Resident Evil 4 - Afterlife

    • Resident Evil 4 - Afterlife




      Produktionsland: USA, Großbritannien, Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2010
      Produktion: Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Don Carmody, Bernd Eichinger, Samuel Hadida, Victor Hadida, Robert Kulzer, Martin Moszkowicz
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: Paul W.S. Anderson
      Kamera: Glen MacPherson
      Schnitt: Niven Howie
      Spezialeffekte: Tony Kenny
      Budget: ca. 60.000.000 $
      Musik: tomandandy
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Milla Jovovich, Ali Larter, Wentworth Miller, Sienna Guillory, Boris Kodjoe, Shawn Roberts, Spencer Locke, Kim Coates, Kacey Barnfield, Sergio Peris-Mencheta, Norman Yeung, Mark Casimir Dyniewicz


      Inhalt:

      In einer mittlerweile nahezu komplett verwüsteten Welt, in der ein Virus die verbliebenen Menschen nach wie vor in blutrünstige Untote verwandelt, sucht Alice (Milla Jovovich) auf dem ganzen Globus weiterhin nach Überlebenden, um sie anzuführen. Der nicht enden wollende Kampf gegen die Umbrella Corporation hat unterdessen ein neues Level erreicht. Doch plötzlich taucht ein alter Freund auf, der sie auf ihrer Reise begleitet und zudem verspricht, alle sicher nach Los Angeles zu führen. Doch erst angekommen, werden sie bereits von Horden Untoter erwartet, und so sehen sich Alice und ihre Begleiter mit einer neuen Herausforderung konfrontiert...


      Trailer:
      -


      Kino USA & Großbritannien: 10.09.2010
      Kinostart in Deutschland: 16.09.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.03.2011 (Verleih: 03.03.2011)



      Review von Dr.Doom:

      Anfangs sehen wir wie in einer belebten Großstadt plötzlich die Epidemie ausbricht. Unsere Alice wird gleich zu Beginn noch mal über den Ausbruch des Virus erzählen und mitteilen, dass im Underground die Wissenschaftler nach einer Lösung suchen. Alice wird zusammen mit ihre Kolone dann die Actionsalven auch schnell auslösen, sie greift eine Militärbasis an und sorgt wie eine Psychopathin für viele Tote. Dabei wird dann reichlich mit den Schusswaffen geballert, Martial Arts gibt’s am Stück und dies oft mit Slow Motion Technik unterstützt. Dem nicht genug, es wird ihrerseits auch mit reichlich spiritueller Energie für Verwüstung gesorgt. Die Sci-Fiktion Kulisse, sowie das Outfit der Charaktere, wie Sonnenbrillen und auch der Stil anhand von kurze Standbilder, erinnern stark an das „Matrix“ Universum.

      Scheinbar haben sich die Weltmeere wieder gefüllt, nachdem sie wegen der Zombies in „Extinction“ vor Panik ausgetrocknet waren. Ok, Spaß bei Seite. Auf den 3. Teil wird jedenfalls von der Geschichte her Bezug genommen.

      Die Sounduntermalung liefert düstere Elektronik, sie passt aber nie zum Geschehen, sondern nervt eher etwas. Im Hintergrund hört man öfter das Zombiegrunzen, was immerhin schaurige Stimmung erzeugen kann. Zu lahm sind die Dialoge und auch unsere Darsteller wirken alle samt blass, in etwa auf dem schnarchigen „Pandorum“ Niveau von Paul Anderson, auch wenn hier wenigstens mehr Action drin ist, was einen noch bei Laune halten kann. Auf gelegentlichen Akzent wird bei der deutschen Synchronisierung nicht verzichtet. Von der Story her gibt es nicht viel Gutes zu berichten. So wird ein Gefangener aus schier nicht nachvollziehbaren Gründen, von der Meute festgehalten, um ihn dann als Retter zu küren, denn nur er weiß den richtigen Weg (Öhm?). Ansonsten läuft die Geschichte recht inspirationslos ab.

      Neben den Zombies wird es noch eine riesige Henkers-Kreatur geben, mit Sack über den Kopf und ein gewaltiges Beil schwingend. Gab es bis dato immer eine Erklärung für die Obermonster, so hat man hier drauf verzichtet. Es gibt zu wenig direkte Auseinandersetzungen mit den Zombies, oft werden sie nur vor dem Grundstück an Zäune rütteln oder an die Mauer klopfen.
      Immerhin wird der Film im Finale dann besser und interessanter, wo man dann endlich Bezug aufgebaut hat und die Action langsam Spaß macht, so ist der Film aber auch schon für wieder vorbei. Natürlich wird noch die nächste Fortsetzung angekündigt, schon dieser Teil war aber vollkommen überflüssig, denn mit Resident Evil, einer Zombieapokalypse, Splatter und zahlreichen Fallen, hat dies hier nichts mehr zu tun. Vielmehr erleben wir eine bescheidene Apokalypse mit ein paar guten Kreatureffekten, aber der bis dato schwächsten und unmotiviertesten Story der ganzen Reihe.

      [film]4[/film]


      Bilder von Resident Evil 4 - Afterlife



    • RE: Resident Evil 4 - Afterlife

      Der US Kinostart ist jetzt sogar auf den 14.01.2011 verschoben wurden.
    • Da mir bis jetzt alle 3 Teile der Reihe gefallen haben, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.
      Big Brother is watching you
    • Das ist schon richtig, aber das fördert auch die Vorfreude.
      Big Brother is watching you
    • RE: Resident Evil 4 - Afterlife

      Solange ich Paul Anderson lese, jetzt auch wieder die Regie hält sich meine Freude auch hier in Grenzen, soll er die Reihe doch mal endgültig abgeben. :3:
    • Nach dem völlig hirnfreien, langweiligen ersten Teil, der v.a. an seinen unfassbar schlechten CGI-Effekten litt, und dem ebenso debilen, aber immerhin flott erzählten, Action-Trash-Inferno "Resident Evil: Apocalypse", war der dritte Teil immerhin schon eine deutliche Steigerung und überzeugte zumindest mich durch gut choreografierte Kampfszenen, ein deutliches Plus an Splatter und ein wunderbar apokalyptisches Endzeit-Setting. Dieser "Mit jedem Folgeteil wird´s besser"-Logik folgend, dürfte Teil 4 eigentlich kein kompletter Reinfall werden. Auf einen Resi-Film, der endlich die Atmosphäre und erzählerische Finesse der Spiele einfängt, wartet man aber wohl wieder umsonst. :221:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorschach ()

    • ein paar erste Bilder sind eingefügt worden
    • Ich freu mich drauf, fühle mich bei der Reihe immer gut aufgehoben. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hrm, obwohl ich ein großer Fan der Resident Evil-Spiele bin, interessiert mich der 4. Teil überhaupt nicht. Und wenn ich schon diese Milla Jovovich sehe ... Oh nein! Naja, der 1. Teil war ja noch in Ansätzen ganz gut und die ersten 20 Min. des 2. Teils waren auch nicht ohne, bis dann unsere total überschätzte und nervende weibliche Antwort auf Steven Seagal (was die Mimik angeht) auftaucht und den Film ruiniert! Schade eigentlich. Hätten die Macher sich etwas mehr ans Spiel gehalten, wäre was draus geworden, siehe die phantastische Umsetzung von Silent Hill!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich freu mich drauf, ich mag die Resident Evil Filme.
    • Oha...der vermumte Zombie lässt ja wohl auf eines der neueren Games schließen. Mal was neues, ich freu mich drauf^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Wenn der 4te ansatzweise so gut wird wie mir der 3te gefallen hat dann freu ich mich...
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Also wenn ich mir diese CGI-Zombies bzw. -Viecher und das Herumgeballere im Matrix-Style so ansehe, merke ich immer mehr, dass ich wohl noch ein paar Jährchen auf eine adäquate Umsetzung der Resident Evil-Spiele warten muss...! :46:
      Und, Verzeihung, Milla Jovovich geht mal gar net!!! Sie hätten doch Rhona Mitra aus "Doomsday" nehmen können. Das ist eine richtig coole und vor allem süße Action-Heldin! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Also wenn ich mir diese CGI-Zombies bzw. -Viecher und das Herumgeballere im Matrix-Style so ansehe, merke ich immer mehr, dass ich wohl noch ein paar Jährchen auf eine adäquate Umsetzung der Resident Evil-Spiele warten muss...! :46:
      Und, Verzeihung, Milla Jovovich geht mal gar net!!! Sie hätten doch Rhona Mitra aus "Doomsday" nehmen können. Das ist eine richtig coole und vor allem süße Action-Heldin! :6:



      Ohja die ist mal richtig ******* *sabber*
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ich hoffe du meinst Rhona Mitra...! ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Natürlich ;)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • naja sieht mehr nach action als nach horror aus.mal abwarten.
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich habe den eben VÖ deutschen Trailer hochgeladen. (Threadanfang)


    • Von mir aus könne di eden noch ein paar Jahre weiter verschieben. Die anderen 3 Teile warn ja mal nur Müll.

      Oder sie ändern den Namen dann fällts net auf das es nix ist.
    • So richtig entäuscht war ich eigentlich nur von dem ersten. Aber die stimmung von den spielen her konnt im Gegensatz zu Silent Hill nie entfaltet werden, Resident Evil müsste grusleiger sein, Teil 2 war Action-popkornkino, der 3. eher apocalyptisch, nunja mal sehen was kommt.
    • Die filme wirken für mich viel zu acitonlastig und geht komplett an das Thema vorbei! Die Gruselatmospähre die bei Silent Hill (Film) sehr gut umgesetzt wurde, hat hier gefehlt! Würde es nicht Resident Evil heißen sondern Dawn of the End 1-4, dann wäre der FIlm bestens bedient!
    • Vor allem empfinde ich einfach Milla Jovovich als total fehlbesetzt und nervend. Sorry, das ist halt meine Meinung... lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Vor allem empfinde ich einfach Milla Jovovich als total fehlbesetzt und nervend. Sorry, das ist halt meine Meinung... lolp



      Ist sie auch.
    • Original von Mercury76
      naja sieht mehr nach action als nach horror aus.mal abwarten.



      genau so ist es ja auch in mit den spielen.die ersten beiden teile waren/sind super horror games und ab teil 3 sieht man wie sich mehr und mehr die action in den vordergrund drängt.

      es wurde ja mal gemunkelt,das der erste resident evil film fast 1:1 vom spiel übernommen werden sollte.glaube george a romero sollte die regie führen.dieser gab den job jedoch auf,weil er nicht genug freiraum bekam.daraus ist dann ein naja durchschnittlicher teil 1 geworden.am 2 teil ist nemesis eigentlich eh der geilste lolp und der 3 teil geht auch.

      ich werde mir den 4 teil auch ansehen,aber extrem drauf freuen tu ich mich nicht.weniger ballerei wesentlich mehr horror lol
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: Resident Evil 4 - Afterlife

    • RE: Resident Evil 4 - Afterlife

      Ohje, und über allem thront einmal mehr Milla Jovovich ... :46:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Beim aktuellen Stand in Hollywood, können wir froh sein, wenn er das Level der ersten 3 erreicht. lol
    • Als der erste Teil erschien,dachte ich mir,das der voll herb sein muss,da es die Spiele ja recht sind.Schön und gut,Disc in meinen Player gelegt,angeschaut und zu dem Entschluß gekommen,das der Film den Spielen in keinster Weise gerecht ist.Nun ja,der zweite Teil erschien,den ich mir vollständiger Weise auch gekauft habe und da muss ich sagen,das der ein kleinen Ticken besser als sein Vorgänger war.Der dritte Teil gefällt mir persönlich am besten und daher bin ich gespannt,ob die Macher des Films die Reihe in Sachen Gore,Handlung und der gleichen verbessern können.

      Abwarten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • Apocalypse fand ich für Popkornunterhaltung gelungen, der Nemesis sah auch Klasse aus, wie im Spiel. Die anderen 2 Teile haben mir nicht viel gegeben, der 1. war noch etwas schwächer als der 3. ..Beim 3. hab ich mich aber gefragt, wie die Weltmeere so schnell austrocknen konnten und was das mit den Zombies auf sich hat. etc. die Story hat mir da garnichts gegeben. lol
    • Original von Dr.Doom
      Beim aktuellen Stand in Hollywood, können wir froh sein, wenn er das Level der ersten 3 erreicht. lol

      Naja, das würde nicht wirklich einen "Qualitätsschub" bedeuten...! lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Vor allem empfinde ich einfach Milla Jovovich als total fehlbesetzt und nervend. Sorry, das ist halt meine Meinung... lolp


      Kein Problem. Ich finde sie passt absolut in die Rolle, die einzige noch mögliche Besetzung wäre Rhona Mitra, auf Grund der sehr guten Leistung in Doomsday.
    • Ich bin mit der besetzung auch zufrieden. Für mich ist ja sogar der erste Teil der beste!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das hängt bei mir von verschiedenen Faktoren ab:
      Zum einen bin ich über die Verfilmung einer der besten Spielreihen der Welt eher enttäuscht. Was hätte man für einen geilen Film mit mächtig viel Atmosphäre machen können; siehe z.B. "Silent Hill"! Der erste Teil war noch ganz okay, mehr nicht. In den ersten knapp 20 Minuten des zweiten Teiles dachte ich "Ouh, coole Sache, die nehmen die Action etwas zurück, halten sich mehr ans Spiel und schrauben die beklemmende Atmo etwas höher...!" Tzja, Scheibenkleister! Ab der Szene in der Kirche mit den "Lickern", als der weibliche "Bruce Willis"-Verschnitt auftaucht, wird der Film aber sowas von schlecht.
      Den dritten Teil habe ich, nach ein paar Szenen, ausgemacht ...

      Und zum anderen mag' ich Milla Jovovich einfach nicht. Das ist vermutlich auch der "schwerwiegenste" Grund, warum ich die Filme ablehne.
      Ich muss sid rechtgeben, in dem Punkt, dass Rhona Mitra den Job bestimmt gut interpretiert hätte. Sie wäre absolut die bessere Wahl gewesen! Aber auch das ist eher eine subjektive Meinung, da ich die Schauspielerin absolut klasse finde; vor allem als Action-Heldin!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Der fetzt bestimmt. Interessiert mich trotzdem keineswegs lol
    • naja mal schauen..... werde ihn auf jedenfall ansehen

      aber so gut sieht der ja nicht aus...


      ist schon ein release-datum raus??
    • Original von EbersLP


      ist schon ein release-datum raus??


      Steht am Thread-Anfang: 14.01.2011 in Deutschland.