Resident Evil 4 - Afterlife

    • Also....

      Zuerst mal die negativen Aspekte:

      Es gibt ein wenig zu wenig Horror, wenige "Knabber-Szenen" von Zombies. Die Zombies scheinen irgendwie nur "Mitwirkende" im Film zu sein, denn so essentiell für die Story sind sie nicht. Sie sind halt da und wollen fressen und es gibt sie wie immer zu zig Tausenden.
      Man bediente sich wohl so manch einiger Filme, was manche Szenen angelangt.
      Spoiler anzeigen
      Die Helikopter kommen denen aus "Avatar" verdammt nahe, dieweiß gekleideten Menschen sind wohl aus "Die Insel" geklaut und die "Matrix-Schießszenen" kennt auch schon jeder.

      Auch sehen die Zombies nicht wirklich hübsch aus und man sieht meiner Meinung nach zu wenige im Detail.
      Auf die Charaktere wird kaum eingegangen und die schauspielerisch Leistung ist mittelmäßig.

      Posotives: Auch wenn man es beinahe nicht mehr als Horrorfilm bezeichnen mag: Es ist ein guter Actionfilm! Wer auf Geballer, Gemetzel und Explosionen steht, ist genau richtig. Auch muss ich jetzt im Nachhinein sagen, dass der dritte Teil der Reihe im Vergleich zum 1.,2. und 4. gar keine Story hat.
      Die Effekte sind gut gemacht: Explosionen, "Monster" (ich meine nicht die "normalen" Zombies die einfach nur rumlaufen) und die Landschaften/Städte. Auch sind die Soundeffekte und die Musik recht akzeptabel.

      Alles in Allem ein ordentlicher Film, der abwechslungsreiche Handlungsschauplätze beinhaltet. Ich bin posotiv überrascht worden!

      @Doom: Deine Einwände sind berechtigt auf Seite 4 (dein Review finde ich grade nicht), aber mal ehrlich: Haben die RE-Filme je Anspruch oder Niveau zeigen wollen? Nö oder? :0: Einfach mal ordentlich Zombies schnetzeln!

      [film]8[/film]

      EDITH: Zu 3D hab ich ja noch nichts gesagt! Die Effekte sind natürlich gut und auch die Umgebung ist fast komplett in 3D dargestellt. Umd wer wollte nicht schon immer mal Wurfsterne auf sich zufliegen sehen? lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0


      @Doom: Deine Einwände sind berechtigt auf Seite 4 (dein Review finde ich grade nicht), aber mal ehrlich: Haben die RE-Filme je Anspruch oder Niveau zeigen wollen? Nö oder? :0: Einfach mal ordentlich Zombies schnetzeln!


      Mein komplettes Review steht auf Seite1 im Eröffnungsthread. Anspruch und Niveau dürften hier nur die wenigsten erwarten. Ich verlange dies bei einem Horrorfilm eh nicht wirklich und kann mit Kunstfilme oft genug nicht viel anfangen, sondern möchte einfach nur bestmöglich unterhalten werden. An RE4 hatte ich jedenfalls keinen Spaß und Zomibes schnetzeln hat schon wesendlich besser ausgesehen, auch in Teil2 und 3 gab es bessere Effekte und etwas mehr Sinn dahinter.
    • Der erste teil war super.


      Habe den AFTERLIFE nach 45 Minuten abgebrochen weil es total herzlos und sinnlos war.
    • @Doom: Natürlich waren die Zombies in den vorgängern weitaus besser.

      Vielleicht änder ich meine Meinung zu RE4 ja nochmal. Wenn ich ihn mal in 2D sehe...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Vielleicht sollte ich mir mal einen Film wie RE4 den ich schon in 2D gesehen habe mit der 3D Technoligie anschauen nur um zu erfahren weshalb die Bewertungen da immer so auseinandergehen. Diejenige die schreiben, habe den Film in 3D gesehen, kommt fast immer gutes. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Vielleicht sollte ich mir mal einen Film wie RE4 den ich schon in 2D gesehen habe mit der 3D Technoligie anschauen nur um zu erfahren weshalb die Bewertungen da immer so auseinandergehen. Diejenige die schreiben, habe den Film in 3D gesehen, kommt fast immer gutes. lolp
      ....3d ist ja auch (noch) ein erlebnis! Sogar Avatar wurde dadurch gut!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      ....3d ist ja auch (noch) ein erlebnis! Sogar Avatar wurde dadurch gut!


      :2::10:
    • Die folgende Szene ist SPOILER! Also guckt weg!

      Spoiler anzeigen
      "Lemminge-Szene"


      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Schlecht fand ich den nicht,mir persönlich hat aber der dritte Teil besser gefallen.Ich bin dann aber allerdings mal gespannt,wie die Umsetzung der 3D Blu-Ray sein wird.Der kommt dann bestimmt gut auf meinem 127 cm.3D Plasma von Panasonic.

      Vorerst gebe ich den Film [film]7[/film]
    • hab grad gelesen, dass die deutsche "UNCUT" Verson doch leicht geschnitten und zensiert wurde!

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=341450


      schade...und die UK Disc hat leider nur englischen Ton!
    • Ich finde der Name Resident Evil (von einem sehr gelungenem Spiel) wird hier einfach nur für Hollywood ausgeschlachtet das is so wie wenn der Boll ein Game verfilmt.

      Würden die mehr Story in die Filme bringen so wie es sich gehört für Videogameverfilmungen könnte man sich die Filme auch anschauen. Wenn ich mir Silent Hill anschaue da finde ich wenigstens anschluss an das Spiel allein schon von der Atmo her aber bei Resident Evil geht das ganze Feeling flöten.
    • Dass die deutsche Fassung geschnitten ist wusste ich noch gar nicht. Habe sie weder in Verleih noch beim Verkauf gesehen, vielleicht lag es aber auch daran dass ich mit meinen Gedanken noch bei Amazon war. lol

      Sorry, aber soviel schrott bei den Resident Evil hört irgendwann mal auf. Eine Matrix Milla, dann die zu sehr aufgesetzte Actionszenen mit unglaubwürdigen Tanz ähm Krampf ich meine Kampfeinlagen(davon bekommt man ja wirklich Fusskrämpfe oder schüttelfrost), macht die Thematik noch schlechter als es ist. Bei den Games habe ich mich gegruselt und Seit Silent Hill wusste ich dass man es auch professionel umsetzen kann. Aber Resident EVil? Nee danke, ich habe zwar die 3 Teile, aber ab den 4. ist bei mir die TOlerangrenze überschritten.

      Resident Evil Degeneration ist noch ne Ausnahme.
    • Original von DukeNukem
      Dass die deutsche Fassung geschnitten ist wusste ich noch gar nicht. Habe sie weder in Verleih noch beim Verkauf gesehen, vielleicht lag es aber auch daran dass ich mit meinen Gedanken noch bei Amazon war. lol

      Sorry, aber soviel schrott bei den Resident Evil hört irgendwann mal auf. Eine Matrix Milla, dann die zu sehr aufgesetzte Actionszenen mit unglaubwürdigen Tanz ähm Krampf ich meine Kampfeinlagen(davon bekommt man ja wirklich Fusskrämpfe oder schüttelfrost), macht die Thematik noch schlechter als es ist. Bei den Games habe ich mich gegruselt und Seit Silent Hill wusste ich dass man es auch professionel umsetzen kann. Aber Resident EVil? Nee danke, ich habe zwar die 3 Teile, aber ab den 4. ist bei mir die TOlerangrenze überschritten.

      Resident Evil Degeneration ist noch ne Ausnahme.


      Japp Degeneration finde ich auch gut gelungen vorallem gehts da mal um den T Virus usw.
    • das stimmt allerdings, dass der 4te teil der bisher schlechteste ist. wobei, bei dem film haben sie ja versucht aufs spiel ein zu gehen (wesker, die zombies, der axeman, die hunde)

      wobei mich da doch diese 1 mio clone von alice sehr stören. ich hoffe dennoch, das teil 5 besser wird.

      degeneration war wirklich auch gut!
    • Original von Elantra
      hab grad gelesen, dass die deutsche "UNCUT" Verson doch leicht geschnitten und zensiert wurde!

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=341450


      schade...und die UK Disc hat leider nur englischen Ton!


      Na man kann ja noch hoffen, manchmal machen die Deutschen Behörden komische Sachen. Ich werde mir den Film sicherlich mal zu Gemüte führen, der Schnittbericht macht Lust auf mehr. Fand bis jetzt den allerersten am Besten. Aber naja. Wenn dann mal alle Teile draußen sind hol ich mir wohl die Box.^^
    • Resident Evil Degeneration hat allerdings nichts mit der Hollywood Paul Anderson Reihe zu tun. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Resident Evil Degeneration hat allerdings nichts mit der Hollywood Paul Anderson Reihe zu tun. lolp


      Hätte man aber ihn das Drehbuch gegeben, ich glaube er hätte sich geweigert es umzusetzen. lol

      Ich kann zwar die Degeneration zu der Geschichtsthematik nicht einorden, in welchen Verlauf es eigentlich sein sollte. Spielt Degeneration vor dem Ausbruch des Virus von der Umbrella Coporation oder danach? wenn es vorher war, dann hätten sich Leon und Claire aber niemals kennen dürfen, weil bei den Games erst ab den 2. Teil die beiden sich zum ersten Mal begegnen.
    • War danach Racoon City war ja zerstört in dem teil.
    • neues Update zur DVD und BluRay: kommt komplett unzensiert und Uncutnach Deutschland und FSK 16!

      schnittberichte.com/news.php?ID=2599
    • Auch Teil 4 weiß zu gefallen.

      Gute Story die, die Vorgänger mir einbezieht und eigentlich dort weiter geht wo der dritte endet.
      Die einzelnen Locations sind gut gewählt und wissen Optisch sehr gut zu gefallen egal ob es einmal mehr ein Unterirdisches Labor in Tokio ist, die Einöde Alaskas oder auch das fast völlig zerstörte Los Angeles mit dem Gefängnis umringt von Horden der Zombies und zu guter letzt das Schiff mit denn Überlebenden.

      Gut fand ich auch dass man das Ende offen lässt und die Vorsetzung quasi schon eingeleitet hat und kurz nach dem Abspann taucht auch wieder Jill Valentine auf, die ich im dritten Teil vermisst habe.

      An den Darstellern gibt es ebenfalls meiner Meinung nach nichts zu bemängeln sie machen ihre Sache wirklich gut. Auch baut man wieder einen neuen Spiele Charakter ein und zwar Chris Redfield.

      Die Effekte sind in Ordnung (bis auf die CGI-Hunde die sehen dieses Mal doch sehr billig aus) hätten aber durchaus blutiger ausfallen können aber für einen Film ab 16 bekommt man schon einiges zu Gesicht (ist halt einfach für die Masse gedacht).

      Mir persönlich gefällt der Film ohne diese gehypten 3-D Effekte auch wesentlich besser als mit. Im Kino war ich von dem Film eher enttäuscht da man dort, glaube ich mehr auf den 3-D Effekt achtet als auf denn Film selber. Denn zuhause hat mich der Film (ohne Effekte) wirklich sehr gut gefallen und ich freu mich auf ne weitere Fortsetzung der Reihe.

      Von daher bekommt der Film (OHNE 3-D, denn das braucht kein Schw…) [film]8[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ohjaa, der hat mich auch begeistert, zum entsetzen meiner Freunde^^ Die haben den Film als billige Matrix-Kopie gewertet, ich fands jetzt nicht, denn Matrix juckt mich eh nicht die Bohne (auch zum entsetzen meiner Freunde xD)
      Eigentlich schließe ich mich der Meinung von Slayer 1zu1 an und ich muss sagen, ich hatte meinen Spaß (hab ihn auch nicht in 3d gesehen) und konnte nicht verstehen, warum meine Freunde den soo schlecht fanden *schulterzuck*
      ^^ Muss ich ja auch nicht.
      von mir gibts [film]8[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ich glaube, ich kann deine Freunde sehr gut verstehen Vani! :5:
      Aber wenn du den Film magst freut es mich für dich. Ich warte immer noch auf die richtig gute "Resident Evil"-Verfilmung, dann hoffentlich ohne Milla Jovovich...! lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • @Sawyer Milla scheint nicht deine Freundin zu sein lol lol :2:, natürlich gibt es bessere Schauspielerinnen aber auch schlechtere :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer
      @Sawyer Milla scheint nicht deine Freundin zu sein lol lol :2:, natürlich gibt es bessere Schauspielerinnen aber auch schlechtere :3:
      ...ne ganze ganze Menge davon..... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Slayer
      @Sawyer Milla scheint nicht deine Freundin zu sein lol lol :2:, natürlich gibt es bessere Schauspielerinnen aber auch schlechtere :3:

      Warum soll ich etwas gegen den weiblichen Steven Seagal haben!? :5:
      Sagen wir es mal so, in den "Resident Evil"-Filmen nervt sie mich einfach sehr, zumindest der Charakter, den sie dort verkörpert. Klar, für die Drehbücher kann auch Milla nix, logisch. Trotzdem hätte man jemand anderen nehmen können. Man müsste einfach die "Resident Evil"-Reihe neu starten und dann ernster an die Sache ran gehen wie bei "Silent Hill" erfolgreich geschehen. So hätte ich mir die Kinoversion von "Resident Evil" gewünscht!
      Und Milla, hrm, in "Das fünfte Element" und "Johanna von Orleans" hat sie mir gut gefallen. Sie zählt aber nicht zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, da hast recht... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von tom bomb
      Original von Slayer
      @Sawyer Milla scheint nicht deine Freundin zu sein lol lol :2:, natürlich gibt es bessere Schauspielerinnen aber auch schlechtere :3:
      ...ne ganze ganze Menge davon..... :0:


      Es gibt in der Tat wesentlich schlechtere. Allerdings kann man von Milla Jovovich, auch nicht ein Charisma Marke: Beckinsale oder Mitra erwarten. Das sind Ausnahmen.
    • Als Liebhaber der alten Playstation Spiele
      tut die Verfilmung einfach nur weh......

      Sie haben halt sehr schnell die alte Story durchgelutscht
      und schweifen jetzt ganz schön weit aus um die Story für eienn Film
      hinzukriegen.
    • Wenn man sich von dem Gedanken trennt, dass man mit Resident Evil eine adäquate Umsetzung der Videospiele erhält, kann man mit dem vierten Teil der Serie meiner Meinung nach sogar ganz gut Spaß haben.

      Alles im gewissen Rahmen natürlich, denn abseits der teilweise hölzern agierenden Charaktere, quasi 1 zu 1 aus anderen Filmen kopierten Szenen und Plotholes so groß, dass ganz Racoon City darin versinken könnte, schafft es der Film tatsächlich zu unterhalten.

      Wenn man dann noch die dreisten Kopien als Hommagen durchgehen lässt, könnte sich beim Zuschauer sogar so etwas wie gute Unterhaltung einstellen.

      Auch wenn's Sawyer jetzt entsetzen wird: ich empfand die Milla tatsächlich als optischen Höhepunkt. Mir ist es dabei egal, wie nett oder sympathisch ein Schauspieler im realen Leben ist. So gesehen müsste ich auch Dark Knight scheiße finden und Menschen, die Dark Knight scheiße finden, sind keine guten Menschen.

      Natürlich kann man ihr unterkühltes Acting und teilweise auch das ewig gleiche Hundeblickgesicht vorwerfen, andererseits ist sie schon auch ein sexy Biest.

      Ich hab mir die Dröhnung gegeben und Teil 3 und 4 hintereinander reingezogen. Teil 3 fand ich beim zweiten mal schauen immerhin nicht mehr ganz so scheiße, wie beim ersten mal, aber Teil 4 fand ich schon vom optischen her eine Stufe darüber.

      Gerade die toll choreographierten und nicht zu hektisch geschnittenen Fights sind Hingucker, auch wenn von Zeit zu Zeit das Telefon läutet. Das Telefon? Wer ist dran? Matrix. Matrix? Ja, die Matrix will ihre Choreo zurück. Haha.

      Ich liste jetzt mal alle Plotholes auf. Vielleicht war ich auch nur von den Actionsequenzen so geblendet, dass ich irgendwas übersehen hab:

      Spoiler anzeigen
      - gleich zu Beginn wird die einzig wahre Alice des T-Virus beraubt, bevor das Flugzeug an einem Berg zerschellt: wie konnte sie das überleben und warum ist sie später wieder 'super'?- wie kann sie ohne auftanken tagelang in der Luft bleiben?- warum landet sie auf einem Dach, wenn sie weiß, dass sie da nicht mehr wegkommt?- wie kam der Kapuzenfreak in die Dusche? Hat der sich an den anderen kleinen Zombies vorbeigeschlichen?- was sollte diese rote Spinne auf der Brust? Bei Claire sorgt sie für tagelange Verwirrung, bei den Leuten auf dem Schiff ist Minuten später wieder alles roger- wieso ist die Bootsbesatzung geflohen? Wesker hat doch wahrscheinlich schon länger an der DNA genascht.- nur ein Selbstzerstörungssprengsatz, der auch noch ganz groß als solcher beschriftet ist und aus seiner Halterung gelöst werden kann und dann auch noch ohne Verbindung funktioniert? Ah come on!- warum hat der Produzent den Mechaniker erschossen? Er hätt sich doch einfach aus dem Staub machen können.


      Und das waren nur die, die mir jetzt vier Tage später noch so auf die Schnelle einfallen.

      Trotzdem noch unterhaltsam. [film]5[/film]
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • besser als der 3. die Handlung ist jedoch durcheinander.
    • Ich Finde den 4 ten. Teil sehr gelungen und muss sagen in 3D ein absolutes muss :-)
      Und auch die HK 417 macht sich verdammt gut in Millas Händen :22:
    • Es geht wirklich dermaßen übel los, dass man sich vereinzelnd schon genötigt fühlt den Film zu beenden. Alice und massig Alice-Klone kämpfen gegen Albert Wesker, eine Matrix Schwuchtel wie sie schlimmer nicht sein könnte. Von Coolness nichts, aber auch rein gar nichts zu sehen. Im Matrix-Stil wird die kämpferische Zusammenkunft ausgetragen. dabei wird das Gesicht von Albert Wesker so dargestellt als seinen wir mitten im Game. Keine tolle Idee? Nein, eine schlechte (am liebsten würde ich es härter formulieren) Idee. Das Ganze nervt bis zum Exzess.

      Zum Glück hat man diese Phase nach ca. 12 Minuten überstanden und es kommt wieder ein wenig Geradlinigkeit in den Film. Die Außenaufnahmen beruhigen ein wenig und man kommt langsam wieder mit dem Daumen von der AUS Taste der Fernbedienung weg. Tatsächlich entwickelt sich ein nun wenig Bezug zum Film und es wird etwas Sympathie aufgebaut. Auch wenn diese sich schwerpunktmäßig in Form der drei Darstellerinnen Ali Larter als Claire Redfield, Sienna Guillory als Jill Valentine und natürlich Milla Jovovich als Alice niederlässt. Aber ehrlich gesagt ist hier eher die Optik als das schauspielerische Talent verantwortlich.

      Das ist halt das Gute an Milla Jovovich, sie kann zwar nicht im Ansatz mit Kate Beckinsale und Rhona Mitra konkurrieren, hat aber eine weitaus bessere Aura als andere Hollywood-Darstellerinnen (siehe Jolie). Zumindest kann sie dieses innerhalb von Resident Evil erneut beweisen. Wortkargheit und das entsprechend gute Outfit reichen im Prinzip schon aus, denn in Bezug Outfit kommt Milla wirklich exzellent rüber.

      Was der Film im Endeffekt vom Zuschauer wollte, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Die Zeit geht vorbei und irgendwie sind wir wieder am Anfang und Gott erhört scheinbar keine Gebete, denn das Ende läutet tatsächlich Resident Evil 5 ein.

      Fazit: Rennende Zombies konnte ich noch nie leiden und die in Resident Evil 4 anwesenden schon mal gar nicht. Gut gemeinte 5 Punkte, weil Milla (ja Kate Beckinsale und Rhona Mitra sind 1000 mal cooler, ich weiß) in einigen Szenen wirklich gut rüberkommt, aber jede weitere Optikaufwertung wäre unfair gegenüber den 3 Vorgängern.

      5/10
    • ich habe alle vier teile auf BD und finde das die reihe siich von teil zu teil zu steiger weiß [film]9[/film] :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ja man muss sich wirklich damit abfinden, dass die Filme nichts mit den Games zu tun haben, auch wenn sie es immer mal wieder versuchen.
      Ich habe mir den Film parallel zum 5. Teil der Spieleserie angeschaut.
      Das sollte man nicht machen!
      Ein paar Sachen wurden beim vierten Teil allerdings sehr gut aus den Spielen übernommen, zwar keine Story oder Charaktere, aber
      Spoiler anzeigen
      Der Typ in der Dusche
      kommt so 1 zu 1 im Spiel vor und dadurch gewinnt diese Szene für Gamer einiges an Reiz, zeigt dadurch aber auch, dass es einfach besser wäre sich gleich enger an die Vorlage zu halten.
      Klar gibt es nicht so viele Spieler des Spiels wie potenzielle Kinogänger, aber warum nimmt man keine Story die schon vor einem liegt und ändert sie ein bisschen ab, damit alle was davon haben, sondern denkt sich eigentlich etwas komplett neues aus, das nur einige Ähnlichkeiten aufweist.

      Ich fordere hier den REBOOT (und das mache ich wirklich nicht oft)


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich habe keinen Bezug zu den Games, da nie gespielt...von daher ist es mir auch egal, inwiefern sich das mit den Games deckt. Jaja, ich armer Tropf durfte als Kind nie eine PS1 kriegen, da ich ja schon eine SNES und einen 286er hatte...

      Fakt ist nur, dass ich nie wirklich ein Fan der Resifilme war. Den ersten Teil habe ich vor 10 Jahren im Kino gesehen und war nur mäßig begeistert, weils für mich zu wenig Horror und zuviel Action war. Aber es war einer meiner ersten Begegnungen mit einem Horrorfilm im Kino...ich war damals 14, der Film war ab 16...aber irgendetwas hatte mir gefehlt. Ich kannte zwar noch nicht vieles Vergleichbares, aber ganz gesättigt oder geflasht war ich nicht. Ich war weder gegruselt, noch waren die Goreeffekte überhart...
      Der zweite Teil war dann nur ein desaströses Schnittgewitter, dem ich irgendwann nicht mehr folgen wollte...Meine Lust der Reihe zu folgen war auf Eis gelegt...
      Lange Zeit mied ich die Reihe, den dritten Teil sah ich erst 2010 oder so...und war eigentlich angenehm überrascht...das Setting in der Wüste hatte endlich sowas apokalyptisches, die Zombieaction war okay und der Film war endlich mal ruhig und nicht wie ein Musikvideo geschnitten.
      Solangsam mochte ich die Reihe...


      Nun zum vierten Teil:

      Actionlastiger und frittenhohler Zombieactioner, in dem intelligente Dialoge Mangelware sind und Milla wieder durch ihre Übermenschlichkeit im Vordergrund steht. Das muss nicht unbedingt verkehrt sein, denn Afterlife bietet eine nachzuvollziehende Storyline, die Abwechslung bietet und nahtlos an den dritten Teil anschliesst. Durch das Wechseln der Locations entsteht durchweg Spannung und stellenweise darf man sich sogar gruseln, selbst wenn die Action im Vordergrund steht. Der Part in dem Hochsicherheitstrakt ähnelt sehr der Belagerung in Dawn of the dead und macht die grösste Stärke im Film aus, denn auch hier versucht Resi einen Charakterkonflikt ausbauen, während die Zombies draussen solangsam die Tore einreißen. Der betuchte Riesenzombie mit Riesenhammer macht optisch echt was her, ähnelt sehr der kuriosen Viecher in Silent Hill und auch ansonsten ist der Film durch seine apocalyptisch zerstörten Städte echt ein optisches Highlight. Dennoch ist Resi 4 ein Popcornmassaker zum Wegwerfen, den man schnell vergisst, denn die Actionszenen sind so cool, dass sie schnell reingehen, aber genauso schnell wieder raus kommen. Immerhin hält sich der Film die Waage mit seinen Schauwerten, dem Tempo, den Charaktären und den Goreeffekten. Gute 7/10...der Film hat mir als Blockbusterkaugummi sehr gut gefallen
    • Jo, hab ihn damals im Kino in 3D angeschaut und war ganz zufrieden. Nichts besonderes, aber man konnte ihn auf jeden Fall entspannt schauen.

      [film]6[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Dieser Teil war der bisher langweiligste.
      Es hatte schon genervt diese blöde Jovovich immer wieder zu sehen wie sie in Zeitlupe beidhändig feuernd durch Fenster fliegt.
      Einen gewissen Unterhaltungswert spreche ich dem Film trotzdem nicht ab.

      5,5 von 10
    • Kurzweilige Fortsetzung die auf unkomplizierte durchgestylte Action mit tollen Bilder und guter Hintergrundmusik setzt.

      [film]6[/film]
      >I<
    • (Wertung vom 21. September 2010)

      Resident Evil: Afterlife

      Waren die vorherigen "Resident Evil" Filme schon unterste Schublade und man dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden, wird man hier eines besseren belehrt.
      Mit den Games hat das rein gar nichts zu tun, umso erheiternder ist folgende Kritik: "grad resident evil : afterlife gesehn find ich sehr geil wie viel aus resi 4 vorkommt^^"
      Ich habe "Resident Evil 4" damals für die Playstation2 gespielt und kann sagen, dass rein gar nichts aus dem 4. Game im Film vorkam.

      Mit den Games hat "Resident Evil" seit je her fast ausschließlich den Namen gemein.
      "Resident Evil: Afterlife" klaut nebenbei nicht nur Action und Optik bei "Matrix" sondern schafft es auch, sich damit komplett auf's Maul zu legen.
      Die Action ist blutleer, armseelig und gab es in der Form schon eine Trillion Mal besser zu begutachten.
      Aber nicht nur das, stößt einem sauer auf.
      Da wären Szenen wie die ganz am Anfang, als Alice (Milla Jovovich) wie eine Luftakrobatin mit Vorwärts/Rückwärts Saltos, Schrauben und hasse nicht gesehen durch die Luft wirbelt, da musste ich irgendwie an die Rasselbande von "Dragonball" denken, wie die sich stundenlang fliegend in der Luft bekämpfen.
      Oder die Szene, in der Alice mit ihrem Flugzeug auf einem Häuserdach landen will ... das müsst ihr mit eigenen Augen sehen ... oder auch nicht.

      Warum man hier Wentworth "Prison Break" Miller mit ins Bott geholt hat, ist mir schleierhaft.
      Die 10 Minuten Screentime dürften jetzt auch nicht gerade so Kariere-dienlich sein.

      Fazit: Ne ganz hohle Fritte. Der schlechteste Teil der Reihe und Anwärter zum schlechtesten Blockbuster des Jahres.

      [film]2[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Brennpunkt Drehbuch..........
      Wirklich ein miserables Skript als Vorlage, und Anderson fällt wieder in seine schwache Periode zurück, schafft es als Regisseur nicht das Steuer in die richtige Bahnen zu lenken.
      Für mich der bisher schlechteste Resident Evil Teil, hat gar keine eigene Note und dümpelt von Szene zu Szene vor sich hin, die teilweisen dämlichen Dialoge helfen da natürlich auch wenig weiter. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &