Doghouse



    • Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Mike Diamond, Andrew Loveday, Terry Loveday, Billy Murray, Toby Richards, Terry Stone, Gerry Toomey, Mike Loveday
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Jake West
      Drehbuch: Dan Schaffer
      Kamera: Ali Asad
      Schnitt: Jake West
      Spezialeffekte: Scott McIntyre, Grenville Charles
      Budget: ca. 4.000.000 $
      Musik: Richard Wells
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Emily Booth, Christopher Adamson, Terry Stone, Danny Dyer, Stephen Graham, Noel Clarke, Christina Cole, Lee Ingleby, Keith-Lee Castle

      Inhalt:

      Danny wird nach seiner Scheidung mit seinen Freunden übers Wochenende aufs Land fahren, um ein bisschen abzuschalten. Doch der ruhige Ausflug wird zum Blutbad, denn auf dem Land warten mutierte blutrünstige Frauen, die es nur auf Männer abgesehen haben ...

      Trailer:


      Homapage: doghousethemovie.co.uk/

      Fantasy Filmfest 2009

      Großbritannien Kino: 12.06.20009

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.01.2010 (Verleih: 04.12.2009)

      Meinung:

      Am Filmanfang wird uns Alison Carroll mit ihrem Astralkörper im engen schwarzem Look einheizen, dies sollte man genießen, denn mit schönen Frauen wie auch Emily Booth (Evil Aliens) in einer kurzen Rolle ist dann erst einmal mit Schluss.
      Von der Story her wird nun schmalbrüstiges geliefert. Nur die Männer wollen ausspannen an abgelegenem Ort, dort warten auch schon die Zombieweiber als Empfangsdamen und die Schlacht zwischen den beiden Konfrontationsherden wird voranschreiten. Wenn man mal vergleicht was die „Return Of The Living Dead“ Filme, sogar der 4. Teil, ein „Shaun Of The Dead“ oder gar Jake West sein Fun-Splatter Erstling „Evil Aliens“ an Abwechslung im Ablauf geboten haben, so muss man hier doch Abstriche machen. Das Drehbuch ist zu einfach ausgefallen, wo man wahrscheinlich lediglich die Gags für notiert hat. Zumindest für diesen Witz, insbesondere wie sich die Männer zur Wehr setzten, wird Unterhaltung geboten. Die Männer schicken ferngesteuerte Mini-Autos ins Rennen, der Flammenwerfer kommt zum Einsatz und diverse Bälle werden für den Kampf eingesetzt. Die Frauen haben übrigens auch einiges an Ballons aufzubieten. Sehr Ausdrucksstark ist die Optik des ganzen Werkes, allerdings fehlte mir etwas die Atmosphäre, wie Wind und Nebelschwaden der Nächte, jene auch ein „Evil Aliens“ zu bieten hatte. Die Darsteller sind ganz ordentlich besetzt, sind eher im gereiften Alter, verhalten sich aber gewollt spaßig, der Quoten-schwarze darf natürlich nicht fehlen. Ein „Evil Dead“ Poster gibt es als Huldigung am Anfang zu sehen.
      Die Handys werden schnell alle in einer Tasche eingesammelt, somit können sie in pränzlicher Situation nicht ausfallen und ein Klischee schon nicht mehr vorkommen wird.
      Es handelt sich bei den Angreiferinnen übrigens um Infizierte, wobei somit nur Frauen von einem Virus befallen wurden, die nach frischem Fleisch gieren. Diese Infizierten schauen torkelnd in etwa so aus wie bei „Return Of The Living Dead“ zu sehen, so gesehen verhalten sie sich auch wie Zombies.
      Die infizierten Damen bekämpfen sich sogar gegenseitig, was lustig ausschaut.
      Die Engländer lieben natürlich den Fußball, mit einem solchen wird gerne durch die Gegend gepfeffert, natürlich wird damit auch ein mal gesplattert.
      Der Humor ist sicherlich reichlich, ein guter Fun-Splatter eigentlich. Wobei man sagen muss, einige Szenen sind schon zu dämlich, wie das Werfen eines Balles gegen eine Wand, der dann zurückkommt und den Adressenten vor den Kopf trifft, was albern ausschaut.

      Dialogauszug:
      „Was für ein Virus sollte nur Frauen befallen?“
      Antwort: „Vogelgrippe“.
      Verwendete Wörter im Dialog: „Vollpfosten“, „Hirni“, „alte Schwuchtel“ und „Schnarchsack“.

      Der Spaßfaktor ist hoch, die Zombiedamen schauen sehr ausgefallen aus, den erwarteten Anspruch wird man aber nicht ganz gerecht, wie etwas mehr Bluteffekte oder eine richtig ausgetüftelte Handlung. Wem der britische Humor allerdings liegt, wo auch die große dramatische Ansage zum Showdown nicht fehlen darf, sollte hier definitiv reinschauen.

      [film]7[/film]
    • hört sich doch eigentlcih nocht schlech an oder?? der wird bestimmt klasse
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • erscheint Ende November von Splendid als Kauf DVD (s.o.)
    • Danke Splendid :)
      Film wird sofort geordert^^
    • Freue mich schon auf den Film. Ich hoffe ich bekomme den bald auf DVD^^
    • Doghouse ist definitiv kein Frauenversteherfilm :1:! Einige schöne Splatterszenen und zum Teil witzige Dialoge, steht der übertriebene Klamauk entgegen. Freunde wird er finden, ich bin nicht ganz überzeugt. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doghouse
      (Doghouse)
      mit Danny Dyer, Stephen Graham, Noel Clarke, Terry Stone, Christina Cole, Lee Ingleby, Keith-Lee Castle, Emil Marwa, Neil Maskell, Adele Silva, Toby Richards, Emily Booth, Alison Carroll, Billy Murray, Tree Carr
      Regie: Jake West
      Drehbuch: Dan Schaffer
      Kamera: Ali Asad
      Musik: Richard Wells
      Keine Jugendfreigabe
      Großbritannien / 2009

      Um Ihren Kumpel Vince nach seiner Scheidung aufzumuntern packen ihn seine Freunde, Neil, Mickey, Matt, Patrick, Graham und Banksy, um mit ihm ein Wochenende in Moodly einem Dorf, in dem statistisch auf je einen männlichen Einwohner vier Frauen kommen. Doch dort angekommen merken sie recht schnell, dass das vermeintliche Paradies sich als bestialisches Höllenloch entpuppt. Ein von der Armee freigesetzter Virus hat alle Ladys in garstige Männer fressende Furien verwandelt. Verbarrikadiert im örtlichen Spielzeugladen nehmen die Männer den Geschlechterkampf auf - und dieser ist blutig...


      Es scheint ja wirklich Leute zu geben, die diese britische Horror-Komödie absolut nicht lustig finden, was ich nach der Sichtung des Films umso weniger nachvollziehen kann. Sicher, Geschmäcker sind verschieden und nicht jede Art von Humor ist Jedem zugänglich, aber die hier in Szene gesetzte Geschichte ist so herrlich skurril und witzig, das es einfach nur einen Riesen-Spaß macht, das blutige Geschehen zu verfolgen, in das Vince und seine Freunde hier hineingeraten sind. Regisseur Jake West hat genau die richtige Mischung aus Horror-und Humor gefunden und das Ganze mit einer wirklich ordentlichen Portion Splatter-und Gore angereichert, so das man im Endeffekt einen mehr als nur gelungenen Genre-Beitrag präsentiert bekommt, der über einen extrem hoch angesiedelten Unterhaltungsfaktor verfügt und ganzzeitig äusserst lustige und kurzweilige Unterhaltung darbietet.

      Das Frauen manchmal zu wahren Furien mutieren können, ist nun nicht gerade eine weltbewegende Neuigkeit, allerdings wurde diese Tatsache wohl noch nie so drastisch und vor allem blutig in Szene gesetzt, denn für eine Horror-Komödie geht es stellenweise äusserst blutig und hart zur Sache, weswegen man die Freigabe des Films auch durchaus nachvollziehen kann. Dadurch, das die Geschichte einen stark humorigen Anteil beinhaltet, kommt einem die vorhandene Härte allerdings gar nicht einmal so extrem vor, was sicherlich ein generelles Phänomen der sogenannten Fun-Splater Filme ist. Schon Filme wie "Braindead" oder "Evil Aliens" der übrigens auch unter der Regie von Jake West entstanden ist, haben dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt, der Überschuss an Humor lässt einen Horrorfilm vollkommen anders erscheinen, als wenn es sich um einen vollkommen ernsthaften Vertreter des Genres handeln würde.

      Und so ist auch diese britische Produktion vollgestopft mit dem teilweise staubtrockenen britischen Humor, phasenweise genialer Situationskomik, aber auch mit Szenen, die als absolute Schenkelklopfer bezeichnet werden können. Allein schon die Darstellung der weiblichen Furien kann man als ein Highlight dieses Werkes ansehen, denn die Masken sind äusserst gelungen und animieren den Zuschauer zu so manch herzhaften Lacher. Aber auch die männlichen Darsteller tragen ihren Teil zum insgesamt sehr guten Gesamteindruck bei, Danny Dyer & Co. geraten in die skurrilsten Situationen und auch ihre dabei an den Tag tretenden Verhaltensweisen unterstreichen die witzige Seite des Films noch einmal zusätzlich.

      So entwickelt sich der Wochenendausflug innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Horror-Szenario, bei dem kein Auge trocken bleiben dürfte. Das bei einem Gemetzel, wie es dem Betrachter hier geboten wird auch Verluste zu verzeichnen gibt, versteht sich fast von selbst und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, das auch die Anzahl der Freunde mit der Zeit sichtlich dezimiert wird. Doch wer überlebt und wer nicht, das sollte man sich schon selbst ansehen und sich dabei von dieser irrwitzigen und temporeichen Geschichte begeistern lassen, die wirklich alles beinhaltet, was eine gute Horror-Komödie auszeichnet. Und obwohl hier die humorige Seite ganz eindeutig im Mittelpunkt steht, entwickelt sich auch ein durchgehend konstanter Spannungsbogen, der sich mit einer sehr dichten und phasenweise bedrohlichen Atmosphäre vermischt. Denn dadurch, das sich das Geschehen in diesem kleinen Dorf abspielt, erhält das Szenario sogar eine leicht klaustrophobische Note, die dem Film sehr gut zu Gesicht steht.

      Letztendlich ist "Doghouse" ein weiterer großer Wurf unserer britischen Nachbarn und man fragt sich fast automatisch, warum unsere Filmemacher nicht dazu in der Lage sind, auch einmal einen ähnlich guten Genre-Beitrag abzuliefern. Die Briten haben das wirklich gut drauf, wie dieser Beitrag einmal mehr unter Beweis stellt. Hier wird man von der ersten bis zur letzten Minute erstklassig unterhalten und kann sich gleichzeitig an einer ordentlichen Portion Härte wie auch an dem brillanten Humor erfreuen, so das man im Endeffekt gar nicht mitbekommt, wie schnell doch die Zeit vergeht und diese köstliche Horror-Komödie sich dem Ende nähert.


      Fazit:


      Wer bei "Doghouse" nicht lachen kann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, denn dieser Film ist stellenweise so witzig, das einem die Tränen in die Augen treten. Dabei enthält dieses Werk genau den angemessenen Härtegrad, der keineswegs zu hoch angesiedelt ist, sondern genau im richtigen Verhältnis zum vorhandenen Humor steht und so für ein extrem kurzweiliges und blutiges Sehvergnügen der Extraklasse sorgt. Ein Film, an dem kein echter Fan vorbeikommt, der Horror in Kombination mit Humor zu schätzen weiss und für den man bedenkenlos eine dicke Empfehlung aussprechen kann.


      Die DVD:

      Vertrieb: Splendid
      Sprache / Ton: Deutsch / Englisch DD 5.1
      Untertitel: Deutsch / Niederländisch
      Bild: 2,35:1 (16:9)
      Laufzeit: 86 Minuten
      Extras: Making of, Making of Bloopers, Deleted Scenes, TV Spots, Trailer

      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Imho ein sehr, sehr bemühter Film, der zu wenig aus seinem Sujet macht. Die eigentlich tolle Idee, chauvinistische Männer gegen eine Bande von fleischfressenden Emanzen antreten zu lassen, wird durch die überraschungsarme Plotentwicklung, die von einem Gorebauern-Standard zum nächsten hechelt, gar nicht erst wirklich angedacht, geschweige denn konsequent weiterentwickelt. Da hätte mehr draus werden können als ein 08/15-Funsplatter, der noch dazu immens an seinen billig aussehenden Schauplätzen leidet.

      Dann doch nochmal lieber "The Stepford Wives".
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Ich finde den Film sehr lustig.Der britische Humur kommt ja mal wieder sher zur geltung.Auch der Splatterfaktor kann sich sehen lassen.Für ein Partyabend mit Chips,Kumpels und Bier gerade das Richtige.
    • Original von Mr.Splatter
      Ich finde den Film sehr lustig.Der britische Humur kommt ja mal wieder sher zur geltung.Auch der Splatterfaktor kann sich sehen lassen.Für ein Partyabend mit Chips,Kumpels und Bier gerade das Richtige.
      ...für den Partyabend definitiv geeignet! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat auch mir sehr zugesagt, wobei ich es schade fand, dass ich diesen Film alleine gesehen habe, denn wie schon von meinen Vorrednern bestätigt, wäre dieser Film sicherlich ein Leckerbissen für jeden Männer-Abend. Der britische Humor hat mir schon bei Shaun of the Dead gefallen, wobei hier (anders als bei Shaun of the Dead) erkennbar eher der Horror im Vordergrund steht.

      Selbst die Story hat mir sehr gefallen, dabei der Anfang meiner Meinung nach weniger Verspricht, als man nachher zu sehen bekommt.

      Alles in Allem ein Klasse Film. :prop:

      Für mich 9 von 10 Punkten und ein MUSS für jede Männerrunde :0:
    • War sehr enttäuscht von dem Streifen, da ich mir einfach mehr erhofft hatte. Für ne Party sicher ganz gut geeignet, da netter Frauen dabei sind aber nichts wirklich herrausragendes.
      Dann lieber nochmal Shaun :)

      [film]7[/film] Punkte für gute Effekte und gutem englischem Humor :0:
    • Original von TylerDurden
      ......ein MUSS für jede Männerrunde :0:


      Tja, das trifft es wohl ziemlich auf den Punkt.
      Der Film ist wohl wirklich eher für Männer.

      Was mich ein bisschen genervt hat, waren diese klischeehaftigen Ischen der verschiedenen Typen, die allesamt (ohne Ausnahme) ausrasten, nur weil ihre Männer einmal ein Wochenende zusammen verbringen wollen, allein in einer Herrenrunde. Wie die Frauen teilweise deswegen ausrasten, ist schon sehr klischeehaltig und sehr nervig, aber das darf man wohl nicht zu ernst nehmen.
      Wenn ich ein Kerl wäre, würde ich aber bei so einer Partnerin auch ganz schnell wohl das Weite suchen.
      Am Ende kommt der eine Typ ja auch auf den Gedanken, dass alle Frauen böse sind und er sich von keinem Weibsbild mehr etwas sagen ässt, Jawoll!!!!!! lolp

      Na ja, zum eigentlichen Filmverlauf aber nun:
      Er dümpelt irgendwie so vor sich hin, der Anfang ist jedenfalls ziemlich lahm, aber langsam kommt der Film dann doch immer mehr in die Gänge.
      Man merkt "Doghouse" natürlich schon an, dass es ein brittisches Machwerk ist, aber an Shaun und Severance kommt er, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht heran.
      Schade, dabei hat der Film ja auch durchaus kreative Ideen und gute Witze.

      Spoiler anzeigen
      Die alte Zombie-Oma mit der Gehhilfe z.B, oder als die Jungs sich als Frauen verkleideten, um an den Zombie-Ischen vorbeizukommen. Da musste ich wirklich herzhaft lachen, diese Idee fand ich recht cool.


      Na ja, dem Mann an meiner Seite hat dieser Film jedenfalls auch sehr gefallen, seinen Brüdern wird er wahrscheinlich auch sehr gefallen und ich muss sagen, bei mir hätte er wohl auch gut eingeschlagen, wäre er teilweise etwas kreativer gewesen und etwas weniger klischeehaft.
      Aber wer weiß, vielleicht hätte er mir ja auch ganz gut gefallen, wenn es genau umgekehrt gewesen wäre: Eine weibliche Truppe, die auf männliche Zombies trifft????

      Tja, man weiß es net... ;)


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • also ich find den film echt geil ^^ obwohl ich ne frau bin. und naja der film baut genau auf den klischees auf. grade deswegen is er ja so witzig. und ich mag die englischen dialoge. und danny dyer fan bin ich auch ^^

      [film]9[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von Intoccabile

      Aber wer weiß, vielleicht hätte er mir ja auch ganz gut gefallen, wenn es genau umgekehrt gewesen wäre: Eine weibliche Truppe, die auf männliche Zombies trifft????


      Du machst mir Angst. lolp Sowas gibt es glaub tatsächlich noch nicht.
    • Dann wrd es ja mal Zeit!!!!!!! :221:
      Ich werde mich gleich mal an ein Drehuch setzen!!!! :75:


      @animanic:

      Ja, man darf den Film wohl wirklich nicht zu ernst nehmen, es git ja auch genug Filme, in denen Männer die Bösen sind und Doghouse ist ja eindeutig auch auf Klamauk ausgelegt, aber ich kann irgendwie generell nicht so viel mit Klischees in Horrorfilmen, oder Filmen allgemein anfangen. Die strunzdummen Cheerleader oder Footballspieler z.B, die man ja immer wieder in Filmen trifft.... ;)

      Na ja, Doghouse hat ja wie geschrieben auch teilweise wirlich gute Ideen, aber zwischendurch kommt mir der Film auch recht langatmig vor, das Ganze hätte eventuell etwas gekürzt werden können/sollen....

      Bei Doghouse kann ich mich nicht wirklich für eine Wertung entscheiden. Er ist definitiv nicht schlecht, aber mir persönlich fehlte irgendwie das "Salz in der Suppe".


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Doghouse ist wirklich ein spaßiger Funsplatter geworden. Der Film kommt eigentlich relativ schnell auf denn Punkt ohne lange herum zu fackeln, sobald die Männertruppe in Moodley angekommen ist steppen die Zombiedamen das Haus.

      Story ist simpel, wie man sie aus einigen Zombiestreifen her kennt, neu ist eigentlich nur das alle Männer immun gegen denn Virus sind und nur Frauen betroffen sind, witzige Idee.
      Das ganze wird dann noch mit dem typischen englischen schwarzen Humor gewürzt. Blöd fand ich nur das Ende, denn man sieht die Überlebenden Jungs noch vor der Frauenzombiemeute wegrennen und dann setzt schon der Abspann ein, hier hätte man lieber noch einen coolen Endkampf eingebaut, aber gut vielleicht gibt es ja auch noch eine Fortsetzung und man deswegen das Ende so gestaltet. Oder jeder soll sich das Ende so zusammen reimen wie er es gerne hätte, daraus bin ich nicht schlau geworden.

      Die Darsteller gehen in Ordnung, auch wenn die unterschiedlichen Charaktere sehr Klischee behaftet sind. Trotzdem machen sie ihre Sache recht gut.

      Der Blutgehalt ist genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig, passt eigentlich genau. Bei denn Zombiedamen sehen die Masken wirklich hervorragend aus, hier hat man sehr viel wert gelegt sehr unterschiedliche Charaktere einzubauen wie z.B. die Verkäuferin, Friseurin, Fleischerin, ne Oma und sogar ne Braut usw. Hat mich doch sehr beeindruckt.

      Wer auf Zombiefilme , gewürzt mit britischen Humor a la Shaun steht sollte auf jedenfall einen Blick wagen und wird bestimmt nicht enttäuscht sein. Mich hat der Film positiv überrascht, auch weil ich mit keinerlei Erwartung heran gegangen bin.

      Von mir gibt’s
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung