Asyl für Edward Snowden?

    • Asyl für Edward Snowden?

      n24.de/n24/Nachrichten/Politik…reundschaft-geht-vor.html


      Da will der arme Herr Snowden zu uns kommen um eine Aussage zur NSA-Affäre zu machen und die Regierung lässt ihn nicht. Weil wir doch eine so dicke Freundschaft zu der USA pflegen. lolp

      Was meint ihr?

      Ist es richtig ihm die Einreise zu verwehren, obwohl es laut Gesetz möglich wäre?
    • Ich würd ihn reinlassen.
      Wäre ein gerechtfertigter Gegenschlag für die USA, bei denen die "Freundschaft" auch nicht gerade an erster Stelle stand
    • Ja ist richtig. Ansonsten würden die Republikaner wieder gegen Deutschland hetzen und wir landen wieder neben Syrien, Iran, Kuba und Nordkorea auf der US-List Axe des Bösen. Nein Deutschland darf nicht da auch noch eine Vorreiterrolle spielen, irgendwann geht das gewaltig nach hinten los, die ganzen Provokationen gegen zahlreiche Länder würde sich irgendwann rechen. Wie will man da wieder raus kommen?? Ein westlicher Staat wie Deutschland hat Snowden politisch zu verurteilen, zumindest von einer CDU Regierung, man kann sich nicht immer als Samariter darstellen, wie es die Merkel immer macht, die wird immer unglaubwürdiger, das ist nun Aufgabe der Russen. lolp Ansonsten ist es natürlich interessant was Snowden noch alles so weis, aber das kann er auch in Russland alles bekannt geben oder lässt sich dafür nach Südamerika schiffen.
    • Wie hat es der amerikanische Botschafter so schön in einer Talkrunde bei Phoenix gesagt:

      "Deutschland und Amerika sind Partner, keine Freunde. Die USA haben ein begründetes Recht die Deutschen auszuhorchen und wir sollen uns bloß keine Illusionen machen, dass dies enden wird".

      Ich sage: holt Snowden, gebt ihm Asyl, die deutsche Staatsbürgerschaft, das Bundesverdienstkreuz und wählt ihm zum Bundeskanzler.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich würde auch sagen man kann ihm ruhig Asyl gewähren, wenn nicht sogar mehr.

      Gerade nach den letzten Ereignissen und wie sich die USA uns gegenüber verhält. Wenn sie schon meinen deutsche Politiker bzw. sogar die Bundeskanzlerin aushorchen zu müssen und das damit erklären, dass es nur dazu dient um terroristische Anschläge zu verhindern...

      Wenn wir für die keine Freunde sind, sollte Merkel auch die Eier haben und sich ebenso benehmen.
    • Wir können den Amis nix, da kann sie machen was sie will. Wir profitieren zu sehr von den Handelsverträgen mit denen, da haben die die bessere Position.

      Was aber irgendwie untergeht ist, dass es auch Wanzen und andere Abhörmassnahmen in den Büros von europäischen (auch deutschen) Großkonzernen gab. Da sieht man nämlich, worum es geht: Geld. Antiterror.... so ein Bullshit.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:Da sieht man nämlich, worum es geht: Geld. Antiterror.... so ein Bullshit.



      Natürlich ist die Erklärung mit dem Antiterror-Mist ist vollkommen inakzeptabel und sümmlich, deswegen hab ich sie noch mal in den Raum geworfen. lolp Wenn die sich so benehmen, zeigen sie eben nur deutlicher, dass sie keine Freunde sind. Ebenso können wir uns dann ja benehmen. Die Freaks müssen nicht meinen, dass sie alles machen können und der Welt den Schwachsinn einreden können, mit dem sie ihr eigenes Volk füttern.


      Das man da nicht viel machen kann, ist auch tragisch. Aber man muss nicht noch den Hintern hinhalten und nichts tun. Dann soll man zumindest den Snowden sprechen lassen. Interessant wäre, was dabei noch rum kommen könnte.

      Ich glaube auch nicht, dass die uns dann auf eine Liste mit Syrien stecken. ^^
    • Original von bossbitchOla:
      Ich glaube auch nicht, dass die uns dann auf eine Liste mit Syrien stecken. ^^


      Obama und einige New Yorker sicher nicht, aber die breite Masse der Amerikaner schon. Obama ist in den USA nun völlig unten durch und kann froh sein das keine Wahlen anstehen. Das Deutschland vor allem ausgespäht wird verwundert überhaupt nicht, die Amerikaner haben zu uns kein vertrauen, unsere Exportpolitik wurde vor einer Woche auch scharf angeprangert. Unter Bush war Deutschland zuletzt sogar unter der Axe des Bösen genannt. In den meisten Ländern sind wir wieder die Vollblut-Nazis allen vorn die jähzornig wirkenden Merkel und Schäuble, diesmal aber auf wirtschaftlicher Basis was man aber nachvollziehen kann, selbst die Russen mögen uns nicht und auch die Chinesen haben zuletzt den Kopf über unsere Politik geschüttelt, der IWF hat uns sogar nun schwarf abgemahnt. lolp Wir leben zwar in einer Demokratie, aber hinterrücks denke ich mal planen viele uns einen Dolch in den Rücken zu stecken.
      spiegel.de/wirtschaft/soziales…aftspolitik-a-930946.html
      spiegel.de/wirtschaft/soziales…cheidenheit-a-931517.html


      Man sollte auch noch bedenken, das Deutschland das rein von den Zahlen her verschuldetste Land in Europa ist und nichts fürs Sparen tut sondern die Wirtschaft immer mehr ankurbelt, wo alle anderen sparen wollen. Irgendwann kommt es zum Knall.
    • lolp nein! dieser asylant soll nicht nach deutschland!
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • @Doom
      ich würde nicht mit solchen Sachen wie "xyz mag Deutschland nicht" kommen. Das stimmt so nicht. Das europäische Ausland darf uns durchaus für unsere Wirtschaftspolitik kritisieren. Das machen sie mit Recht! Merkel führt Europa in den Abgrund und das in vollen Zügen. Das China das hier nicht mehr versteht, dass ist nur klar. Unser ganzes Wirtschaftssystem (damit meine ich aber das westliche allgemein) ist ein Monstrum das auf die nächste Krise zusteuert. Wir kommen aus dem Krisenkreislaufmehr raus, das kapiert nur keiner der Herren Politiker. Ökonomen die das anprangern werden auf Stumm geschaltet.

      Bush ist ein anderes Thema. Der hat uns ja als "Das alte Europa" tituliert und alles was nicht für ihn war zu einem potentiellen Feind erklärt. War halt ein Idiot. Kann man verschmerzen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wir nehmen Snowden auf und als "Ausgleich" vergessen wir, dass die Amis uns abgehört haben bzw abhören. Zahn um Zahn oder so lol
    • Ohne Snowden hätten wir diese Diskussion über Abhörung, Kriegsverbrechen, Bankenkorruption heute nicht.
      Wer ihn verteufeln will mit der fadenscheinigen Begründung, Snowden würde Menschenleben riskieren, der darf sich dann mal dazu äußern, was so verkehrt daran ist, Abschlachtungen von wilden US-Soldaten zu veröffentlichen?
      Und warum muß da erst einer wie Snowden kommen und wird nicht von einer demokratisch-rechtstaatlichen Regierung von selbst aufgearbeitet?

      Ein ganz mieser Zug von unserer Bundesregierung, ihn nicht aufzunehmen.
      Wieder das Bückstück für die USA spielen.
      Ich muß mich schämen!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Anyu:

      @Doom
      ich würde nicht mit solchen Sachen wie "xyz mag Deutschland nicht" kommen. Das stimmt so nicht. Das europäische Ausland darf uns durchaus für unsere Wirtschaftspolitik kritisieren. Das machen sie mit Recht! Merkel führt Europa in den Abgrund und das in vollen Zügen. Das China das hier nicht mehr versteht, dass ist nur klar. Unser ganzes Wirtschaftssystem (damit meine ich aber das westliche allgemein) ist ein Monstrum das auf die nächste Krise zusteuert. Wir kommen aus dem Krisenkreislaufmehr raus, das kapiert nur keiner der Herren Politiker. Ökonomen die das anprangern werden auf Stumm geschaltet.

      Bush ist ein anderes Thema. Der hat uns ja als "Das alte Europa" tituliert und alles was nicht für ihn war zu einem potentiellen Feind erklärt. War halt ein Idiot. Kann man verschmerzen.


      So wie Bush denken aber viele Amerikaner, hierzulande versteht das kaum einer. Mit China gab es ja erst Zoff wegen der Solar Technik. Interessant wäre diese Vermögenssteuer, wenn man dort 10% abknipsen kann, könnte man die Schulden tilgen, darauf wird es irgendwann hinauslaufen, zumindest ein sinnvoller Vorschlag, auch wenn viele Infestoren dann Europa verlassen werden, aber es geht nicht anders.
    • Original von Komakopf:

      Ohne Snowden hätten wir diese Diskussion über Abhörung, Kriegsverbrechen, Bankenkorruption heute nicht.
      Wer ihn verteufeln will mit der fadenscheinigen Begründung, Snowden würde Menschenleben riskieren, der darf sich dann mal dazu äußern, was so verkehrt daran ist, Abschlachtungen von wilden US-Soldaten zu veröffentlichen?
      Und warum muß da erst einer wie Snowden kommen und wird nicht von einer demokratisch-rechtstaatlichen Regierung von selbst aufgearbeitet?

      Ein ganz mieser Zug von unserer Bundesregierung, ihn nicht aufzunehmen.
      Wieder das Bückstück für die USA spielen.
      Ich muß mich schämen!


      In den USA regieren doch die Waffennarren, die Rechten, die Hinterwäldler/Landbevölkerung, vor denen wird das mit dem Abhören auch kommen. Obama soll aber wohl auch später etwas davon gewusst haben, aber der ist doch nur eine Marionette dort.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Komakopf:

      Ohne Snowden hätten wir diese Diskussion über Abhörung, Kriegsverbrechen, Bankenkorruption heute nicht.
      Wer ihn verteufeln will mit der fadenscheinigen Begründung, Snowden würde Menschenleben riskieren, der darf sich dann mal dazu äußern, was so verkehrt daran ist, Abschlachtungen von wilden US-Soldaten zu veröffentlichen?
      Und warum muß da erst einer wie Snowden kommen und wird nicht von einer demokratisch-rechtstaatlichen Regierung von selbst aufgearbeitet?

      Ein ganz mieser Zug von unserer Bundesregierung, ihn nicht aufzunehmen.
      Wieder das Bückstück für die USA spielen.
      Ich muß mich schämen!


      In den USA regieren doch die Waffennarren, die Rechten, die Hinterwäldler/Landbevölkerung, vor denen wird das mit dem Abhören auch kommen. Obama soll aber wohl auch später etwas davon gewusst haben, aber der ist doch nur eine Marionette dort.


      Das Obama eine Marionette sein soll glaube ich jedenfalls nicht. Uns wird das wohl so gesagt, damit die "Partnerschaft" zwischen Merkel und Obama nicht gefährdet wird und damit man niemand wirklich die Schuld in die Schuhe schieben kann. In den USA weiß der Präsident doch um alles Bescheid.
    • Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. Natürlich weiß Obama, dass die NSA alles überwacht. Im Detail logischerweise aber nicht. Das er die Überwachung Merkels nicht explizit befohlen hat, ist nachvollziehbar und wohl wahr. Schließlich fing das ja schon zu Bushs Zeiten an. Er hat das einfach laufen lassen ohne sich zu informieren. Ein Beleg dafür ist meiner Meinung nach, dass er die Überwachung Merkels ab dem letzten Sommer eingestellt hat. Letztenendes ist es aber wurscht, ob er es wußte oder nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013