ansprechend inszeniert.

      Der Storyaufbau ist geschickt konstruiert. Nach und nach gibt es Informationen zu den Beteiligten und ihren Bezügen zu Wu Jiang Schwester. Einem „Jigsaw puzzle“ nicht unähnlich. Das der Tenor zum Film überwiegende negativ ausfällt, ist mir so was von scheißegal, denn „Back for Law“ kann einiges.