Horrorfilm Flop 2009 (Nightmare Donkey Award) - Nominierung!

    • Horrorfilm Flop 2009 (Nightmare Donkey Award) - Nominierung!

      Die Umfrage läuft Hier

      In dieser Kategorie geht es um die persönlichen Enttäuschungen des Jahres. Diese werden meinerseits nicht die aller schlechtesten Filme an sich sein, von denen ich nicht viel erwartet habe, sondern Filme, bei denen man einfach mehr erwartet durfte, wobei man anhand guter Kritiken dann doch sehr enttäuscht wurde oder es aus der Sicht des Betrachters (Kritikers) keinen Grund gab, warum es mit diesem Film eine Kino Ausstrahlung in Deutschland geben musste.

      Die Nominierung wird Ende November enden und dann die Umfrage gestartet aus allen Filmen die 2 mal nominiert wurden.


      Die Übersicht: (rot = nominiert), hinter den Filmtitel ist die Stimmenzahl


      Freitag der 13. (2009) IIII
      The Unborn III
      The Strangers II
      The Brøken II
      The Cell 2 II
      Final Destination 4 II
      Against the Dark II
      Amusement II
      Twilight - Biss zum Morgengrauen II

      All the Boys Love Mandy Lane
      Repo! The Genetic Opera
      Book Of Blood
      Hanger
      Dismal - Der Höllensumpf
      drag me to hell
      Brutal
      100 feet
      The Tribe - Die vergessene Brut
      Place of Darkness
      Yeti-Das Schneemonster
      Long Weekend (Remake)
      Albino Farm
      Laid to Rest
      Autumn of the living Dead
      Vinyan
      Besessen - Fesseln der Eifersucht




      meine nominierten Filme:

      Freitag der 13. (2009)
      Amusement
      The Strangers
      The Unborn
      All the Boys Love Mandy Lane
      Repo! The Genetic Opera
      The Cell 2
      The Brøken
      Final Destination 4
      Book Of Blood
      Against the Dark
      Vinyan
      Besessen - Fesseln der Eifersucht
      Hit and Run - Abstecher in die Hölle
      Pandorum
    • flop ten 2009

      ich sehe es auch so das es sich hierbei mehr um die persönlichen flops handeln sollte, den horror schrott gibt es so und so genug! meine flop-ten: freitag der 13 - remake hanger hack dismal drag me to hell brutal the hills have eyes 2 the unborn the broken 100 feet
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der flopp des jahres ist für mich

      100tears :

      so ein bescheidener film und sehr billig gemacht
    • 100 tears war für mich schon wieder so schlecht, dass es sich nicht lohnt für mich den auch noch zu erwähnen, stimmt aber, manche Kritiken waren besser als der Film es versprach, von daher manch einen sicher sehr entäuscht.
    • 100 Tears kenn ich nicht, den habe ich mir schon deshalb nicht gekauft weil mich der Titel und das Cover nicht Ansprachen.
      Von Unborn war ich natürlich auch enttäuscht.
      Der Film "Resonnances - Die Würmer sind zurück" war für mich natürlich ebenso enttäuschend, weil ich da unweigerlich an Tremors denken mußte, und einen Film in der gleichen Wellenlänge erwartete. :20:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Der Würmerfilm ist im April 2008 bei uns Veröffentlich worden, kann ich also nicht mit aufnehmen, da gab es dieses Forum noch nicht mal.
    • Aha, na egal macht ja nichts. Kommen auch so genug Filme zusammen. :20:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Allerdings sieht es leider noch etwas mager hier aus. lol
    • The Tribe - Die vergessene Brut, und Against the Dark (oh je...Steven Seagal)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Place of Darkness war sehr grottig :22:
    • Final Destination 4 war ein Flop lolp aber Freitag bleibt als mein Hassfilm des Jahres unangetastet lol
    • Ganz eindeutig Freitag der 13.
      Big Brother is watching you
    • Habe den zwar schlecht in Erinnerung,aber sooo schlecht ist der auch nicht.Wie gesagt,wenn die Blu-Ray billiger ist,hole ich mir die gleich.
    • schwere frage...da fallen mir einfach zu viele ein.zu den aller schlechtesten meines geschmacks gehören...(die ich gesehen habe)

      The Strangers
      The Cell 2
      Long Weekend
      Freitag der 13th (schade eigentlich)
      Final Destination 4 (leider immer das gleiche)

      aber ich glaube long weekend ist echt der schlechteste für mich persönlich.kann dem film absolut nichts abgewinnen.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Twilight - Biss zum Morgengrauen - Wenn das die Zukunft des Vampierflims sein soll ... Hilfe !

