Robin und Marian

    • Robin und Marian



      Alternativer Titel: Robin and Marian
      Produktionsland: USA
      Produktion: Denis O'Dell
      Erscheinungsjahr: 1976
      Regie: Richard Lester
      Drehbuch: James Goldman
      Kamera: David Watkin
      Schnitt: John Victor-Smith
      Budget: ca. 5.00.000 Mio US $
      Musik: John Barry, Michel Legrand
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Sean Connery: Robin Hood
      Audrey Hepburn: Lady Marian
      Robert Shaw: Sheriff von Nottingham
      Richard Harris: Richard Löwenherz
      Nicol Williamson: Little John
      Denholm Elliott: Will Scarlett
      Ronnie Barker: Bruder Tuck
      Ian Holm: König Johann Ohneland
      Kenneth Haigh: Sir Ranulf

      Handlung:

      Der alternde Robin Hood ist für König Richard Löwenherz lange nach dem gemeinsamen Kreuzzug immer noch ein treuer und zuverlässiger Kämpfer.
      Als ihm aufgetragen wird, ein Schloss in Frankreich einzunehmen, in dem ein großer Schatz vermutet wird, weigert er sich jedoch, da es nur von einem alten Mann und harmlosen Frauen und Kindern bewohnt wird.
      Der wütende König befiehlt Robins Tod, doch bevor das Urteil rechtens ist, wird er von einem Pfeil, abgeschossen von dem alten Mann, schwer verwundet. Richard befiehlt die Brandschatzung des Schlosses.

      Als Richard stirbt, kehren Robin und Little John zurück nach England. Sie vereinigen sich wieder mit ihren alten Freunden im Sherwood Forest und erfahren dass Lady Marian Nonne geworden ist. Robin sucht sie auf, und sie findet ihn immer noch so unmöglich wie früher.
      Robin bekommt heraus, dass sein alter Feind, der Sheriff von Nottingham, Marian unter Arrest gestellt hat. Sie war damit einverstanden, doch Robin befreit sie gegen ihren Willen.
      Der Sheriff und auch Robin scharen ihre Männer um sich...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Robin und Marian

      Robin wird hier von Sir Sean Connerey gelebt und nicht nur gespielt.
      Ein ungewöhnlicher Auftritt des Mannes der mit den Bogen immer und alles trifft.
      Insgesamt ein sehenswerter Versuch Robin als alternden Mann zu zeigen der sich im Grunde seines Herzens immer nur nach Liebe und Frieden gesehnt hat, das Abenteuer und den Kampf aber als Lebenselexir benötigt.
      Kein Actiongewitter ertwarten, sondern Aussagen über das Leben, den Hochmut der Oberen und die Gemeinschaft der Schwachen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &