Regression



    • Produktionsland: Spanien, Kanada
      Produktion: Alejandro Amenábar
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Alejandro Amenabar
      Drehbuch: Alejandro Amenabar
      Kamera: Angelo Colavecchia
      Schnitt: Carolina Martínez Urbina
      Spezialeffekte: Ben Borian
      Budget: ca. -
      Musik: Roque Baños
      Länge: ca. 106 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ethan Hawke, Emma Watson, David Thewlis, Devon Bostick, Aaron Ashmore, Dale Dickey,
      Kristian Bruun, Adam Butcher, Samantha Tenus, David Dencik, Aaron Abrams, Lothaire Bluteau


      Inhalt:

      Es kommt ein Vater für den Missbrauch seiner Tochter hinter Gittern. Der Mann hat, obwohl er sich an nichts erinnern kann, die Tat gestanden. Mit Hilfe eines Psychologen erhält er seine Erinnerungen zurück, die schreckliche Geschehnisse offenbaren. Ein satanischer Kult soll über Jahre blutige Rituale, auch an Tieren und sogar an Babies abgehalten haben. Ist das alles wirklich passiert?


      Trailer:




      Kino Deutschland: 01.10.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.02.2016
    • Emma Watson spielt die weibliche Hauptrolle, hier endlich der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnte mich interessieren.
      Werde ich mal im Auge behalten :0:
    • Story hat mich nicht gepackt, wirkt lächelrich. Hab ich nicht lange geschaut, hat für mich keinerlei Unterhaltungswert.
    • Die Story/Thematik war ja noch Interessant gewesen! Die Umsetzung wirkte ein Ödes Geplänke mit einer Langweiligen Emma Watson, mach weiter Hex Hex Filme! Der gesamte Film zieht sich wie ein Kaugummi, keine Atmosphäre, keine Schocker, kein nix! Fast zwei Stunden passiert nix, einige wenige Rückblenden von angeblichen Satanisten die schwarze Messen abhalten!

      Das Ende wirkte für mich wie ein schlechter Witz! Wer kommt auf so einen Blödsinn? Ich denke Alejandro Amenabar wollte hier einen wow Effekt Platzieren! Mein wow Effekt war es als ich den Fernseher aus schalten durfte! Absoluter öder Horror Thriller!

      [film]2[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Vor einigen Monaten habe ich schon einmal versucht diesen Film zu schauen. damals habe ich ihn nach etwa 10-15 Minuten ausgemacht, oder ich war eingenickt.
      Gestern gab ich dem Film eine zweite Chance. Was soll ich sagen? Der Film macht es einem nicht unbedingt einfach. Der Film erfordert eine hohe Aufmerksamkeit. Dasalleine wäre in Ordnung. Das Problem, welches sich mir auftat war, dass es zu wenig Gegenleistung gab.

      Viel zu viele überflüssige Dialoge und langatmige unnötige Szenen tun diesem Film nicht gut. Ich kann mir vorstellen, was der Film wollte und was aus ihm hätte werden können, denn es gab auch positives bzw. nachvollziehbares.
      So ist bes ein von Anfang bis Ende ein halbgarer Film, der sich sehr zäh vorwärts bewegt. Das Ende fällt nicht weiter negativ ins Gewicht. Es wirkt passend und stimmig zum Film.
      Die zweite Hälfte ist bedeutend besser(nicht gut), als die erste. Und somit komme ich auf:

      [film]4[/film]