      Und sowas hat Millionen Kinozuschauer

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Original von kaeuflin
      Twilight - Biss zum Morgengrauen - Wenn das die Zukunft des Vampierflims sein soll ... Hilfe !

      Und sowas hat Millionen Kinozuschauer

      Peter


      Was zählt ist natürlich der Umsatz bei den Teenagern, die schlechten Kritiken kümmert da keinen in Hollywood und Twilight hat mit seinem riesigen Absatz sicherlich einen mitlaufenden und erwarteten Trent bei den Vampirfilmen losgetreten, was damals die Raver mit technoides Blockbusterkino der 90er war, was mittlerweile sich als Generationentrend herausstellte und die heranwachsenden nicht mehr interessiert, somit auch ausstirbt, in der Musik sicherlich besser nachzuvollziehen als bei den Filmen, so sind es Heute Tokio Hotel und EMO MTV Musik, die bei unserer Jugend neue Trends gesetzt hat und danach richtet sich auch die Filmindustrie, insbesondere dann bei dem beliebtesten Genre, was zu den EMO's passt, dem Horror/Psychothriller. Hoffen wir nur, dass neben den Vampirfilmen nicht auch glitzernde Zombies oder kuschelige Jason Voorhees Monster uns überrennen werden. :20: :18:

      Ich hab von Twilight nichts erwartet, daher auch kein Flop für mich, werden wir bei der Umfrage aber mit aufnehmen.
    • Findes es ganz interessant nen vampirfilm von der seite zu betrachten, nur ist das bei "twillight" ja leider nur weichgespült. schade!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

    • Albino Farm kommt bei mir noch dazu
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Die (bislang) größte filmische Gurke 2009 war für mich "Laid to Rest". Ein gigantisches Nichts von einem Horrorfilm, so schlecht, dass ich ihn nur mit Mühe bis zum Ende schauen konnte. Erwartet habe ich einen grundsoliden, anspruchslosen Slasher-Flick über einen Killer mit Chrommaske (sieht aus wie Sido) und eimerweise Blut. Stattdessen die lahmste Dramaturgie seit Jahren, blutige, aber miese Effekte, haufenweise Plot-Löcher (besonders im Finale) und ein völlig unterforderter Kevin Gage ("Heat", "Chaos"). Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Atmosphäre, einem Schnitt, der vermutlich vom Praktikanten gefertigt wurde, und Charakteren, die man als solche kaum zu bezeichnen wagt.

      Schade um die 20,- Piepen für die eigentlich gelungene Anchor Bay-DVD. lol
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Oh Laid to Rest, der ist bei mir ganz unter gegangen, liegt nicht mal in der Menge der Review Materialien vor, was ich noch abarbeiten werden die Tage. rofl Die Bewertungen sind ja richtig schlecht, bin auch davon ausgegangen dass er gut sein könnte, weis garnicht mehr warum ich dies annahm. lolp
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      also entweder hab ich nen anderen film gesehen wie rorschach oder wir haben nen grund verschiedenen geschmack! laid to rest ist ne absolute granate!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Die Bewertungen bei der ofdb sprechen aber eher ziemlich stark gegen den Film, aber ich kenn das ja auch, wo ich mit meiner Wertung mal fast alleine da stehe. lolp
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      das klar, geschmäcker sind halt anders, aber was ich für schrott gesehen habe, und das mit laid to rest vergleiche??? warte mal die meinungen anderer ab wenn laid to rest gesehen worden ist. kann mir das nicht erklären das der so schlecht sein soll. habe auch die us version gesehen! vielleicht ist er auf deutsch schlecht synchro und erheblich geschnitten?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      ist auch möglich, Schnittfassungen und dt. Synchros können einen schon das sehnvergnügen verderben. ich werd ihn mir vielleicht im nächsten jahr mal anschauen, es gibt zur zeit einfach viel versprechenderes und alles kann man sich auch nicht anschauen
    • Na da brauche ich ihn mir auch nicht zu kaufen.Hatte gedacht,das der was ist,aber weit gefehlt.
      Danke für die Warnung!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • Ja da verbrenne ich mir auch nicht die Augen dran. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Ja da verbrenne ich mir auch nicht die Augen dran. lolp


      langt schon wenn ich das gemacht habe lolp
    • ach der hat ja ne 16er Plakette, hab ihn mal jetzt doch auf die Leihliste gesetzt in der Online-Videothek, da bezahl ich ja im moment noch nicht mal was rofl
    • Was mit mir los? mir gefällt auch "autumn of living dead"! :20: werde doch wohl nicht krank werden???? ist nein leiser film, aber keineswegs schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Original von tom bomb
      das klar, geschmäcker sind halt anders, aber was ich für schrott gesehen habe, und das mit laid to rest vergleiche??? warte mal die meinungen anderer ab wenn laid to rest gesehen worden ist. kann mir das nicht erklären das der so schlecht sein soll. habe auch die us version gesehen! vielleicht ist er auf deutsch schlecht synchro und erheblich geschnitten?


      die deutsche DVD kommt voraussichtlich am 27.11.09 übver I-On/Splendid mit FSK: KJ und wird um ca. 4 Minuten geschnitten sein:
      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1558

      Ich habe die ungeschnittene RC2-DVD von Anchor Bay.

      Imho ist "Laid to Rest" handwerklich einfach auf Amateurniveau. Alles wirkt ziemlich billig und unprofessionell. Der Schnitt ist so schlecht, dass man zuweilen gar nicht nachvollziehen kann, an welchem Ort sich die Protagonisten gerade befinden (zumal die "Handlung" eh nur daraus besteht, dass man ständig von einer langweiligen Location zur nächsten rennt). Als lustiger Trash funktioniert der Film nicht für mich, dazu ist er einfach zu lieblos und ironiefrei inszeniert.

      Wer sich allein mit einer Handvoll wirklich derber Splatterszenen zufriedengibt, kommt vielleicht trotzdem auf seine Kosten.
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • RE: flop ten 2009

      Original von tom bomb
      ich sehe es auch so das es sich hierbei mehr um die persönlichen flops handeln sollte, den horror schrott gibt es so und so genug! meine flop-ten: freitag der 13 - remake hanger hack dismal drag me to hell brutal the hills have eyes 2 the unborn the broken 100 feet



      the hills have eyes 2 & hack sind von 2008 (Erscheinung in Deutschland), kann ich nicht berücksichtigen
    • Original von Icuna
      der flopp des jahres ist für mich

      100tears :

      so ein bescheidener film und sehr billig gemacht



      der Film war scheisse, aber von 2008, kann ich nicht berücksichtigen
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009 - Nightmare Award

      Die Übersicht seht ihr auf der ersten Seite jetzt, die Nominierung läuft bis Ende des Monats, wir können auch gleich Freitag der 13. (2009) den Pokal überreichen, bei den schon gesammelten Stimmen wird es bei der Umfrage wahrscheinlich auch nicht anders aussehen, aber warten wir es ab. lol
    • Mein persönlicher Flop war The Unborn.
      Ich hab den Trailer gut gefunden und auch von Bekannten nur gutes gehört.
      Aber der Film ist ziemliche Sch**** :0:
      Flooding blood from every hole
      Carving out the remains of my soul
      Steaming out of my eyes, what a terrible deed
      The more I pray for mercy the more I bleed
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009 - Nightmare Award

      Amusement
      Twilight
      Autumn of the living Dead
      Place of Darkness
    • RE: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009 - Nightmare Award

      Original von SplatGore
      Amusement
      Twilight
      Autumn of the living Dead
      Place of Darkness


      Twilight???? wenn das deine Frau liesst gibt es Ärger. lol

      Autumn of the living Dead
      Place of Darkness

      willst wohl unbedingt mit drauf haben? hats aber schon benannt :0: